mit "kampfhund" urlaub in deutschland möglich?

eisbaer77

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben,

ich weiß, ich habe keinen "kampfhund" aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir mit unserem bullboxer-mix henry normal urlaub in deutschland machen können!? hat jemand von euch erfahrung damit?

:confused:

schönen tag,

elfi
 
hallo ihr lieben,

ich weiß, ich habe keinen "kampfhund" aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir mit unserem bullboxer-mix henry normal urlaub in deutschland machen können!? hat jemand von euch erfahrung damit?

:confused:

schönen tag,

elfi

WISSEN tu ich es nicht, aber ich DENKE nicht das ews so einfach ist als hättest du nen Pudel, wird auch darauf ankommen wohin genau ;)
 
Hi,

das ist davon abhängig, in welches Bundesland du fahren möchtest - möglich ist es, es kann aber sein, dass du je nach Bundesland bestimmte Auflagen hast.

lg Nina
 
Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort... Wollte nur mal so meinen Senf dazu geben :D
Kampfhund... was ist das? Versteh bis heute nicht warum es Leute gibt die denken das etwas größere oder kräftiger Hunde gleich Kampfhunde sind.
Brauchen in Deutschland leicht nur "Kampfhund" Besitzer einen Hundeführerschein? Und wer teilt eigentlich die Hundearten in "Kampfhund" und "schosshund" ein???

glg Ivonne & Hündin Tessa
 
Also ich find es blöd... Wobei ich ehrlich denke das es für manche Leute wirklich gut ist einen Hundeführerschein zu machen.
 
Huhu!

Nach Bayern brauchst du garnicht tendieren, Hessen ist auch nicht ohne und in BAWÜ wie Noraya schon beschrieben hat.....leider...

LG

Hilde
 
Warum möchtet ihr eigentlich in D Urlaub machen?
Meine Erfahrung ist folgende: WIr haben auf dem Weg zum bzw. vom DK-Urlaub einmal in der Lüneburger Heide und in Leipzig übernachtet. (Mit großem, bösem Schäferhund:D)
In Leipzig haben wir sofort eine Bleibe gefunden und in der Lüneburger Heide hab ich ca. 20 Pensionen angschrieben und mit 5 telefoniert bis ich was gefunden hab. Die war dafür aber sehr nett - war aber wohl Zufall, weil die Besitzer auch Hunde hatten.
Ich hab auch in DK mit vielen Deutschen gesprochen, die extra dorthin gefahren sind, weil sie meinten in D wäre es so mühsam mit Hund (war aber wohl primär auf den Strand bezogen, glaub ich)

Also ich würd überall sonst mit dem Hund lieber hinfahren als nach Deutschland - auch wenn man dort sicher auch nette Flecken findet.

lg nati
 
@nati

hallo du,
prosit 2009! alles gut überstanden?
henry hat überhaupt nicht auf die knaller reagiert...
machen wir am wochenende wieder mal eine runde?

wg. urlaub in deutschland... markus liebt norddeutschland, aber du hast recht - es gibt auch andere schöne flecken auf erden!
dänemark klingt auch gut! wir wollen halt ans meer...

schönen abend noch!
 
Also, der Westerwald oder der Taunus (direkt daneben) die Eifel usw.
Wir haben ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Ein Tip von mir :

Das Fressnapf Journal !!!

Dort werden Ferienhäuser, Pensionen, Hotels usw.
für den Hundefreund angeboten. Alle Bundesländer und auch Südfrankreich Italien etc. Wie gesagt sie sind auf den Hund eingerichtet.
Haben über diesen Weg schon manchen Hundefreundlichen Urlaub verbringen können.
Vielleicht werdet Ihr ja dort fündig.

Viel Spass beim Aussuchen !!!

LG
Donna06
 
Zu der Landeshundeverordnung :

Es gibt 2 Kategorien der sog. Listenhunde.

+ Bei beiden muß ein Sachkundenachweiß des
Hundehalters vorliegen
+ Negatives Führungszeugnis
+ Wesenstest der Hunde.
+ Gechipt müssen sie sein
+ Hundehaftpflichtversicherung muß bestehen

Ohne Wesenstest ist der Hund nur mit Maulkorb und Leine zu führen.
Mit Wesenstest natürlich ohne.

Listenhunde dürfen in ganz Deutschland gehalten werden, wenn man die Auflagen erfüllt.
Manche Städte haben jedoch die Hundesteuer für Listenhunde drastich erhöht (teilweise 1800 Euro jährl.)
Auch mit ein Grund warum die Tierheime überquellen.:eek:

Noch Fragen ???:cool:

LG
Donna06
 
du fährst nur in den urlaub oder willst du bei denen wohnen. beisskorb und leine würd ich vorsichts halber mitnehmen. obwohl ich hatte keinen beisskorb mit ich halte nichts davon. hab einen rigdeback und war vor jahren einige woche drüben keine probleme
 
Hy!Also wir fahren regelmäßig nach Deutschland da wir beruflich rüber fahren müssen und Amor war bis jetzt drei mal mit ... das letzte mal gestern! *gg*Wir waren gestern mitten in München und da gab es im großen und ganzen keine probs. war mit Amor beim Mci drinnen (ohne MK) weder die Mitarbeiter noch die Gäste haben etwas gesagt, im gegenteil ich hatte eher das gefühl das die leute Amor als "seltenheit" abgestempelt haben! Er wurde angelächelt und beobachtet aber keiner hat "böse" auf ihm reagiert!Wie das jetzt Gesetzllich ausschaut bzw. mit der Polizei kann ich nicht sagen aber ich nehm sicherheitshalber immer seine Papiere und seinen Impfpass mit, da kann nix schief gehn!
 
ich nehm sicherheitshalber immer seine Papiere und seinen Impfpass mit, da kann nix schief gehn!

Denkste, was willst Du denn mit Papieren ???
Sagen die etwa etwas über sein Sozialverhalten ???
Damit kannst Du Dir in dem Fall den Hintern abwichen.
Wo lebt Ihr denn ???
Also sorry, habe doch Auskunft gegeben, hätte auch gerne Fragen beantwortet, aber so Aussagen wie Ba Wü
Maulkorb und Leinenzwang.
Das stimmt doch so gar nicht !!!
Jeder Listenhund Besitzer hat die Chance "normal" mit
seinem Hund zu leben. Er muß halt nur (der Hund)diesen Wesenstest machen.
Mir platzt gleich wirklich der Kragen.

Wer keine Ahnung hat, soll sich erkundigen aber nicht so einen Mist erzählen.

Ach ja, der Rigdeback steht nicht auf der Liste.
War er mal vor 8 ! Jahren ungefähr.
Für ihn kam der Briard rauf. (Auch ne Interessante Story, aber ein andermal.)

So was....

Donna06
 
hallo donna

du solltest dich nicht so aufregen ist nicht gut für`s herz :D und übrigens hier gehts um urlaub keiner will in deutschland leben;)

lg
 
Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort... Wollte nur mal so meinen Senf dazu geben :D
Kampfhund... was ist das? Versteh bis heute nicht warum es Leute gibt die denken das etwas größere oder kräftiger Hunde gleich Kampfhunde sind.
Brauchen in Deutschland leicht nur "Kampfhund" Besitzer einen Hundeführerschein? Und wer teilt eigentlich die Hundearten in "Kampfhund" und "schosshund" ein???

glg Ivonne & Hündin Tessa


Der jeweilige Gesetzgeber . !

Ob es sinnvoll ist , ist ein anderes Thema . !

LG . Josef
 
Urlaub machen mit einem sogenannten Listenhund ist auch in Bayern kein Problem, der Wohnort ist entscheidend
 
Oben