Muss sich mein Hund von allen angreifen lassen?

AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

das habe ich im Fernsehen gesehen.
:D das Fernsehen, ja :D
Ken&Barbie schrieb:
So das mußte ich jetzt los werden, die Leute sind wirklich der Meinung, jeder Hund muß glücklich sein, wenn er von Fremden angegrapscht wird:eek:.
Ja, solche Leute gibts. ´Bei meinem schlafenden (!) Welpen, bekam ich die Super-Rückmeldung auf mein Nein: "Wieso? Der tut ja eh nix"
Manche Leute sind halt, wie sie sind: *...* (zensiert)
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

hi, das ist dein hund und die leute müssen es einfach akzeptieren. ich glaube bei manchen muss man einfach schroff werden, und klartext reden.

bei berni waren auch alle ganz narrisch auf ihn. streicheln usw. ein mädchen hat ihn mal so schnell aufgehoben, dass ich sie nicht mehr stoppen konnte. er hat gezappelt und sie hat ihn fallengelassen. dann ist sie weggerannt.:mad: er hat fürchterlich gejault und mag seitdem keine fremden kinder. war ich sauer.
da war er gerade 12 wochen. es hat sogar mal eine mutter gefragt, ob ihre 6 jahrige tochter den hund aufheben darf. einen fremden hund aufheben, wo gibts denn sowas?????:mad:
er mag es überhaupt nicht wenn ihn irgendjemand streicheln will.

bei ares probiert es eh keiner. mein rießénbaby ist schwarz, hat jetz schon mit 9 mon 32 kg.:D

lg simone
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Ich hab eigentlich eher das gegenteilige Problem....:D
Mit meiner Kleinen nicht aber mit den Dogos! Die sind so menschenfreundlich daß sie sich von allen begrapschen lassen wollen, je mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten desto besser...

Nur - es sind Dogos....da kommen immer diese Blicke......:(

Leute sind schon blöd zeitweise.....

Ich würde es aber selber nicht wollen daß jeder daherkommt und meine Hunde begrapscht, schon allein wegen Elia, die mag das nicht und hat noch immer ein wenig Skepsis vor Fremden und Kindern.
Meine Kleine würden alle streicheln wollen, nur laß ich das nicht zu, die lassens dann meistens bleiben wenn ich sage, die Dogos ja, die Kleine nein, vor allem wenn es Kinder sind!

Als wir Elia noch alleine hatten, hatten wir auch öfter mal so Erlebnisse...Heuriger - Kinder laufen einfach her, wollen unter den Tisch krabbeln und Elia streicheln....
Aber nicht mit mir! Da kamen dann schon so Meldungen ala: Ich lauf ja auch net einfach hin und begrapsche ihre Kinder wenn die Eltern patzig wurden!

Meine Hunde sind eigenständige Lebewesen mit Vorlieben und Abneigungen und ich muß absolut net zulassen daß sie sich von Fremden alles gefallen lassen müssen!
Absolut nicht! Und was dann die anderen denken wenn ich das sage, das ist mir herzlich wurscht!
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

ich kann das auch nicht leiden wenn einfach leute der meinung sind die narrenfreiheit zu haben und einfach meinen hund streichen darf ohne mich zu feagen..... sie haben ja glück das unsere Rüde sehr gerne menschen hat.


Wir haben einen dame in unseren Ort die geht jeden tag mit ihren Husky vorbei. Unser Rüde mag ja keine Hunde und fäng wie wild zu keifen an.
Und sie ist jedesmal der meinung das er sich freut wenn sie kommt :mad:
Ich hab auch so das gefühl das sie ihn füttert aber ich kanns nicht beweisen, jetzt kann ich eine abgrenzung nächsten sommer machen damit unser Wuffl nicht mehr direkt zum zaun kann weil sich diese Dame einfach nicht merken kann das sie das lassen soll oder das sie überhaupt meinen Hund nicht anreden soll wenn sie mit ihren husky vorbeigeht.

Die kann den unterschied zwischen Aggression und freun wohl nicht unterscheiden. Den sie husst ihn so richtig schön auf und freut sich dabei.
Nur wenn ich da bin lässt sies dann doch weil da werd ich richtig sauer.

oder freut sich da jemand wenn ich zu nen zaun hingeh wo ich schon mal weis das es den besitzern nicht recht is bzw wenn ich mit dem hund zu reden anfange er mich wie wild zum anknurren an weil man einfach zu nache am zaun steht???
das schnall ich nicht.


ich bin der meinung das sich ein Hund nicht von jeden streicheln lassen muss. Nur mit OK des besitzers den was ist den wenn man einen Hund erwischt der sich in die enge gedrängt fühl und schnappt? Gibts auch
OK mit diesen Hund hat man aber auch nix in einen Geschäft verloren so wies mir mal gegangen ist.

Baumax..... geh rein... 2 meter neben mir steht ne frau mit nen goldi der n halti oben hatte. Also an der Kasse wo ich vorbei MUSSTE.
ich machte nix ging 2 meter entfernt vorbei und auf einmal flog der mich an wie wild. Ich natürlich erschrocken und gleich mal einen meter auf die seite gesprungen.

Ich nur zu besitzerin... und was wär da mit nen Beisskorb?????
und wenn man weis das sich der hund bei vielen menschen nicht wohl fühlt oder was auch immer hat ein hund dort drinnen nix verloren, da ist ja nur der hund die arme s****
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Also wenn man mich fragt, darf man (sofern ich seh das die Hunde das wollen) meine Hunde streicheln. Aber auf einfach hingreifen, reagier ich allergisch....weil meinstens sind es erwac´hsene...bei Kindern hab ichd as Prob net so sehr.
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Mein Hund hat prinzipiell kein Problem sich von Fremden anfassen zu lassen, aber zeitweise nervt es mich trotzdem. vor allem wie er noch ganz klein war sind die Leute ständig hergelaufen...
den Vogel abgeschossen hat mal so'n kleiner Bub als ich bei einem See auf einer Bank gesessen bin - Lucky hat auf meinem Schoß geschlafen und der kleine kommt von hinten angelaufen und packt en Lucky an den Haaren - meine Reaktion (bestimmt ein wenig übertrieben) ich hab ihm auf die Finger patscht :) und weg war er...aber Lucky war total erschrocken.
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Mein Hund hat prinzipiell kein Problem sich von Fremden anfassen zu lassen, aber zeitweise nervt es mich trotzdem. vor allem wie er noch ganz klein war sind die Leute ständig hergelaufen...
den Vogel abgeschossen hat mal so'n kleiner Bub als ich bei einem See auf einer Bank gesessen bin - Lucky hat auf meinem Schoß geschlafen und der kleine kommt von hinten angelaufen und packt en Lucky an den Haaren - meine Reaktion (bestimmt ein wenig übertrieben) ich hab ihm auf die Finger patscht :) und weg war er...aber Lucky war total erschrocken.
das würde mir nie passieren :D
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

wenn mütter ihren kindern erlauben MEINEN hund anzugreifen ohne MICH aber zu fragen ("na sicha kannst zu dem wauwau hin") sag ich zu den müttern:
"jaja, kann eh ruhig - mich würd eh mal interessieren wie sie auf kinder reagiert, weil wir kennen keine bisher und ich frag mich ob sie kinder mag, weil ein hund, den ich kenn, der haßt kinder" :D so schnell kamma gar net schaun und die sind weg :) (zumindest gute mütter ;))
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Gestern war ich in einem Handyshop und habe Nero, unseren Kleinen mitgehabt. Wie Ihr ja viell. noch wißt, hat er ziemliche Angst vor Fremden. Er hat halt im TH nicht soviel kennengelernt.
Ich mußte kurz warten, habe mich niedergesetzt und Nero absitzen lassen. Er ist ganz eng und ganz brav bei mir gesessen und ich habe ihn gelobt und gestreichelt.
Da ist die Frau die vor uns dran war zu uns hergekommen, ihr wißt schon nach vorne zu uns so runtergebeugt und wollte Nero angreifen:mad:. Er ist schon immer kleiner geworden. Ich habe gesagt, er will nicht angegriffen werden, er hat Angst vor Fremden. Sie daraufhin zu mir, dann hätten sie ihn aber nicht vorher streicheln dürfen, das habe ich im Fernsehen gesehen.
Ich habe ihr daraufhin etwas energisch erklärt, daß sich mein Hund sicher nicht von jeder Person angreifen lassen muß.
Na ja, es sind dann noch einige Sachen gegenseitig gesagt worden, aber ich glaube, sie überlegt es sich jetzt und greift nicht jeden x-beliebigen Hund einfach an.
So das mußte ich jetzt los werden, die Leute sind wirklich der Meinung, jeder Hund muß glücklich sein, wenn er von Fremden angegrapscht wird:eek:.

tja bei meiner hätte sie pech gehabt.. meine hätte nach ihr geschnappt!

Finde soetwas auch immer so nervig!

wegen solchen Leuten, die einfach streicheln ohne zu fragen, muss meine fast immer und überall einen Beisskorb tragen..

lg
Melanie
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

eine freundin von mir hat mal einen fremden mann auf der straße den kopf getätschelt und "gutschi, gutschi, was bist du für ein süßer?" gesagt, nachdem er schon mehrmals ohne zu fragen ihren hund gestreichelt hat. :D:D
er hats nie wieder getan! :p
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Ich hatte ja vor 2 Tagen das Glück, wieder mehrere Personen zu treffen, die unbedingt wieder ungefragt Nero streicheln wollten. Eine hat gesagt, na der hat ja noch immer so eine Angst. Ich darauf: Ja, weil immer fremde Leute daherkommen und auf ihn losstürmen und es ignorieren, daß er sich fürchtet. Wenn man ihn in Ruhe lässt kommt er schon von alleine.
Die vier Ladies waren kurz baff, haben sofort ihre Hände zurückgezogen und haben gesagt, daß man da wirklich mehr Rücksicht nehmen muß. Bei Kindern wird das auch oft gemacht.

Ich war wirklich glücklich, Nero hat sich entspannt und stand seitlich hinter mir und die Ladies und ich haben noch einige Zeit getratscht. Völlig ohne Stress!:D
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Gut, dass ihr das ansprecht !!!!

Man streichelt ja auch nicht jedem fremden Kind über den Kopf nur weil es vielleicht so süß ist !! Das gäbe dann einen ordentlichen Aufstand !!!

meine Hündin lässt sich zwar wirklich von jedem angreifen, sie hat keine Angst manchmal kommt mir vor es is ihr total egal !!

!!! aber ich will es nicht !!! was weiß ich wo jeder X- beliebige mit seiner Hand vorher war !! und ich lebe mit meinem Hund in engem Kontakt da will ich auch entscheiden wer ihn anfasst !!!

lg
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Juhu, dieses Thema beschreibt genau meinen derzeitigen Gemütszustand. Ich hab ja seit Montag einen 8 Wochen alten Eurasier. Und ich brauch für 50 Meter ungefähr eine halbe Stunde.

Bei mir ist eher das Problem, dass mein Kleiner es ganz toll findet, von jedem gestreichelt zu werden. Nur bekomme ich ihn dann nicht mehr von der "Streichelperson" weg und so kann ich mir dann Geschichten anhören... Heute hab ich z.B in einem Geschäft von einer Dame erfahren, welche Krankheiten sie hat, dass ihre Mutter zu Weihnachten auf die Welt gekommen ist, ihre Tochter zu Silvester Geburtstag hat und sie so gerne wieder einen Hund hätte, aber warum das nicht geht, uvm. Andere erklären mir wieder, wie ich meinen Hund zu erziehen habe und worauf ich nicht alles aufpassen muss.

Egal wohin ich gehe, jeder will das "Bärchen" ( der arme Hund, weiß schon nicht mehr, ob er sich nicht doch lieber von Honig ernähren sollte :rolleyes:) streicheln.

Mit Kindern hab ich eigentllich bessere Erfahrungen gemacht. Sie kommen zwar hergelaufen, bleiben dann aber stehen, schauen fasziniert und fragen dann nach einer Weile, ob sie ihn vielleicht streicheln dürfen. Und dann sind sie ganz vorsichtig und zärtlich. Während ich manchmal davonrennen möchte, wenn manche Erwachsene meinen Hund herzen und abknutschen, dass ihm schon fast die Augen rausfallen (aber der Doofe freut sich ja auch darüber).

Lg Sandra
 
AW: Muß sich mein Hund von allen angreifen lassen?

Das "Bärchen-Problem" kenne ich auch. Meine Eurasierhündin ist 6 Monate alt und läßt sich äußerst ungern von Menschen, die sie nicht kennt angreifen. Viele Menschen können sich auch nicht vorstelle, dass ein Hund, der so zum Knuddeln aussieht sich rassebedingt nicht gerne angreifen läßt. Luna macht zwar nichts wenn wer hingreift aber sie zeigt deutliches Meideverhalten und Beschwichtigungssignale. Ich erkläre zwar den Leuten das es für sie unangenehm ist (vor allem das "über den Kopf"-streicheln) aber manchmal hätte ich schon gerne mehr Ruhe auf unseren Spaziergängen, da Luna ja noch viel üben und lernen muß. Aber wir kommen ja fast nicht dazu.
LG Birgitt
 
Oben