Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal aufmucken muss ... ;)
Für mich wäre wichtig zu wissen:
Was genau ist vorgefallen?
Woran ist Titus gestorben?
Wurde/wird er obduziert?
Wenn ja: Wo ist der Obduktionsbericht? Bekommen wir ihn zu sehen?
Wäre sein Tod vermeidbar gewesen? Wenn ja: wie und durch WEN?

Fälle von Animal Hoarding gibt es leider immer und überall. Daher wäre weiterhin wichtig zu überdenken:
Wie vermeidet man allgemein in Zukunft eine Tiervergabe an solche Menschen?
Wie und wie oft sind Vor- und Nachkontrollen zu gestalten?
Was ist bei Vermittlung ins Ausland (auch innerhalb der EU) zu beachten?
Wie z.B. in diesem Fall: Steht die Rasse des zu vermittelnden Hundes auf einer "Verbotsliste"?

Was Herrn T. betrifft:
Handelt es sich bei ihm tatsächlich (und nicht nur nach Meinung einiger Personen) um einen Fall von Animal Hoarding?
Welche Vorfälle gab es bereits im Vorfeld? Gibt es davon nicht nur Geschichten, sondern auch Belege in Form von amtlichen Unterlagen?
etc.
Mich interessieren in diesem Zusammenhang weder Herrn T.s Kontostand noch irgendwelche Gschichten, die "man" gehört hat und die "wahrscheinlich", "möglicherweise" oder "es könnte sein" beinhalten. Und eine Hexenjagd hilft keinem Tier.
Wie gehen die zuständigen Stellen mit dem Fall um? Ordnungsamt? Tierschutz vor Ort?

Und: Wer JoeB ist, ist mir relativ wurscht. Fehlte noch, dass jeder seinen Personalausweis hier einscannen muss ... :cool:
 
Walter, weißt eh daß ich das nicht so meine..... Und - danke für den "Ozean", der ist guuuut!!!:D
 
Was auch immer er für ein Typ ist.Das hat nichts mit Tierliebe zu tun. Er hätte wissen müssen,das das nicht gut geht.
Aber genau da hat ja der Tierschutz versagt. Solchen Leuten DARF man keine Hunde vermitteln!!

Na ja wenn man endlich jemanden findet, der sagt nur her mit dem Problemhund .... wird die Freude über den Verstand gesiegt haben. Wenn Herr T wirklich 9 oder 10 Hunde hatte /hat wie auch immer ist er kein Hundehalter sondern ein Animal Horder und das ist eine Krankheit .... Wie will sich ein Mensch (ich glaub ich hab wo gelesen , dass er außerdem noch berufstätig ist) um 10 Hunde kümmern ? Sich mit ihnen beschäftigen, sie auslasten, auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Hundes eingehen .. zumal ja da ein paar Problemhunde dabei waren/sind ... Von den Tierarzt- und Futterkosten mal ganz abgesehen ! Mir gehts finanziell sicherlich nicht schlecht, aber für zehn Hunde halbwegs vernünftiges Futter täglich :eek: Jedes Jahr 10 Hunde impfen, von den ganzen Wehwehchen mal abgesehen , wobei sich dann gerne die Hunde gegenseitig anstecken ... (jetzt mal von den Beissunfällen abgesehen)

Da frag ich mich schon manchmal ob es einem Hund im Zwinger im TSH nicht besser geht .... statt dass er willkürlich mit anderen zusammengesperrt wird und womöglich zu Tode gemobbt oder gebissen wird ...

Ich kenn einige Leute denen ich als Orga niemals einen Pflegehund aber auch keinen Fixhund geben würde, aber die bekommen immer wieder welche, warum ? weil sie JA sagen und der Hund hat einen Platz , ist ja egal wie der Platz letztendlich aussieht, aber Hund ist vermittelt oder wenigstens auf einer Pflegestelle ...
 
ich habe und werde in meinen leben noch viele fehler machen ,aber ich bin immer dafür gerade gestanden .
und habe mich nicht hinter einer mauer versteckt ,

das hat wahrscheinlich mit den gewissen zu tun .
 
Fakten:
1. Durch das verantwortungslose Handeln von Herrn T. ist Titus ums Leben gekommen.
2. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wegen des Todes (angeblichen tödlichen Unfalls) von Igor
3. Versoß gegen Auflagen die er 2003 bekommen hat. Max. 4 Hunde halten
4. Verstoß gegen §11 TierSchG -> http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gesetze/tierschutz/tierschutzgesetz_d.htm



Begriffe in Klammern sind Angaben von Herr T.
Woher hast du diese Informationen? In deinem Profil steht auch rein gar nichts. :confused:
Ich wäre dir für eine Antwort (auch gerne in Form einer PN) sehr dankbar. ;) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben