mundgeruch aber woher?!

tweegy

Junior Knochen
hallo !

ich habe folgendes anliegen.. meine kleine spaniel hündin hat irre mundgeruch .. aber net vom futter das riecht anders.. irgendwie einfach komisch mit den zähnen is aber auch nichts .. die sind shcön weiss und gesund..

lg

hallo!
ganz plötzlich?
habt ihr einen garten?
kann es sein, dass der hund was vom komposthaufen gefressen hat?
oder vielleicht tomaten? (die vertragen hunde nämlich nicht, ich möcht gar nicht beschreiben wie meine kleine gerochen hat nachdem sie im gemüsegarten von meinem opa geerntet hat :D )

welches futter bekommt sie denn? es heißt ja nicht automatisch dass der hund aus dem maul nach dem futter riechen muss. ;)

naja so ganz plötzlich nicht.. es is uns schon vor ein paar tagen aufgefallen nur da dachte ich eben das sie was gefressen hat .. ne garten net wirklich .. nur nen hof..

nur gestern hat sie ihr fressen gefressen udn hat sich dann auf der bank zamgerollt und geschlafen und dann is sie z umir her und hat sowas von gestunken aus dem mund .. aber das futter war es sicher nicht das riecht anders..
ich kann mir nicht helfen aber ch hab mir einbildet das es nach schei*** riecht..

tweegy schrieb:
naja so ganz plötzlich nicht.. es is uns schon vor ein paar tagen aufgefallen nur da dachte ich eben das sie was gefressen hat .. ne garten net wirklich .. nur nen hof..

nur gestern hat sie ihr fressen gefressen udn hat sich dann auf der bank zamgerollt und geschlafen und dann is sie z umir her und hat sowas von gestunken aus dem mund .. aber das futter war es sicher nicht das riecht anders..
ich kann mir nicht helfen aber ch hab mir einbildet das es nach schei*** riecht..
hallo du...

geh mal zum TA.. es kann sein, dass es irgendwas mim Magen ist. Oder ruf nur mal der TA und frag ihm.

ich würde auch pfefferminz leckerlis oder so kaufen... das bessert den mundgeruch

naja also kurz nach dem fressen riecht sie nach dem futter sie bekommt momentan 3 trockenfutter zusammengepanscht.. ich bekomme immer einige sackel von verschiedenen sachen udn da sie nicht haglich is wird gemischt.. momentan is chappi und die anderen zwei kenn ich nicht und weiss ich jetzt auch nicht.. aber normalerweise nur chappi oder pedigree. ich weiss jetzt kommen dann gleich wieder diskussionen ...

tweegy schrieb:
aber das futter war es sicher nicht das riecht anders..

wie gesagt, der hund stinkt nicht automatisch nach dem futter. ;)

kann sie vielleicht beim spazierengehen sch*** gefressen haben?

ne katze haben wir keine .. da kommt sie nicht hin.. wie gesagt es hat mich gewundert weil okay hätte ja sein können das sie im hof irgendwas gefressen hat aber der gestank war uach nach dem schlafen ..

hmm ja na ich geb ihr zeitweise so ein dentastick oder solche sachen..

tweegy schrieb:
naja also kurz nach dem fressen riecht sie nach dem futter sie bekommt momentan 3 trockenfutter zusammengepanscht.. ich bekomme immer einige sackel von verschiedenen sachen udn da sie nicht haglich is wird gemischt.. momentan is chappi und die anderen zwei kenn ich nicht und weiss ich jetzt auch nicht.. aber normalerweise nur chappi oder pedigree. ich weiss jetzt kommen dann gleich wieder diskussionen ...

ich könnte mir schon vorstellen dass es vom futter ist.

außer sie hat doch irgendwo sch*** erwischt. :confused:

tweegy schrieb:
momentan is chappi und die anderen zwei kenn ich nicht und weiss ich jetzt auch nicht.. aber normalerweise nur chappi oder pedigree. ich weiss jetzt kommen dann gleich wieder diskussionen ...

naja wer seinem hund schei..e füttert, braucht sich auch ned wundern, dass hund danach riecht. sei froh, dass er nur mundgeruch hat und sich nicht wund kratzt. :rolleyes:

ne weil das war eben vor dem spaziergang .. ich mein vielleicht is das bei ihr ja normal oder so .. aber es is halt ekelhaft wenn man ihr schnauzerl vor dem gesicht hat und da kommt ne fahne rüber :o

Wie alt ist der Hund?
Eine Möglichkeit wäre Nierenschwäche, eine andere ein Abszeß im Mundraum, diese Möglichkeiten sind mir persönlich schon untergekommen, aber da gibt es sicher noch mehr....
Hoffentlich ist es nur irgendwas Grausliches, das sie gefressen hat!

und bitte warum sollte sie sich wund kratzen?! das is jetzt aber schon etwas übertrieben .. der hund meiner oma und meiner eltern hat damals nur chappi und pedigree gefüttert und der hund is auch 15 jahre alt worden.. und war gesund ..

würde auch zum ta gehn mit ihr! könnte auch sein das sie einen entzundenen hals hat und das event. eitert und desshalb riecht...

Milo schrieb:
habt ihr eine katze?! kann es sein das sie sich am katzenkisterl zu schaffen macht?!

:D Das kenn ich!
Wäre auch mein erster Tipp gewesen, wenn sie nach Scheisse riecht.
Unserer ist (bis wir es ihm abgewöhnt haben) immer zum Katzenklo gedackelt und hat sich dort am Büffé bedient. Auch Klumpstreu hat nix geholfen, er mags halt auch paniert :D :rolleyes:
Wenn die Katzen jetzt vom Klo kommen, leckt er ihnen aber immer noch genüßlich den Hintern sauber. Ist besser als ein Hakle feucht :D

claro schrieb:
naja wer seinem hund schei..e füttert, braucht sich auch ned wundern, dass hund danach riecht. sei froh, dass er nur mundgeruch hat und sich nicht wund kratzt. :rolleyes:
na entschuldigen... billy bekommt teilweise auch pedigree... nur weil es billig ist ist es nicht schlecht.. er bekommt 1x15 pedigree, dann wieder hills und advanced und billy hat

KEINEN MUNDGERUCH

ne mund hab ich erst kontrolieren lassen ...sie wird im oktober ein jahr alt..

ja ich glaub das beste is ich geh wirklich mit ihr zum tierarzt .. der soll sich das anschauen vielleicht hat sie wirklich nur was gefresen und ich hab es nicht gesehen weil sie kann wann immer sie will in den hof raus .. ausser in der nacht..

Milo schrieb:
würde auch zum ta gehn mit ihr! könnte auch sein das sie einen entzundenen hals hat und das event. eitert und desshalb riecht...
oder mal zumindest anrufen und nach der meinung fragen 0oder

tweegy schrieb:
ne mund hab ich erst kontrolieren lassen ...sie wird im oktober ein jahr alt..

ja ich glaub das beste is ich geh wirklich mit ihr zum tierarzt .. der soll sich das anschauen vielleicht hat sie wirklich nur was gefresen und ich hab es nicht gesehen weil sie kann wann immer sie will in den hof raus .. ausser in der nacht..
ruf mal an.. vielleicht ist es ja wirklich was im magen.. entzuüdet oder so weiter... nieren könnten es auch sein, hab ich vergessen

Oben