Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum nur auf französisch? normalerweise muß die FCI in allen 4 Sprachen veröffentlichen.
Von einer allgemeinen Anerkennung darf also nicht die Rede sein, ich vermute das dass ein Sonderfall ist (französischer Ring?)
Was ist ein Sporthund ? Und was ist Hundesport ? Sport machen ja wohl nur Menschen !
Was ist ein Sporthund ? Und was ist Hundesport ? Sport machen ja wohl nur Menschen !
Fakt ist: Trotteln gibts überall und weder sind "die Nicht-Hundesportler" noch "die Hundesportler" (pauschal) Schuld an der heutigen Situation, sondern die rücksichtslosen "Hoppla hier bin ich und nach mir die Sintflut" Typen, die´s bei sowohl als auch und auch bei Nicht-HH gibt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ................... ist deine obige Frage ernst gemeint?
@Astrid M .... Danke - Fleckenzwerg .... Danke - flyinggirl .... Danke - Tamino .... Danke
Von daher noch einmal meine Frage... wenn so ein "Trottel" zu einem Hundeverein, der Mondioring anbietet kommt und das dort machen möchte....wird es ihm verwehrt? Weil z.B. zwar sein Hund, aber nicht er dazu geeignet ist?
was soll das heissen?
die fci hat auf ihrer offiziellen seite eine prüfungsordnung für mondioring veröffentlicht - aus welchem grund sollte das dann nicht anerkannt sein?
Warum nur auf französisch?
Wikipedia:
Eine Variante des Schutzhundesports ist der Mondioringsport oder auch Ringsport, der weder von der FCI noch – in Deutschland – vom VDH anerkannt ist
das bezieht sich auf
Protokoll der Sitzung des FCI-Vorstands Wien, 28./29. Juli 2009 S. 3
leider ist das nicht mehr zu finden, die FCI hat mal wieder ihre Seite umstrukturiert
Warum nur auf französisch?
Wikipedia:
Eine Variante des Schutzhundesports ist der Mondioringsport oder auch Ringsport, der weder von der FCI noch – in Deutschland – vom VDH anerkannt ist
das bezieht sich auf
Protokoll der Sitzung des FCI-Vorstands Wien, 28./29. Juli 2009 S. 3
leider ist das nicht mehr zu finden, die FCI hat mal wieder ihre Seite umstrukturiert
der Bereich Hunde ist sehr sicher, sehr viele kompetente Leute. Änderungen werden nur mit Quelle zugelassen.2009 ?
hm, aber du weisst schon, das auf wikipedia jeder schreiben kann, ist als nicht unbedingt aussagekräftig
aber die verlinkte seite ist die offizielle seite der fci .............