Münchhausen Syndrom bei Hundehaltern ?

*nicht dumm sterben muss*

aber zum thema münchhausen syndrom, meine tante hat das auch, ihre kinder haben alles mögliche was geht. ein beispiel:

sie kommen zu uns und haben vorher erzählt der sohn hat eine schrecklich fürchterliche hundehaar allergie das er fast erstickt. als sie bei uns waren so 8 std wennn ned länger hat er nur einmal ganz leicht sich geräusptert (hatten damal jacky eine schnauzer-terrier hündin) und seid n paar jahren (5 ca) haben sie einen goldie der total ängstlich ist (ist der der nur 1x am tag raus aus dem garten kommt und sehr selten in den garten darf :mad: :mad:


lg jaz &fussl :rolleyes:
 
MissRippinKitty schrieb:
*nicht dumm sterben muss*

aber zum thema münchhausen syndrom, meine tante hat das auch, ihre kinder haben alles mögliche was geht. ein beispiel:

sie kommen zu uns und haben vorher erzählt der sohn hat eine schrecklich fürchterliche hundehaar allergie das er fast erstickt. als sie bei uns waren so 8 std wennn ned länger hat er nur einmal ganz leicht sich geräusptert (hatten damal jacky eine schnauzer-terrier hündin) und seid n paar jahren (5 ca) haben sie einen goldie der total ängstlich ist (ist der der nur 1x am tag raus aus dem garten kommt und sehr selten in den garten darf :mad: :mad:


lg jaz &fussl :rolleyes:

Hm...das würde man eigentlich Hyperchonder nennen...Münchhausensyndrom heißt man macht die Kinder oder Hunde, Katzen etc. krank indem man ihnen was antut!!! :mad:
 
oh....sorry... egal es ist trotzdem arg was die da immer von sich geben, damals als das mädl 5 oder 6 war meinte sie plötzlich so:" mama, oh meine migräne meldet sich wieder." :eek: mit 5 oder 6 wusste ich gar ned was migräne is
 
MissRippinKitty schrieb:
oh....sorry... egal es ist trotzdem arg was die da immer von sich geben, damals als das mädl 5 oder 6 war meinte sie plötzlich so:" mama, oh meine migräne meldet sich wieder." :eek: mit 5 oder 6 wusste ich gar ned was migräne is

Die Kinder die Migräne haben (und es gibt viele!!!) die wissen auch was es ist.
Dennoch..wenn Eltern natürlich in jedem wehwehchen eine gaaanz schlimme Krankheit sehen....naja....kein Wunder das hier in Deutschland die Krankenkassen ihre roten Zahlen mit uns wieder ausgleichen müssen!! Wir müssen seit 1 1/2 Jahren jedes Quartal 10 zahlen um zum Doc zu gehen...Zahnarzt geht nochmal extra!! :mad:
 
das is bös das mit dem zahlen,


ja na ich weiss das sie damals keine migräne hatte sondern das sie heim wollte weil wir damals bei einer anderen tante waren (papas schwester) und ihre eltern (papas bruder und frau) haben sich mit ihr ned vertragen. die kinder sind immer mit den schlimmsten krankheiten gekommen.

einmal meine meine mum: ja ich hab schon wieder eine mittelohr entzündund gehabt.
meine tante; ja mein sohn auch, aber viel schlimmer.


woher will sie wissen wie schlimm meine mum sie hatte? (ausserdem hats meine mum chronisch.)
 
MissRippinKitty schrieb:
das is bös das mit dem zahlen,


ja na ich weiss das sie damals keine migräne hatte sondern das sie heim wollte weil wir damals bei einer anderen tante waren (papas schwester) und ihre eltern (papas bruder und frau) haben sich mit ihr ned vertragen. die kinder sind immer mit den schlimmsten krankheiten gekommen.

Hihi...die Frauen sagen ja auch oft...."Ohhh...ich kann heute abend nicht mein Schatz....ich habe wieder solch schlimme Migräne!!"
:D :D
 
Also an sich gibt es seit mehrern jahren zweifel an diesem syndrom.

Ob es ihn wirklich gibt, da diese Frauen und Männer wenn man sie neu untersuch hat eher an depressionen litten.

Ich habe über das Münchshausensyndrom 2 verschiednen meinungen gelesen und bin skeptische deswegen.
 
Andreas MAYER schrieb:
Und das alles in 3 Tagen! :rolleyes: :rolleyes:

Wie treffend..aber das ist nicht nur seit 3.Tagen so sondern zieht sich schon über eine ganze Weile. :(
Mir ist das lachen zu diesem Thema vergangen...abwarten was noch so alles kommt...
 
Sydney schrieb:
Also an sich gibt es seit mehrern jahren zweifel an diesem syndrom.

Ob es ihn wirklich gibt, da diese Frauen und Männer wenn man sie neu untersuch hat eher an depressionen litten.

Ich habe über das Münchshausensyndrom 2 verschiednen meinungen gelesen und bin skeptische deswegen.

Depressionen oder nicht, diese Krankheit gibt es....und das Depressionen auch dabei eine Rolle spielen, das hört sich logisch an, denn Depressionen sind auch nicht ganz ohne!!! :(
 
Ich weiss glaub ich worum es geht...hab auch alles durchgelesen, aber kann mir trotzdem wer noch eine PN schicken?
 
Wenn ich hier jedesmal einen Thread aufgemacht hätte, wenn Chester einen Schliafhansel in der Pfote hatte und aufgeschnitten wurde, wenn Chester eine Durchfallattacke hatte, wenn Chester Mandelentzündung hatte, würde ich dann auch unter Hundehalter mit Münchhausen Syndrom fallen :confused:
 
Camilla2005 schrieb:
Wenn ich hier jedesmal einen Thread aufgemacht hätte, wenn Chester einen Schliafhansel in der Pfote hatte und aufgeschnitten wurde, wenn Chester eine Durchfallattacke hatte, wenn Chester Mandelentzündung hatte, würde ich dann auch unter Hundehalter mit Münchhausen Syndrom fallen :confused:
Keine Ahnung, wo Du runter fallen würdest. ;) :D

Im Ernst: hängt davon ab, wie glaubwürdig sich die verschiedenen Dinge zusammenfügen lassen - oder eben nicht.

LG, Andy :)
 
Eliara71 schrieb:
Depressionen oder nicht, diese Krankheit gibt es....und das Depressionen auch dabei eine Rolle spielen, das hört sich logisch an, denn Depressionen sind auch nicht ganz ohne!!! :(

depressionen sind schrecklich und teilweise lebensqualitätseinschränkend, das kann ich bestätigen, aber deswege poste ich auch nicht, dauernd wie schwerkrank mein hund nicht sei und wie verheerend seine verletzungen sind, während er quitschvergnügt, wedelnd mit einem kratzer neben mir sitzt :D

ich schreibe wenn dann über seine HD oder sein gelenk, das er das hat wissen wir schon seit nem jahr, und seit 6 monaten ist es auch schwarz auf weiß bestätigt worden. auch können wirs gar nicht verleugnen, selbst wenn wir wollten, weil mans ihm ansieht beim gehen bzw laufen, weil GEHEN tut er eh selten (gell andy? :D)
 
Andreas MAYER schrieb:
Keine Ahnung, wo Du runter fallen würdest. ;) :D

ich lach später ! ;)

Andreas MAYER schrieb:
Im Ernst: hängt davon ab, wie glaubwürdig sich die verschiedenen Dinge zusammenfügen lassen - oder eben nicht.

LG, Andy :)

Na ja ich habe einen Hund aus dem Tierheim, der so gut wie kein Immunsystem hatte (und teilweise noch hat) - die Spekulationen meiner TÄ gehen dahin dass er wohl im Babyalter Staupe oder Parvo hatte .......
Übrigens habe ich auch 2 TÄ "verbraucht" die meinten, der Hund wird kein Jahr alt ! Er ist jetzt 3 1/2 !! Es ist nicht lustig einen so anfälligen Hund zu haben, wobei es wird (trotz Rückschlägen wie vergangene Woche) doch immer besser !
 
Camilla2005 schrieb:
Na ja ich habe einen Hund aus dem Tierheim, der so gut wie kein Immunsystem hatte (und teilweise noch hat) - die Spekulationen meiner TÄ gehen dahin dass er wohl im Babyalter Staupe oder Parvo hatte .......
Übrigens habe ich auch 2 TÄ "verbraucht" die meinten, der Hund wird kein Jahr alt ! Er ist jetzt 3 1/2 !! Es ist nicht lustig einen so anfälligen Hund zu haben, wobei es wird (trotz Rückschlägen wie vergangene Woche) doch immer besser !
Das kann man doch mit den "Problemen" der angespochenen Person gar nicht vergleichen. :)

LG, Andy
 
was ích mitgekriegt hab, ist das aber auch ein Mix (optisch Rassehund) mit unbekannter Vorgeschichte ! Aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch ? :confused:



Übrigens zum Thema Depressionen - normalerweise (was ist schon normal ?) äußert sich Depression in Introvertiertheit und nicht Extrovertiertheit ! Ein depressiver Mensch will nicht gott und die welt (Forum) an seiner Depression teilhaben lassen, ganz im Gegenteil ! - zumindest haben sich die Depressionsfälle die ich kenne so dargestellt !
 
Camilla2005 schrieb:
was ích mitgekriegt hab, ist das aber auch ein Mix (optisch Rassehund) mit unbekannter Vorgeschichte ! Aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch ? :confused:
!

Hi Eva

Egal ob Rasse oder nicht. wenn ein Hund sich vor kurzem eine angeblich soooo gefährliche Bisswunde zugezogen hat, die dann oh Wunder plötzlich harmlos wird und der Hund zuerst schwimmen war und sich davon überanstrengt hat und danach nur mit den Pfoten drinnen war und ihr dann der Tierarzt erklärt DIE HÜFTE ist locker, dann passt das halt hinten und vorne nicht.

Wenn ich lese wieviel sie dem Hund in dem Alter zumuten wundert es mich so manches nicht.


leider kenne ich auch so einen fall,die Krankheiten waren fas alle frei erfunden, der arme Hund wurd eewig krank geredet und das Frauchen kannte die Krankheitsbücher besser als jedes Erziehungsbuch usw.

es ist ein Unterschied ob jemand einen wirklich kranken Hund hat, oder ob jemand Krankheiten erfindet, bzw. selbst verschuldet um darüber schreiben zu können.
mfg uschi & Rudel
 
Camilla2005 schrieb:
was ích mitgekriegt hab, ist das aber auch ein Mix (optisch Rassehund) mit unbekannter Vorgeschichte ! Aber vielleicht irre ich mich da jetzt auch ?
Und alle beide Hunde hätten andauernd Probleme? Geh, bitte! :rolleyes:
Ein Problem (mir unbekannter Art) hat wohl nur die Besitzerin. :(

LG, Andy
 
Oben