Mit unseren Engländern auf Ausstellungen

denk das war nur ne frage,..*gG* ich zieh es a vor meinen Hund selber zu präsentieren,..*gG*!
werde auf jeder austellung gefragt ob ich meinen hund fürs juniorhandling herborgen täte, aber ich weiß net,...letztens hab ich die beobachtet die ihn *ausborgen* wollte und die is mit dem Hund im Ring net grad nett umgegangen, leftze da ziehen, füsse dortn ziehen, naaa des kommt ma net in de Tüte.....wenn i denjenigen kenn hätt i scho ka gutes gefühl.......weil ich weiß das Ambi und Anti sich net am schädl scheissen lassen von andren....*gg*
wie ist das bei euren, sidn eure Hunde deppensicher? oder auch eher vorsichtig bei fremden?

denk das war nur ne frage,..*gG* ich zieh es a vor meinen Hund selber zu präsentieren,..*gG*!
werde auf jeder austellung gefragt ob ich meinen hund fürs juniorhandling herborgen täte, aber ich weiß net,...letztens hab ich die beobachtet die ihn *ausborgen* wollte und die is mit dem Hund im Ring net grad nett umgegangen, leftze da ziehen, füsse dortn ziehen, naaa des kommt ma net in de Tüte.....wenn i denjenigen kenn hätt i scho ka gutes gefühl.......weil ich weiß das Ambi und Anti sich net am schädl scheissen lassen von andren....*gg*
wie ist das bei euren, sidn eure Hunde deppensicher? oder auch eher vorsichtig bei fremden?

Na ich weiß nicht, ausborgen kann sie sich ja die Ambi, aber laufen wirds mit denen net:D Die läuft nämlich nur mit mir, und das je nach Laune gut oder wenoger gut, aber kennst sie ja eh. Musst mir dann halt Daumen drücken, ich geh in Graz mein allerletztes Juniorhandling - und gübt ham ma immer noch nicht:o

*gg* naja so in etwa geht es uns mit unseren Hunde a..*gg*

na dann musst üben..*gG*....aber ich werd dir die daumen drückn, udn wenn i bis dahin schon fertig mit austellen bin, werd i di anfeuern vom ringrand..*gg*

na weil ich stell am des rest lustig vor die Kletten aus dem haar eurer setter rauszubekommen,..*gg*

Na Sunny und Aaron sind beide Jagdhunde mit Prüfungen, aber da beide eher weniger Fell haben (im Vergleich zu den Guldeggern) is das auch nicht so ein großes Problem mit den Kletten.
Amber is ja Rettungshund (in Ausbildung), aber wenn die durch das Dickicht läuft verfluch ich manchmal die schöne Fahne an der Rute, die Ohren schneid ich ihr sowieso immer wieder aus.

*gg* und was müsst ihr noch machen das sie sich rettungshund rufne darf??

also ich hab mir das immer gedacht wie ich mit meinem Pointer und dem belgier meines Ex spazierengegangen bin,..*G* der mit seine langen haare , da hab i immer ewig gebraucht um ihn zu entkletten..*gg*

@amber

geht deine sister net mit auf austellungen? wird euer aron immer ausgestellt?

Die Kerstin war mim Aaron in Tulln 2006, da hat er ein SG bekommen, seitdem geht sie nimmer. Aber der Burli is halt (noch) kein Showhund, der brauch noch mind. 2 Jahre. Mal schaun, vielleicht geht er dann Ausstellungen, aber im Moment hab ich ja die Ambi - und ein Hund reicht pro Ausstellung.

Stellst eigentlich heuer in Zagreb bei der Eurodog aus?

*gg* und was müsst ihr noch machen das sie sich rettungshund rufne darf??

also ich hab mir das immer gedacht wie ich mit meinem Pointer und dem belgier meines Ex spazierengegangen bin,..*G* der mit seine langen haare , da hab i immer ewig gebraucht um ihn zu entkletten..*gg*

eine Prüfung:D

Das mit den Kletten geht, im Notfall viel warmes Wasser drauf, dann gehts leichter, beim Belgier kannst es ja mit den Bürsten rausbürsten, beim Setter geht das ja nicht.

wie weit is es nach zagreb?

fahrst du hin?

aso is aron der hudn deiner schwester??
udn was macht sie so mit ihm??

Das is der jagdhund meines Vatres, Sunny hat sich freiwillig selbst in Pension geschickt:) .

Mein vater hat mir gestern eröffnet, dass er mir dieses Jahr die Eurodog mit Fahrt, Hotel usw. zahlen würd (is ja auch sein Hund), aber ob ich wirklich 350 km fahr weiß ich noch nicht. Außerdem hab ich da wenn alles klappt 2 Tage vorher Matura ghabt ud die Rettungshunde WM is auch zur gleichen Zeit, ich weiß also noch nicht.

naja mehr hermachen tut so ein langhaariger hund schon, ..*gg*aber ich bleib beim pointer, wobei mit die rot/weißen ja auch schon immer besser gefallen,..*gg* flieg im Sommer nach irland und da schau i mir die mal in ihrer heimat an..*gG*

wollte ja zu r crufts gehen aber geht sich terminlich net aus, fahr so nur 4 tage nach england,..*gg* udn basta

Amber hat die ersten 6 Monate ihres Lebens als Jagdhund verbracht, war aber immer schon mein Hund und ich wollt schon lange Rettungshundearbeit mahcen. Ich war dann im Sommer auf einem Jugendlager und die Hundeschule war auch gleichzeitíg eine Rettungshundestaffel - jetzt bin ich jede Woche dort und mir macht das viel mehr Spaß als auf die Jagd zu gehen. Wobei eine richtige Feldsuche ja auch ganz toll ist.

Ich war bis jetzt 2x in irland, einmal mit der Schule in Galway - dort hab ich keinen einzigen Setter gesehen, und einmal im September zur IRWS Conference - da waren jede menge. Aber die irischen Field Tríaler sind nicht besonders sehenswert, meine Meinung: da taugen unsere IRWS und Setter im allegemeinen viel mehr, die arbeiten und sehen auch noch gut aus.

Crufts geht dieses Jahr nicht, ich hab im Mai Matura, da wird sonst die Zeit zu knapp.

Ich würd die 350 km wahrscheinlich allein fahren, aber mir is das eigentlich zu viel nur für eine Ausstellung.

naja obwohl der titel halt schon sehr lockt,..*gg* wobei ich mti Ant ja auf der eurodog in tulln a nur v5 oder so hatte,..*gg+ a,mbi hat ja den europajugend dingstibumsti gemacht..*gg*

*gg* bin glaub i titel geil..*g* naja nach wieselburg brauch i nur mehr ein Cacib im ausland machen udn dann is mei Schatzerl int. champ..*freu* nur ob i des pack mit erm???

also mit ant geht mein papa ab und zu jagen, mit Amber auch, aber die hauptsachen die unsere hunde machen ist Hudneschule..*gg*
mich würde Agi reizen aber irgendwie daugt mir dir UO mehr,..*gg* jetzt muss i no de bgh3 machen *zitter zitter*amber sollte die 2er machen, aber die is sooo stur..!!

von uo red ma lieber nicht, das ham ma schon länger nimma gmacht (fangen aber im März wieder an):o

Irgendwie würd mich der Titel ja reizen, aber da sind sicher so viele bekanntere Hunde und weißt eh, wennst einen gleichwertigen Hund im Ring hast gwinnt der, der bekannter is - obwohl ich ja irgendwei schon titelgeil wär
Und außerdem is die Am bis dahin erst 2 1/2, da gibts in der OK sicher ältere Hündinnen und meistens gwinnen dann die

Amber brauch ja 6 CAC für den ÖCH, da arbeiten wir grade dran, bis jetzt ham ma glaub ich 3 (von 3 möglichen, is also eh super). Int. Ch geht ja nicht, weil wir die Prüfung nicht haben (und die CACIBs fehln ja auch noch)

Oben