Muss das mal loswerden....

...........

Ein Schüler, ein Berufstätiger, etc. kann auch nicht einfach "rinnen lassen", wenn er grade muss.....

Sowohl in der Schule als auch im Büro bin ich immer gegangen, wenn ich musste. Sogar auf Baustellen ist es Pflicht, eine Toilette aufzustellen, also deine Aussage verstehe ich nicht ganz?

Guggus - bitte was sind das für Katzenfeindliche Aussagen, ich kenne genug Katzen die glücklich in einer Wohnung oder im Haus leben.

Also von Kisterl halt ich auch nix. Wenn schon, dann nur in Ausnahmefällen (Frauli Gipsbein, wohnt im 5 Stock ohne Lift), aber niemals als Dauerzustand.

Das Argument, dass jedes Lebewesen sich jederzeit erleichern kann, nur der Hund nicht, kann ich nicht so stehen lassen.

Ein Schüler, ein Berufstätiger, etc. kann auch nicht einfach "rinnen lassen", wenn er grade muss. Und es hat wohl noch keinem geschadet, wenn er nicht sofort auf die Toilette konnte. Eher wird dadurch die Blase trainiert, was im Alter ja kein Nachteil sein sollte...

Natürlich sprech ich hier nicht von 8 Stunden ausharren mit voller Blase. Das is hoffentlich eh klar. Aber drei, vier Stunden seh ich jetzt nicht eng.

Kinder können alle 50min aufs Klo gehen (in der Schule zu Hause hoffentlich immer), und Erwachsene gehen dann wenn sie müssen. Kein Mensch hat das Recht einem anderen den Toilettengang zu verweigern, auch der Chef nicht. Ganz sicher kann man von einem Kind nicht verlangen 3 Stunden durchzuhalten wenns bereits nach 1 Stunde aufs Klo muss.

Zuletzt bearbeitet:
als erwachsener kann man auch nicht immer aufs klo rennen, wenn man muss... wenn ich einkaufen bin, ausflug, ... halte ich es auch stundenlang aus (auch weil ich schöneres kenne, als öffentliche toiletten). auch von kindern erwartet man (oder ich) dass sie es eine zeit ohne klo aushalten... darum gehen auch alle aufs klo, bevor wir weggehen.

es gibt nix schlimmeres als im winter im park mit einem kind aufs klo zu gehen... :D

Aber bitte, Ausflug hin oder her - ein Erwachsener findet, wenn er muss, so gut wie überall eine Toilette (oder zumindest eine geeignete Stelle um die Blase zu entleeren) innerhalb von sagen wir mal 15 Minuten. Ein Kind mithilfe eines Erwachsenen ebenso. Keiner MUSS es über Stunden zurückhalten. Dass man das manchmal aus reiner Bequemlichkeit oder Angst, etwas zu versäumen, freiwillig tut, ist eine andere Geschichte.

Das Thema hat wirklich eine Eigendynamik entwickelt. Vom Vermehrer ( um die es mir eigentlich gegangen ist), bis zur Diskussion ob ein Hund aufs Kisterl geht und jetzt geht es schon darum wie lange es ein Mensch aushalten muss :D:cool:.

Stimmt:o

Ich finde übrigens ein Kisterl für kleine Hunde oder ein Notklo für bis zu mittelgroße Hunde am Balkon nicht schlimm. Vorausgesetzt, der Hund kommt dennoch genau so zu seinem täglichen Spaziergang. Das erfordert natürlich eine gewisse Selbstdisziplin, die bei weitem nicht jeder hat.

Aber trotzdem: kein Hund beschränkt sich freiwillig auf 3 x täglich, wenn er nicht muss.

Katzen gehören mE auch nicht eingesperrt in irgendwelche Wohnungen wo sie dann in ein Kisterl machen sollen.

Von Katzen hast du nicht wirklich Ahnung oder?
:rolleyes:;)

Ich zeig dir gerne Fotos von unseren ach so unglücklichen Katzen, die bisher alle bis auf einen, älter waren als 5 Monate und vom Bauernhof kamen bzw, die wir eingefangen haben.
Sie alle gingen sofort aufs Katzenklo. Freiwillig. Obwohl sie es nicht kannten. Sogar die Katze die immer draussen gelebt hat. Ich hab sie aus einen Keller gerettet. Sie war ca zwei Jahre alt, ging niemanden zu ausser mir. Ich wollte ihr die Freiheit lassen, war beim TA mit ihr und nach einer Woche brachte ich sie zu einem Tischler, der einen großen Garten hatte. Einen Tag später, saß sie wieder im Keller. Dreimal hab ich sie hingebracht. Zweimal davon schaffte sie es ins Stiegenhaus und sass vor meiner Türe. An ihren Fell und ihrer Art,( sie war sehr wild) hat sie draussen gelebt. Sie wollte offenbar nicht mehr draussen sein. Sie fühlte sich wohl und wurde 13 Jahre alt. Hatte leider einen Pankreastumor. Keine unserer Katzen pinkelte oder hinterließ ihr Häufchen in einen der zahlreichen Pflanzentöpfe. Und das sind große dabei.
Die letzten beiden Findlinge, sie wurden bei uns im Haus ausgesetzt. Waren fast 6 Monate alt. Stanken nach Stall, waren total verwurmt, die Würmer krochen aus ihren Popoloch, die Ohren verdreckt und vermilbt, sie hatten Flöhe. Kaum waren sie in der Wohnung, gingen sie aufs Katzenklo. Glaube kaum, daß es am Bauernhof ein Katzenklo gibt.
Nach deiner Aussage, müssten jetzt alle Katzen die alleine in Wien ein Zuhause suchen, aussgesetzt werden oder eingeschläfert. Unsere Katzen vermissen nichts. Sie haben ein Paradies. Die Wohnung ist groß sie dürfen überall hin. Es wird mit ihnen gespielt, sie haben einen sehr großen Kratzbaum, sie werden beschäftigt. Keine unsere Katzen, bisher 8, waren oder sind verhaltensgestört. Eine Katze die sich nicht wohlfühlt, zeigt das sehr deutlich.

---
Um wieder auf den Hund zu kommen. Notklo, dachte auch Okay. Aber es ist nicht okay. Praktisch wenn der Hund Durchfall hat. Aber bei so einem Wunzhund ist das schnell aufgewischt. Und irgendwann wirds zum Alltag. Eigentlich sollte es umgekehrt sein, die großen Hunde sollten aufs Kisterl gehn. Durchfall bei einem großen Hund wegzuwischen is mehr Arbeit und es stinkt länger. Also ab aufs Kisterl ihr großen Hunde. Im Wald auf Laub zu kacken is nix. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
genau...ich mach mich gleich auf die suche nach einem hundeklo in xxl...da braucht mich dann keiner mehr zu wecken, wenn er nachts durchfall hat oder so...:D

Ich lass' mich gerne wecken wenn es sein muss in der Nacht (besser als nicht wecken!), bin aber recht froh, dass ich dann nur die Türe zum Garten aufmachen muss und nicht mich anziehen und mitgehen....;)

genau...ich mach mich gleich auf die suche nach einem hundeklo in xxl...da braucht mich dann keiner mehr zu wecken, wenn er nachts durchfall hat oder so...:D

:D:D:D NEIN!!!!!!

Viel lieber wecken ---rein in die Hosn---rein in die Jackn---rein in die Schlappn

bei dem Gedanken an die Säuberung des XXXL Hundeklos

ist so ein Nachtausflug ja direkt ein riesiges Vergnügen

Das Thema hat wirklich eine Eigendynamik entwickelt. Vom Vermehrer ( um die es mir eigentlich gegangen ist), bis zur Diskussion ob ein Hund aufs Kisterl geht und jetzt geht es schon darum wie lange es ein Mensch aushalten muss :D:cool:.

ich glaube, dass so etwas heute wie eine Verkaufsstrategie ist, man suggeriert den potentiellen Käufer, wie wenig arbeit ausgerechnet dieser Hund macht - der Markt ist hart.

:D:D:D NEIN!!!!!!

Viel lieber wecken ---rein in die Hosn---rein in die Jackn---rein in die Schlappn

bei dem Gedanken an die Säuberung des XXXL Hundeklos

ist so ein Nachtausflug ja direkt ein riesiges Vergnügen

z.z. mach ich das eher als kneippkur: t-shirt und schlapfen und ab in den garten samt hund...cool bei minusgraden - härtet total ab!

aber xxl-hundeklo samt hund ist doch eine nette vorstellung :D:D

---
Um wieder auf den Hund zu kommen. Notklo, dachte auch Okay. Aber es ist nicht okay. Praktisch wenn der Hund Durchfall hat. Aber bei so einem Wunzhund ist das schnell aufgewischt. Und irgendwann wirds zum Alltag. Eigentlich sollte es umgekehrt sein, die großen Hunde sollten aufs Kisterl gehn. Durchfall bei einem großen Hund wegzuwischen is mehr Arbeit und es stinkt länger. Also ab aufs Kisterl ihr großen Hunde. Im Wald auf Laub zu kacken is nix. ;) :D

Da denke ich aber doch, dass es dem Hund lieber ist, ins Kisterl zu machen als irgendwo in die Wohnung. Zum Alltag wird es eben nicht, wenn man den Hund auch als solchen hält. Meiner benutzte das Kisterl vielleicht ein bis zweimal im Monat. Für mich ist wichtig, dass es für den Hund passt.

Da denke ich aber doch, dass es dem Hund lieber ist, ins Kisterl zu machen als irgendwo in die Wohnung.

Ich glaube nicht, dass es für den Hund einen Unterschied macht, ob er auf den Teppich oder ins Kisterl macht. Beides ist in der Wohnung und bedeutet somit für ihn, sein Revier zu verschmutzen.

Ich lass' mich gerne wecken wenn es sein muss in der Nacht (besser als nicht wecken!), bin aber recht froh, dass ich dann nur die Türe zum Garten aufmachen muss und nicht mich anziehen und mitgehen....;)
Das würde hier damit enden das mein Herr Bär gar nicht mehr rein will (ich aber die Terassentür auflassen muss da er das so gern mag dann) :D

Na nix da, die machen, was sie halt müssen, und kommen dann von selber wieder rein, das geht ruck-zuck.;)

Oben