Muss der Hund eingeschläfert werden?

Bei Mischlingshunden kann es oft Überraschungen geben,aber es war wieder einmal ein "ist der süss" Hund,aber er war ja schon mit einem Jahr Groß und Kräftig:confused: und mit 3 Jahren merkt man es erst:confused::mad:
Hoffentlich bekommt er einen guten Platz.
Lg

ned böse sein, aber das hätte man bereits bei der Anschaffung berücksichtigen können - es ist nämlich keine Überraschung das ein Leonberger/Labbimix ein ziemliches Gewicht und eine Kraft hat, wenn er den mal ausgewachsen ist - für Kinder also nicht wirklich geeignet, wenns damit spazieren gehen sollen - aber was ich so mitgekriegt haben, kann ja dort gar niemand mit ihm gehen und jeden sind die 45 kg eigentlich zuviel ;)

wobei ich eigentlich nicht verstehe, dass auch die Männer nicht die Kraft haben diesen Hund zu führen - mein Hund wiegt 53 kg, ist manchmal auch sehr stürmisch wenn er sich freut oder einen anderen Rüden sieht :cool:, aber jederzeit von "mir" haltbar und führbar - am Brustgeschirr!!

Ich versteh vollkommen, was du meinst. Ich hab den Hund als Welpen gesehen und mir war sofort klar, dass da mehr drin steckt, als ein süßer Labrador :) Haben dann auch mit den Besitzern drüber geredet, aber da war der Hund schon im Haus und keiner dachte dran, ihn wieder wegzugeben, weil er riesig werden wird. Erst mit der Zeit hat sich halt heraus gestellt, welche Kraft er hat und wieviel Erziehung so ein Hund benötigt. Deshalb wurde auch die Hundeschule besucht, es wurde mit dem Halti trainiert usw. Ich finde es gut, dass die Besitzer wirklich 3 Jahre versucht haben, mit dem Hund klar zu kommen.

Klar hätten sie früher drüber nachdenken können. Aber jetzt ist es nun mal wie es ist und meiner Meinung nach ist es das Beste, für den Hund einen Platz zu suchen, da die Familie eindeutig mit ihm überfordert ist.

lg Cony

Bei Mischlingshunden kann es oft Überraschungen geben,aber es war wieder einmal ein "ist der süss" Hund,aber er war ja schon mit einem Jahr Groß und Kräftig:confused: und mit 3 Jahren merkt man es erst:confused::mad:
Hoffentlich bekommt er einen guten Platz.
Lg

Die Probleme gibt es ja nicht erst seit jetzt. Deshalb wurden ja Einzelstunden zu einem recht frühen Zeitpunkt genommen und die Hundeschule wurde von Anfang an besucht. Die Tochter war soweit ich weiß auch wirklich konsequent, jedoch hat Nero schnell kapiert, dass ein eine 11-jährige kräftemäßig ziemlich unterlegen ist.

lg Cony

Aber jetzt ist es nun mal wie es ist und meiner Meinung nach ist es das Beste, für den Hund einen Platz zu suchen, da die Familie eindeutig mit ihm überfordert ist.

lg Cony

der Meinung bin ich allerdings auch -hab ich auch schon mal gepostet ;)

Die Probleme gibt es ja nicht erst seit jetzt. Deshalb wurden ja Einzelstunden zu einem recht frühen Zeitpunkt genommen und die Hundeschule wurde von Anfang an besucht. Die Tochter war soweit ich weiß auch wirklich konsequent, jedoch hat Nero schnell kapiert, dass ein eine 11-jährige kräftemäßig ziemlich unterlegen ist.

lg Cony

selbst einen guterzogenen Hund mit 45 kg würde ich nicht mit einer 11-jährigen gehen lassen - spreche aus Erfahrung, weil mein Deikoon hat aus dem Grund ein Goldietrauma :mad:

Ja, jetzt muss der arme Hund wieder weg nur weil man sich das alles nicht im vorhinein überlegen kann, da kommt mir echt das kotzen :mad:....
Was ist das überhaupt eine 11-jährige mit so einem großen Hund gehen zu lassen??? Meine Brüder sind 11 und 13 und die möchten auch ab und an mal mit dem Hund mitgehen...sie dürfen ihn nicht nehmen weils mir einfach zu gefährlich ist sie könnten sich ja auch verletzen..wir haben so einen eingezäunten Betonplatz neben dem Haus, da dürfen sie gehen WENN und nur wenn ich dabei bin!!!

Der Arme Hund wird hin und hergerissen sein, lebt 3 Jahre bei einer Familie und kann sich dann nicht erklären warum er aufeinmal weg muss???

:mad:

Der Arme Hund wird hin und hergerissen sein, lebt 3 Jahre bei einer Familie und kann sich dann nicht erklären warum er aufeinmal weg muss???

:mad:

was heißt denn hin- und hergerissen? Er war bis jetzt auf ein- und demselben Platz. Ich denke, er wird es verkaften, wenn er in ein zu Hause kommt, wo er artgerecht beschäftigt, gefordert und ausgelastet wird.

Besser als jetzt, wo sich keiner mit ihm raus gehen traut würd ich mal meinen.

Manchmal ist es besser, sich einzugestehen, einen Fehler begangen zu haben und dementsprechend zu handeln als aus purem Egoismus das Tier bei such zu behalten, ohne es artgerecht halten zu können.

Man kann alles dramatisieren...

lg Cony

was heißt denn hin- und hergerissen? Er war bis jetzt auf ein- und demselben Platz. Ich denke, er wird es verkaften, wenn er in ein zu Hause kommt, wo er artgerecht beschäftigt, gefordert und ausgelastet wird.

Manchmal ist es besser, sich einzugestehen, einen Fehler begangen zu haben und dementsprechend zu handeln als aus purem Egoismus das Tier bei such zu behalten, ohne es artgerecht halten zu können.

lg Cony

Ich dramatisier hier garnix aber schon allein die Überschrift lässt mich denken das sie einen Schaden hat? Tut mir leid aber so ehrlich bin ich das ich mir denk warum gleich ans einschläfern denken? Warum schaff ich mir überhaupt einen Leonbergermix an? Hat sie gedacht er bleibt so klein wie ein Dackel oder wie???:D Das musste doch von Anfang an klar sein das der groß wird???
Ja und er wird hin und hergerissen sein,..er weiß ja nicht warum er woanders hinkommt. er hat sich 3 jahre lang an die familie gewöhnt und dann muss er weg? denkst du es ist ihm sch..egal? Aber ich hab ja vergessen, es ist ja eh "nur" ein Hund :rolleyes:

Ich dramatisier hier garnix aber schon allein die Überschrift lässt mich denken das sie einen Schaden hat? Tut mir leid aber so ehrlich bin ich das ich mir denk warum gleich ans einschläfern denken? Warum schaff ich mir überhaupt einen Leonbergermix an? Hat sie gedacht er bleibt so klein wie ein Dackel oder wie???:D Das musste doch von Anfang an klar sein das der groß wird???
Ja und er wird hin und hergerissen sein,..er weiß ja nicht warum er woanders hinkommt. er hat sich 3 jahre lang an die familie gewöhnt und dann muss er weg? denkst du es ist ihm sch..egal? Aber ich hab ja vergessen, es ist ja eh "nur" ein Hund :rolleyes:

Sorry, aber auf dieses Post erwartest du dir jetzt nicht ernsthaft eine Anwort oder?

kopfschüttelnde Grüße, mehr fällt mir dazu nicht ein.

lg Cony

Besser ist es auf alle Fälle - für alle - Mensch und Hund - bevor noch was passiert und dann auch alle wieder schreien würden ;)

meinst du mich? kenn mich nicht aus.

Aber wie auch immer. Jemand, der einer anderen Userin "einen Schaden" andichtet, weil diese aus Verzweiflung nicht mehr weiter weiß, den muss ich wohl nicht verstehen.

lg Cony

Nicht aus Verzweiflung..weil das nicht normal ist? würdest du bei einem gesunden Hund daran denken ihn einzuschläfern nur weil er nicht erzogen ist???? sag ehrlich jetzt.

schau ich hab kein Verständnis dafür, dass diese Hund überhaupt genommen wurde - mir völlig unverständlich wie man so blauäugig sein kann - aber da liegen Menschen schon im Spital, andere wurden so verletzt, keiner traut sich mehr gehen, alle haben Angst vor dem Hund - was glaubst was die nächste Folge wäre "der Hund wird noch stärker" - was dann los ist, willst dir gar nicht vorstellen.

Ich bin Besitzer von einem sehr großen und sehr starken Hund, weiß also wie man damit umgehen muß - deswegen ist die Trennung von Nero die einzig richtige und beste Entscheidung - so weh mir das auch tut, was ich da schreibe :(

schau ich hab kein Verständnis dafür, dass diese Hund überhaupt genommen wurde - mir völlig unverständlich wie man so blauäugig sein kann - aber da liegen Menschen schon im Spital, andere wurden so verletzt, keiner traut sich mehr gehen, alle haben Angst vor dem Hund - was glaubst was die nächste Folge wäre "der Hund wird noch stärker" - was dann los ist, willst dir gar nicht vorstellen.

Ich bin Besitzer von einem sehr großen und sehr starken Hund, weiß also wie man damit umgehen muß - deswegen ist die Trennung von Nero die einzig richtige und beste Entscheidung - so weh mir das auch tut, was ich da schreibe :(

Ich geb dir da schon recht. Aber wer leidet wiedermal darunter? Ein Hund...aber wie das passiert ist würd ich schon gerne wissen....das jemand deswegen im Spital liegt? Ich weiß nicht mein Hund hat auch viel Kraft, er ist aber auch noch nicht ausgewachsen...er ist ein Labrador-Schäfer Mischling und jetzt bald 14 Monate alt!
Wie kann ein Hund ein Diplom haben und dann nicht ordentlich gehen? Vl hat er es niemals gelernt?

Nicht aus Verzweiflung..weil das nicht normal ist? würdest du bei einem gesunden Hund daran denken ihn einzuschläfern nur weil er nicht erzogen ist???? sag ehrlich jetzt.

Nein, würde ich nicht. Ich habe jedoch auch niemanden aus meiner Verwandtschaft wegen einem Sturz, den mein Hund verursacht hat, im Spital liegen ;).

Ich sehe es wie Deikoon, der Hund hätte von Anfang an nicht in diese Familie gehört, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er jetzt arm ist, weil er nicht artgerecht ausgelastet wird und das Problem wohl immer größer werden wird.

lg Cony

PS: Könntest du mir bitte erklären, was du mit deinem anonym-Statement gemeint hast?

Nein, würde ich nicht. Ich habe jedoch auch niemanden aus meiner Verwandtschaft wegen einem Sturz, den mein Hund verursacht hat, im Spital liegen ;).

Ich sehe es wie Deikoon, der Hund hätte von Anfang an nicht in diese Familie gehört, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er jetzt arm ist, weil er nicht artgerecht ausgelastet wird und das Problem wohl immer größer werden wird.

lg Cony

PS: Könntest du mir bitte erklären, was du mit deinem anonym-Statement gemeint hast?

Achso, so meinst du wegen einem Sturz,okay ich bin auf der Leitung gestanden :D, und grad erst runtergestiegen.
Er ist arm das ist klar....

Ich geb dir da schon recht. Aber wer leidet wiedermal darunter? Ein Hund...aber wie das passiert ist würd ich schon gerne wissen....das jemand deswegen im Spital liegt? Ich weiß nicht mein Hund hat auch viel Kraft, er ist aber auch noch nicht ausgewachsen...er ist ein Labrador-Schäfer Mischling und jetzt bald 14 Monate alt!
Wie kann ein Hund ein Diplom haben und dann nicht ordentlich gehen? Vl hat er es niemals gelernt?

Es leiden sicher alle unter dieser Situation - da bin ich mir fast sicher ;)
Glaub mir, ein Hund mit 45 kg hat eine Menge Kraft!!
Ein Hund kann am Platz super funktionieren und draußen wie ausgewechselt sein - hätte meiner auch probiert, hat aber nicht gezogen bei mir - also ist eine BGH Prüfung bestanden durchaus möglich:)

Oben