Modog - ZugstopHB abmessen mit dicker Halskrause

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst du bitte bei deinen HB's schauen ob bei dem Verstellteil das Metallteil direkt am Fell liegt?
Ich hab momentan Hurta HB (2 Jahre alt und schon mega schäbig) die sind nicht zum verstellen, also kein Metall am Fell. Er bekommt eine kahle Stelle vom Metall.

Ich hab jetzt eins vor mir liegen: die Schnalle ist aus Plastik, d.h. von der würden, falls sie aus Metall wäre, minimale Teile (wenn überhaupt) am Fell anliegen. Der Ring allerdings, der in dem Stückl, das eben das Halsband weiter macht, "herumwandert", der würde mit je ca. 1cm oben und unten am Fell anliegen, wenn das Band ganz zugezogen ist. In lockerem Zustand hat er keinen Fellkontakt :D

Das Metall wirkt sich nur negativ aus, wenn es häufig auf der gleichen Stelle aufliegt. Die BG's von ihm, hatten am Rücken den Ring...das geht gar nicht. Innerhalb einiger Tage hat er auf der Stelle eine Glatze. Darum verwende ich nur noch Norweger mit Haltegriff (Gaaaanz praktisch der Griff, wenn ich Hund schnell schnappen muss :D)

Danke an alle - ich bin bei "die Bande" fündig geworden und freue mich schon auf die feschen HB's.

Vielleicht funkt es ja das nächste mal mit Modog. :)

Oben