Molosserclub versus Schmalzer ....

Exakt die gleiche Antwort habe ich von Herrn Schmalzer bekommen, als ich wissen wollte, wie dieser geplante HFS für Listenhunde genau aussehen soll (und anklingen liess, was ich davon halte). Auf meine Gegenargumentation kam dann nur mehr der Verweis, mich bezüglich den speziellen Modulen für Listenhunde an den Tierschutzombudsmann zu wenden... :rolleyes:


.. ging den leicht irgendwer von persönlichen antworten aus ?
Ist wohl ziemlich egal wer da schreibt, als antwort kommt nur der "linien treue vordruck" zusammengesetzt aus textbausteinen! ;)

.. auch ich habe passagen daraus schon mehrmals hier im forum gelesen !

Schlecht halt das die 5% zu 25% lüge erst aufzufliegen scheint, wenns bereits viel zu spät ist ! :(

Tierschutzombudsmann; ...noch so n hilfloser :(
 
ich hab letzens eine Sendung gesehen, wo diese Kotentfernungskontroller :cool: unterwegs waren, eine Frau abstrafen wollten, weil sie den Kot vom Hund nicht entfernt hatte und dann hat sich ein ältere Mann eingemischt, sich furchbar aufgeregt, weil die Hundehalter den Kot weg putzen müssen, hat dann gsagt er holt jetzt seinen Hund (Westie) und der soll unten hinschei.en..und er wirds sicher nicht weg machen..holt den Hund...und sagt dauernd zum Hund, jetzt schei. endlich:eek:, vor laufender Kamera...da wunderst mich nimma, dass die Leute Hundehalter für deppert halten
 
Hi, der Beitrag ist aber alt ... den hab ich vor 2 Jahren oder so gesehen.
Ich find ja die super, die dem Kontrollmenschen da einfach davon läuft mit dem Argument, sie hat jetzt keine Zeit :D

lg
Lisi
 
Ich habe auch von Bekannten gehört, dass es in großen "Gemeindebausiedlungen" erhebliche Probleme mit Hunden (SOKA) gibt. Angehblich werden sogar Menschen bedroht...

Und ich kann dir sagen, dass ich schonmal von einem Schäfer-Halter bedroht wurde...und was soll das jetzt aussagen?


ich weiss schon das hätte jede art von hund sein könnnen,............

Eben...
Aber stimmt schon, Idioten gibt es wie Sand am Meer!
 
Und dann frag mal die Leute, ob sie einen Soka auch wirklich erkennen?
Außerdem dichtet jeder was dazu wenns weitererzählt wird - a la Stille Post!

Und alles was groß, schwarz, unerzogen ist oder sich erlaubt zu bellen wird als Kampfhund bezeichnet!!!!

lg
Lisi

Ja die Bekannten kennen Rassen, haben selber mit Hunden zutun!

A la Stille Post kann natürlich sein, darum habe ich auch geschrieben, dass ich erzählt bekommen habe!
 
Und ich kann dir sagen, dass ich schonmal von einem Schäfer-Halter bedroht wurde...und was soll das jetzt aussagen?

Nochmals ich habe es von Bekannten erzählt bekommen! Ich kann also nicht aus Erfahrungen sprechen! und ja hin und wieder wird man leider von anderen hh bedroht - ist mir aber wenn ich ehrlich bin auch noch nie passiert!
Es sind massive Bedrohungen gegen HH und nicht HH! Und laut Erzählungnen sind auch schon viele Hunde zu Schaden gekommen!
 
Gib dem selben Idioten statt einem Staff einen Border und er wird zum braven Mitglied unserer Gesellschaft???

AH, eh nicht....na dann....
 
Die zwei großen Lügen sind:

90% der Wiener wollen es - ich sage dazu Blödsinn - würden wir hier eine Befragung mit fairen Fragen durchführen - dann würden wir zu einem völlig anderen Ergebnis kommen ...

5% von 25% - absoluter Blödsinn das als Bissstatistik zu verkaufen - es sind Beschwerden die bei der MA60 eingegangen sind. Ich kann jetzt in dem Moment das Handy nehmen und mich über einen x-beliebigen User hier beschweren - und das muss dort aufgenommen werden - würden wir zB eine Aktion organisieren und uns alle konsequent 3 Wochen lang über sagen wir Pudel beschweren - dann müssten die mit auf die Liste ....

Bei den 5:25 kommt noch dazu - wir machen hier schon immer wieder heiteres Rasseraten ... wie toll kennen sich dann weniger interessierte Menschen mit Hunderassen aus ??? Also Herrr Schmalzer ist nachweislich beim Test heiteres Rasseraten durchgeflogen ....

Aber man sagt uns die Listen sind beliebig erweiterbar - SUPER - das sagt uns dass man manche Rassen halt erst später draufsetzt. Deswegen wird das ja dann per Erlass geregelt und ist nicht im Gesetz enthalten ... ich würde raten DSH und Dobi werden die nächsten sein ....

Und uns dann noch zu sagen - die Hundehalter wünschen sich das - das empfinde ich fast als "gefährlich" - denn auch Hundehalter wurden durch diese ganze Hysterie in Panik versetzt und reagieren nun ... es ist ein ganz normales menschliches Verhalten dass wenn kommuniziert wird dass gewisse Rassen gefährlich sind - sich sicher bald jemand findet der sagt "boah das ist mir passiert"....

Klar haben wir Idioten die mit Hunden solcher Rassen falsch umgehen und nun diese Angst in der Bevölkerung fast genießen. Aber das sind Fratzen mit einem Ego-Problem denen links und rechts eine runtergehauen gehört. Für solche HH gibt es Gesetze und würden die exekutiert dann hätten solche Fratzen keine Hunde mehr. Warum grad diese Fratzen solche Hunde haben läßt sich leicht beantworten - weil sie billig zu haben sind und weil sie eben durch diese Hysterie "gefährlich" geworden sind.

Für Sima ist es eben praktisch diesen "Fratzen" eine gewisse Bedeutung zu geben - dann eine "Law & Order-Politik" anzupreisen um letztlich zu sagen "boah da hab ich was gemacht". Nur was hat sie gemacht? Zuerst einmal selbst für Hysterie gesorgt indem sie orientierungslose Jugendliche zu Rambos hochstilisiert hat und dann das schwächste Glied in der Kette, den Hund angegriffen. Und jetzt soll ein HfS soziolgische Probleme lösen? Diese Sonnenscheinchen werden auf andere Rassen umsteigen aber sie werden so weitermachen.
 
Nochmals ich habe es von Bekannten erzählt bekommen! Ich kann also nicht aus Erfahrungen sprechen! und ja hin und wieder wird man leider von anderen hh bedroht - ist mir aber wenn ich ehrlich bin auch noch nie passiert!
Es sind massive Bedrohungen gegen HH und nicht HH! Und laut Erzählungnen sind auch schon viele Hunde zu Schaden gekommen!

Oh dann wurde das eh schon geschrieben während ich noch gelesen und gepostet hab :D

Es dauert nicht lang bis einer schreibt "BOAH DAS IST MIR AUCH PASSIERT" - das ist ein menschliches Phänomen - psychologisch leicht erklärbar. Funftioniert in etwa so: ein Mensch starrt angestrengt in den Himmel, die Menschen die vorbeikommen tun das auch - der Mensch sagt er sieht da oben etwas - die anderen Menschen sagen das auch - nur da oben - da ist nix ....
 
Klar haben wir Idioten die mit Hunden solcher Rassen falsch umgehen und nun diese Angst in der Bevölkerung fast genießen. Aber das sind Fratzen mit einem Ego-Problem denen links und rechts eine runtergehauen gehört. Für solche HH gibt es Gesetze und würden die exekutiert dann hätten solche Fratzen keine Hunde mehr. Warum grad diese Fratzen solche Hunde haben läßt sich leicht beantworten - weil sie billig zu haben sind und weil sie eben durch diese Hysterie "gefährlich" geworden sind.

Für Sima ist es eben praktisch diesen "Fratzen" eine gewisse Bedeutung zu geben - dann eine "Law & Order-Politik" anzupreisen um letztlich zu sagen "boah da hab ich was gemacht". Nur was hat sie gemacht? Zuerst einmal selbst für Hysterie gesorgt indem sie orientierungslose Jugendliche zu Rambos hochstilisiert hat und dann das schwächste Glied in der Kette, den Hund angegriffen .

Bin ganz deiner Meinung!!!!

Und jetzt soll ein HfS soziolgische Probleme lösen? Diese Sonnenscheinchen werden auf andere Rassen umsteigen aber sie werden so weitermachen.
Leider!!! :mad:
 
Aber leider ist es so das "die selben Idioten" wahrscheinlich an einem Border Collie kein Interesse haben! Ist sicher nicht furchteinflößend genug für diese Personen,..

Irre ich mich ... aber Du präsentierst Dich hier doch als "Hundetrainer" - berichtige mich wenn ich falsch liege. Aber gerade dann müsstest Du doch soweit informiert sein dass ein Fratz mit fast jedem Hund Angst verbreiten kann. Dass sich solche Sachen eben nicht an der Rasse festmachen lassen. Dass eben meistens nix dahinter ist wenn ein orienterungsloser Mitmensch versucht mit seinem Hund Angst zu verbreiten....

Und ein geifernder Border der an der Leine hängt ist für die meisten Mitmenschen vermutlich auch nicht mehr lustig. Und sag mir jetzt bitte nicht dass man einen Border nicht so weit bekommt wenn man es will ;)
 
Irre ich mich ... aber Du präsentierst Dich hier doch als "Hundetrainer" - berichtige mich wenn ich falsch liege. Aber gerade dann müsstest Du doch soweit informiert sein dass ein Fratz mit fast jedem Hund Angst verbreiten kann. Dass sich solche Sachen eben nicht an der Rasse festmachen lassen. Dass eben meistens nix dahinter ist wenn ein orienterungsloser Mitmensch versucht mit seinem Hund Angst zu verbreiten....

Und ein geifernder Border der an der Leine hängt ist für die meisten Mitmenschen vermutlich auch nicht mehr lustig. Und sag mir jetzt bitte nicht dass man einen Border nicht so weit bekommt wenn man es will ;)

Ja ist richtig!
Jeden Hund kann man schlecht, falsch bzw. gar nicht erziehen! Ist klar.. steht auch absolut nicht zur Diskussion!

Leider haben oft eben solche "Fratzen" wie du sie nennst keinen Border oder Aussie usw.. zu mindestens bin ich keinem begegnet, aber vielleicht ihr?!
Ich bin genau so gegen Vorurteile wie ihr - haben selbst einen Bullmastiff in der Familie - sie ist der bravste Hund! Aber es sind eben auch "ordentliche" Besitzer und keine Fratzen!

Aber in den Erzählungen sind es eben diese Hunde sorry! Ich kann daran nichts ändern!
 
Ja ist richtig!
Jeden Hund kann man schlecht, falsch bzw. gar nicht erziehen! Ist klar.. steht auch absolut nicht zur Diskussion!

Leider haben oft eben solche "Fratzen" wie du sie nennst keinen Border oder Aussie usw.. zu mindestens bin ich keinem begegnet, aber vielleicht ihr?!
Ich bin genau so gegen Vorurteile wie ihr - haben selbst einen Bullmastiff in der Familie - sie ist der bravste Hund! Aber es sind eben auch "ordentliche" Besitzer und keine Fratzen!

Aber in den Erzählungen sind es eben diese Hunde sorry! Ich kann daran nichts ändern!

Aber gerade solche Erzählungen muss man zerpflücken - je mehr Ahnung von der Materie man hat umso besser kann man das tun ... ansonsten geht diese Hysterie immer weiter und durch die Angst bringt man diese Fratzen ja erst auf die Idee dass es sich für sie rentiert "einen starken Hund" zu haben. Das sollte man immer bedenken.

Man muss solchen Fratzen klar sagen dass sie eigentlich Tierquäler sind, ihren Hund mißbrauchen und man sie ausnahmslos zur Anzeige bringt. Man muss ihnen zeigen dass ihr Verhalten unerwünscht ist - und Angst muss man vor ohnen nicht wirklich haben - denn solche Fratzen können ihre Hunde nicht kontrollieren - ergo auch nicht von der Leine lassen. Gefährlich wären sie dann wenn sie wüßten was sie tun, wenn sie ihre Hunde im Gehorsam hätten - aber das haben sie nicht.
 
Ja ist richtig!
Jeden Hund kann man schlecht, falsch bzw. gar nicht erziehen! Ist klar.. steht auch absolut nicht zur Diskussion!

Leider haben oft eben solche "Fratzen" wie du sie nennst keinen Border oder Aussie usw.. zu mindestens bin ich keinem begegnet, aber vielleicht ihr?!
Ich bin genau so gegen Vorurteile wie ihr - haben selbst einen Bullmastiff in der Familie - sie ist der bravste Hund! Aber es sind eben auch "ordentliche" Besitzer und keine Fratzen!

Aber in den Erzählungen sind es eben diese Hunde sorry! Ich kann daran nichts ändern!

Moooment: Wir haben eine ganze Partie schwarzer Labis in der Siedlung. Von meinen Nachbarn hab ich schon gehört, sie würden sich vor dem Rottweiler in Haus xx fürchten - ich hab nachgedacht und nachgedacht, weil mir kein Rottweiler hier bekannt ist - und siehe da, ein Labi wars :)
 
Man muss solchen Fratzen klar sagen dass sie eigentlich Tierquäler sind, ihren Hund mißbrauchen und man sie ausnahmslos zur Anzeige bringt. Man muss ihnen zeigen dass ihr Verhalten unerwünscht ist - und Angst muss man vor ohnen nicht wirklich haben - denn solche Fratzen können ihre Hunde nicht kontrollieren - ergo auch nicht von der Leine lassen. Gefährlich wären sie dann wenn sie wüßten was sie tun, wenn sie ihre Hunde im Gehorsam hätten - aber das haben sie nicht.

Es wäre noch besser solchen Fratzen gar keine Möglichkeit zu geben, Hunde egal welcher Rasse zu bekommen! Aber leider findet sich immer irgendwo die Chance - Ausland, Vermehrer usw. :mad:
 
Moooment: Wir haben eine ganze Partie schwarzer Labis in der Siedlung. Von meinen Nachbarn hab ich schon gehört, sie würden sich vor dem Rottweiler in Haus xx fürchten - ich hab nachgedacht und nachgedacht, weil mir kein Rottweiler hier bekannt ist - und siehe da, ein Labi wars :)

Ja, leider kommt es auch sehr oft zu solchen "kleinen" :(:confused::mad: Verwechslungen!

Aber die Bekannten kennen sich mit Hunderassen aus!
 
ich glaube, um die thematik bzw. problematik verstehen zu können, muss man sich in die lage der "nicht-hunde-verrückten" gesellschaft versetzen:

natürlich ist es unfug davon zu sprechen, dass sich knapp 90% der wiener für den "kampfhunde-führschein" ausgesprochen haben.
ABER: hand aufs herz: würden wir eine umfrage machen, würden wir auch so argumentieren, dass das ergebnis quasi "hochgerechnet" bedeutet, dass 90% der wiener so gestimmt haben. das so wenige zur wahl gegangen sind bedeutet weder, dass sie FÜR noch GEGEN diesen hundeführschein sind, sondern lediglich nicht kapiert haben, was Demokratie bedeutet. So traurig das auch ist.
(die korrekte Aussage wäre: rund 70% der Wiener ist dieses Thema egal)

2. Punkt: die zeitungen waren/sind voll mit vorfällen, wo SOKAS involviert waren (mutmasslich). ob das nun gerecht ist oder nicht, ob genau so viele "nicht-sokas" beissen oder nicht. egal. die wahrnehmung des 0815 zeitungslesers sagt ihm: diese hunde sind gefährlich. da passiert immer was.

3. Punkt: wenn man in wien, und vorallem in gewissen bezirken unterwegs ist, werden einem viele "dubiose" hundehalter auffallen. da gehts jetzt gar nicht so sehr darum, dass die alte frau das gackerl nicht wegräumt. jeder ärgert sich über die zugeschi... stadt, nimmt die alte frau aber nicht wahr. man nimmt aber sehr wohl war, wenn in einem park eine hand voll jugendliche sitzen, und jeder von ihnen einen SOKA an der leine hat.
und auch, wenn der 0815 österreicher die rassen nicht unterscheiden kann, er kann sehr wohl erkennen, dass es sich hier nicht um einen border, retriever, labrador oder sonst was handelt. (und in den seltendsten fällen haben diese "dubiose" typen nun mal labis, golden, border....)
ob diese jugendliche ihre hunde jetzt artgerecht halten, erziehen, anmelden etc. ist dabei völlig wurscht! weil er sieht im moment nur jugendliche (vielleicht auch noch ausländer) = Feindbild! mit dem klischee "kampfhund" dazu, der das gackerl nicht wegräumt (obwohl es das gackerl der alten frau ist), dessen hund scharf ist etc.
wie gesagt: hier zählt nicht die realität sondern lediglich die wahrnehmung.

und medien und politik haben in letzter zeit ihren grossen beitrag dazu geleistet, dass diese wahrnehmung verschärft und bestätigt wird. Das Klischee (siehe Plakate vor der Volksabstimmung) provoziert und einfach FEINDBILDER hervorgerufen, die in vielen Wienern sowieso schon schlummerten.

Das heisst: die Aufgabe müssten sein, zum Einen einen klaren Trennungsstrich zwischen verantwortungsvollen und verantwortungslosen Hundehaltern zu ziehen. Das der Öffentlichkeit klar machen. Gesetzesverstösse bestrafen!

Die SPÖ (bzw. VP in NÖ) macht genau das Gegenteil: alle in einen Topf und leiden werden die verantwortungsvollen Hundebesitzer.

Solange diese Abgrenzung nicht erfolgt, und auch so, dass das "Herr und Frau Österreicher" kapieren, wird kaum jemand umdenken.
 
Oben