vusel
Super Knochen
@ Vusel
Wie alt ist dein Bursche jetzt?
Aris war am 12.9. ein Jahr.
Treibball kenn ich gar nicht![]()
Werd mal googeln gehen, man lernt ja nie aus![]()
DD wird bei uns im Verein angeboten, is aber net so ganz meine Sache![]()
Ich möcht Agility machen, weiterhin auch UO und eventuell Schutz da Aris Beutespiele liebt, da kann er sich auspowern.
Ich lass uns alle Richtungen offen und werd schauen wo wir schwerpunktmässig landen werden.
Das gefällt mir ja am Aussie, sie sind Allrounder![]()
Würd ja auch gern mal Hüten versuchen, einfach mal schauen wie er reagiert, aber leider fehlt mir da die Zeit dazu und wird in der Nähe auch net angeboten.
lg Sonja
Mein Jasko war vorgestern ein halbes Jahr alt... DogDance weis ich nicht, obs unser Ding ist... aber ich denk man kann nen bissel was über "kunststückchen" lernen... damit ich überhaupt Ideen krieg, was ich alles scönes mit Jasko üben kann... für alles andre sind "wir" ja noch zu klein

Treibball wird http://olikow.de/treibball.html hier ganz gut beschrieben.
Mit Hüten würd ich vorsichtig sein - unsre Hunde haben einen starken Instinkt...wenn man keine Schaf-, Pferde-, oder Rinderherde in der Nähe hat, wo man das REGELMÄSSIG machen kann, sollt mans lassen... ich für meinen Teil möchte auch weiterhin entspannt an Weiden jedwelcher Art vorbeispazieren können

Also nicht dass ich dagegen bin - aber man sollte sich dann schon sicher sein, dass man das weiter betreibt.. nicht einfach mal nur so *guggen*...- also weck keine schlafenden Hütehunde *ggg* (meine bescheidene Meinung ...