Mini -Aussie

Toyaussies sind viel viel kleiner! Miniaussies sehen noch genauso aus wie die großen, wogegen die Toys meiner Meinung nach schon nichtmehr schön sind...
Wie funktioniert das mit dem Bild hochladen? Dann seht ihr den Unterschied...
Lg
Time

schau mal ins "Wuff Support und Hilfe" Forum , dort steht es beschrieben ;) !

Das kleine Ding kann sich doch trotzdem kaum bewegen oder schaut das nur so aus:confused:

Ne, das schaut nur so aus, der kann sich ohne Probleme bewegen *gg* aber gefallen tut er mir im gegensatzt zu den Minis trotzdem nicht....
Also das ist jetzt eine erwachsenen Mini Hündin. Sie misst so um die 40 cm... werd gleich noch nach einem Bild schauen als sie noch ein Baby war...
my.php
[/URL][/IMG]

Und hier ist sie als Welpe mit etwas über 8 Wochen:
my.php
[/URL][/IMG]

Sieht doch schon ganz anders aus wie der Toyaussie, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne eine blm Aussie Hündin und und ich find sie klasse und sie schaut aus wie ein Grosser. ;)

Sie st auf Augen untzersuchen worden und die Hüfte kommt jetzt auch dran. Augen sind i. O.!

so hab jetzt mal den *toyminimischlingsviehaussie* entfernt, sonst bekomm ich noch mehrere pn´s das will ich mir eigentlich ersparen,
aber die "züchterin" hat ihn ja eh auf ihrer homepage.

ich finds abartig, so wie hades geschrieben hat, wenn ich mit der ursprungsform nicht auf gleich komme dann sollt ich mir eine andere rasse überlegen.

lg sandra

Stimmt, zwischen Toy und Mini Aussie gibts schon einen großen Unterschried.
Aber die großen sind am schönsten :D

hallo

ich habe mich schon öfters mit dem thema befasst u. auch ins tierfreundeforum geschrieben

dort hat jemand geschrieben, dass sie glaubt ,dass bei den Toyaussies Chiuahuas(weiß nicht wie man das schreibt) eingemischt wurden, ich kann das gut glauben.
habe vor einiger zeit mal gegoogelt und eine züchterin in den USA entdeckt die viele bilder auf ihrer homepage hatte wo man den Toyaussie auf den ersten blick mit einem Chi verwechseln könnte.

mit gefallen die normal großen am besten obwohl mir die minis auch sehr gut gefallen, die zucht von Toyaussies finde ich nicht ok,

allgemeine info: Miniatur Australian Shepherds werden auf eine Schulterhöhe von 45cm gezüchtet.

www.four-seasons-aussies.de
eine zucht von normalgroßen aussies und minis einen Toy haben sie auch.

lg

Hallo!

Also ich kann diesen Trend einfach nicht verstehen. Aussies find ich ja ganz nett und toll, aber diese Mini-Aussies und auch Toy-Aussies sind einfach nur mehr hässlich.
Wie soll denn dieser Toy Aussie eine Herde Schafe hüten? Unten durch laufen :D ? Außerdem fällt das für mich unter Qualzucht, da teilweise mit kranken Hunden weitergezüchtet wird, die außerdem nicht dem normalen Aussie-Rassestandard entsprechen.

LG Nina

@dogged

danke gott, es gibt noch leute die so denken wie ich :rolleyes:

lg sandra

es gibt noch viiiiiel mehr keine Sorge....
Ich weiß was ich weiß darüber, von Leuten die seit Jahrzehnten Aussies züchten, trainieren, richten.... aber was ist das schon gegen das "Wissen" der zahlreichen Neoaussieexperten hier in Europa:rolleyes:
Minis sind super, Toy Aussies natürlich auch, der Aussie ein gesunder Familienhund, bunt und unkompliziert.... verpaaren wir einfach wild weiter, wird scho passen:cool:

zwergi schrieb:
es gibt noch viiiiiel mehr keine Sorge....
Ich weiß was ich weiß darüber, von Leuten die seit Jahrzehnten Aussies züchten, trainieren, richten.... aber was ist das schon gegen das "Wissen" der zahlreichen Neoaussieexperten hier in Europa:rolleyes:
Minis sind super, Toy Aussies natürlich auch, der Aussie ein gesunder Familienhund, bunt und unkompliziert.... verpaaren wir einfach wild weiter, wird scho passen:cool:

Hallo!

Du hast eines vergessen: man kann das ganze auch noch wild mit anderen Rassen verpaaren, soll es ja in Ö auch geben ... hier ein Foto: http://www.ermahof.com/images/Amy x Coal, hündin tigerlady pic 2.JPG

Da darf man sich dann nicht fragen, wo die "gesunden" Hunde bleiben und warum es schwieriger wird, einen Aussie ohne Erbkrankheiten-Vorbelastung zu finden ...

Schade um die Rasse.

LG Nina

dogged schrieb:
Da darf man sich dann nicht fragen, wo die "gesunden" Hunde bleiben und warum es schwieriger wird, einen Aussie ohne Erbkrankheiten-Vorbelastung zu finden ...

Den gibt es schon lang nimmer....:(
Aber man kann versuchen Risiken zu minimieren.....

AW: @dogged

Also ich kann diesen Trend einfach nicht verstehen. Aussies find ich ja ganz nett und toll, aber diese Mini-Aussies und auch Toy-Aussies sind einfach nur mehr hässlich.
Wie soll denn dieser Toy Aussie eine Herde Schafe hüten? Unten durch laufen :D ? Außerdem fällt das für mich unter Qualzucht, da teilweise mit kranken Hunden weitergezüchtet wird, die außerdem nicht dem normalen Aussie-Rassestandard entsprechen.

ich hab auch einen mini aussie (ist aber 49cm groß, also über dem standard)
und ich seh da keinen unterschied zu den normalgroßen aussies! das toy-aussies irgendeinem geisteskranken eingefallen sein müssen, ist klar, aber mini aussies sind genauso gut für die arbeit zu gebrauchen wie große.da bin ich mir 100% sicher! die paar cm machen nicht so viel aus!

und ich bin noch niemandem begegnet, der gesagt hat mein hund sei hässlich!! ganz im gegenteil... alle sind total begeistert von dieser rasse. egal ob aussie oder mini aussie!!

lg, chrisly

ps: ich hoffe das mit dem foto hat hingehauen :-)
war der erste versuch

chrisly98 schrieb:
aber diese Mini-Aussies und auch Toy-Aussies sind einfach nur mehr hässlich.

und ich bin noch niemandem begegnet, der gesagt hat mein hund sei hässlich!! ganz im gegenteil... alle sind total begeistert von dieser rasse. egal ob aussie oder mini aussie!!

lg, chrisly

ähm, ich denke doch :D :p

chrisly98 schrieb:
ich hab auch einen mini aussie (ist aber 49cm groß, also über dem standard)

Hallo!

Mit 49 cm ist deiner aber fast kein Mini-Aussie mehr, sondern eigentlich ein "normaler" Aussie - der Standard beginnt doch bei Rüden bei 50 cm, oder?

und ich seh da keinen unterschied zu den normalgroßen aussies! das toy-aussies irgendeinem geisteskranken eingefallen sein müssen, ist klar, aber mini aussies sind genauso gut für die arbeit zu gebrauchen wie große.da bin ich mir 100% sicher! die paar cm machen nicht so viel aus!
Für mich ist das schon ein Unterschied :)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) - außerdem würd ich zu niemandem sagen, dass sein Hund hässlich ist :D

Das ist zB für mich ein hübscher, "normalgroßer" Aussie :)

10.jpg

11.jpg

LG Nina

*michalsriesengroßeraussiefanoute* :) :) :) Ich find die Hunde einfach so genial. Nur leider werd ich wohl in den nächsten 10 Jahren keinen haben :( Ich muss meinen Freund noch dafür begeistern, aber das wird schon :D

Oben