Montey sucht leider wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, leider kam Montey heute gleich wieder zurück, da er im neuen Zuhause gleich mal 2x geknurrt hat............was bei ihm das Problem ist, an dem gearbeitet werden muss(Futterneid, Spielzeugneid)

Solange das von niemanden so richtig ernst genommen wird, wird sich das nie ändern............echt unnötig das Ganze..........
 
Na das war ja wiedermal ne super durchdachte Vermittlung! Da wurde die Interessentin anscheinend auch richtig gut aufgeklärt über den Hund - so wenig wusste man schließlich ja nicht über Montey :confused: Und das Knurren muss noch nicht mal was mit Futterneid zu tun haben sondern kann einfach von Unsicherheiten am ERSTEN Abend herrühren.
 
Das glaub ich jetzt nicht :(. So toll kann die Interessentin nicht gewesen sein wenn sie einen Hund abgibt der 2 Mal knurrt am ersten Tag im neuen Zuhause. Sorry, aber da hört sich für mich alles Verständnis auf :rolleyes:

Und Claudia, du kennst den Montey nicht wirklich, ich möchte dich darum bitten hier nicht schon wieder Sachen zu schreiben die nicht stimmen. Der Futterneit hat sich bei der Vorbesitzerin innerhalb von kürzester Zeit erledigt gehabt, und das sogar obwohl ein zweiter Hund im Haushalt war. Glaubst du ich erfinde so was? :rolleyes: Ja, man muss es eben ernst nehmen dass er Futter und Spielzeug verteidigen kann, genau so ist es. Deswegen sollte man am Anfang eben mit Futter aufpassen und kein Spielzeug verwenden. Und wenn man das macht dann wird es auch keine Probleme geben. Offensichtlich war das aber bei der "neuen Besitzerin" nicht der Fall. Deswegen liegt meiner Meinung nach das Problem nicht am Hund sondern am Mensch. Und durchaus daran dass man das Problem nicht ernst nimmt, aber eben genau anders rum als du es meinst. Hier schon wieder unterschwellig anzudeuten dass irgendwelche Sachen (in dem Fall von den Pflegerinnen über die die Vermittlung ja lief) heruntergespielt werden ist alles andere als die feine englische Art :rolleyes:.

Und um es noch mal zu betonen, bei der Vorbesitzerin hatte sich das Thema Futterneid innerhalb von ein paar Tagen komplett erledigt, sogar mit zweitem Hund im Haushalt. Auch mit Spielzeug gab es keine Probleme, weder zwischen Mensch und Hund noch zwischen Hund und Hund. Also gehe ich wohl kaum falsch in der Annahme dass man in dieser Hinsicht mit dem Montey durchaus problemlos auskommen kann, wenn man es eben nicht ganz dumm anstellt ;). Dass ich bei einem Hund bei dem bekannt ist dass er gewisse Dinge verteidigt nicht am ersten Tag den Ball auspacke oder Kauzeug in Hülle und Fülle herumliegen lasse sollte wohl klar sein.
Wenn das nicht so ist, ist es auf keinen Fall die Schuld des Hundes wenn er dann mal knurrt (was übrigens ja wirklich seeeeehr schlimm ist, oje ein Hund kann auch knurren :eek:).
Klar sollte man wenn das Problem weiterhin besteht mit dem Hund daran arbeiten (nix anderes habe ich in der Zeit in der der Montey im Tierheim war auch gemacht, und mit etwas Feingefühl waren echt auch enge Situationen kein Problem), aber ihn nach 2 Knurrern wieder im Tierheim abzuliefern ist wohl kaum die richtige Arbeit. Und daran ist nicht der Hund Schuld oder die Leute die den Hund vorher hatten oder die Leute die den Hund vorher im Tierheim betreut haben, sondern ganz alleine der Mensch der sich einen Hund aus dem Tierschutz holt und ihn nach der ersten klitzekleinen Unanehmlichkeit wieder abschiebt.
Ich hätte es mir nicht gedacht und es tut mir einfach für den Montey leid. :(:( Vor allem weil ich von allen Seiten gehört habe es wäre so ein toller Platz. Naja, aber wenigstens ist er gleich zurückgekommen bevor er angefangen hat sich dort wieder einzugewöhnen und den Platz als sein richtiges Zuhause zu betrachten. Das wäre noch schlechter gewesen.
 
Liebe Bettina,

nicht DU oder der HUND ist schuld, also komm wieder runter..........da wird schon wieder was hineininterpretiert somit lass ich meine Infos in diesem thread, vorallem, weil ich weiss in welchen situationen es war.........bzw. wurde er viel zu schnell vermittelt. Punkt.

Thema für mich erledigt.
 
Und was ich auch noch mal betonen möchte: die Vorbesitzerin hat die ganze Zeit mit einer Trainerin und Montey gearbeitet, nur eben an anderen Dingen, der Futterneid war kein Thema mehr. Kann keine Rede davon sein dass man alles einfach laufen hat lassen.
Es sollten bitte echt nur mehr Leute hier ihre Meinung zum Thema Futterneid abgeben die wirklich Bescheid wissen und den Montey kennen ;).
 
Liebe Bettina,

nicht DU oder der HUND ist schuld, also komm wieder runter..........da wird schon wieder was hineininterpretiert somit lass ich meine Infos in diesem thread, vorallem, weil ich weiss in welchen situationen es war.........bzw. wurde er viel zu schnell vermittelt. Punkt.

Thema für mich erledigt.
Ja, nur schreib bitte deine Einträge so wie du sie meinst und nciht immer mit den unterschwelligen Anschuldigungen.
Zu der Vermittlung kann ich nichts sagen, war nicht involviert. Nur bitte behaupte hier nicht mit dem Hund würde nichts gemacht worden sein ;)
 
@bettina:
Und zum thema hundeerfahrung, glaub ich nicht, dass du mir das wasser reichen kannst:rolleyes:, ganz ehrlich, deswegen schreib was du willst, es kratzt mich nicht.
 
@bettina:
Und zum thema hundeerfahrung, glaub ich nicht, dass du mir das wasser reichen kannst:rolleyes:, ganz ehrlich, deswegen schreib was du willst, es kratzt mich nicht.
DIR kann sowieso NIEMAND das Wasser reichen. :D

und @"Daniela" weisst du nicht mehr dass der Hund Specki hieß oder konntest du dich nur mehr an die ersten drei Buchstaben seines Namens erinnern? Was ich fehl am Platz finde, wo mir der Kragen platzt ist wenn ich mitbekommen muss, was ihr unter Grenzen setzen versteht, was ihr den Hunden teilweise abverlangt... anstelle ihnen einfach nur Ruhe zu gönnen und mal rauszukommen, werden sie in Unterordnungsübungen gedrillt und "gearbeitet". Was traurig ist, ist dass du so derartig in dieses Dominanzgeschwafel abgerutscht bist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mir nicht böse, ich schreibe sonst nie in einem Forum über die jeweiligen Hunde, wenn sie vermittelt wurden und retour kommen, aber mir platzt der Kragen...!
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie mir anhand deiner Aussagen gerade der Kragen platzt :cool:

Hat irgendjemand behauptet der Montey wäre ein komplett einfacher Hund? Und sorry, ich schiebe weiterhin ALLE Schuld auf einen Besitzer der einen Hund nach 2 Mal knurren wieder abgibt, wo kommen wir da hin? Der Hund ist an einem neuen Ort, kennt die Person nicht, ist unsicher und und und, wen wundert es dass er dann anders reagiert??
Die Diskussionen im anderen Forum waren lange vor Monteys Zeit, hat also damit gar nix zu tun.
Und wenn für euch mit einem Hund arbeiten bedeutet, dass man genau eine Trainerin zur Auswahl hat......naja. Die Vorbesitzerin hatte eine Trainerin, oh welches Wunder :eek:. Und warum sollte sie am Futterneid arbeiten wenn er nicht mehr auftritt? Also noch mal: GLAUBT IHR ICH ERFINDE DAS?
Es gab andere Sachen an denen mit ihm gearbeitet wurde ;)
Und Ulli, du kennst den Montey noch weniger als die Claudia, von daher würde ich auch dich bitten nicht ständig so zu tun als würdest du überall Bescheid wissen. Hier ist es ziemlcih offensichtlich dass es nicht der Fall ist.
Fakt ist auch, dass bei der Vermittlung von Montey zur Daniela wirklich alles richtig gemacht wurde, sie hat ihn lange Zeit besucht, hat ihn probeweise mit nach Hause genommen, hat Trainerstunden mit der Tierheimtrainerin gemacht und nachher mit der eigenen Trainerin, leider hat es dann eben doch nicht auf Dauer geklappt. Aber mir kann wirklich keiner vorwerfen dass der Montey damals zu schnell vermittelt worden wäre, im Gegenteil, es war eine Vermittlung wie man sie sich für jeden Patenhund wünscht. Dass das Leben manchmal halt für die Hunde leider nicht so läuft wie man es sich wünscht ist traurig, aber es ist eben so. Also wach besser du mal auf, so was passiert eben leider.

Was er sich nicht verdient, ist diese ewige Verharmloserei und diese "depperte" Besitzer Getue. Die erste Besitzerin hat es 1 Jahr versucht, ich wage zu behaupten mit den besten Intentionen und falschen Ansätzen.
Ach ja, warst du dabei? Ist ein Teletakt ein besserer Ansatz? :rolleyes:


Und damit hier keine Missverstaendnisse entstehen, diese Zeilen sind an "euch" liebe Bettina gerichtet, NICHT an das Tierheimpersonal!!!!!!!
Aja, nett dass du das jetzt an mich richtest, wo ich mit der letzten Vermittlung nicht mal was zu tun hatte ;). Versteh ich jetzt nicht ganz, aber gut, das entzieht sich wohl meiner Logik *aufdiestirngreif*

Ich werde diesen Thread schließen lassen, weil Montey ja nun nach wie vor ein Zuhause sucht und solche Diskussionen in einem Vermittlungsthread nichts zu suchen haben.
Und ja ich werde den gleichen Text wie in diesem Thread wieder einstellen lassen, weil ich ihn mit bestem Wissen und Gewissen verfasst habe und weil er kein Fünkchen Unwahrheit über den Montey enthält.

Und somit bin ich raus hier, meine Nerven sind eh schon genug belastet für heute :(
 
@bettina:
Und zum thema hundeerfahrung, glaub ich nicht, dass du mir das wasser reichen kannst:rolleyes:, ganz ehrlich, deswegen schreib was du willst, es kratzt mich nicht.
Sorry aber da muss ich jetzt lachen. Hat das nun irgendwas mit dem Montey zu tun? Und ich wage nach wie vor zu behaupten dass ich den Montey besser kenne als du, nämlich nicht nur vom Vorbeigehen ;).
Aber das hat mit meiner Hundeerfahrung genau gar nix zu tun, und das ist mir auch wurscht, ich wollte hier nämlich nirgends einen Wettbewerb diesbezüglich starten :rolleyes:.
 
Sorry aber da muss ich jetzt lachen. Hat das nun irgendwas mit dem Montey zu tun? Und ich wage nach wie vor zu behaupten dass ich den Montey besser kenne als du, nämlich nicht nur vom Vorbeigehen ;).
Aber das hat mit meiner Hundeerfahrung genau gar nix zu tun, und das ist mir auch wurscht, ich wollte hier nämlich nirgends einen Wettbewerb diesbezüglich starten

Dein größtes Problem ist richtig zu lesen und zuzuhören......

Es geht ums einschätzen diverser situationen und um das einschätzen einer ernsthaften situation oder eines problemes.....;)
 
Dein größtes Problem ist richtig zu lesen und zuzuhören......

Es geht ums einschätzen diverser situationen und um das einschätzen einer ernsthaften situation oder eines problemes.....;)
Ach so, ja, ich kann das natürlich gar nicht und du kannst es besser als alle anderen im Tierheim.
Sorry aber das hat mit dem Montey dennoch nach wie vor nix zu tun. Hätte ich Situationen falsch eingeschätzt hätte ich es wahrscheinlich auch schon mal geschafft gebissen zu werden........
 
Nächstes Problem: du liest nicht genau....wo steht, dass ich es besser kann als das ganze tierheim ???? Es gibt tolle leute im tierheim von denen ich einiges lerne und es gern tue........
Ich kanns besser, als DU und hab mehr erfahrung und hab in der zwischenzeit, wo du nicht mehr im tierheim bist, einige problemhunde vermittelt, die sicher heftigere probleme aufweisen, als montey;).

Ich werde, wenn meine 2 dobis vermittelt sind, mich für die patenschaft für montey zur verfügung stellen, denn ich weiss, wenn ich das mach, dann hat er zumindest gute chancen.........perfekt bin ich nicht, nein, da hast recht.........;)
 
Ich denke wirklich du solltest dir die Härtefälle schnappen und Montey irgendwelchen Leuten überlassen, die nicht so viel Hundeverstand haben wie du und Montey hat ja Eva auch noch.
 
Ich finde es wirklich mehr als grauslich und unpassend, dass hier jetzt von zwei Userinnen ein Wettkampf daraus gemacht wird, wer denn der bessere Pate sei - persönliche Anschuldigungen inbegriffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben