Münchhausen Syndrom bei Hundehaltern ?

jetzt bin ich aber auch neugierig... hab den ganzen thread gelesen, muss aber zugeben, dass ich die leute offensichtlich zu wenig kenne.... BITTTTTEEEEEE schickts mir doch irgendwer wissender eine PN.... ich kann sonst ned einschlafen heut!!! ;)
danke!
 
Ich habe mir das ganze mal durchgelesen, und danach im Google nachgelesen was das Münchhausen Syndrom ist. :)
Jetzt weiss ich natürlich mit diesem Begriff etwas anzufangen, kann mir aber nicht vorstellen, das wirklich ein Mensch sich selbst oder anderen, sei es Kind oder Hund, so etwas antut. :confused:
Wie gesagt es gibt soviel was man für unmöglich hält, leider ist dem aber nicht immer so. :(
Würde auch gerne um eine PN bitten, kenne die Leute nicht so gut, sodass ich mir vorstellen könnte wer damit gemeint ist!
Das ich mich an die Forumsregeln halte setze ich voraus. ;)
 
Danke für die Aufklärung!!!

Habe mir jetzt so einige Beiträge von der/die/des angeschaut und könnte mir gut Vorstellen, das der/die/des dieses Syndrom bzw, ja Krankheit!

Wir sollten aber glaub ich nicht nur über diese Person so herziehen, sondern versuchen Sie zu heilen. Ich könnte mir Vorstellen, wenn man nicht mehr auf die Krankheiten von der/die/das Hunden eingeht - also blöd sterben lässt - wäre ja im wuff-Forum nicht mehr die aufmerksamkeit da, die bisher bestand!! Oder????

Hat wer andere Vorschläge zur Heilung, Anzeigen glaube ich, wäre nicht sinnvoll!!!

LG
Sonja
 
groeni schrieb:
Danke für die Aufklärung!!!

Habe mir jetzt so einige Beiträge von der/die/des angeschaut und könnte mir gut Vorstellen, das der/die/des dieses Syndrom bzw, ja Krankheit!

Wir sollten aber glaub ich nicht nur über diese Person so herziehen, sondern versuchen Sie zu heilen. Ich könnte mir Vorstellen, wenn man nicht mehr auf die Krankheiten von der/die/das Hunden eingeht - also blöd sterben lässt - wäre ja im wuff-Forum nicht mehr die aufmerksamkeit da, die bisher bestand!! Oder????

Hat wer andere Vorschläge zur Heilung, Anzeigen glaube ich, wäre nicht sinnvoll!!!

LG
Sonja

Meist/immer werden gutgemeinte Ratschläge von der/die/das ( :D ) nicht angenommen, obwohl Hilfe erbeten worden ist. Ich gebe es deshalb scho langsam auf, mich mit der/die/dem auseinander zu setzen da ich keinen Bock auf ein Magengeschwür habe. :eek: :rolleyes:
 
super-josy schrieb:
Meist/immer werden gutgemeinte Ratschläge von der/die/das ( :D ) nicht angenommen, obwohl Hilfe erbeten worden ist. Ich gebe es deshalb auf, mich mit der/die/dem auseinander zu setzen da ich keinen Bock auf ein Magengeschwür habe. :eek: :rolleyes:

Kann ich mir gut Vorstellen!!!

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, versuchen wir der/die/das keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, vielleicht hilft das???

Aber ich frage mich, ob den Tierarzt noch nichts aufgefallen ist, weil eine Person kann ja nicht immer sooo ein Pech haben bei einen Hundekauf!!!

Oder geht die Person garnicht zum TA und schreibt nur das der/die/das war??? Könnte auch sein, oder???

Ich persönlich bin immer Glücklich, das meine Hunde Gesund sind, bis auf meine alte Groeni-Hündin, Sie kommt aus einer Inzucht-Verpaarung!!! Die Petplan hat uns rausgeschmissen, die Kosten von ATS 100.000,-- waren dann schon zu viel!!! Aber jetzt seit ca. 3 Jahren ist Gott-sei-Dank alles OK bei Ihr und über das freue ich mich natürlich!!!
 
Saphir schrieb:
Hi

Ich wollte ich mal fragen, ob es euch bekannt ist, das es das Münchhausen Syndrom (=Eine Krankheit vortäuschen um Aufmerksamkeit zu bekommen) auch bei Hundehaltern vorkommen kann ?
Ich lese hier immer wieder, das sich so mancher (nenne keine Namen, aber ich denke fast jeder weiß Bescheid) durch das 'ach so schreckliche Schicksal seines Hundes' in den Vordergrund rücken will, also auch Aufmerksam und vor allem Mitleid erhaschen will.
Ist das nicht schon eine leichte Form dieser Krankheit ??

Lg
Saphir

Ja, das gibt es bestimmt! :rolleyes:
 
leyla schrieb:
krieg ich auch mal ne aufklärung???

Ich bitte auch!!!

Habe mit einer Person mit dem gleichen Syndrom zu tun gehabt :mad: :mad:
Es ist einfach unvorstellbar, aber es gibt diese Menschen wirklich, die baden sich im Mitleid anderer :eek:
 
akela1 schrieb:
na servas. :eek:

habe noch nie eingehender was über dieses syndrom gehört. :confused:

jedenfalls sollte das eine person wirklich tun, dann sollte diese person eine anzeige wegen tierqälerei* bekommen, oder gleich eine sammelanklage. :mad: und tiere sollte man solchen leuten auch wegnehmen.

lg

*laut tierschutzgesetz verboten

Schön wäre es, wenn es so einfach wäre. Wenn der behandelende Ta nich dahinter steht und der dem ATA nicht hilft, hast keine Chance.
Vor allem geht es da nicht nur um "krank machen", in einem mir bekannten Fall, wurden die Hunde zu Tode gebracht. :mad: :mad: :mad:
 
hab auch schon von diesem münchhausenstellvertretersyndrom gehört. und zwar war da mal ein fall da hat eine mutter ihre 3 oder 4 (weiß ich nimmer) kinder eins nach dem anderem erstickt und gemeint die hatten alle den plötzlichen kindstot. da hat auch eine krankenschwester in einem interview gemeint, sie wusste, wenns die frau mit dem kind heimgehen lassen wird das kind bald tot sein aber sie können nichts machen weil sies nicht beweisen können. und recht hatte sie :mad:

weil ich so neugierig bin bitte ich jetzt auch gaaaaanz lieb um eine pn mit aufklärung *liebschau*
 
Da ich die Idee mit dem "Nichtdraufeingehen" ganz gut finde, wäre es aber sinnvoll, auch die nichtwissenden (wie mich z.B. :D ) aufzuklären.

Bitte also höflichst um eine PN, auch wenn ich noch net so lang dabei bin. Wenn´s Not tut, mach ich auch nen Knicks oder knie nieder.

Danke im Voraus!
 
Ich kann mir vorstellen daß superberni damit gemeint ist!
Man braucht sich nur ihre Beiträge durchlesen! :D
 
Hupe schrieb:
Ich kann mir vorstellen daß superberni damit gemeint ist!
Man braucht sich nur ihre Beiträge durchlesen! :D

Ja alerdings! :rolleyes:

Aber man kann gegen solche Leute nichts unternehmen!
Weil wegen was könnte man sie anzeigen?
Oder weiß wer was man in so einem Fall tun könnte, damit die Haustiere nicht unter so einer Krankheit desBesitzers leiden müssen?
 
... Ihr seids bös ... nein wirklich ... andy, ich werd mir noch gut überlegen, ob ich morgen zu dir aufn platz fahr ... du bist soooo gemein!!!!!!!!!!!!!!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

:D :D :D :D :D :D
 
Oben