Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dass du nicht gegangen bist.Lara1982 schrieb:Also "blöd" find ichs ehrlichgesagt nicht,denn dadurch wäre sicher vieles einfacher (auch für die rüden) wenn sie sich gewöhnen könnten,aber das ist sicher nicht einfach...ich hab ja auch beide geschlechter zuhause![]()
... und wir sind ja trotzdem NICHT gegangen![]()
Lara1982 schrieb:Er könnte lernen, trotzdem zu folgen...wäre ja auch zb zu seiner eigenen sicherheit
Denn es gibt genug rüden,die quer über straßen rennen etc um zu einer solchen hündin zu gelangen
mir ist schon klar,dass das der sexualtrieb ist,und der natürlich ist,wie gesagt hab ja auch eienn rüden (allerdings jetzt kastriert) zuhause!!!!
Biggi & Felix schrieb:Ein Hund, der einen starken Sexualtrieb HAT (da gibts nämlich auch Unterschiede bei den Rüden), der "lernt" nicht das Gegenteil.
Wie gesagt, es ist hormongesteuert dieses Verhalten, das kann man nicht "abtrainieren". Meine Freundin hat einen Deckrüden und der ist ein Wahnsinn bei läufigen Hündinnen - es ist bei ihm okay, da er ja ab und zu darf bzw. "soll", aber er könnte niemal "lernen", dass er cool bleiben soll bei einer läufigen Hündin!!!!! Der würde durchdrehen in einem Kurs, wo eine Läufige hingeht - und nicht nur er, da gibts viele Rüden!!!!
Biggi & Felix schrieb:Gut, dass du nicht gegangen bist.
Da gibts nämlich nix zu "lernen" dabeiu, denn der Sexualtrieb ist ganz normal und natürlich und es ist somit auch ganz normal, wenn Rüden bei einer Läufigen reagieren (ist ja von der Natur extra so eingerichtet, sonst gäbs keine Fortpflanzung bei den Hunden)
Und WAS bitte soll ein Hund "lernen", wenn er mit einer Läufigen im Kurs ist? Mit den anderen Rüden um die Hündin zu catchen? Oder etwa, wie seine Hormone wieder "verschwinden"?
Ich finde das einfach unmöglich, wenn ein "Trainer" solche "Übungen"empfiehlt - ist doch echt bescheuert.
Cato schrieb:Es gibt auch andere Verhaltensweisen, die triebgesteuert sind, und der Hund muß trotzdem lernen, den Trieb zu unterdrücken und auf seinen Menschen zu horchen, zB Jagdtrieb, um nur einen zu nennen. .
...wo bitte ist der unterschied zu einem 3. welt diktator...kotzLara1982 schrieb:Er könnte lernen, trotzdem zu folgen...wäre ja auch zb zu seiner eigenen sicherheit
Denn es gibt genug rüden,die quer über straßen rennen etc um zu einer solchen hündin zu gelangen
mir ist schon klar,dass das der sexualtrieb ist,und der natürlich ist,wie gesagt hab ja auch einen rüden (allerdings jetzt kastriert) zuhause!!!!
AvecSonChien schrieb:...wo bitte ist der unterschied zu einem 3. welt diktator...kotz
Le chien s'appelle "Troll" ...leyla schrieb:
aso, na ich kann ja nicht jeden avatar ergoogelnsalinoa2000 schrieb:Le chien s'appelle "Troll" ...![]()
....also die freude,mich über dein posting aufzuregen,werde ich dir nicht machenAvecSonChien schrieb:...wo bitte ist der unterschied zu einem 3. welt diktator...kotz
Irene und Indie schrieb:Im Endeffekt stimmt es schon, dass ein Hund das Wörtchen "Nein" kennen muss, aber ich denke auch, dass ein Junghundekurs mit pubertierenden, zum Teil hormonell schwer unausgeglichenen Jungrüden - die ohnehin gerade in der Phase sind, dass sie ihr männliches Ego entdecken und sich vielleicht gegen andere Rüden behaupten wollen - nicht unbedingt immer das ideale Terrain ist für die Übung "wie reagieren Rüden auf meine läufige Hündin?".
Das sollte vorsichtig und individuell entschieden werden.
Wie geht der Trainer an das ganze heran? (siehe weiter oben von Biggi genanntes Beispiel mit dem brüllenden, überforderten Trainer)
Wieviele Rüden gibts? Sind die alle noch eher jung oder sind da schon pubertierende "Rowdies" dabei oder einfach sehr triebstarke Rüden?
Gibts mehrere läufige Hündinnen zugleich? usw...