Mundhygiene wo?

Isetta

Super Knochen
Also ich hab seit vielen Jahren eine Mundhygienikerin, die auch einen sehr guten Job macht und wo eigentlich alles passt.....bis auf, tja.... den Preis:o

Nun überlege ich, ob es sich auszahlt, dafür z. B. nach Ungarn zu fahren oder ob es hier bei uns auch preisgünstigere Alternativen gibt...

Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen weitergeben?:)

wieviel bezahlst für eine stunde?
ich zahle für eine halbe stunde 60,00 (gehe halbjährlich).
wenn ich meine zeit für die fahrt nach ungarn rechnen würde + benzin, etc.
soviel kann ich mir dort gar nicht sparen ...
lg

Also ich hab seit vielen Jahren eine Mundhygienikerin, die auch einen sehr guten Job macht und wo eigentlich alles passt.....bis auf, tja.... den Preis:o

Nun überlege ich, ob es sich auszahlt, dafür z. B. nach Ungarn zu fahren oder ob es hier bei uns auch preisgünstigere Alternativen gibt...

Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen weitergeben?:)
es gibt so sammeltaxis die nach ungarn hin und retour kostenlos fahren....zahntourismus....da würd sichs dann schon auszahlen....:o
ich zahl 100 euro:(....hier in österreich.....werd mich also auch mal schlau machen wegen ungarn.....

WGKK (arbeite ja in Wien)

aber danke, Michaela, ich hab das jetzt gefunden - mal sehen; ich fürchte nur, dass die Wartezeiten ein Horror sind :o

http://www.auva.at/portal27/portal/...t/cmsWindow?p_tabid=6&p_menuid=60459&action=2

Bzgl. Wartezeiten sind die Zahnärzte auf der GKK nicht schlimm!
Ich kann zwar nur von der NOEGKK sprechen (wir waren damals in Mödling) waren wir bis auf eine andere Frau die Einzigen.
War zwar ein sehr früher Termin, aber das macht ja nix :D

Der thread macht mich am 5. Jänner um 75€ ärmer.....ist mir nämlich eingefallen, ich könnte ja auch wieder mal gehen. Aber wegen 20€ weniger fahr' ich nicht nach Wien oder St. Pölten, einen netten Zahnarzt haben wir nämlich sogar hier im Dorf direkt, beinahe Luxus:)

ich habe auch einen link gefunden, wollte ursprünglich die leebgasse vorschlagen (dort soll es angeblich gratis sein) und erst im nachhinein festgestellt, dass die nur für die wiener linien sind .... ich bin kfa und wusste das nicht, aber egal, hier der link ... weiter unten sind jede menge zahngesundheitszentren angeführt, vielleicht gibts dort irgendwo einen raschen und auch preisgünstigen termin.

http://gesundesleben.at/wer-wo-was/ambulatorien/fachambulatorien-in-wien

Gehört eine profenssionelle Reinigung (Prophylaxe etc.) nicht auch zu einem Paket, dass man bei seinem eigenen Zahnarzt machen lassen kann? Oder sprecht ihr von weitergehender Mundhygiene? Habe es nämlich nicht ganz verstanden, warum ihr so weit fahren wollt und es so teuer ist? Ich habe seit einigen Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und bei mir sind 2 Sitzungen zur Prophylaxe im jahr inklusive. Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch. Hier könnt ihr jedenfalls mal vergleichen, welche für euch am günstigsen sein würde. Hoffe, ich konnte helfen und euch einige Euros und Kilometer ersparen!?

Oben