mundgeruch aber woher?!

@aky ja ich weiss deswegen sind sie ja jetzt auch auseinander gesperrt.. eben das es nicht vorkommt und wenn ich daheim bin kann ich ja aufpassen .. nur mittlerweile kommt es mir schon so vor als würde er das machen weil sie ihm mehr oder weniger am geist geht .. sie hat nämlich ja diese verhaltensstörung bei der sie sich dauernd im kreis dreht .. meistens wenn sie das macht geht er auf sie los..

@hikaru.. sorry aber das ganze geht mir etwas an die substanz .. naja ich weiss schon das das hergeben nicht leicht is .. aber mittlerweile fürchtet sich meine kleine schon vor ihm wenn er ne zu schnelle bewegung macht zuckt sie .. und ich will ja nicht das sie großen hunden wieder angst bekommt.. und wie gesgat es is die unterforderung acu .. und leider hab ich wegen persönlicher umstände keine zeit mit ihm da dauernd arbeiten zu gehen .. wie gesagt ich habe shcon zugegen das ich einen fehler gemacht habe wie ich ihn mir genommen habe weil ich mich mit der rasse zu wenig auskannte .. es musste damals halt nur sein weil sie sich so gut verstanden haben ..

tweegy schrieb:
@aky ja ich weiss deswegen sind sie ja jetzt auch auseinander gesperrt.. eben das es nicht vorkommt und wenn ich daheim bin kann ich ja aufpassen .. nur mittlerweile kommt es mir schon so vor als würde er das machen weil sie ihm mehr oder weniger am geist geht .. sie hat nämlich ja diese verhaltensstörung bei der sie sich dauernd im kreis dreht .. meistens wenn sie das macht geht er auf sie los..

hast du dann einen im hof und einen den ganzen tag in der wohnung oder wie machst du das? :confused:

Wenn sie diese Verhaltensstörung hat, ist es für mich nicht verwunderlich, daß er auf sie losgeht. Hunde sind zwar sehr sozial, aber bei abartigem, krankhaftem Verhalten hört das oft auf, so ein Tier könnte eine Gefahr für das Rudel darstellen - wenn ein Wolf dieses Verhalten hätte, würde er wahrscheinlich nicht lange in seinem Rudel überleben.
Deine Hündin sollte also - solange sie dieses Verhalten hat - ein Einzelhund bleiben, hat Dir das denn niemand vorher gesagt?

ne sie werden mittags gewechselt..

@cato ... ne hat niemand .. die tierärztin damals meinte nur das ich schauen múss das es nicht schlimmer wird dann kann man damit leben .. nur anscheinend schafft das ein zweiter hund nicht .. udn deswegen meine angst um die kleine ..

tweegy schrieb:
@cato ... ne hat niemand .. die tierärztin damals meinte nur das ich schauen múss das es nicht schlimmer wird dann kann man damit leben .. nur anscheinend schafft das ein zweiter hund nicht .. udn deswegen meine angst um die kleine ..
Ich würde an dieser Verhaltensstörung eher arbeiten als hoffen das sie nicht schlimmer wird!

ja nur wirklich arbeiten kann man dran nicht das geht nicht weg ..
man kann nur schauen das es nicht schlimmer wird indem man ihr befehe gibt oder sie ablenkt wenn sie sich anfängt zu drehen ..

tweegy schrieb:
ja nur wirklich arbeiten kann man dran nicht das geht nicht weg ..
man kann nur schauen das es nicht schlimmer wird indem man ihr befehe gibt oder sie ablenkt wenn sie sich anfängt zu drehen ..
Ich würde dem auf den Grund gehen!

tweegy schrieb:
hallo !

ich habe folgendes anliegen.. meine kleine spaniel hündin hat irre mundgeruch .. aber net vom futter das riecht anders.. irgendwie einfach komisch mit den zähnen is aber auch nichts .. die sind shcön weiss und gesund..

lg

es besteht auch die Möglichkeit, das sie eine kleine Zahnfleischverletzung hat. So was sieht man manchmal kaum, aber wenn das Essenreste reinkommen stink es arg. Falls es das ist, geht es in ein paar Tagen wieder weg.
Falls sie Sch.... frißt, dann mußt halt aufpassen. Meine Leni hat es früher auch gemacht (mit dem Alter ists etwas besser geworden), aber da hat Stinkekäse nix genützt. Aber vielleicht hilft er bei Deiner Kleinen.

LG Biggi

ja ihr vater machte das auch hikaru... das is weitervererbt überzüchtet..

is wieder vorbei .. sie hat gestern stinke käse bekommen jetzt stinkt sie nur nach dem und lasst die haufen liegen

Mein Rüde hatte eine Zeit lang Magen-Darm-Probleme.
Da hatte er auch sehr starken Mundgeruch.
Nachdem wir das mit dem Magen im Griff hatten, war der Mundgeruch auch wieder weg.

Oben