Mundtote Tierschuetzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde jetzt also keinen VK gemacht ,oder wie ???

Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen,aber ist es nicht normalerweise so,das Der Tierschutz sich das neue Zuhause des Hundes anschaut.? Vorher?

Ich muss das Thema Titus erst nachlesen, daher möchte ich nur zu den beiden oberen Kommentaren was sagen:
Es ist auch hier im Wuff Forum so, dass hier Tierschützer sind, die Hunde einfach so vergeben ohne Vorkontrolle und nur nach Aussage von Personen die das Tier haben wollen oder am Tel nett klingen :mad:
Aber mittlerweile sollte das schon bekannt sein! Leider gehen viele Orgas und andere so um.....

Das ist kein Tierschutz.

Da hast du recht!!

Sylvia.
 
@ Sylvia: Eben... und Luna/Elli hat sich eben darauf verlassen, dass die Schweizer bereits eine machten.
Würde ich z.B. Dackel1 einen Hund vermitteln, würde ich auf eine VK verzuichten, eben weil ich denke, dass das da schon passt....

Liebe Dackel1, du bist mir halt grad eingfefallen:)
 
Ich muss das Thema Titus erst nachlesen, daher möchte ich nur zu den beiden oberen Kommentaren was sagen:
Es ist auch hier im Wuff Forum so, dass hier Tierschützer sind, die Hunde einfach so vergeben ohne Vorkontrolle und nur nach Aussage von Personen die das Tier haben wollen oder am Tel nett klingen :mad:
Aber mittlerweile sollte das schon bekannt sein! Leider gehen viele Orgas und andere so um.....



Da hast du recht!!

Sylvia.

Sowas darf sich nicht Tierschutz oder Tierliebhaber nennen, Ohne jemanden persönlich anzugreifen. Wenn ich ein Zuhause für eines mir anvertrautes Wesen suche,vergewissere ich mich wo der Hund hin kommt. Schon alleine deswegen,um ihn nicht wieder abholen zu müssen. Und wenn jemand schon 9! Hunde hat,sehe ich erst recht nach wie es da zu geht.
Ich kenne Volker nicht und möchte auch nicht über ihn urteilen.
Aber ich denke mit 10 Hunden,darunter auch recht schwierige Rassen,hat er sich etwas übernommen.Das weiß sogar ein Laie wie ich es bin.
 
Ich habe nun nachgelesen und sorry, aber in dieses "Rudel" hätte ich Titus nicht "gestossen" ohne mir das genau anzusehen. Bitte nicht falsch verstehen wegen der Rassen die zusammentreffen. Kanns momentan leider nicht richtig ausdrücken...
Jedenfalls hätte ich mir Grundstück, Zwinger, Haus usw. wegen verschiedener Gründe angesehen z.B. wie vertragen sich die Hunde die bereits zusammenleben (da glaub ich dann nur was ich sehe), wie ist es mit der Hygiene bei so vielen Hunden und wie sehen die Zwinger aus...wer ist wielange im Zwinger usw.

Ist bitte nur meine Meinung. Nicht falsch verstehen.

LG Sylvia
 
ich glaube nicht dass das grausige schmerzhafte thema um titus totgeschwiegen wird.
ich denke dass sobald wirklich *fakten* da sind, sich sehrwohl die jeweiligen personen dazu äussern werden. und genau diese chance sollten wir ihnen einräumen.
niemand hier ist glücklich darüber, was wie geschehen ist und jeder der ein herz hat ist auch traurig.
aber ich masse es mir nicht an über div leut nun zu urteilen, da ich ja nicht dabei war und auch nur das verfolgen kann was hier oder in anderen foren geschrieben wird.
und auch das teilweise von leuten die selber nicht dabei waren:confused:

ich kenne auch volker nicht persönlich, aber ich glaube sehrwohl, dass es auch für ihn ein riesen schock war und er sich eben auch erst mal sammeln muss, abwarten muss was div untersuchungen ergeben usw.
ich denke erst dann wird er stellung nehmen

lg pene
 
Was ich komisch finde ist das jetzt jeder schreit: "als ich die Fotos gesehen habe hatte ich ein schlechtes gefühl........die konstellation der hunde konnte nicht gutgehen....."

Nur, das gerade diese Leute sich die Fotos angeschaut haben mit den Kommentaren: "mei wie süß,..."

Wenn man doch anscheinend vorher schon das komische Gefühl hatte, wieso hat man nicht gleich den Mund aufgemacht?

Und nochmal: Dagmar hätte Titus mit Sicherheit nicht bei Volker gelassen wenn sie gewusst hätte wie die Hunde drauf sind und wie die Geschichte ausgeht. Sie war diejenige die Titus mehrmals aus dem TH geholt hat, die alles drangesetzt hat das es ihm gutgeht und sich eine Stelle findet wo er geliebt wird (was Volker bestimmt getan hat).
Der Tierschutzverein der keine Kontrollen gemacht hat ist Schuld? Finde ich auch, dann ruft doch da an und beschwert euch da, aber hackt nicht auf Dagmar rum.
 
ich glaube nicht dass das grausige schmerzhafte thema um titus totgeschwiegen wird.
ich denke dass sobald wirklich *fakten* da sind, sich sehrwohl die jeweiligen personen dazu äussern werden. und genau diese chance sollten wir ihnen einräumen.
niemand hier ist glücklich darüber, was wie geschehen ist und jeder der ein herz hat ist auch traurig.
aber ich masse es mir nicht an über div leut nun zu urteilen, da ich ja nicht dabei war und auch nur das verfolgen kann was hier oder in anderen foren geschrieben wird.
und auch das teilweise von leuten die selber nicht dabei waren:confused:

ich kenne auch volker nicht persönlich, aber ich glaube sehrwohl, dass es auch für ihn ein riesen schock war und er sich eben auch erst mal sammeln muss, abwarten muss was div untersuchungen ergeben usw.
ich denke erst dann wird er stellung nehmen

lg pene

Du, die Fakten SIND da und trotzdem äußert sich keiner. NUR der Obduktionsbericht ist (noch) nicht da, aber DARUM geht es ja im Moment nicht.
 
Was ich komisch finde ist das jetzt jeder schreit: "als ich die Fotos gesehen habe hatte ich ein schlechtes gefühl........die konstellation der hunde konnte nicht gutgehen....."

Nur, das gerade diese Leute sich die Fotos angeschaut haben mit den Kommentaren: "mei wie süß,..."

Wenn man doch anscheinend vorher schon das komische Gefühl hatte, wieso hat man nicht gleich den Mund aufgemacht?

Und nochmal: Dagmar hätte Titus mit Sicherheit nicht bei Volker gelassen wenn sie gewusst hätte wie die Hunde drauf sind und wie die Geschichte ausgeht. Sie war diejenige die Titus mehrmals aus dem TH geholt hat, die alles drangesetzt hat das es ihm gutgeht und sich eine Stelle findet wo er geliebt wird (was Volker bestimmt getan hat).
Der Tierschutzverein der keine Kontrollen gemacht hat ist Schuld? Finde ich auch, dann ruft doch da an und beschwert euch da, aber hackt nicht auf Dagmar rum.

Nur weil ein anderer Verein keine VK gemacht hat, muss man doch selber nicht auch keine machen...was ist das bitte für eine Logik?

@Aschenpudel: Siehste und würde, auch wenn ich Vertrauen zu Dackel1 habe, trotzdem ein oder mehrere VKs machen...es kann sich immer was ändern...
Nichts jetzt gegen dich Dackel1, du wurdest nur als Beispiel genommen. ;) :D
 
Ich finde Tierschutz wichtig und man sollte natürlich mit bestem Wissen und Gewissen an die Tiervermittlung herangehen, allerdings verstehe ich nicht warum ein Hund aus dem TH mehr Kontrolle für sein zukünfiges Zuhause braucht als ein Hund von einem Züchter! :confused: (welcher im Normalfall seine Tiere auch innig liebt)
Gut der tragische Fall von Titus zeigt uns es wäre gut gewesen zu kontrollieren, aber wenn es jemand drauf anlegt etwas zu verbergen, dann wird es unter normalen Umständen fast immer gelingen! :mad: (beziehe mich da nicht auf Volker, denn ich weiß nicht ob dies bei ihm der Fall gewesen wäre)

Natürlich ist es wichtig aus Titus Geschichte zu lernen! Jedoch wenn ich (extrem ausgedrückt) nur mehr einen Hund oder Katze oder ??? aus dem TH bekomme wenn ich alle 14 Tage jemanden vor meiner Türe stehen habe (wieder extrem ausgedrückt) der kontrolliert ob es dem Tier gut geht, dann wird es manchem verantwortungsbewußten Menschen vielleicht auch zu viel werden und man nimmt sich eben kein Tier mehr aus dem TH.
Bzw. wer kontrolliert denn all die neuen Heime? Der Personalaufwand muß ja enorm werden! Kann das überhaupt funktionieren??:confused:

Ich finde wie auch andere hier, daß wir auf die Fakten warten sollten und nicht einer einzelnen Person die sich sicherlich sehr viele Gedanken um Titus gemacht hat an der Pranger stellen!
Ohne sie zu kennen bin ich mir sicher sie macht sich genügend Vorwürfe und braucht nicht noch Anklagen und Vorwürfe von uns. Womit ich nicht meine, das dass ganze totgeschwiegen werden soll, aber Äußerungen wie das konnte ja nicht gut gehen...... usw. sind meiner Meinung nach fragwürdig!
Im Nachhineine ist es ja bekanntlich leicht zu wissen, daß es nicht funktioniert bzw wie man handeln hätte sollen!:rolleyes:

Lg Karin
 
Nur weil ein anderer Verein keine VK gemacht hat, muss man doch selber nicht auch keine machen...was ist das bitte für eine Logik?

@Aschenpudel: Siehste und würde, auch wenn ich Vertrauen zu Dackel1 habe, trotzdem ein oder mehrere VKs machen...es kann sich immer was ändern...
Nichts jetzt gegen dich Dackel1, du wurdest nur als Beispiel genommen. ;) :D
Puh, ich glaub man kann es auch übertreiben mit den VK.... wenn ich was verheimlichen möchte, dannwürde ich das tun und wenn ich nur sagen wir 2 Hunde zu halten behaupte , dann schick ich die anderen mit den nachbarn derweil Gassi.....

Würde jeder der Kinder haben möchte, schon vor dem Geschlechtsverkehr überprüft werden..
finanzielle Situation
was machen sie, wenn sie in urlaub wollen
wo schläft das Kind
was bekommt es zu essen
wer kümmert sich
welchen kiga/Schule soll es besuchen
was bei Verhaltensauffälligkeiten
haben sie ausreichend Geld.......

DAS wäre mal ne Maßnahmen......
Ich meine, da sind die Dinge einfach schief gelaufen..... das ist tragisch, ist aber so..... und trotzdem gibt es auch noch andere Probleme auf der Welt, die sich vielleicht noch regeln lassen und um die sollten wir uns kümmern...
Ergo:
Schaut, dass ihr eure Viecherl gut vermittelt!
 
Wenn man doch anscheinend vorher schon das komische Gefühl hatte, wieso hat man nicht gleich den Mund aufgemacht?.
Das einzige, was ich mir bei den Bildern gedacht habe ist, dass es da ziemlich dreckig ist und wie man so leben kann. Aber das ist sicher nicht das, was ein "Tierfreund" hier hören möchte. :)

lg
Bonsai
 
@bonsai

Danke, das habe ich mir auch gedacht ;)


Ich finde es schlimm, was da bei der Vermittlung schief gegangen ist, denn diese verwahrlosten Hunde haben sicher schon länger so gelebt, und bei einer VK wäre das ja aufgefallen :mad:

Mfg
 
Das einzige, was ich mir bei den Bildern gedacht habe ist, dass es da ziemlich dreckig ist und wie man so leben kann. Aber das ist sicher nicht das, was ein "Tierfreund" hier hören möchte. :)

lg
Bonsai

ich wollte genau das die ganze zeit posten und hab mir dann gedacht,da gehen wieder alle auf dich los.aber nachdem ich die ersten bilder gesehen habe,hab ich noch zu meinem mann gesagt,er solle sich mal anschauen wie manche leute hausen.
 
Das einzige, was ich mir bei den Bildern gedacht habe ist, dass es da ziemlich dreckig ist und wie man so leben kann. Aber das ist sicher nicht das, was ein "Tierfreund" hier hören möchte. :)

lg
Bonsai

Gott sei Dank, das dass noch jemand so sieht.. denn genau das hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

Lg
 
Und wieso nur gedacht????? Wieso hat keiner was gesagt? Im Nachhinein ist es natürlich leicht den Mund aufzumachen.
Ich will hier mit keinem einen Streit vom Zaun brechen, aber, wenn ihr das ja schon wusstet das es nicht gutgehen kann, und wenn man ja wusste das es in dem Umfeld nicht hundegerecht zugeht, wieso hat sich keiner von euch darum gekümmert? Wieso habt ihr dann nicht nachgehakt? Tierschutz geht nicht nur um Vor-und Nachkontrollen, sondern Tierschutz ist auch dass man den Mund aufmacht wenn man doch schon weiß das es dem Tier anscheinend nicht gut geht.
 
Und wieso nur gedacht????? Wieso hat keiner was gesagt? Im Nachhinein ist es natürlich leicht den Mund aufzumachen.
Ich will hier mit keinem einen Streit vom Zaun brechen, aber, wenn ihr das ja schon wusstet das es nicht gutgehen kann, und wenn man ja wusste das es in dem Umfeld nicht hundegerecht zugeht, wieso hat sich keiner von euch darum gekümmert? Wieso habt ihr dann nicht nachgehakt? Tierschutz geht nicht nur um Vor-und Nachkontrollen, sondern Tierschutz ist auch dass man den Mund aufmacht wenn man doch schon weiß das es dem Tier anscheinend nicht gut geht.
also entschuldige mal,aber der hund wurde schon vermittelt,es wurde alles so hochgepriesen wie super toll und lieb er sei und wie er sich mit allen anderen hunden verträgt,soll man da dann reinschreiben:"schön und gut, dass es dem hund gutgeht, aber deine wohnung scheint furchtbar dreckig zu sein",
das macht doch keiner.das hätte bei einer vorkontrolle gemacht gehört.
 
also entschuldige mal,aber der hund wurde schon vermittelt,es wurde alles so hochgepriesen wie super toll und lieb er sei und wie er sich mit allen anderen hunden verträgt,soll man da dann reinschreiben:"schön und gut, dass es dem hund gutgeht, aber deine wohnung scheint furchtbar dreckig zu sein",
das macht doch keiner.das hätte bei einer vorkontrolle gemacht gehört.
Richtig, das macht doch keiner weil der Hund ja schon vermittelt wurde.
Es geht nicht darum ob eine Wohnung dreckig ist oder nicht. es geht darum dass ja auch schon gesagt wurde das die Hunde verwahrlost aussahen, und mitunter die Wohnung. Und da finde ich sollte man dann nicht den Mund halten sondern soetwas sagen.
Ja, ich finde auch das man eine Vorkontrolle hätte machen müssen, und da ist die Schuld bei dem TH zu suchen die das verbummelt hat.
 
Richtig, und wenn man wieder was gesagt hätte wären die geiferein
wahrscheinlich auch schon los gegangen!
Ausserdem hat dreck auch nicht immer was zu sagen, und Volker hat auch immer berichtet "wie gut" es den Hunden geht.
Aber oke jeder soll so "hausen" wie er es für richtrig hält - solang keiner darunter leidet !
Und das man eine VK macht bei mehreren Hunden und solchen Rassen hätt ich mir schon gedacht!
 
Sollte einem Tierschützer doch egal sein ob dann die Keifereinen losgehen oder nicht, schließlich tritt er ja für das Recht der Tiere ein, oder nicht?

du hast gerade den springenden Punkt erwähnt: du dachtest ja das bei sovielen vermittelnden Hunden eine VK gemacht worden wäre. Richtig, das dachten alle, denn nur so wäre es vernünftig gewesen. Da das TH dem Volker schon mehrere Hunde vermittelt hat (glaub ich zumindest gelesen zu haben) wäre es ihre Pflicht gewesen bei sovielen Hunden mal zu schauen, schon allein deswegen weil ich glaube das der Mann einfach mit soviel Hunden überfordert war. Also ist in meinen Augen die Schuld bei diesen Damen und Herren zu suchen, und bei Niemandem von hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben