Mischlingswelpen gesucht

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Hallo,

eine Freundin von mir spielt mit dem Gedanken, in nächster Zeit einen Hund ein neues Zuhause zu bieten. Zurzeit überlegt sie noch und redet sich noch alles mit ihrer Oma aus.

Der Hund hätte einen großen Garten zum spielen, es wäre jederzeit jemand zu Hause (Oma) und Spaziergefährten wären auch vorhanden (meine Wenigkeit und meine beste Freundin :)) und falls mal ihre Oma keine Zeit hat, würde ich oder meine Freundin den kleinen auf für ein paar Stunden nehmen.

Sie hätte gerne einen kleinen bis mittelgroßen Hund, da ihre Oma auf den kleinen aufpasst und spazieren geht, wenn sie arbeiten muss.

Am liebsten hätte sie einen Welpen, kann, wenn sie sich in einen verliebt, auch ein bisschen älter sein. Einzige Vorraussetzung: Katzenverträglich muss das neue Familienmitglied sein.

Ach ja, Hundeerfahrung ist auch vorhanden, allerdings ist das schon ein paar Jahre her. (Oma hatte einen Hund, sie und ihre Oma leben in einem Haus)

Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, bitte an mich weiterleiten, sie hat mich gebeten auch im Internet nach Hunden zu suchen.

Dankeschön schon mal.

Lg Martina und Jessy

Strizzi ist ein 10 Monate alter Schnauzermix. Er ist Kinder und katzenfreundlich. Anfangs etwas zurückhaltend, wenn er vertrauen gefasst hat, ist er ein richtiger Clown. Strizzi fährt auch brav Auto.

Ein Welpi ist auch noch da auf www.tsv-klosterneuburg.at
lg.Michi

@Jessy+Frauchen;

MISCHLINGE.jpg

www.bubastis.at

viell. findet sich hier einer

LG Alex

Warum gerade einen Mischlingswelpen??

Jaja, solange die Nachfrage nach MH so groß ist, werden die Hinterhof/Einmal muß die Hündinn ja Junge kriegen, usw. Züchter unterstützt.:mad: Und auf der anderen Seite jammern das die TH überfüllt sind:eek:

Jaja, solange die Nachfrage nach MH so groß ist, werden die Hinterhof/Einmal muß die Hündinn ja Junge kriegen, usw. Züchter unterstützt.:mad: Und auf der anderen Seite jammern das die TH überfüllt sind:eek:

Naja, aber die bereits produzierten Mischlingswelpen haben auch ein Recht auf einen schönen Platz, oder?

Viel Glück bei der Suche!!
Der Schnauzermischling ist ja Zucker!

Und außerdem gibts ja genug organisationen die da den Riegel vorschieben aber eben mit einer Hand voll Welpen dasitzen und die müssen ja auch irgendwo hin :o

Grundsätzlich bin ich deiner meinung, aber ich bin sicher, dass Jessy+Frauchen keinen Hinterhof-Vermehrer unterstützt - sondern ihrer Freundin zu einer vernünftigen Lösung verhelfen will!

Glaubst wenn ich einen Hinterhofvermehrer unterstützen würde, würde ich hier posten? :rolleyes: (war sarkastisch gemeint)

Auf der einen Seite heißt es immer: Warum einen Hund vom Züchter, Tierheime Notorgas usw. gibts ja auch. Und wenn wer sich dann für einen Hund aus dem Tierschutz oder Notorgas entscheidet, passt es auch wieder nicht.

@Tiger, die schauen aus wie meine Jessy :eek::)

@Sancho und pinkSogg: Danke :)

guggst du mal in der Arche Noah da gibt es sicher auch oft Welpen. und ich denke das schlägt gleioch zwei fliegn mit eine4r Klappe. Ein Hund weniger in einem Tierheim und eine Chance für Mischlinge.

Ich glaube, diesmal wusstest du nicht so ganz, was gemeint war. Wer die Eingangsposterin kennt, weiß, dass hier nur Tierschutzhunde gemeint waren. ;)

Leider macht es all zu oft keinen Unterschied ob der Hund / die Hündin aus einer "Rasse"zucht ist oder einer Hinterhof/Einmal-Junge Geschichte da stehen die gleichen Interessen dahinter

oder simple Gleichgültigkeit den Hunden gegenüber die schon zu Hauf hinter Gitter vegetieren.

Ich kann immer nur empfehlen: Hund/Hündin nicht nur nach Foto aussuchen, gut überlegen welche Art passt zu mir (zu uns), nicht nach der Packung sondern nach dem Inhalt wählen. Sich Zeit nehmen Hund/Hündin kennen zu lernen.

lg

Oben