Musicals

Ich glaub schon!!! :D
Angefangen hat das Ganze bei mir Ende 1994 mit CATS! Seit dem bin ich besessen von dem Genre!!!
1x CATS
2x Die Schöne und das Biest
31x Elisabeth
34x Tanz der Vampire
40x Joseph
über 30x HAIR
über 20x Jekyll & Hyde
an die 30x MOZART!
an die 15x Barbarella
ebenso WAKE UP
ungefähr 30x Romeo & Julia
erst 5x Rebecca (leider fehlt im Moment die Zeit)
4 od. 5x Rocky Horror
4x FAME (eine Tournee damals)
1x 3 Musketiere in Berlin
2x Miami Nights

Amstetten: FOOTLOOSE, Tommy, Fame, Carmen Cubana (grenzgenial)

sonstiges: Broadway Can Bounce, Fever, div. konzertante Sachen (jährlich Musical Christmas, Mozart in Concert, JCS,...), jährlich DIF

Im Abo habe ich: Musical-Cocktail, Blickpunkt-Musical und so kaufen tu ich mir MUSICALS!

Ich hab sicher einiges vergessen!!!

ohhhhhhhh wow:D würd mir manche sachen auch lieber öfter ansehen aber leider intressieren sich nur wenige meiner freunde für musicals oder der rest will es nicht nochmal sehen ... und alleine macht es keinen spaß:(

aber bei rebecca bin ich das erste mal zur stage door gegangen - war das genial nur die carin ist nicht gekommen mit ihr will ich unbedingt mal reden:) sie ist soo symphatisch.

du hast auch carmen cubana gesehen? das war doch der hammer oder??? für eine stadttheater produktion war es der wahnsinn ... und ich bin mir sicher dass carmen cubana auch mal nach klagenfurt kommt bis jetzt waren ja fast alle produktionen von amstten in klagenfurt und kim duddy ist sowieso fantastisch.

lg dominik
 
ohhhhhhhh wow:D würd mir manche sachen auch lieber öfter ansehen aber leider intressieren sich nur wenige meiner freunde für musicals oder der rest will es nicht nochmal sehen ... und alleine macht es keinen spaß:(

aber bei rebecca bin ich das erste mal zur stage door gegangen - war das genial nur die carin ist nicht gekommen mit ihr will ich unbedingt mal reden:) sie ist soo symphatisch.

du hast auch carmen cubana gesehen? das war doch der hammer oder??? für eine stadttheater produktion war es der wahnsinn ... und ich bin mir sicher dass carmen cubana auch mal nach klagenfurt kommt bis jetzt waren ja fast alle produktionen von amstten in klagenfurt und kim duddy ist sowieso fantastisch.

lg dominik

Ach das BüTü... Da war ich schon laaaange nimma. Früher immer, aber nach der Zeit immer mehr ungute Leute hinten waren, haben wir das BüTü (leider) gemieden!

Stimmt. Carin ist wirklich eine ganz tolle und nette!

Carmen Cubana war eines der besten Shows, die ich je gesehen habe!!! Ich war echt hin und weg. Ob es nach Klafu kommt, weiß ich nicht genau. Ich glaube, dass es an der Besetzung scheitern könnte...
Habe zu Hause ein altes CATS-Programm, wo Kim Duddy selbst noch auf der Bühne stand.
 
Ach das BüTü... Da war ich schon laaaange nimma. Früher immer, aber nach der Zeit immer mehr ungute Leute hinten waren, haben wir das BüTü (leider) gemieden!

Stimmt. Carin ist wirklich eine ganz tolle und nette!

Carmen Cubana war eines der besten Shows, die ich je gesehen habe!!! Ich war echt hin und weg. Ob es nach Klafu kommt, weiß ich nicht genau. Ich glaube, dass es an der Besetzung scheitern könnte...
Habe zu Hause ein altes CATS-Programm, wo Kim Duddy selbst noch auf der Bühne stand.

also ich kann nur hoffen, dass carmen cubana endlich wieder auf eine bühne kommt. einige der darsteller waren jetzt bei footloose in klafu dabei.

ich schreib dir noch eine pn:)

lg dominik
 
Hallo ihr!!

Hat jemand von euch schon "Rebecca" gesehen?

Ich habs mir gestern angeschaut und war total begeistert! Absolut empfehlenswert!;)
 
Hallo ihr!!

Hat jemand von euch schon "Rebecca" gesehen?

Ich habs mir gestern angeschaut und war total begeistert! Absolut empfehlenswert!;)

Hallo,

ich hab Rebecca schon ein paar Mal gesehen und ich bin immer wieder begeistert... ;):D

Es ist, finde ich, ein typisches Levay/Kunze Musical, die ich bis jetzt alle gut fand!

LG, Bexy
 
Hallo ihr!!

Hat jemand von euch schon "Rebecca" gesehen?

Ich habs mir gestern angeschaut und war total begeistert! Absolut empfehlenswert!;)

ich habs bisher 2x gesehen, werde versuchen, dass ich es im herbst nochmal schaffe.

mittlerweile hab ich auch den film gesehen (der ist einfach genialst :D - ein uuuralter sw-film) und das buch lese ich gerade.

ich fand die show ok (ich glaub, ich hab hier eh schonmal was darüber geschrieben? *grübel*) - die musik gefällt mir gut, über die texte können wir streiten *gg*
 
wobei ich sagen muss, dass uwe in der rolle (zwar übertrieben, aber) gut ist!

ich hab auch schon seine zweitbesetzung "genossen" - und die ist wirklich grauenhaft!! *würg*

Da hast du recht. Ich hab mir auch immer gesagt, dass der Uwe zwar übertreibt und manchmal etwas "komisch" wirkt, aber trotzdem nicht kotzschlecht ist... ;) Ich find zum Beispiel suuuuper wie er "Manderley" sagt.

Und da muss ich dir auch zustimmen: keine sonstige Maxim-Besetzung kommt an den Herrn Kröger ran. Weder stimmlich, noch das Spielen kommt gefühlvoll rüber.

Das Selbe gilt aber auch für Susan. Ihre Stimme ist sowieso nicht so toppen, aber die Zweitbesetzungen sind zum Vergessen... :eek:
 
Ich hatte die Zweitbestetzung vom maxim. So eine Lusche mit Schnauzer. Der war echt furchtbar.

Aber sonst wars genialst! Die Haushälterin- einfach ein Wahnsinn!
 
Sodala. Jetzt will ich aber auch mal meine Musicalliste hier veröffentlichen.

Die Schöne und das Biest (Wien)
Der König und ich (Wien)
Mahalia Jackson (Eisenstadt)
Les Miserables (London)
Elisabeth (Wien)
Romeo und Julia (Wien)
Joseph (Wien)

Mein Favourit is "Les Miserables", obwohl ich glaub, dass das in Wien schöner gwesen wär (vor allem, weil ich dann nicht dauernd wem die Handlung hätt erklären müssen *gg*)

*uraltthreadwiederrauskram*
Hab ich da in der Liste doch glatt mein Lieblingsmusical vergessen:
Mozart!
Für mich eindeutig das Beste Musical überhaupt.

Am Dienstag hab ich endlich Tanz der Vampire zum erstem mal gesehen in Wien. War sehr sehr gut. Vor allem das Bühnenbild. Die (Haupt-)Darsteller eher weniger. Gibts in Ö nur L Permann und seine Freundin? Haben wir zufällig auch noch wen anders der ne Rolle übernehmen könnte?:rolleyes:

Ja, ansonsten mach ich MusicalJazz-Dance, was großartig ist und hör schon den ganzen Tag Romeo und Julia ^^
 
bin auch ein grosser musical fan!:D:D:D
evita,elisabeth,tanz der vampire,cats,die schöne und das biest,greace,starlight -express,joseph,jekyll& hyde,aida,romeo & julia,rebecca , napoleon, die hexen............die musketiere und und und.................
am liebsten sehe ich elisabeth und rebecca.............
könnte jeden tag ins theater gehen!!:p;)
 
Oh ja ich auch!! :D
Tanz der Vampire (3x geschaut, alle in Wien, verschiedene Jahre) und CD auswendig gelernt:p, mein absoluter Favorit! Fand aber auch die Inszenierungen ohne Lukas P. besser :rolleyes:
Elisabeth (2x gesehen) auch seeehr toll!
Cats (Wien)
Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat (Amstetten glaub ich...)
Mozart (Wien)
Hair (Wien)
Mama mia (London)
We Will Rock You (London)
Chicago (New York) auch soooo geil :D
Cabaret (NY)
Romeo und Julia (Wien)...hat mir garnicht gefallen...:(

ich glaub das waren alle...auf dass noch viele dazukommen!
 
Hey den Threat kenn ich ja gar nicht.

Men absoluter Favorit ist "Tanz der Vampire" . Das hab ich 2000 oder so in Wien gesehn. Seit dem läuft bei mir bis heute noch die CD rauf und runter.

"Hair" hab ich auch in Wien gesehen, war aber nicht sehr begeistert.

1996 oder 97 hab ich in London "Starlight Express" gesehen, war ganz cool aber im Alter von 10 oder 11 Jahren die ich da war, konnte ich mit einem Musical noch nicht viel anfangen.

Ansehen würde ich mir noch gerne: König der Löwen ( mein absoluter Lieblings Disney Film), Elisabeth, Das Phantom der Oper, und Cats.

Leider ist mein Freund ein absoluter Musical Muffel. Ich hab keine Chance ihn dazu zu bewegen.

lg phebe
 
mich toppt keiner :D
Ich hab damals als elisabeth das erste mal in wien war vor jaaaahren das ganze insgesamt 18 mal gesehen.. stehplatz damals um 100 eur ;)
achja, damals sah er noch sexy aus der uwe ;)

Tanz der vampire kann ich auswendig, aber noch nie gesehen *leider*

das letzte was ich gesehen hab war Rudolf Affäre Mayerling - sehr gut meiner meinung nach.
 
mich toppt keiner :D
Ich hab damals als elisabeth das erste mal in wien war vor jaaaahren das ganze insgesamt 18 mal gesehen.. stehplatz damals um 100 eur ;)
achja, damals sah er noch sexy aus der uwe ;)

um wieviel wetten wir, dass ich dich toppe?? :D :D :D :D :D
- und: der stehplatz hat ganz am anfang, wenn ich mich richtig erinnere, 25 schilling (!!) gekostet ;)

achja: uwe war NIE sexy!!! *looool*
 
Bin auch Musical Fan.

Hab im Jänner Tanz der Vampire gesehen, seeehr genial. Seitdem rennt die CD auf und ab.

The Rocky Horror Picture Show war auch extrem toll. Leider hab ich mir Joseph nicht angesehen :(.

Bin schon gespannt was nach Tanz der Vampire dann kommt. Mit "Ich war noch niemals in New York" kann ich leider nicht so viel anfangen ...
 
Ja, "Ich war noch niemals in NY" ist ein Stück für das ich einfach kein Geld ausgeben will :rolleyes:
Leider spielts in Wien zur Zeit nur das und Tanz der Vampire.

Hab ein Musical noch nie 2mal gesehn. Das ist leider ziemlich teuer und es is wirklich schwer überhaupt wen zu finden, der mitgeht :(
Also mich haben Musicals schon immer fasziniert. Wir sind früher oft mit der Schule gefahren und ich hab mich als Kind immer so geärgert, dass ich nicht aufspringen, auf die Bühne rennen und mitmachen kann *haha* Okay...das is teilweise jetzt noch so :eek::p

Schön, dass es hier so viele Musical-Fans gibt ^^
 
Oben