Modog - ZugstopHB abmessen mit dicker Halskrause

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Wenn ich für ein Zugstop HB Yumas Hals abmesse, wie eng muss ich messen? Wieviel Spielraum soll ich da lassen? Er hat eine sehr dicke Halskrause....

Leider ist es nicht möglich von Modog eine Antwort zu bekommen :confused: - Ich hab sogar auf die Sprachbox gequatsch...Nix..Ich hoffe die Bestellung/Lieferung funktioniert besser als die Beantwortung meiner Frage...*hoff*:rolleyes:

Geht doch eher darum wie lang der Stopteil sein soll oder?

Für die engste Stelle des Zugstopps musst Du hinter den Ohren messen, damit Du weißt welche Größe (sind ja verstellbar) Du brauchst. Dann würde ich weiter unten locker messen so wie das Halsband dann offen liegen sollte, die Differenz ergibt den Stop.

Wir haben mehrere Zugstop HB´s von Modog:)

Ich habe bis jetzt immer nur den Halsumfang abgemessen ;)

Meine Faltenmitzi hat ja auch eine dickere Halskrause - aber die HB´s passen immer perfekt:)

Geht doch eher darum wie lang der Stopteil sein soll oder?

Für die engste Stelle des Zugstopps musst Du hinter den Ohren messen, damit Du weißt welche Größe (sind ja verstellbar) Du brauchst. Dann würde ich weiter unten locker messen so wie das Halsband dann offen liegen sollte, die Differenz ergibt den Stop.
Ich kann auf der Bestellseite nur ein Maß (Halsumfang) eingeben...:confused: Es steht nirgendwo ob ich den Zugstopp mit messen muss...

Auf Mails bekomme ich keine Antwort, bei der angegebenen Tel. hebt niemand ab (hab es zu unterschiedlichen Zeiten pobiert) und auf meine Sprachbox Ansagen reagiert auch niemand.

Hat noch niemand dort bestellt?

Ich kann auf der Bestellseite nur ein Maß (Halsumfang) eingeben...:confused: Es steht nirgendwo ob ich den Zugstopp mit messen muss...

Auf Mails bekomme ich keine Antwort, bei der angegebenen Tel. hebt niemand ab (hab es zu unterschiedlichen Zeiten pobiert) und auf meine Sprachbox Ansagen reagiert auch niemand.

Hat noch niemand dort bestellt?

:D Die Michi ist sogar unglaublich bemüht, alles schnell zu beantworten (und zu machen), dass sie gar nicht antwortet, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da ist sicher irgendwo ein Knoten drin.

Ich hab übrigens bei meinen Zug-Stopp-Bändern auch nur den Halsumfang abgemessen und ihr dazugesagt, dass das Band auch in zusammengezogenen Zustand nicht enger sein soll, also nicht würgen kann. Die haben alle immer super gepasst.

Ich bestell immer wieder.

Wie schon vorher geschrieben, mess ich nur den Halsumfang und bei ev. Wünschen schreibe ich es einfach im Mail dazu.

Ich bestell allerdings nie über den Shop, denn da ist meine erste Bestellung auch im Nirwana verschwunden, ich bestell immer per Mail und da funktiontionert alles einwandfrei.

Falls Du bei Facebook unterwegs bist, da gibt's eine Modog Gruppe, wo Michi eigentlich immer recht prompt auch Fragen beantworten kann. :)

Es stimmt schon, telefonisch ist die Michi so gut wie nicht zu erreichen und auch auf Rückrufgesuche hat sie nicht reagiert.

Aber per Mail oder in facebook dauert´s seltenmal länger als ein paar Stunden bis sie antwortet, da ist sie total zuverlässig.

Und toll sind ihre Sachen auch immer :)

Kann mich nur anschließen. Per Telefon ist sie nicht besonders zuverlässig :-) die michi.... Aber schriftlich ist sie wirklich sehr flott. Und auch ich habe einige Zugstopp Halsbänder, und habe ebenfalls immer nur den normalen Halsumfang angegeben. Ohne irgendetwas dazu zu rechnen oder weg zu Rechnern so wie es auch auf ihrer Seite beschrieben ist. Den Rest macht die Michi schon von selbst.

Ich bestell allerdings nie über den Shop, denn da ist meine erste Bestellung auch im Nirwana verschwunden, ich bestell immer per Mail und da funktiontionert alles einwandfrei.

Oje, ich hab erst über den Shop bestellt :confused: ich hoffe schon das ich das BG krieg. Hat damit sonst noch jemand Erfahrung?

LG Eva

Oje, ich hab erst über den Shop bestellt :confused: ich hoffe schon das ich das BG krieg. Hat damit sonst noch jemand Erfahrung?

LG Eva
Hast du nach dem Bestellvorgang eine Bestätigung bekommen?

- Danke für die Antworten...das Handling finde ich nicht so prickelnd. Obwohl ich bis jetzt immer gutes von Modog gelesen habe. Ich bin nicht auf Facebook, bzw. kann und mag nicht umgehen damit...und den Shop kann ich ja fast nicht umgehen wegen der Farbauswahl etc.

Ich hab noch nie HB oder BG online bestellt und bin da schon leicht verunsichert....Meine HB's sind nichts besonderes, breit, Gurtband mit Neopren hinterlegt, kein Metall direkt am Fell.
Nachdem ich vor 2 Jahren für Yuma (damals Welpe) ins Salzburg keine gescheiten BG's bekommen habe, brauch ich ab Mai auch BG's und DAS sollte dann schon einwandfrei funktionieren.

Hab einen Tipp für eine andere Seite bekommen, ich schau mich dort mal um und wenn die nichts haben, versuche ich es nochmal bei Modog. :)

also wir haben schon öfter bestellt, zwar nur Halsbänder ohne Zugstopp und mit Clickverschluss - hat aber immer super geklappt.
Liebe Grüße

Ich hab übrigens bei meinen Zug-Stopp-Bändern auch nur den Halsumfang abgemessen und ihr dazugesagt, dass das Band auch in zusammengezogenen Zustand nicht enger sein soll, also nicht würgen kann. Die haben alle immer super gepasst.
Kannst du bitte bei deinen HB's schauen ob bei dem Verstellteil das Metallteil direkt am Fell liegt?
Ich hab momentan Hurta HB (2 Jahre alt und schon mega schäbig) die sind nicht zum verstellen, also kein Metall am Fell. Er bekommt eine kahle Stelle vom Metall.

Falls Du bei Facebook unterwegs bist, da gibt's eine Modog Gruppe, wo Michi eigentlich immer recht prompt auch Fragen beantworten kann. :)

Und dort steht auch, dass sie sich krank fühlt - vielleicht liegt es daran, dass sie sich nicht meldet :confused:

Ich war bisher immer zufrieden mit dem Service und den Produkten. :)

Und die Michi ist eine ganz Liebe und Zuverlässige - kann sie nur jedem weiterempfehlen. :)

Kannst du bitte bei deinen HB's schauen ob bei dem Verstellteil das Metallteil direkt am Fell liegt?
Ich hab momentan Hurta HB (2 Jahre alt und schon mega schäbig) die sind nicht zum verstellen, also kein Metall am Fell. Er bekommt eine kahle Stelle vom Metall.

Das übliche ist eh ein Plastikschieber - und der hat natürlich Fellkontakt. Wenn du Edelstahl möchtest, mußt du es extra angeben ...

LG Eva

Bei mir war das sicherlich in den Anfangszeiten vom Shop - da ist meine Bestellung wohl im Nirwana gelandet - seither hat es sich halt bei mir so eingebürgert, dass ich gleich per Mail bestelle:o

Ich hab jetzt unsere HB´s durchgeschaut, da ich alle mit Metallversteller habe.

Der Versteller schaut nur minimal über den Rand heraus - und bei denen die mit Neopren gepolstert sind, liegt es durch die Polsterung bei meinen Hunden nicht am Fell auf.

Bei denen nur mit Gurtband liegt das Metall schon etwas an.

Oben