Muss der Hund eingeschläfert werden?

Wenn sich keiner mehr gassi gehn traut wirds schwer ;)

vorallm wird sich das nicht soo schnell ändern auch wenn sie einen Trainer holen würde ...

warum gleich weggeben?

weil es oft für den hund einfacher in einer neuen familie ist, sich mit neuen gewohnheiten *abzufinden* und sich *zurechtzufinden*

die familie hat laut postings ja bereits hundeschulen besucht, und wenn man dann nur mehr den gang zum tierarzt sieht, ist es dem hund gegenüber auch nur fair, ihm noch eine chance zu geben. darum vermitteln :)

Aber immerhin sind sie nicht sofort zum TA gegangen - bissiger Hund - gehört eingeschläfert

Sie sucht ja hier Hilfe und Rat :)

ja das stimmt, das muss man hoch anrechnen.

aber ehrlich, schau vllt nochmal in eine Huschu (vllt auch ne andere) auch die übungen zu hause durchziehen (nicht sowie manche die nur in der huschu üben und zu hause gar nix machen) und konsequent sein das er nicht zieht, das gibt sich dann sobald er merkt das ihr da stur seid und er brav an der leine gehen muss.

ich kenn das wenn ich mit meinen beiden deppen runtergeh an der leine habe ich 50kg dran die sich bei anderen hunden gebärden. einer weil er leinenaggressiv ist und ohne leine gerne mobbt oder zumindest sich nix gefalllen lässt und der andere macht mit weils lustig is :rolleyes:

(wobei fussl mir letztens mit so einer anreiss-an der-leine-aktion mir mein handgelenk geprellt hat :rolleyes:)

Meine Mutter hat einen Dreijährigen Rüden (Gemisch aus Leonberger u. Labrador). Er ist ein sehr lieber Hund, aber zu wild. Er stürzt immer zu den anderen Hunden hin.
Nö, erziehen reicht völlig.
"Abschluß-diplome" hat er mit Sicherheit keine. ;) (ich war gerade auf einer Sponsionsfeier)
Wo bist du / der Hund / denn her?

Kannst du den Titel nicht ändern? Denn wer einen gesunden Hund einschläfern läßt, macht sich strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht,..warum ist der Hund eigentlich so? Muss ja einen Grund geben?
Ist er aus schlechter Haltung geholt worden, oder habt ihr ihn schon von Welpenzeit an?

ich denke er ist kerngesund - darum ist er so stürmisch
ist mit seinen gerade 3 Jahren ja fast schon erwachsen (dürfte ein Riese sein, oder?)
ich seh da nichts ungewöhnliches, außer, dass er eben ein kleines bißchen erzogen gehört, nicht viel, nur ein bissi

Wie gesagt, den Satz
Er hat auch eines oder sogar mehrere Abschlußdiplome erhalten
bezweifle ich.
Hat er? Oder sogar mehrere? Oder doch keines?
Hat mans vergessen? Vergessen, mitzuzählen?
Und wie kann ein dermaßen ungebändigter Riese überhaupt eine Prüfung bestehen?
"Abschluß-diplom" für "Hundeprüfung" - muß auch ein Dialekt aus einer mir fremden Gegend sein.
Abgesehen davon, dass jemand der eine Hundeschule besucht hat, hoffentlich nicht auf die Idee kommt, einen kerngesunden Hund einzuschläfern.
ich irre mich gerne - aber wie gesagt, ich zweifle

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er ist kerngesund - darum ist er so stürmisch
ist mit seinen gerade 3 Jahren ja fast schon erwachsen (dürfte ein Riese sein, oder?)
ich seh da nichts ungewöhnliches, außer, dass er eben ein kleines bißchen erzogen gehört, nicht viel, nur ein bissi

Naja, mit 3 sollte er schon ein "bissi" erzogen sein :eek:

darum gibt es ja die blauen Flecken ...

Sie soll mal sagen, wo sie herkommt, vielleicht findet sich ja ein Trainer oder eine Trainerin

sorry, ich bin halt auch stürmisch ;)

War ja von mir allgemein gehalten, die Leute stürzen über einen herein und urteilen ohne jemanden wirklich zu kennen :rolleyes::eek:

Also nicht böse sein Phoenix :D
Ich denke auch ein guter Hundetreianer hilft da, aber ....wer nicht will der hat schon (wie es so schön heißt)
Und immerhin sucht sie ja Rat und Hilfe

Oben