Mondioring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll das heissen: "richtig angewendet"??

stachelhalsband und tele werden als zwangsmittel gemacht und sind daher auch "richtig" angewendet ein zwangsmittel! und dazu muss es dem hund auch "richtig benutzt" weh tun/sehr unangenehm sein.
nicht zum zwingen verwendet wäre es ja komplett überflüssig!

zum vergleich: ein messer, mit dem ich essen zubereite tut niemandem weh... sobald das messer am menschen ist tut es auch weh!

ich kann zwar mit dem stachelhalsband vl auch kirschen entkernen, dann ist es für mich ok. aber sobald es am hund ist, tut es weh und ist damit tierschutzrelevant.

es gibt einfach schon bessere methoden.
 
Tele wird von den Polizisten nicht verwendet

Woher ich weiß, dass die bei der Gendarmerie, Polizei kein Tele verwenden?

Weil ich Gendarmeriebeamtin war und mit Hundeführern zusammengearbeitet habe.

Ich mein ja nur, da werde ich wohl besser wissen was da abgeht als Leute die von irgendwelchen angeblichen Polizisten gehört habe, dass das verwendet wird.
So ein Blödsinn!

Ein Polizist muss sich genauso an die Regeln halten und die Gesetze befolgen wie jeder andere und Tele ist- für die Unwissenden von euch- in Österreich verboten. Ja, klar und dann werden genau die, die das Gesetz vertreten gegen das Gesetz verstoßen, so was lächerliches hab ich noch nie gehört. Zieht in diesem Forum nicht die Polizei und Gendarmerie in den Dreck. Und behauptet Dinge die nicht stimmen nur um das Tele zu preisen.

Jeder der ein Tele benutzt ist in meinen Augen ein Tierquäler und man sollte diesen Menschen die Hunde wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner der sich mit Hunden auskennt benutzt ein Tele.

Die bei der Polizei und Gendarmerie werden gründlich geschult, außerdem kann ja nicht ein jeder zu Hundestaffel.

Außerdem werden bei der Polizei einjährige Hunde und keine älteren genommen. Weiters ist das bei der Gendarmerie anders, dort werden nur Welpen genommen.Für die die sich ja angeblich so gut bei der Polizeiarbeit auskennen. Außerdem sind Diensthunde nicht unter Druck, beim Erlernen ihrer Aufgaben, sie bekommen die Zeit die sie brauchen und gelten erst ab ihrer Verwendbarkeit, als ausgebildete Diensthunde und werden eben erst dann auf den Posten gegeben. Auch das mit Zwinger ist Quatsch, das war vielleicht früher, jetzt sind die Hunde bei ihrem Hundeführer zu Hause, nach getaner Arbeit.Tag für Tag

Sorry, dass ich das so direkt sage, aber so viel Blödsinn wie in diesem Forum verzapft wird hab ich noch nie gehört.
 
Haflingerin du machst dich lächerlich.

Polizeiausbildung ist bei den Polizisten wie bei den Hunden überall gleich.

Ich glaub du magst dich nur wichtig machen und kennst in Wirklichkeit keinen von der Polizei.
 
@cayenne: es ist zwar schön, dass du nur mit tollen poliziehundeführern zusammenarbeitest aber wo licht ist ist auch schatten.

(zu "polizisten verstoßen nicht gegen gesetze" äußere ich mich nicht - aber leider ist die welt nicht perfekt)
 
Re: Tele wird von den Polizisten nicht verwendet

Original geschrieben von Cayenne1
Ich mein ja nur, da werde ich wohl besser wissen was da abgeht als Leute die von irgendwelchen angeblichen Polizisten gehört habe, dass das verwendet wird.
So ein Blödsinn!

Ich kann Dir versichern, dass ich meine Kentnisse nicht von irgendwelchen angeblichen Polizisten habe, sondern dass ich in den letzten Jahren mit einigen Diensthundeführern von Polizei, Gendarmerie und Bundesheer gearbeitet habe.


Ein Polizist muss sich genauso an die Regeln halten und die Gesetze befolgen wie jeder andere und Tele ist- für die Unwissenden von euch- in Österreich verboten. Ja, klar und dann werden genau die, die das Gesetz vertreten gegen das Gesetz verstoßen, so was lächerliches hab ich noch nie gehört. Zieht in diesem Forum nicht die Polizei und Gendarmerie in den Dreck. Und behauptet Dinge die nicht stimmen nur um das Tele zu preisen.

Du machst Dich hier lächerlich, wenn Du behauptest alle Polizisten und Gendarmen halten sich immer an die Gesetze.
Auch die Exekutivbeamten fahren mal zu schnell und auch die Diensthundeführer setzen E-Geräte und Stachelhalsbänder ein. Nicht alle aber viele. Wenn Du was anderes behauptest, dann ist das schlichtweg an der Realität vorbei. Ich sage das nicht, weil ich damit diese Hilfsmittel rechtfertigen will, sondern weil es einfach so ist.
Ich sage ganz deutlich, dass ich der Meinung bin, dass es ohne solche Hilfsmittel geht und das wurde auch schon oftmals bewiesen.
Ich habe auch nicht behauptet alle Diensthundeführer machen es so, aber einige tun es.
Zu sagen, das kommt nicht vor ist naiv.


Jeder der ein Tele benutzt ist in meinen Augen ein Tierquäler und man sollte diesen Menschen die Hunde wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!

Das halte ich doch für etwas übertrieben.


Keiner der sich mit Hunden auskennt benutzt ein Tele.

Auch das ist nicht richtig.


Die bei der Polizei und Gendarmerie werden gründlich geschult, außerdem kann ja nicht ein jeder zu Hundestaffel.

Jeder kann nicht zur Hundestaffel, aber dort gibt es welche, die noch nie vorher einen Hund hatten und die sich auch nicht gerade geschickt anstellen. Kenne ich nicht vom Hörensagen, sondern habe ich selber erlebt.


Außerdem werden bei der Polizei einjährige Hunde und keine älteren genommen. Weiters ist das bei der Gendarmerie anders, dort werden nur Welpen genommen.Für die die sich ja angeblich so gut bei der Polizeiarbeit auskennen. Außerdem sind

Auch das ist falsch. Bei der Polizei werden Hunde vom Welpenalter an (die nimmt dann aber der Hundeführer auf eigene Kosten und eigene Gefahr) bis zu 2 Jahren genommen.
Die Gendarmerie nimmt Ebenfalls vom Welpenalter bis 2 Jahren, jenachdem was gerade benötigt wird und was verfügbar ist.
Wobei die 2 Jahresgrenze auch nicht so genau genommen wird. Wenn ein gut vorgearbeiteter Hund mit 2,5 Jahren angeboten wird, dann wird auch der genommen, wenn er entspricht.

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber Du bist da wirklich falsch informiert. Ich habe da wirklich sehr guten Einblick, das kannst Du mir glauben.

Eine Hündin aus meiner Zucht ist bei der Polizei. Der Hundeführer hat sie bei mir geholt, als die Hündin 4 Monate alt war.
Mein Rüde, den ich im Sommer abgegeben habe, ist jetz bei der Gendarmerie als Diensthund. Er war 2 Jahre und 2 Monat, als er übernommen wurde. Er wäre damit auch für die Polizei noch nicht zu alt gewesen, da sich nachher noch ein Hundeführer von der Polizei dafür interessiert hat, aber der kam leider zu spät.

Du siehst also, ich kann meine Aussagen durch Fakten untermauern. Kannst Du das auch?


Diensthunde nicht unter Druck, beim Erlernen ihrer Aufgaben, sie bekommen die Zeit die sie brauchen und gelten erst ab ihrer Verwendbarkeit, als ausgebildete Diensthunde und werden eben erst dann auf den Posten gegeben. Auch das mit Zwinger ist Quatsch, das war vielleicht früher, jetzt sind die Hunde bei ihrem Hundeführer zu Hause, nach getaner Arbeit.Tag für Tag

Auch damit liegst Du leider daneben.
Ich habe selber mal mit einem Dientshundeführer gearbeitet, der ziemlich unter Druck stand. Eine Überprüfung stand in Kürze an und es musste schnell gehen. Da haben wir (auf seinen Wunsch hin) mit dem E-Gerät gearbeitet. Die Überprüfung hat er geschafft, aber besser ausgebildet war der Hund nachher nicht auf dauer.

Was die Zwingerhaltung anbelangt, so hast Du wohl recht, dass die Diensthundeführer ihre Hunde in der Regel mit nach Hause nehmen, aber viele haben zu Hause halt einen Zwinger für den Hund.

Wie gesagt, es gibt da Unterschiede von Hundeführer zu Hundeführer. Man kann nichts verallgemeiner, was Du jedoch machst.


Sorry, dass ich das so direkt sage, aber so viel Blödsinn wie in diesem Forum verzapft wird hab ich noch nie gehört.

Mit dieser Aussage solltest Du Dich etwas zurückhalten. Deine Aussagen sind nachweislich falsch.

Entweder phantasierst Du Dir was zusammen, oder Dein Informant erzählt Dir was falsches.

Grüße
Helmut
 
Original geschrieben von Dobi 99
1. Nachdem ich nocheinmal recherchiert habe und feststellen mußte, dass ich falsch informiert wurde, wollte ich mich entschuldigen.....

Besser wäre vorher recherchieren, ehe man solche Unwahrheiten ins Netz stellt. Könnte ja sein, dass das jemand glaubt was Du so erzählst.


2. da Du mir aber drohst unterlasse ich es

Damit kann ich leben.


3. und danke für die Aufklärung für den rechtsfreien Raum

Bitte, keine Ursache.


4. den Hund den ich ansprach ist aus Deiner Zucht.

Da kann ich mir vorstellen, von welchem Hund Du geschrieben hast.
Wenn es die Hündin ist, von der ich denke, dass es sie ist, dann kann ich nur sagen schade um den guten Hund.

Grüße
Helmut
 
Helmut, du tust mir leid

Helmut, ich habe deine Zeilen einem Polizeihundeführer gezeigt, einem ehemaligen Kollegen von mir und der hat über deine Aussagen gelacht und gesagt, dass du von nichts eine Ahnung hast.

Es werden keine Hunde bei der Polizei genommen die 2 Jahre oder älter sind. Maximal ein Jahr vielleicht noch ein paar Monate älter aber sicher nicht mit 2.

Bei der Gendarmerie werden nur Welpen genommen und ich kenne auch einen der Züchter. Natürlich wird sich in der Hinsicht einiges verändern wenn Gendarmerie und Polizei zusammengelegt werden. Aber es wird kein Hund genommen der älter ist, das kann maximal beim BH sein. Über das red ich nicht,denn dort kenn ich mich nicht aus, dafür kenn ich mich bei der Polizei und Gendarmerie um so besser aus.

Du hast sicher mit niemanden von der Gendarmerie oder der Polizei oder BH zusammengearbeitet, ich schätze, das hättest du gerne.

Du solltest dir die Sachen die du im Internet verbreitest vor allem wenn es Lügen sind und nicht der Wahrheit entsprechen und noch dazu die Polizei betreffen drei mal überlegen. Denn immerhin können auf Grund dieser Unwahrheiten rechtliche Schritte eingeleitet werden

So das war das Letzte, was ich zu dir schreibe, denn du hast keine Ahnung und spielst dich nur auf, du machst dich lächerlich.
Anscheinend hast du ein Problem und keine Kontakte zur Polizei, denn sonst würdest du nicht solche Lügen verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Helmut, du tust mir leid

Original geschrieben von Cayenne1
Helmut, ich habe deine Zeilen einem Polizeihundeführer gezeigt, einem ehemaligen Kollegen von mir und der hat über deine Aussagen gelacht und gesagt, dass du von nichts eine Ahnung hast.

Na der wird es wissen.


Es werden keine Hunde bei der Polizei genommen die 2 Jahre oder älter sind. Maximal ein Jahr vielleicht noch ein paar Monate älter aber sicher nicht mit 2.


Na wenn der das sagt.
:D

Die Realität ist das aber nicht.


Bei der Gendarmerie werden nur Welpen genommen und ich kenne auch einen der Züchter.

Na gut, Du hast Recht. Wenn man einen 26 Monate alten Malinoisrüden als Welpen bezeichnen würde, dann hast Du natürlich Recht. So alt war mein Malinoisrüde Graf Erik Le Bosseur nämlich, als er von der Gendarmerie übernommen wurde.
Jetzt kennst Du aber sicher einen ehemaligen Kollegen, der sagt, dass das nicht sein kann. :D



Natürlich wird sich in der Hinsicht einiges verändern wenn Gendarmerie und Polizei zusammengelegt werden. Aber es wird kein Hund genommen der älter ist, das kann maximal beim BH sein. Über das red ich nicht,denn dort kenn ich mich nicht aus, dafür kenn ich mich bei der Polizei und Gendarmerie um so besser aus.


Das merkt man, dass Du Dich da auskennst.



Du hast sicher mit niemanden von der Gendarmerie oder der Polizei oder BH zusammengearbeitet, ich schätze, das hättest du gerne.


Wenn Du das glaubst, dann glaub das ruhig.

Schau mal auf folgende Seite:
]http://members.aon.at/malinois/galerie.html

Dort siehst Du Bilder der Diensthündin Alwa, welche eine Tochter meiner Hündin Kira ist und welche ihren Dienst bei der Wiener Polizei versieht. Aktuell macht sie gerade die Ausbildung zum Sprengstoffsuchhund durch. Mit ihrem Besitzer habe ich oft gearbeitet. Dann auch noch mit einigen seiner Kollegen. Ich möchte hier aber keine Namen aufzählen. Ist ja auch egal.
Fakt ist, dass ich einige Diensthundeführer von Polizei, Gendarmerie und Bundesheer persönlich kenne, mit ihnen gearbeitet habe und weiß, dass bei den Behörden E-Gerät und Stachelhalsband verwendet werden.

Als ich meinen Erik seinem neuen Besitzer übergeben habe, hat er mich gleich gefragt, ob der Hund an das E-Gerät gewöhnt ist. Ich habe verneint und ihm gesagt, dass ich den niemals mit Stachel oder Strom gearbeitet habe und dass dies nicht notwendig sei. Er war auch erstaunt, wie gut der Hund vorgearbeitet war und eine Nachfrage, nach einiger Zeit hat ergeben, dass er mit ihm sehr zufrieden ist.


Du solltest dir die Sachen die du im Internet verbreitest vor allem wenn es Lügen sind und nicht der Wahrheit entsprechen und noch dazu die Polizei betreffen drei mal überlegen. Denn immerhin können auf Grund dieser Unwahrheiten rechtliche Schritte eingeleitet werden


Zitier bitte die Stelle, wo ich etwas geschrieben habe, das nicht der Wahrheit entspricht.
Du bist diejenige, die hier blauäugig verkündet, dass die Behörden niemals E-Geräte einsetzen. Das ist schlichtweg falsch. Wenn DU mich hier der Lügen bezichtigst, dann solltest Du das natürlich auch beweisen können. Ich kann beweisen, dass es Diensthundeführer gibt, die E-Geräte und Stachelhalsbänder verwenden (hab ich sogar als Video vorliegen). Ich kann beweisen, dass die Gendarmerie nicht nur Welpen ankauft. (Ich habe den Kaufvertrag meines Rüden vorliegen).
Und ich kann auch beweisen, dass die Polizei Hunde ankauft, die älter als 12 Monate sind.
Wenn Du jetz also nocheinmal behauptest, das alles stimmt nicht, dann solltest Du Dir überlegen, wo Du für Deine Behauptungen Beweise hernimmst, denn Du bist es, die sich ich hier wirklich lächerlich macht.
Du postest hier anonym. Solange Du Dich nicht aus Deiner Anonymität herauswagst, nimmt Dich ohnehin keiner ernst. Die meisten hier kennen mich schon einige Zeit lang und die wissen auch, dass ich das was ich hier von mir gebe 1. so meine und 2. das auch der Realität entspricht.
Wenn wenigstens Dein Geburtsdatum im Profil stimmt, dann halte ich es Deiner Jugend zugute, dass Du so naiv bist, alles zu glauben, was Dir irgendein "Ex-Kollege" sagt. Ist ja immerhin auch schon eine tolle Leistung mit 23 Jahren ein Ex-Gendarmeriebeamter zu sein.


Grüße
Helmut
 
Hallo Cayenne 1!

http://come.to/the.k9-austria

Das ist die Website der Polizeidiensthundeführer Österreichs.

Ich zitiere daraus:

"Die Hunde werden entweder als Welpen angekauft, vom Diensthundeführer aufgezogen und auf die spätere Verwendung vorbereitet, oder im ausbildungsfähigen und ökonomisch noch vertretbarem Alter zwischen 1 und 3 Jahren erworben. Die Verwendung eines Tieres als Polizeidiensthund erfordert entsprechende gesundheitliche, konstitutionelle und wesensmäßige Eignung. Diesbezüglich werden die Hunde einer strengen Überprüfung unterzogen."

Dazu sage ich dir Folgendes:
Die Hunde brauchen keine Ahnentafel und keinen Rassenachweis. Also wenn er die wesensmäßige Eignung besteht, kann auch ein Hund 'hineingeschummelt' werden, der über 3 Jahre alt ist.

Welcher Polizeidiensthundeführer hat über Helmut gelacht?
Ich nehme an, dass es den nicht gibt! Denn sonst würde er wissen, in welchen Alter die Hunde angekauft werden!


Zu deiner Information:

Ich bin seit 18 Jahren Polizeibeamter und kenne jeden unserer Hundeführer und seinen Hund persönlich.

Da ich mittlerweile meinen dritten Hund ausbilde, hole ich mir zeitweise auch Tipps bei meinen Kollegen und habe auch schon mit einigen trainiert.

Es gibt zwar eine einheitliche Überprüfung, aber wie die Hunde dieses Ziel erreichen, liegt an den einzelnen Hundeführern. Einige trainieren nach der ÖPO, andere machen Mondioring.

Ich bereite meinen Hund ebenfalls auf diese Überprüfung vor. Ich betreibe Mondioring.


Helmut hat vollkommen recht:

Es gibt unter den Diensthundeführern richtige Profis, aber auch welche, die ihren Hund nicht im Griff haben. Ich habe einen Polizeidiensthundeführer gesehen, der mit seinem Hund nur unter Verwendung eines Teletaktes spazieren gehen konnte, da ihm der Hund sonst abgehauen wäre (gesehen auf einem Seminar mit Rene Sagarra).


Es gibt Diensthunde, die kann man ohne Beißkorb auf einen Kinderspielplatz schicken, die würden niemals ohne Befehl zubeißen. Dann gibt es Diensthunde, die attackieren grundlos Passanten.

Ich war mehrmals als Mitglied einer Sondereinheit bei Großdemonstrationen in Innsbruck und Salzburg. Dort waren Diensthunde aus ganz Österreich (Polizei und Gendarmerie) im Einsatz. Die Standarts dieser Hunde waren vollkommen unterschiedlich. Von ausgezeichneten ruhigen Hunden, bis hin zu übernervösen Kläffern, die (mit Beißkorb) Kollegen attackiert haben, die nur am Hundeführer vorbeigehen wollten.

Was du schreibst, ist wirklich lächerlich!

Es ist gut, dass du nicht lange Exekutivbeamtin warst, denn du bist ferne der Realität und hättest den wirklichen Alltag niemals bewältigt. Aber wenn ich die Gendarmerieschule abrechne, kannst du maximal einige Monate 'auf der Straße' gewesen sein.

Vor 16 Jahren habe ich bereits mit Polizeidiensthundeführern trainiert, habe in einer privaten Hundeschule eines Polizeidiensthundeführers unter seiner Anleitung meinen Schäferhund ausgebildet.


Ich bin ein Gegner von Tele und Stachel, aber auch wenn es dich jetzt umhaut:

Ich bin mit meinem Auto auch schon mal zu schnell gefahren. Und wenn ich eine Radarstrafe zugeschickt bekomme, habe ich eben Pech gehabt, wie jeder andere Mensch auch!

Ich wollte mich in diese Diskussion nicht einmischen, aber bei dem Blödsinn, den du da verzapfst, konnte ich leider nicht anders.

Lg
Robert
 
An Cayenne 1!

Du schriebst an Helmut:

Du solltest dir die Sachen die du im Internet verbreitest vor allem wenn es Lügen sind und nicht der Wahrheit entsprechen und noch dazu die Polizei betreffen drei mal überlegen. Denn immerhin können auf Grund dieser Unwahrheiten rechtliche Schritte eingeleitet werden


Ich sage dir hiermit:


Helmut hat recht!

Es gibt Diensthundeführer, die verwenden Tele und Stachel.

Hunde werden auch in einem Alter von über 2 Jahren angekauft.

Und es gibt Exekutivbeamte, die die geltenden Gesetze missachten.


Damit du gegen mich rechtliche Schritte einleiten kannst:

Robert Bergles, Bundespolizeidirektion Graz, Wachzimmer Finanz.
Tel: 0316/888/5122, Fax: 0316/888/5124

Meine Rechtsanwältin die dich dann klagen wird (denn ich kann alles beweisen): Dr. Karin Hermann, 8010 Graz, Mondscheingasse 8.

Übrigens wirst du als Ex-Kollegin eh wissen, dass es aufgrund deiner IP Adresse leicht möglich ist, über deinen Provider deine Identität zu erfahren.


Ich würde vorschlagen, wir kehren zum eigentlichen Thema 'Mondioring' zurück.

Lg
Robert
 
Muss sagen da geht es wieder zu und her, ist besser man sagt nichts und redet mit sich selber

lg Kurt MVA Vizepräsident

PS.geht es wirklich nicht anders, in jeden Forum daselbe
 
Liebe Diskussionsteilnehmer!

Der Betreff dieses Beitrags lautet "Mondioring". Ich darf an dieser stelle alle daran erinnern, dass es Foren-Richtlinien gibt, die ausnahmslos für alle gelten. Speziell den Verfassern der letzten paar Beiträge darf ich die Lektüre der Richtlinien (Link ist in meiner Signatur zu finden) im eigenen Interesse besonders ans Herz legen.

Bitte versucht, schnellstens auf eine sachliche Ebene zurückzukehren. Für persönliche Differenzen ist dies das falsche Forum.
 
Hallo Kurt!

Du hast vollkommen recht.

Ich wollte mich ja eigentlich nur über Mondioring informieren und darüber posten. Nur wenn es immer wieder Leute gibt, die vehement einen Blödsinn verzapfen, muss man es halt richtigstellen.

Du arbeitest ja mit Toni im MVA zusammen und weißt sicher auch genau, was in der Diensthundeszene so abläuft. Doch das sollte hier nicht das Thema sein.


Ich zitiere Beitrag Nr. 1:

Der MondioringClub-Austria (MCA) möchte diese Plattform nutzen um Mondioring einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussionsteilnahme und werden versuchen alle Fragen die zu dieser schönen Hundesportart gestellt werden zu beantworten.

Also nochmals:

Kehren wir zum eigentlichen Theam 'MONDIORING' zurück.

@Cayenne1:
Falls du mir was zu sagen hast, das nichts mit Mondioring zu
tun hat, kannst du mir ja eine PN oder mail schicken!

LG
Robert
 
Billy, erstens solltest du wissen, dass es Datenschutz gibt und da ich nichts rechtswiedriges getan habe darf die Polizei nicht an meine Daten. Solltest du wissen.

Sie können mir lediglich vorwerfen, dass ich sie verteidige, gegen haltlose Anschuldigungen.

Wenn du Kollegen haben solltest die gegen die Gesetze verstoßen und ohne Grund an mein Daten gehen, trotz Datenschutzgesetz, so werde ich dies der BPD Wien melden und dann werden die, die rechtlichen Schritte einleiten, weiters werde ich mich dann an die Medien wenden.

Merke dir eins ich lass mir nicht drohen auch wenn es indirekt gedroht ist.

Weiters wärst du dann ein Anstifter zu einer Übertretung und da du dich ja auskennst weißt du was der Gesetzestext spricht.

So, da ich es leid bin, dass in diesem Forum so viel Blödsinn geschrieben wird und Unwahrheiten verbreitet werden weigere ich mich in diesem Forum zu bleiben und diesen Unfug zu unterstützen.
Billy deine Texte lese ich mir nicht durch.

Für den Fall dass du dir rechtswiedrig Daten von mir zu besorgen versuchst, habe ich mir deine sowie die Daten deines Anwalts notiert.
Obwohl ich bezweifle, dass sie stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cayenne1
Billy, erstens solltest du wissen, dass es Datenschutz gibt und da ich nichts rechtswiedriges getan habe darf die Polizei nicht an meine Daten. Solltest du wissen.

Naja, jemanden der Lüge zu bezichtigen entspricht dem Tatbestand der Verleumdung bzw. der Ehrenbeleidigung.
Du hast mich hier als Lügner hingestellt, indem Du behauptet hast, dass ich Lügen verbreite. Nachdem ich alles, was ich hier geschrieben habe, beweisen kann, könnte es für Dich im Ernstfall ziemlich eng werden.

Zitat:"Du solltest dir die Sachen die du im Internet verbreitest vor allem wenn es Lügen sind und nicht der Wahrheit entsprechen und noch dazu die Polizei betreffen drei mal überlegen. Denn immerhin können auf Grund dieser Unwahrheiten rechtliche Schritte eingeleitet werden"

Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen. Nachdem Dich hier sowieso niemand wirklich ernst nimmt, werde ich vorerst nichts gegen Dich unternehmen.
Jemand, der anonym postet und solchen Unsinn verzapft wie Du das tust, nimmt halt nun mal niemand ernst.


Für den Fall dass du dir rechtswiedrig Daten von mir zu besorgen versuchst, habe ich mir deine sowie die Daten deines Anwalts notiert.
Obwohl ich bezweifle, dass sie stimmen.

Du musst Robert ja nur mal unter der Nummer, die er genannt hat anrufen, um feststellen zu können, ob sie richtig ist.
Von jemanden wie Dir, der unter einem Pseudonym Unsinnigkeiten und Verleumdungen von sich gibt, kann man aber nicht erwarten, dass er versteht, dass es Menschen gibt, die zu dem stehen was sie sagen bzw. schreiben und das mit ihrem Namen unterschreiben.
Robert ist so selbstbewusst, seine Identität zu nennen. Ich tu das ja auch.

Wenn Du wirklich Interesse hast mehr über die Ausbildungsmethoden der Diensthundeführer zu erfahren, dann kann ich Dir gerne mal ein paar Kontakte herstellen, wo Du Dich wirklich genau informieren kannst. Ich bezweifle aber, dass es Dir um etwas anderes geht, als um Dich wichtig zu machen und Unsinn zu verzapfen.

Grüße
Helmut
 
@ den Administrator:

Das ist mit Sicherheit meine letzte Antwort an Cayenne1!


Liebe Cayenne1!

Meine Daten stimmen, DEINE interessieren mich nicht im geringsten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dich kennenlernen zu wollen.

Deine Daten sind OFFIZIELL zu bekommen (nicht ich persönlich, denn ich brauche sie ja nicht), aber die Gerichte werden diese erheben müssen, falls im Internet, also auch in diesem Forum, Mitglieder als Lügner und dergl. beschimpft werden, denn das ist eine gerichtlich stafbare Handlung nach § 115 StGB.

Wenn du die Ergreifung von gesetzlich vorgesehenen Maßnahmen als Bedrohung auffasst, na dann ist es gut, dass du nicht mehr das Gesetz vertrittst.

Und zum Abschluss:
Wenn du mich aus irgendeinem Grund klagen willst, brauchst du nicht die Adresse von MEINEM Anwalt, sondern die von DEINEM!

LG
Robert

PS: Du wirst mir nicht wirklich fehlen!
 
Re: Helmut, du tust mir leid

Original geschrieben von Cayenne1
Es werden keine Hunde bei der Polizei genommen die 2 Jahre oder älter sind. Maximal ein Jahr vielleicht noch ein paar Monate älter aber sicher nicht mit 2.


Jetzt nochmal dazu:
Nicht eine Aussage von mir, sondern eine Internetadresse:

http://members.teleweb.at/dietmar.blei/50342093d4108db1c/50342093d410e3156/index.html

Einfach mal nachlesen.
Da gibt es doch tatsächlich eine Internetseite der Polizeihundeabteilung Wien, die die selben "Lügen" verbreitet wie ich. Tztz.

Grüße
Helmut
 
Du kannst ruhig ernst machen, ich kann auch belegen dass du die Polizei bezichtigt hast, dass sie ein gesetzlich verbotenes Mittel zur Abrichtung benutzt.

Dann sehen wir mal wer dann dran ist.

Weiters eure indirekten Drohungen. Dass die Polizei meine Daten einfach über die ID besorgen kann. Wohl gemerkt habt ihr so geschrieben dass kein Grund vorgelegen hat. Und ohne Grund ist es rechtswiedrig.

Zitat:"Du solltest dir die Sachen die du im Internet verbreitest vor allem wenn es Lügen sind und nicht der Wahrheit entsprechen und noch dazu die Polizei betreffen drei mal überlegen. Denn immerhin können auf Grund dieser Unwahrheiten rechtliche Schritte eingeleitet werden"

Was willst du mir tun? Das ist ein Fakt, dass man wenn man im Internet Lügen verbeitet rechtlich belangt werden kann. Hab ich direkt geschrieben, dass du ein Lügner bist? Nein. Ich habe geschrieben was passiert wenn man etwas tut. Reine interpretations Sache.

Das war meine letze Antwort an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt euch ja nur selber wichtig machen.

Dabei helf ich euch nicht.

Dieses Forum unterstützt das auch noch, da geh ich lieber in sachliche Foren.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben