Momo hat Gift gefressen

In der neuen Hundezone? Unglaubliches Arschloch der das war.
:mad:

Gott sei Dank geht es ihr besser.
Bernie hat auch mal Gift erwischt.
Kann deine Sorge gut nachvollziehen.
Folgeschäden hatte er kaum. Er musste ein halbes Jahr speziell Futter fressen, da seine Bauchspeicheldrüse sich immer wieder entzündet hat wenn er etwas anderes bekommen hat.
Alles Gute für Momo!

Danke!
Welches Futter hat Bernie bekommen?

Mah Corina, ich freu mich so..... narrisch, dass Momo übern Berg ist..... mehr kann ich grad gar nicht mehr schreiben, weil die Freudentränen kullern ;)

Gaaaaanz großes Danke an dich Helga, hat mir viel Kraft gegeben die letzen Tage und natürlich schick ich auch Gina ein Danke rauf, ein Kerzerl für sie brennt schon! Ich schick dir dann noch ein Mail wenn ich daheim bin :) :heart:
 
Super! GsD...tolle Schutzengel...und dass du so schnell reagiert hast, hat ihr sicher das Leben gerettet. Nicht auszudenken, wenn es länger dauert, bis das Gift wirkt und man schläft schon und kriegt vielleicht gar nicht mit, dass es dem Hund miserabel geht...ich darf gar nicht daran denken...omg:eek::mad:
 
tolle neuigkeiten! :)

ich frage mich allerdings, wie es zu dieser häufung im 14. kommen konnte
vor allem auch die verwendeten köder sind unterschiedlich
es wirkt so als würden mehrere nach absprache vorgehen
 
erwischen darf sich solche Leute nicht, ich glaub dann komm ich ins Gefängnis :o:o,

oder ins KH
aber selbst wenn du dabei erfolg hättest, was würde das nutzen, sobald er sich erholt hat ist er so wütend und legt jeden tag was aus...
spirale der gewalt nennt sich derartiges und hat noch keinem je die ersehnte ruhe gebracht

was eigentlich wär der zielführende umgang mit sowas?
 
oder ins KH
aber selbst wenn du dabei erfolg hättest, was würde das nutzen, sobald er sich erholt hat ist er so wütend und legt jeden tag was aus...
spirale der gewalt nennt sich derartiges und hat noch keinem je die ersehnte ruhe gebracht

was eigentlich wär der zielführende umgang mit sowas?

wegen der häufung im 14. bezirk kann ich nichts sagen - ich hab eigentlich seit ich momo hab noch ins von solchen fällen gehört und komischerweise jetzt wo es uns erwischt hat merk ich erst was hier abgeht, wahnsinn wieviele fälle in der kurzen zeit!

naja, bei mir könnte er nichts mehr machen weil ich würde so einen "menschen" zwingen sein gift vor meinen augen selbst zu fressen und dann würde ich ihm lächelnd zusehen wie er verendet und mir wünschen, dass er genauso leidet wie die armen, wehrlosen, unschuldigen tiere ...
 
Gottseidank! Freut mich sehr zu lesen, dass es Momo besser geht!!! Hoffe du kannst die Kleine bald wieder mit heim nehmen! :)


Gabs nicht vor ein paar Monaten so einen Fall, wo sich die Hundebesitzer in einer Gegend, wo immer wieder Gift- und Verletzungsköder ausgelegt wurden, organisiert haben, und wochenlang nachts die Gegend überwacht haben, bis sie den Täter auf frischer Tat ertappt haben? Der dann auch geständig war, wenn ich mich recht erinnere. (Was mit dem dann passiert ist, hat man natürlich nie erfahren.)

In einem anderen Thread hat es doch geheißen, die aktuellen Gift-Fälle seien auch in der Nähe von einem Spielplatz gewesen? Vielleicht interessiert das die Polizei mehr, wenn man als besorgter Elternteil Anzeige erstattet, als als besorgter (oder betroffener) Hundebesitzer? Ich mein, natürlich ist das arg, dass Leben und Gesundheit unserer Hunde anscheinend nix wert sind, aber selbst wenn "nur" wegen der Kinder was getan wird, profitieren ja alle davon, wenn so einem Scheusal das Handwerk gelegt wird, und andere abgeschreckt werden, weil man sie ja auch erwischen könnte.
Es kann ja wohl nicht sein, dass irgendwelche Irren die Allgemeinheit (Kinder, Haustiere, Wildtiere) gefährden und keinen interessierts, nur weil die Attacken von den Verursachern "nur" gegend einen (unbeliebten) Teil der Allgemeinheit gerichtet sind.
 
wegen der häufung im 14. bezirk kann ich nichts sagen - ich hab eigentlich seit ich momo hab noch ins von solchen fällen gehört und komischerweise jetzt wo es uns erwischt hat merk ich erst was hier abgeht, wahnsinn wieviele fälle in der kurzen zeit!

ich schon, darum war ich so sprachlos...
paar 100m weiter wurde mein alter labbi vergiftet und ist daran auch gestorben :(
es ist aber schon einige jahre her
seither stand ich mit diesem park emotional auf kriegsfuß
seit es die hundezone gibt, dachte ich mir, ok vielleicht...war gar zweimal dort schon schnuppern
aber irgendwie ließ mich das ungute gefühl nicht los
dachte mir aber, es ist jetzt schon so viele jahre her, ich sollt mir einen ruck geben und dem ganzen etwas aufgeschlossener begegnen.
und dann sah ich deinen thread...
 
Gabs nicht vor ein paar Monaten so einen Fall, wo sich die Hundebesitzer in einer Gegend, wo immer wieder Gift- und Verletzungsköder ausgelegt wurden, organisiert haben, und wochenlang nachts die Gegend überwacht haben, bis sie den Täter auf frischer Tat ertappt haben? Der dann auch geständig war, wenn ich mich recht erinnere. (Was mit dem dann passiert ist, hat man natürlich nie erfahren.)


Das war glaub ich irgendwo im 22. Bezirk, wo sich die Hundebesitzer zusammengetan haben und so eine Art Wachdienst gemacht haben. Der Giftleger wartet jetzt sicherlich auf sein Strafverfahren und ich hoffe inständig, der bekommt einen Richter, der Hundebesitzer ist!
 
Das war glaub ich irgendwo im 22. Bezirk, wo sich die Hundebesitzer zusammengetan haben und so eine Art Wachdienst gemacht haben. Der Giftleger wartet jetzt sicherlich auf sein Strafverfahren und ich hoffe inständig, der bekommt einen Richter, der Hundebesitzer ist!

das ging leider in die Hosen, Freispruch wegen Mange an Beweisen :mad:
 
ich bin froh, dass es Momo besser geht, sie wird sich bestimmt wieder ganz erholen.
ich halte weiterhin die daumen.
du könntest die leber bzw. etwaige "folgeschäden" im anschluss ev. homöopathsich behandeln, da kann man noch viel regneration erreichen.
wenn du magst, kannst di dich dann deswegen gern bei mir melden.

weiss man eigentlich jetzt, was für ein girft das war ?
und die gelben körner, was könnte das gewesen sein ?
hast du fotos gemacht ??
 
ich bin froh, dass es Momo besser geht, sie wird sich bestimmt wieder ganz erholen.
ich halte weiterhin die daumen.
du könntest die leber bzw. etwaige "folgeschäden" im anschluss ev. homöopathsich behandeln, da kann man noch viel regneration erreichen.
wenn du magst, kannst di dich dann deswegen gern bei mir melden.

weiss man eigentlich jetzt, was für ein girft das war ?
und die gelben körner, was könnte das gewesen sein ?
hast du fotos gemacht ??

Danke Margit, du kannst mir gerne eine PN schicken mit einen Tipps - hab schon viele Ratschläge von Helga erhalten aber ich kann nicht genug Infos bekommen, alles was ich weiß ist sicher hilfreich!

Die "gelben Körner" wurden als Käsestücke identifiziert - von mir bekam Momo definitiv keinen also war das wahrscheinlich jenes Schmackofatz was Momo zum Giftfressen animieren sollte :mad:
Substanz wissen wir noch nicht, ich könnte einen toxologischen Bericht machen lassen - ist natürlich mit hohen Kosten verbunden und ich muss da leider erst abwarten wieviel ich für die Behandlung momentan zahle und ob das dann noch machbar ist. Eine Dame deren Hund auch im selben Park am 17.01. also einen Tag nach Momo vergiftet wurde hat diesen aber schon angefordert - mal gucken was da rauskommt.

Jetzt sitz ich schon auf Nadeln, zwischen 13 und 14 Uhr kommt der Anruf mit den neuen Blut/Leberwerten *zitter* also nochmal alle ordentlich Daumen drücken bis sie blau sind :D
 
Update:

Alle Werte sind wieder im Normalbereich außer der ALT-Wert (der über 1000 war) ist immer noch erhöht aber immerhin schon unten auf 311 !!!!

Sie frisst, hälft die Pfleger auf trab und leidet lt. Tierärztin sehr unter der Trennung von uns und darum ....

.... DARF MOMO HEUTE NACHHAUSE !!!!

*hüpf *freu* *spring* *jubel* *imkreisdreh* :)):2thumbsup::balloon::balloon::balloon::sunny:

Ich kanns nicht beschreiben - bin total durch den Wind, hab ein Grinsen wie ein Honigkuchenpferd, zitter am ganzen Körper und bin soooo aufgeregt! Endlich kann ich meine Maus wieder kuscheln & bei mir haben !!!

Für die, die es interessiert:

vorläufig zu zahlen in der Klinik sind 662 € - dazu kommen heute noch die Medikamente für die nächsten Wochen, ein Spezialfutter für einige Wochen

die nächsten paar Monate müssen wir regelmäßig ihre Blutwerte und ihre Leber kontrollieren.

Weitere News gibts nach der Abolung inkl Arztbesprechung - um 16 Uhr dürfen wir drinnen sein!!!!

AAAAACH LEUTE, ICH DANKE EUCH VON HERZEN FÜRS DRÜCKEN & MITFIEBERN!!!!
 
Oben