Mimi und der Maurer Märchenwald

hey

tolle bilder, toller hund :)

darf ich fragen warum du die mimi nicht auf ausstellungen präsentieren darfst? Kenn mi da ned sooo gut aus ...

glg sany

Weil sie fehlfärbig ist. Der weiße Kopf (sprich, die fehlenden Abzeichen über Augen und Ohren) sind Indikatoren für mögliche Taub- oder Blindheit. Auf Mimi trifft zum Glück weder noch zu.

Ich könnte sie schon ausstellen, aber ich würde damit natürlich nicht weit kommen, weil sie aufgrund der fehlfärbigkeit nicht dem Rassestandard entspricht. Grundsätzlich finde ich diese Regelung aber sehr gut, denn sonst würden bei uns vielleicht auch die tauben oder blinden (teilweise sogar fehlgebildeten) Hunde zunehmen. Und das braucht diese Rasse wirklich nicht (in den USA ist das derzeit ganz schlimm).

Dass Mimi ein SUPER Gebäude hat, seh ich selbst auch und wird mir von genug andren Leuten bestätigt. Züchten will ich sowieso nicht (ich frag mich immer wieder wie sich Leute das freiwillig antun können, das alles auf sich zu nehmen und so wenig dafür zu bekommen), und daher bleibts beim Bedauern, dass man seltener Gelegenheit hat, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Danke :) Ich würd mir die Zindä oft gerne ausborgen, weil sie so eine tolle Mimik hat. Mimi mimt zwar auch super, aber die Zindä ist einfach das beste Model hier im Forum!

oh danke :o wir gehen einfach mal spazieren und danach gratulieren wir uns gegenseitig zu den hunden und geben uns die hand drauf, dass wir wohl beide spätestens nach 20 min unsere hunde ungschaut zrückkriegen würden :D

oh danke :o wir gehen einfach mal spazieren und danach gratulieren wir uns gegenseitig zu den hunden und geben uns die hand drauf, dass wir wohl beide spätestens nach 20 min unsere hunde ungschaut zrückkriegen würden :D

LOL! Ja, da kömma uns dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, wemmas überhaupt so lang aushalten :D

Mimi würd die ersten 10 Minuten sowieso nur ausloten, wie sie dich zum Kekse-Geben kriegt (da kommt dann auf einmal eine Pfote, die dich permanent antatscht und auf deinen Schenkel, Arm oder Kopf klopft, dann kommt die gequälte Suderei, weil sie überlegt was sie sonst noch anbieten könnte,... ).

Was wär Zindäääs erste Tat?

Danke für die Komplimente! :) :)

Was wär Zindäääs erste Tat?

zuerst mal laufen weil sie NIEEEEEEEE rauskommt.
und wenn man noch 10 m an der leine bis zum freilaufen gehen muss, dann ziehen wie ein ochs oder jammern, weil sie nicht ziehen darf, weil sie NIEEEE freilaufen darf. :rolleyes: ab dem 10m fängt sie an sich ständig hinzusetzen, weil sie meint, dass sie dann schneller freikommt ...

und dann würde sie für den rest des spaziergangs laufen und laufen und laufen und alle überrennen und laufen und mit stocki laufen, ohne stocki laufen, gegen dein schienbein laufen, weglaufen, herlaufen, eventuell dazwischene mal wuzzeln, aber dann gleich wieder ...rat mal: laufen.

total unspektakulär..darum hab ich ja auch nur laufbilder von ihr..:mad::p

zuerst mal laufen weil sie NIEEEEEEEE rauskommt.
und wenn man noch 10 m an der leine bis zum freilaufen gehen muss, dann ziehen wie ein ochs oder jammern, weil sie nicht ziehen darf, weil sie NIEEEE freilaufen darf. :rolleyes: ab dem 10m fängt sie an sich ständig hinzusetzen, weil sie meint, dass sie dann schneller freikommt ...

und dann würde sie für den rest des spaziergangs laufen und laufen und laufen und alle überrennen und laufen und mit stocki laufen, ohne stocki laufen, gegen dein schienbein laufen, weglaufen, herlaufen, eventuell dazwischene mal wuzzeln, aber dann gleich wieder ...rat mal: laufen.

total unspektakulär..darum hab ich ja auch nur laufbilder von ihr..:mad::p

Sind Cindei und Daphy verwandt?? :rolleyes::D

mwahahahaaa.. die Schnüppi ist letzte woche fast eine halbe Stunde lang Extrem-bei-Fuß gegangen, weil ich die Hand in der Jackentasche hatte und - wir wissen es ja - da die Leckerchen drin waren. Und Mimi wollte natürlich ned eine Millisekunde zu spät kommen um ihren Keks zu kriegen. Alles wegschicken, Kekse ins Dickicht werfen und was weiß ich, haben nix genutzt.

Ich wünschte, dass sie das EINMAL in der Huschu so machen würde. Andre hunde sind gestorben, Vogelfutter wurde ignoriert, Spuren wurden links liegengelassen: Hauptsache man verpasst das leckerchen ned.

nach einer halben stunde hab ich meine aufgeplatze Haut an den Fingern in kauf genommen, weil mir der Hund so auf die Nerven ging :D

Huhu!!

Mann Pinksogg - hab deine Mimi heut das erste Mal gesehen und bin Boah - BEGEISTERT!! Das ist ja eine Schöne!! WOW!

LG

Hilde

Huhu!!

Mann Pinksogg - hab deine Mimi heut das erste Mal gesehen und bin Boah - BEGEISTERT!! Das ist ja eine Schöne!! WOW!

LG

Hilde

... heißt das, dass wir deine Hundepensionsdienste in Anspruch nehmen dürfen?

@Crazy_Dog: Gerne! Hab aber am Sonntag bis 13 Uhr Dienst.. wie wärs so um 15.00 herum?

danke für die lieben Komplimente! :D

... heißt das, dass wir deine Hundepensionsdienste in Anspruch nehmen dürfen?

danke für die lieben Komplimente! :D

Lach, ich glaub nicht dass du mir deine Mimi bis nach Deutschland in Pension bringst, oder?

Wenn doch - immer!

Aber ob ich DIE wieder hergeb, du weißt doch, ich find Aussies absolut genial!! Und deine hat auch noch bernsteinfarbene Augen zu ihrem wahnsinnig schönen Fell!!

Echt ein Traumhund deine Hübsche - hast du gut ausgesucht!

Lg

Hilde

Oben