Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist in meinen Augen die Schuld bei diesen Damen und Herren zu suchen, und bei Niemandem von hier.

Wenn du mit niemanden von hier, Dagmar meinst dann seh ich das aber anders.

Ich weiss nicht so recht aber ist sowas nicht einer der ersten fragen ob da schon mal jemand war oder ob vor/nach Kontrollen gemacht wurden??

lg
 
Verstehe nicht, daß einige auf Luna/Elia rumhacken.. :confused:

Gut, sie hätte sich informieren können.. Und? Die Hundehilfe.ch hätten ihr alles mögliche erzählen können.. Wer sollte das überprüfen?

Normalweise, erwartet man sich von einer Tierschutzorga gerade in so einen Fall, wie es bei Titus war, eine Vor und Nachkontrolle..
Der Fall Titus zeigt, wie sehr man sich irren kann.
Es ist nicht das erstemal und es gibt leider viele Tierschutzorgas und Vereine, die keine VK und keine NK machen. :mad:
 
Es geht denk ich nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern aufzuzeigen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann .... insbesondere wenn es sich um einen Platz handelt wo eine Einzelperson bereits mehrere "schwierige" Hunde hat.
 
Wenn du mit niemanden von hier, Dagmar meinst dann seh ich das aber anders.

Ich weiss nicht so recht aber ist sowas nicht einer der ersten fragen ob da schon mal jemand war oder ob vor/nach Kontrollen gemacht wurden??

lg

ich hab mir gerade nochmal den thread angeschaut wo titus vermittelt wurde. wenn man sich den mal ganz genau durchliest steht drin das nicht dagmar den hund vermittelt hat, sie hat ihn lediglich bin nach regensburg gefahren und ihn da volker übergeben. es war nicht ihre aufgabe kontrollen durchzuführen.
Ich bin ganz ehrlich: wenn ich nur der "Fahrer" wäre, würde ich mich auch nicht nach VK erkundigen, denn ich wäre automatisch genauso der Annahme gewesen das das schon gemacht worden wäre, gerade bei sovielen Hunde.
Ich aktzeptiere hier die Meinung von Jedem, genauso möchte ich auch das meine Meinung aktzeptiert wird. Bitte lest doch den Thread nochmal durch, und dann könnt ihr immernoch schimpfen.
 
Verstehe nicht, daß einige auf Luna/Elia rumhacken.. :confused:

Gut, sie hätte sich informieren können.. Und? Die Hundehilfe.ch hätten ihr alles mögliche erzählen können.. Wer sollte das überprüfen?

Normalweise, erwartet man sich von einer Tierschutzorga gerade in so einen Fall, wie es bei Titus war, eine Vor und Nachkontrolle..
Der Fall Titus zeigt, wie sehr man sich irren kann.
Es ist nicht das erstemal und es gibt leider viele Tierschutzorgas und Vereine, die keine VK und keine NK machen. :mad:

Schön zu wissen das ich mit meiner meinung nicht allein dastehe.:)
 
Es geht denk ich nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern aufzuzeigen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann .... insbesondere wenn es sich um einen Platz handelt wo eine Einzelperson bereits mehrere "schwierige" Hunde hat.

Richtig, und das betrifft die für titus zuständige Org. die haben nämlich titus vermittelt, niemand anderst.
 
und weil auch einige meinen fakten und so weiter sind da:rolleyes: welche denn???
die die man liest? die die einer schreibt, der selber nicht dabei war???
ja wenn die gemeint sind, stimmt fakten auf spekulationen aufgebaut sind da:p

ich glaube prinzipiell nur dinge die ich selber sehe und erlebe, und fahr ganz gut damit;)

Titus ist leider gegangen:( das ist grausam genug, hier aber auch noch wie die hyänen auf div leute loszugehen,....na ich weiss nicht.
wenn und wäre nicht und hätte man nicht können?????
das hilft niemandem und schon gar nicht titus!
 
ich hab mir gerade nochmal den thread angeschaut wo titus vermittelt wurde. wenn man sich den mal ganz genau durchliest steht drin das nicht dagmar den hund vermittelt hat, sie hat ihn lediglich bin nach regensburg gefahren und ihn da volker übergeben. es war nicht ihre aufgabe kontrollen durchzuführen.
Ich bin ganz ehrlich: wenn ich nur der "Fahrer" wäre, würde ich mich auch nicht nach VK erkundigen, denn ich wäre automatisch genauso der Annahme gewesen das das schon gemacht worden wäre, gerade bei sovielen Hunde.
Ich aktzeptiere hier die Meinung von Jedem, genauso möchte ich auch das meine Meinung aktzeptiert wird. Bitte lest doch den Thread nochmal durch, und dann könnt ihr immernoch schimpfen.

Oke wenn sie ihn nicht vermittelt hat dann tuts mir leid ;) Hab mir nicht alles durchgelesen, also bei der streiterei um Geld hab ich dann aufgehört.
lg
 
Sollte einem Tierschützer doch egal sein ob dann die Keifereinen losgehen oder nicht, schließlich tritt er ja für das Recht der Tiere ein, oder nicht?

du hast gerade den springenden Punkt erwähnt: du dachtest ja das bei sovielen vermittelnden Hunden eine VK gemacht worden wäre. Richtig, das dachten alle, denn nur so wäre es vernünftig gewesen. Da das TH dem Volker schon mehrere Hunde vermittelt hat (glaub ich zumindest gelesen zu haben) wäre es ihre Pflicht gewesen bei sovielen Hunden mal zu schauen, schon allein deswegen weil ich glaube das der Mann einfach mit soviel Hunden überfordert war. Also ist in meinen Augen die Schuld bei diesen Damen und Herren zu suchen, und bei Niemandem von hier.

Tierheim ist in St.Pölten (NÖ) und Volker aus dem Raum Düsseldorf.......ca 1100km......

@Alle
Seid bitte so nett und akzeptiert eine Wartefrist bis Montag, da ist dann Andreas der den Titus gefunden hat und der bei mir im Forum bei Aktuelles alles geschrieben hat, wieder da und ich bin sicher daß er eine Stellungnahme abgibt, die ihr dort auch sicher dann nachlesen (öffentlich ohne Reg.) könnt. Er war der einzige der vor Ort war und sich ein Bild gemacht hat.
 
hick hack an leuten die mit der sache zu tun hatten in welcher weise auch immer, bringt titus nicht mehr zurück.

einzig , man sollte aus der sache lernen (so traurig es auch ist aber menschen lernen meist nur dazu wenn was passiert), und versuchen künftig die dinge anders zu machen die hier falsch gelaufen sind.

teures lehrgeld, aber es kann niemand die nase wiederbringen und zerfleischen bringt auch keinem was.

was genau passiert ist wird sich auch nie klären lassen, da die hunde allein waren als die sache passierte.

mehr vk und nk ist in jedem falle angebracht wie man sieht.

lernen wir aus der sache und wünschen wir titus alles gute in der welt in der er jetzt ist.
 
wow.. ich hab auch teils so dreckige wände, weil ich schon ein jahr nicht ausgemalt habe und meine hunde herinnen bei mir sind... bin ich jetzt ein schlechter hundehalter? :rolleyes:
 
Auch Tierschützer sind nur Menschen, und wenn man so einen Problemhund wie Titus hat, dann ergreift man wahrscheinlich jeden Hoffnungsschimmer wie einen rettenden Strohhalm. Ich muss sagen, in dem Fall, wo jemand schon Dogoerfahrung hat, hätte ich auch gedacht, dass es mit Titus klappen würde (hätte vielleicht Bedenken wegen der anderen Hunde gehabt, aber ich glaube, ich hätte Titus auch dorthin gegeben.) Welche Alternative hätte er denn sonst gehabt ? Keine nämlich. Dass das jetzt so ausgegangen ist, ist mehr als tragisch. Aber man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen, man kann 10 Vor- und Nachkontrollen machen, die Leute können einen wirklich täuschen, wenn sie das wollen. Auch wir haben schon sogenannte Fehlvermittlungen gemacht, wo wir uns im Nachhinein dafür ohrfeigen hätten können. Aber Menschen machen nun mal Fehler - bei Ärzten und Tierschützern hat das leider immer fatale Folgen für einen Dritten. Trotzdem sollte man jetzt nicht auf alle hinhacken, im Nachhinein kann man immer schlau sein und vor allem besserwisserisch schreiben - besonders wenn man die näheren Umstände überhaupt nicht kennt.
 
Es geht denk ich nicht darum jemanden zu verurteilen, sondern aufzuzeigen, dass man nicht vorsichtig genug sein kann .... insbesondere wenn es sich um einen Platz handelt wo eine Einzelperson bereits mehrere "schwierige" Hunde hat.


Pööööse Eva,:D :p
ich hab Eure Chatrunde im "stillen" verfolgt und lese mich durch den Thread hier durch und meine,dass Du den Kern der Sache erkennst und Gottlob auch anspichst.
Baba von der pööööösen....:D :p
 
und weil auch einige meinen fakten und so weiter sind da:rolleyes: welche denn???
die die man liest? die die einer schreibt, der selber nicht dabei war???
ja wenn die gemeint sind, stimmt fakten auf spekulationen aufgebaut sind da:p

Nun, die Fakten sind die Aussagen von der Person, die Titus tot aufgefunden hat, die mit den anderen Hunden beim TA war...also VOR ORT war...das schreibe ich jetzt schon zum dritten mal... :rolleyes:
Was willst mehr an Fakten? Gut, der Fakt mit dem Obduktionsbericht, aber darüber spricht im Moment keiner.

Was ist mit Dago?

Traurig traurig... :(

Ist das eigentlich schon ein Fall von Animal Hording? Das meine ich ernst. Wie viele Tiere hätte Volker noch genommen und bekommen, wenn das nicht passiert wäre?
 
wie auch immer:rolleyes: ich sag zu dem thema nichts mehr, ich war auch nicht dabei und wie jeder hier habe auch ich meine meinung
nur traurig dass die wenigsten kapieren, dass es titus nicht mehr lebendig macht wenn man luna oder sonst jemandem versucht schuldig zu sprechen oder in der luft zu zerreissen....

ausserdem ob du etwas 3 mal kritzest oder nicht,...
hast du dich auf meine postings angesprochen gefühlt?
Nun, die Fakten sind die Aussagen von der Person, die Titus tot aufgefunden hat, die mit den anderen Hunden beim TA war...also VOR ORT war...das schreibe ich jetzt schon zum dritten mal... :rolleyes:
Was willst mehr an Fakten? Gut, der Fakt mit dem Obduktionsbericht, aber darüber spricht im Moment keiner.

Was ist mit Dago?

Traurig traurig... :(

Ist das eigentlich schon ein Fall von Animal Hording? Das meine ich ernst. Wie viele Tiere hätte Volker noch genommen und bekommen, wenn das nicht passiert wäre?
 
Superklasse! Das Forum ist tot!! Ich komm nicht mehr rein!! Und weiß nicht mal wieso......
Jetzt kann leider keiner mehr lesen und unser Tech-Admin Andreas kommt erst am Dienstag wieder, wie ich soeben erfahren mußte.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Volker das Board deaktiviert hat.....
 
vielleicht ganz gut so;) ich bin sicher du hast dein bestes getan und KEINER wollte, dass das so traurig ausgeht.
es nützt leider niemandem etwas:(

lg pene
Superklasse! Das Forum ist tot!! Ich komm nicht mehr rein!! Und weiß nicht mal wieso......
Jetzt kann leider keiner mehr lesen und unser Tech-Admin Andreas kommt erst am Dienstag wieder, wie ich soeben erfahren mußte.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Volker das Board deaktiviert hat.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben