Sticha Georg
Super Knochen
ich komme zu dieser ansicht, weil ich mich nicht erinnern kann, das bei diesen beißunfällen jemals der ökv medienwirksam vehement gegen diesen irrglauben, das das die sogenannten scharfgemachten hunde aus den hundeschulen dies verursacht hätten , aufgetreten wären
Ich kann dir versichern das dies doch der Fall ist.
hast du dir das von mir verlinkte video angesehen? also ich seh da keinen "distanzlosen, unhöflichen" hund
und wegen der einschränkungen ....... doch sehr viele einschränkungen sind durch die alltagshundehalter (nicht alle, aber die, die nicht mitdenken) entstanden: erst wieder vor 3 tagen erlebt - eine frau geht im wienerwald mit ihrem an einer schleppleine hängenden hund quer über eine futterwiese, hund sche...t mitten auf die wiese (war kein kleiner hund) anschliessend lässt sie ihm noch ausgiebig nach mäusen graben (das entstandene loch war ca. einen halben meter tief) - naja muss man ja dafür verständnis haben, man muss den hund ja auch "auslasten" - na der bauer wird sich freuen
und ausbaden müssens die hundesportler, also ich kann dir versichern, wir lassen unsere hunde nicht mitten in die futterwiese ihr geschäft erledigen, wir legen höchstens eine fährte in die wiese, die der mensch (bauer) sicher nicht mal sieht - trotzdem werden wir dafür angefeindet
User wie Sebula werden es nie verstehen, da "der Horizont im Willen zur Wissenserweiterung zu eng gesteckt ist."