Musicals

@Niki

Ich hab Les Miz am Donnerstag gesehen ;) - ich muss sagen ich liiiiebe Les Miserables ;) . Und ich fand, mit den Mitteln die sie dort zur Verfügung hatten, was das Stück schon super! Klaaar es zaaaht sich an manchen Stellen, vor allem wenns nicht (so wie im Raimund Theater) eine Drehbühne gibt, die sich ständig dreht, die Lichteffekte fehlen usw. *hihihi*. ich hab mich manchmal auch bissl gelangweilt, aber nichts desto trotz: I LOVE LES MIZ!! :D :D :D


und zu "Theater in London": Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Leute in den unmöglichsten Klamotten dort ins Theater gehen *gg* - was kann man sich von einem Volk erwarten, das seine Jacken unter die Theatersitze stopfen und die in er Pause IM THEATER (Nicht im Pausenraum!) Eis kaufen und dann während der Vorstellung schlecken! *ggg*
 
hast du mal "kat and the kings" gesehen?

das spielts ca. 1 mal im jahr im vienna englisch theatre. is suuuper :)

lg, sonja[/quote]

Weißt Du wanns wieder gespielt wird?
 
@Niki

Ich hab Les Miz am Donnerstag gesehen ;) - ich muss sagen ich liiiiebe Les Miserables ;) . Und ich fand, mit den Mitteln die sie dort zur Verfügung hatten, was das Stück schon super! Klaaar es zaaaht sich an manchen Stellen, vor allem wenns nicht (so wie im Raimund Theater) eine Drehbühne gibt, die sich ständig dreht, die Lichteffekte fehlen usw. *hihihi*. ich hab mich manchmal auch bissl gelangweilt, aber nichts desto trotz: I LOVE LES MIZ!! :D :D :D


und zu "Theater in London": Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Leute in den unmöglichsten Klamotten dort ins Theater gehen *gg* - was kann man sich von einem Volk erwarten, das seine Jacken unter die Theatersitze stopfen und die in er Pause IM THEATER (Nicht im Pausenraum!) Eis kaufen und dann während der Vorstellung schlecken! *ggg*

hast du auch schon karten für rebecca?:D angeblich soll rebecca ja nicht so lang laufen, weil sie bis jetzt noch nicht sehr viel tickets verkauft haben. danach soll ludwig (?) kommen. und das ronacher wird ja gerade umgebaut und die eröffnung wurde jetzt auf 2008 verschoben statt auf herbst 2007.
weißt du was davon?

lg dominik
 
Sodala. Jetzt will ich aber auch mal meine Musicalliste hier veröffentlichen.

Die Schöne und das Biest (Wien)
Der König und ich (Wien)
Mahalia Jackson (Eisenstadt)
Les Miserables (London)
Elisabeth (Wien)
Romeo und Julia (Wien)
Joseph (Wien)

Mein Favourit is "Les Miserables", obwohl ich glaub, dass das in Wien schöner gwesen wär (vor allem, weil ich dann nicht dauernd wem die Handlung hätt erklären müssen *gg*)
 
hast du auch schon karten für rebecca?:D angeblich soll rebecca ja nicht so lang laufen, weil sie bis jetzt noch nicht sehr viel tickets verkauft haben. danach soll ludwig (?) kommen. und das ronacher wird ja gerade umgebaut und die eröffnung wurde jetzt auf 2008 verschoben statt auf herbst 2007.
weißt du was davon?

lg dominik

eine bekannte hat karten für eine einspielvorstellung reserviert, hat aber bisher noch nicht das ok. dafür bekommen - also muss ich noch zittern ;)

und wegen dem ronacher ... ich glaub eh nicht wirklich daran, dass wir jemals wieder 2 gscheite musicalbühnen in wien haben werden ... dafür hamma jetzt ja dieses sündhaft teure "Stadthallen-Theater". :mad:
 
eine bekannte hat karten für eine einspielvorstellung reserviert, hat aber bisher noch nicht das ok. dafür bekommen - also muss ich noch zittern ;)

und wegen dem ronacher ... ich glaub eh nicht wirklich daran, dass wir jemals wieder 2 gscheite musicalbühnen in wien haben werden ... dafür hamma jetzt ja dieses sündhaft teure "Stadthallen-Theater". :mad:

angeblich schauts ja finanziell mit den vereinigten bühnen wien nicht so gut aus. wenn rebecca ein flop wird siehts nicht gut aus.

best of musical 2007 wird leider nicht in wien sein.

lg dominik
 
hallo

letzten freitag war ich bei rebecca.

am anfang war ich ein bisschen enttäuscht weil ich mir echt was tolles vorgestellt hab und die musik ein bissl fad war.
ABER zum glück hat sich die bühne danach zu einem hotel verwandelt und es hat einfach geil ausgesehen überhaupt die ganzen dekorationen und bühnenbilder sind wirklich einzigartig.
das schloss von maxim de winter alias uwe kröger wird am anfang mit einer videoleinwand gezeigt währenddessen hinter der leinwand die bibliothek vom schloss aufgebaut wurde.
aber vor der pause wendet sich die geschichte komplett und du hättest das was uwe erzählt nie erwartet.
am ende brennt die ganze bühne mit einigen feuereffekten und sogar die mrs denvers brennt (echtes feuer) und rennt über die bühne.

einige szenen erinnern an andere musicals wie zum beispiel der maskenball im schloss erinnert an "masquerade" schreibt man das so?) aus phantom der oper und auch am schluss fällt der luster hinunter auch wie beim phantom.

trotz der vielen negativen reaktionen finde ich es wirklich toll das die vbw endlich wieder ein gutes musical MIT SINN haben.

wer war den von euch schon drinnen?

lg dominik
 
ich habs schon gesehen - die letzte voraufführung ;) (1. reihe mitte *jubel* )

ganz ehrlich - ich fands eher faaaaaaaad ... die musik find ich gut und die bühne grandios. - aber die TEXTE?? :eek:

"das ist ihr bett, und das ist ihr naaaaachthääääämd" - "und daas ist ihr briiiiefpapiiiiiiiier"

absolut bescheuert :rolleyes:

uwe ... naja ... ;)
die haushälterin war genialst!!!!
die "Ich" (weiß net, wie die heißt) - najoooo ;) - mir zu brav (muss so sein, ist halt die rolle ;) )
karin filipcic war supi wie immer, aber die rolle?? sie hat mehr verdient, als der pausenfüller und der clown zu sein.
norberto als "ben" war putzig, war aber auch eher eine "sinnlose" rolle *hmmm*

mein problem war auch, dass ich immer in kürzester zeit erraten hatte, was als nächstes passiert bzw. wie es ausgeht :D - also keine überraschungen, kein aha-effekt und ich bin mit dem absoluten "wurschtigkeits-gefühl" aus der show wieder rausgegangen *hihihi*

andere shows haben sie mehr als genug verbraten :D - elisabeth, mozart, phantom, sunset boulevard ... alles war dabei!

im großen und ganzen - gutes stück, aber net umwerfend ;)
 
ich habs schon gesehen - die letzte voraufführung ;) (1. reihe mitte *jubel* )

Hehe, da hamma uns aba verpasst... In der Show war ich auch (1. Rang)!!! :p

Also ich finde es ganz gut! Streckenweise etwas langatmig, aber im Großen und Ganzen schon toll!!!

Uwe als Maxim: ohne Worte. So wie zu all seinen anderen Darbietungen... :(
Wietske: für mich eine der schlechtesten Elisabeths. Als "Ich" wiederum fand ich sie ok. Habe bereits auch die Zweitbesetzung "Ich" gesehen, die auch gut war, aber Wietske gefällt mir als "Ich" besser.
Carin: finde es auch schade, dass die Rolle der Mrs. van Hopper so klein ist und Carin ihre wundervolle Stimme nicht wirklich beweisen kann. Dafür zeigt sie ihre komödiantische Seite...
Susan: grandiose Stimme!!! Tolle Rolle, toll umgesetzt!!! Bin wirklich hin und weg!!!

Musik ist typischer Levay-Stil, finde ich und den finde ich super! ;)
Text finde ich eigentlich auch ok, aber vor allem das Bühnenbild ist spitzenmäßig!

LG, Bexy
 
Na okay, dann werde ich einmal (als quasi Laie) meinen Senf dazu geben, denn ich habe das Musical Rebecca auch schon gesehen :p

Ich fand das Musical zu Beginn sehr langatmig und das Bühnenbild eher langweilig, aber je weiter es fortschritt, umso besser wurde es.

Die beste Stimme, die ich jemals gehört habe, kam von der Haushälterin (1. Besetzung). Krögers Stimme hat mir überhaupt nicht gefallen :eek: , aber sonst war die Besetzung gut.

Die Musik bzw. der Text zu den Melodien hat manches Mal ordentlich geholpert, was mich schon irgendwie gestört hat. Aber im Großen und Ganzen, ein nettes Musical!

Und das waren meine unbedeutenden Ergüsse hinsichtlich Musical Rebecca :D

LG Michi
 
soo um das thema mal wieder ein bisschen aufzuwärmen:)

am 5. jänner war ich in "FOOTLOOSE" in stadttheater in klagenfurt. als ich die sezenenfotos vor der vorstellung gesehen habe bzw die musik hörte dachte ich, dass ich eine falsche entscheidung getroffen hätte ABER im theater dann war es einfach grandios. die tänzer und sänger (viele aus carmen cubana - amstetten) waren einfach spitze (sogar ein musicalmagazin, welches sehr kritisch schreibt hat footloose sehr gelobt)
das bühnenbild war absolut top für ein stadttheater. kim duddy (zuständig für die inszenierung) war auch anwesenden und ihr hat es auch sichtlich gut gefallen:D leider war es letzten sonntag die letzte vorstellung.
am schluss sprang das ganze publikum innerhalb zwei sekunden auf und klatschte ohne ende - sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem musical erlebt.

wie ich gerade gesehen habe ist unsere musical queen (greogos) nicht mehr unter uns, schade ...

ich muss ja gestehen, dass ich ja schon ein freak bin:p :D fast keine veranstaltung lasse ich aus ... hier mal kommende musicals in österreich und deutschland:

holiday on ice (nicht wirklich musical, aber auch vom stage konzern)
bollywood (indische tanzshow)
premiere im märz von cabaret im wiener volkstheater
ab april la cage aux folles in der wiener volksoper
anything goes in graz (opernhaus)
best of musical durch ganz deutschland (dieses jahr nicht in wien, weil letztes jahr die auslastung zu gering war) ich schaus mir in münchen an
sommermusical stockerau: c'est la vie
juli-august hair in amstetten
juli-august the scarlet pimpernel auf der felsenbühne staatz

in deutschland wird es dieses jahr drei große premieren geben: wicked (standort steht angeblich noch nicht fest, hamburg und suttgart sind im rennen), ich war noch niemals in new york (udo jürgens musical) wahrscheinlich in hamburg, weil dort das operettenhaus (mama mia) frei wird.
und die letzte premiere ist entweder mama mia in essen oder ein musical von dem bis jetzt noch keiner weiß.

dirty dancing hat bis jetzt die meisten karten im vorverkauf verkauft jedoch lässt jetzt die auslastung sehr stark nach ... schauen wir mal was sich die produzenten einfallen lassen

so das wars mal wieder von mir:)
lg dominik
 
also ich war bei Mama Mia, Hollyday on ice (geh ich heuer auch wieder), und heuer dieses Dance Fever oder so :) - freu mi schon drauf!
 
Anything goes hat mir nicht sehr gut gefallen. Vom Singen her vielleicht schon, von der Inszenierung und dem Gesamtauftritt der Schauspieler aber nicht.
 
@senator10:

FOOTLOOSE in Klagenfurt war ja die selbe Inszenierung wie damals in Amstetten und dort habe ich es gesehen und ich war auch restlos begeistert! Musik super, Bühnenbild super, Darsteller super (in Klagenfurt waren bestimmt ein paar andere)...

Wenn ich jetzt aufzählen würde, was ich alles gesehen habe (und wie oft), dann hält ihr mich bestimmt für völlig verrückt... :D

Was für ein Musicalmagazin war das? Ich habe zwei im Abo und eines kaufe ich mir immer so.

LG, Bexy
 
@senator10:

FOOTLOOSE in Klagenfurt war ja die selbe Inszenierung wie damals in Amstetten und dort habe ich es gesehen und ich war auch restlos begeistert! Musik super, Bühnenbild super, Darsteller super (in Klagenfurt waren bestimmt ein paar andere)...

Wenn ich jetzt aufzählen würde, was ich alles gesehen habe (und wie oft), dann hält ihr mich bestimmt für völlig verrückt... :D

Was für ein Musicalmagazin war das? Ich habe zwei im Abo und eines kaufe ich mir immer so.

LG, Bexy

footloose war echt genial :) leider kommt dieses jahr hair nach amstetten, ich hätte mir lieber was anderes gewünscht. hair, grease und elisabeth hatten wir doch alles schon zur genüge .... naja aber ich fahr trotzdem wieder hin.

bexy kein problem zähl einfach auf :D verrückter als ich kannst du ja nicht sein:p

ich hab auch zwei musicalmagazine. eines hab ich erst gestern abonniert (blickpunkt musicals) und das andere hab ich schon seit ca. einem jahr ("musicals")

lg dominik
 
footloose war echt genial :) leider kommt dieses jahr hair nach amstetten, ich hätte mir lieber was anderes gewünscht. hair, grease und elisabeth hatten wir doch alles schon zur genüge .... naja aber ich fahr trotzdem wieder hin.

bexy kein problem zähl einfach auf :D verrückter als ich kannst du ja nicht sein:p

ich hab auch zwei musicalmagazine. eines hab ich erst gestern abonniert (blickpunkt musicals) und das andere hab ich schon seit ca. einem jahr ("musicals")

lg dominik

Ich glaub schon!!! :D
Angefangen hat das Ganze bei mir Ende 1994 mit CATS! Seit dem bin ich besessen von dem Genre!!!
1x CATS
2x Die Schöne und das Biest
31x Elisabeth
34x Tanz der Vampire
40x Joseph
über 30x HAIR
über 20x Jekyll & Hyde
an die 30x MOZART!
an die 15x Barbarella
ebenso WAKE UP
ungefähr 30x Romeo & Julia
erst 5x Rebecca (leider fehlt im Moment die Zeit)
4 od. 5x Rocky Horror
4x FAME (eine Tournee damals)
1x 3 Musketiere in Berlin
2x Miami Nights

Amstetten: FOOTLOOSE, Tommy, Fame, Carmen Cubana (grenzgenial)

sonstiges: Broadway Can Bounce, Fever, div. konzertante Sachen (jährlich Musical Christmas, Mozart in Concert, JCS,...), jährlich DIF

Im Abo habe ich: Musical-Cocktail, Blickpunkt-Musical und so kaufen tu ich mir MUSICALS!

Ich hab sicher einiges vergessen!!!
 
Oben