Mini -Aussie

@Chrisly: Also mir gefällt dein Hund sehr gut! Hübsche Farbe! :) Unter hässlich versteh ich was anderes.

LG, Sandra

einem miniaussie trau ich es schon zu, dass er schafe hüten kann Shelties sind ja auch nicht größer und hüten ebenfalls.

von Toyaussies halte ich überhaupt nichts, ich schäme mich sogar dafür dass eine Rasse wie diese so "verstümelt" wird.
lg

Zuletzt bearbeitet:

zwei normal große Aussies.
links; rüde
rechts; hündin kennt man aber glaub ich schon an der kopfform.
lg

Zuletzt bearbeitet:
@dogged:
Aussies sind ganz klar wunderschöne Hunde. Aber die korekkten Miniaussies unterscheiden sich vom aussehen her wirklich überhaupt nicht von den großen. Der unterschied sind jediglich 10cm...
Ich könnt wetten dass hier niemand einen Miniaussie der alleine ohne größenvergleich auf einem Bild ist oder einen normalen Aussie klar unterscheiden könnte!
Lg
Time

@chrisly98

also dein hund ist ja ein süßer, aber ehrlich, findest du das er wie ein aussie aussieht??? ehrlich mal???
er sieht doch aus wie ein mischling von aussie und sheltie oder???
die mini aussies unterscheiden sich nicht nur in der größe sondern auch in der ganzen körper und vorallem kopfform vom normalen aussie.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@chrisly98

also dein hund ist ja ein süßer, aber ehrlich, findest du das er wie ein aussie aussieht??? ehrlich mal???
er sieht doch aus wie ein mischling von aussie und sheltie oder???
die mini aussies unterscheiden sich nicht nur in der größe sondern auch in der ganzen körper und vorallem kopfform vom normalen aussie.

lg sandra

Also der Hund von chrisly sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht aus wie ein Mischling, sonder wie ein richtiger Aussie.
Wenn die Minis korekkt sind, also keinen komischen Billigzuchten, dann sehen sie von der Körper wie auch der Kopfform genauso aus wie ein normaler Aussie! Ich hab auch schon sehr merkwürdige sogenannte Minis gesehen, mit viel zu spitzen Nasen und merkwürdigen Formen, aber das sind auch keine Standartkorekkten Hunde.
Ich kann doch auch nicht hingehen nur weil ich mal z.b einen ganz hässlichen Sheltie gesehen habe, dass die Rasse nichts taugt!
Ich weiß ja nicht was du bisher für Minis gesehen hast...

siehst du genau darin besteht aber der unterschied
der sheltie ist eine rasse, der mini aussie ist keine rasse.
genau das ist der punkt.
zeig mir ein bild von einem mini der keine komische körper oder kopfform hat und nicht total zerbrechlich aussieht.
und dieser hund, so süß er ist, sieht nicht aus wie ein aussie.

lg sandra

@ sockemaus:

habe auf deiner homepage gelesen, dass der Vater deines Aussies Robin of Rainwood ist. Er ist auch der Großvater von meinem Hund.
lg

(auf dem großen foto der black-tri)

@beethoven

ja der robin ist cole papa, ein toller hund find ich *ggg*

deiner hat eh das gleiche gschau wie meiner:rolleyes: ;)

lg sandra

@timeless

naja es geht noch, aber bissl so einen breiten kopf hat er schon und ein dünnes naserl, und so dürre beine.
aber andere fragen, findest du das die belle wie ein normaler aussie aussieht.

ich versteh nicht warum es leute gibt die es gutheissen wenn man mit hunden züchtet die nicht dem standard entsprechen und einfach eine neue rasse draus machen.
dafür gibt es ja 1 den standard und sag mir einen grund warum ich mir wenn ich einen kleinen hund will keinen sheltie nehmen kann, oder ich nehm mir einen normalen aussie.

muss man immer alles so lange verzüchten bis es in die handtasche passt????

lg sandra

Hi,
nein die Hündin gefällt mir überhaupt nicht, auch nicht vom Kopf! Die sieht für mich nichtmehr aus wie ein normaler Aussie und deswegen würd ich auch nicht mit ihr züchten.
Aber z.b hier sind auch sehr schöne Minis bei ( gerade vom Kopf)
www.firecrackers.de
Es kommt meiner Meinung nach drauf an das man wirklich einen guten Züchter hat und danach schaut das die Hunde auch wirklich noch nach Aussies aussehen.
Für mich würde auch nur ein normaler Aussie in Frage kommen, aber einfach weil ich sowieso große Hunde bevorzuge ( sonst hätt ich auch keinen Ridgi :) )
Die Minis wurden übrigens vor über 40 Jahren in der USA gezüchtet um besser in kleine Tunnelsysteme und Höhlen zu kommen, in die die großen nicht rein kamen. Damals hat man dann gezielt die Kleineren Tiere für diese Aufgaben gezüchtet.
Die extremen Züchtungen find ich auch nichtmehr schön! Aber wie gesagt, es gibt durchaus noch wirklich schöne standartgerechte Miniaussies.
Hab extra nochmal nachgefragt

naja, ich muss sagen mir gefallen auch die nicht sehr gut.
also ich weiß nicht aber die haben auch nicht so schöne aussie köpfe.
naja,
es wird bestimmt ein paar wenige minis geben die gesund sind, aber sie werden heutzutage nur also modehund gezüchtet, denn was macht ein aussie in einer höhle????
es gibt auch kleine aussies die keine minis sind,
die hätten ja gereicht.
also ich find 49cm für eine hündin sind das minimum.

Timeless schrieb:
Geh z.b. mal auf www.four-seasons-aussies.de und dann bei Rüden auf Jack( und nicht auf bandit :) ) bei dem kann mir niemand erzählen er sehe nicht wie ein aussie aus.

ihn könnte ich nicht von einem normalen Aussie unterscheiden, und ich finde die Beine auch nicht dürrer als bei normalen Aussies?!

Ich finde meisten ist bei den Mini- Aussies der Kopf zu klein für den Körper...

Ich steig jetzt groß ins Geschäft ein, das Linkiii wird schon als Mini durchgehen:D Und als Standard sowieso:D
Juhuuuuuu Geld Geld Geld....
*würg*

zwergi schrieb:
Ich steig jetzt groß ins Geschäft ein, das Linkiii wird schon als Mini durchgehen:D Und als Standard sowieso:D
Juhuuuuuu Geld Geld Geld....
*würg*

Und der Zwergi als Riesenborder *duck und wegbin* ;)

Darf ich mich schon als Gesellschafter bewerben?
Vielleicht sollt ich mir als Dritthund doch einen Border nehmen :D

LG Nina

Oben