mundgeruch aber woher?!

genau ja das werd ich machen.. er hat nur erst abend wieder ordi.. naja muss ich warten.. ach ne heute is donnerstag.. muss ich bis morgen früh warten.. wird auch noch gehen..

ja na aika is auch ganz narrisch auf katzenklos .. aber da haben wir keines in der nähe .. nur im stall vorne nur da war sie jetzt schon lang nicht mehr ..

tweegy schrieb:
und bitte warum sollte sie sich wund kratzen?! das is jetzt aber schon etwas übertrieben .. der hund meiner oma und meiner eltern hat damals nur chappi und pedigree gefüttert und der hund is auch 15 jahre alt worden.. und war gesund ..

viele vertragen chappi und pedigree nicht, bei manchen löst es einen hautauschlag mit juckreiz aus, andere bekommen durchfall und wieder andere schlechte zähne und mundgeruch......

es muss ja nicht am futter liegen, aber meiner meinung nach ist die wahrscheinlichkeit dass es doch so ist sehr hoch da die inhaltsstoffe vom chappi nicht gerade die besten sind. ;)

aber sie bekommt chappi jetzt schon seit weiss nicht wielange .. und da war nie was.. es hat jetzt vor ein paar tagen angefangen und ich hab in letzter zeit aber auch kein anderes trofu mitgemischt..

tweegy schrieb:
aber sie bekommt chappi jetzt schon seit weiss nicht wielange .. und da war nie was.. es hat jetzt vor ein paar tagen angefangen und ich hab in letzter zeit aber auch kein anderes trofu mitgemischt..
hallo du

nimm den hörer in die hand und ruf deinen TA an.. ich denke nicht das es am futter liegt.. auch men alter hund hab abwechselnd ein aneders futter bekommen und der hätte danna uch aus dem mund stinken müssen hat er aber nicht...

:-)

LVMilkyWay schrieb:
nur weil es billig ist ist es nicht schlecht

nur weil es billig ist und im fersehen viel werbung dafür gemacht wird, ist es noch lange nicht gut. ;)

soll ja auch nicht heißen dass jeder hund der pedigree oder chappi bekommt mundgerucht hat, aber die wahrscheinlichkeit dafür ist meiner meinung nach hoch. ;)

tweegy schrieb:

allzu lange kannst es nicht gefüttert haben wenn dein hundi erst knapp ein jahr alt ist. ;) um sicher zu gehen würde ich auf jeden fall beim tierarzt vorbeischauen, natürlich kann es auch etwas anderes sein.

~Aky~ schrieb:
nur weil es billig ist und im fersehen viel werbung dafür gemacht wird, ist es noch lange nicht gut. ;)

soll ja auch nicht heißen dass jeder hund der pedigree oder chappi bekommt mundgerucht hat, aber die wahrscheinlichkeit dafür ist meiner meinung nach hoch. ;)
hm der meinung bin ich nicht.. hofer hat auch top qualität... auch beim menschlichen futter.. sind auch billig.. sind sie schlecht? billy frisst das dosenfutter vom hofer und mondo leider nicht... er frisst nur pedigree dosen futter.. chappi bekommt er nicht. ich denk aber wie gesagt nicht, das pedigree schlecht ist.
Vergleicht man es mit Eukanuba.. find ich es sogar besser.. z.B

billys lieblingsfutter ist von Perro... Reis Lamm.. er liebt es.. ist auch sau teuer... aber er bekommte s... wir wechseln immer nach einem 15kg sack... sonst wird es billy auch zu fad

LVMilkyWay schrieb:
hm der meinung bin ich nicht.. hofer hat auch top qualität... auch beim menschlichen futter.. sind auch billig.. sind sie schlecht? billy frisst das dosenfutter vom hofer und mondo leider nicht... er frisst nur pedigree dosen futter.. chappi bekommt er nicht. ich denk aber wie gesagt nicht, das pedigree schlecht ist.
Vergleicht man es mit Eukanuba.. find ich es sogar besser.. z.B

billys lieblingsfutter ist von Perro... Reis Lamm.. er liebt es.. ist auch sau teuer... aber er bekommte s... wir wechseln immer nach einem 15kg sack... sonst wird es billy auch zu fad

du hast mich nicht verstanden, ich habe nicht gesagt dass billiges futter automatisch schlecht ist ;)

eukanuba und pedigree, das wäre das selbe als würdest du mcdonalds mit burgerking vergleichen. ;)

Meiner hat seit ca. 1 Woche mundgeruch und da ich gestern zum impfen war, hab ich meine TÄ gleich gefragt. Die Zähne sind sauber und da meinte sie, es könnte vom Hals oder vom Magen kommen. Der Hals is in Ordnung und vermutlich ist es bei meinem der Magen. Er hat letztens beim Grillen ne wurst gefressen und die hat ihm nicht gepasst. Daher hat er mundgeruch.

LG

grillen.. wurst.. na dann hätte ich die erklärung ja .. sie hat am wochenende ein stückchen vom gegrillten hendel bekommen...

ich mein sicher is nicht aber wäre doch möglich..

lefzenekzem hat sie nicht wie gesagt gesundheitscheck hatten wir erst.. ohren augen und schnauze wurden kontrolliert..

lg

~Aky~ schrieb:
allzu lange kannst es nicht gefüttert haben wenn dein hundi erst knapp ein jahr alt ist. ;)

naja ich hab meine mit 10 wochen oder waren es 12 bekommen .. da hat sie royal canin bekommen die erste zeit.. also die ersten zwei monate und dann einmal eukanuba versucht aber gleich wieder gelassen udn seit februar hab ich jetzt chappi und pedigree..

tweegy schrieb:
grillen.. wurst.. na dann hätte ich die erklärung ja .. sie hat am wochenende ein stückchen vom gegrillten hendel bekommen...

ich mein sicher is nicht aber wäre doch möglich..

lefzenekzem hat sie nicht wie gesagt gesundheitscheck hatten wir erst.. ohren augen und schnauze wurden kontrolliert..

lg
du musst aufpassen beim hendel wegen den röhrenknochen gell

Also mein Hund verträgt Chappi nicht, wollten es früher einmal füttern, sie hat aber immer nach dem essen erbrochen.
Jetzt bekommt sie diese Hundeschalen vom Hofer, die Romeo oder wie die heißen und unsere Tierärztin hat auch gemeint, dass das Futter vom Hofer sehr gut ist. :)

jaja sie hat eh keine knochen bekommen nur fleisch ..

hmm ja so clever oder was das is kauft ihr meine oma immer .. na net clever sondern oskar.. vom billa

tweegy schrieb:
naja ich hab meine mit 10 wochen oder waren es 12 bekommen .. da hat sie royal canin bekommen die erste zeit.. also die ersten zwei monate und dann einmal eukanuba versucht aber gleich wieder gelassen udn seit februar hab ich jetzt chappi und pedigree..

hat sie eukanuba nicht vertragen?

Oben