Mich wunderts echt nicht...

Arizona

Super Knochen
dass so mancher keine hunde mag, wenn man sich diese bilder anschaut.

genau vor unserem haus, jeden tag die mörderhaufen, da muss einer mit einem kalb spazierengehen :eek:

ich hab jetzt eine riesentafel geschrieben, dass man doch so freundlich sein soll und diese riesigen hinterlassenschaften entfernen....bin gespannt ob sich was ändert :mad:

ein kleiner ausschnitt genau vor der gartentüre, auf der anderen strassenseite schauts genauso aus :(

3823593.jpg



3823594.jpg
 
Ja, den selben Anblick geb ich mir auch jeden Tag bei uns... :(

Es ist wirklich schade, dass das manche nicht verstehen wollen... :(
Ich räum meines schon fast demonstrativ weg und nehm die umliegenden Gackerln auch noch mit, weil, wenn ich mich schon bück, ists ja wurscht...

Bei uns werden aber auch vom Mittagessen die Hendlgerippe und Brotrestln auf der Wiese entsorgt... :rolleyes:
Ich fertige auch grad ein freundliches Zetterl an, dass das vielleicht lieb gemeint ist (falls es das wirklich sein sollte :o),
aber trotzdem nicht erwünscht... :rolleyes:

Andererseits ist für mich und Pixie ein gutes - wenn auch trauriges - Training, jeden Tag an neuen Essensrestln vorbeizuspazieren... :(
 
wäh, essensreste auf der wiese sind ja das letzte :mad:

dass manche personen solche schweindln sein müssen, ich versteh es echt nicht!!!
 
das ist wirklich ne sauerei :(
dabei ist´s ne arbeit von 2 sekunden, den haufen aufzunehmen und das sackerl in die nächste mülltonne zu schmeissen.
ich versteh solche hundehalter ned. grad vor fremden häusern und auf gehsteigen achte ich da peinlichst genau drauf, dass nix liegen bleibt.

@arizona
lässt man die hunde bei euch oft allein spazieren gehen? vielleicht liegts daran. kein herrchen oder frauchen dabei und der hund kanns ja schlecht selber einpacken.
 
dabei steht 10 meter weiter ein mistkübel und einen sackerlspender gibts um die ecke :mad:

besonders im sommer verbreiten diese riesenhaufen ein super odeur und ziehen die fliegen massig an, die dann in die küche reinfliegen und ..... wäh :o

nein, alleine gehen da keine hunde spazieren, da hängt immer ein mensch am anderen ende der leine und dem ist die sauerei wurscht und er ist einfach zu faul sich zu bücken.
 
ich möchte gerne das auf meine Tafel schreiben:

Ist das freundlich genug??? :confused:

FÜR EIN FRIEDLICHES MITEINANDER:

ESSENSRESTE VERUNREINIGEN DIE UMGEBUNG UND HABEN HIER* NICHTS VERLOREN!

BITTE ENTSORGEN SIE IHRE ESSENSRESTE SACHGEMÄSS MIT DEM HAUSMÜLL!

VIELEN DANK!

*HIER, deshalb, weil ich die Tafel bei der Polizei absegnen lassen und in die Wiese stecken möchte...

edit:
Ich werds entschärfen... :o


ESSENSRESTE VERUNREINIGEN DIE UMGEBUNG!

BITTE ENTSORGEN SIE IHRE ESSENSRESTE SACHGEMÄSS MIT DEM HAUSMÜLL!

VIELEN DANK!

:o:o

Jetz hab ichs glaub ich...

FÜR EIN FRIEDLICHES MITEINANDER:

ESSENSRESTE VERUNREINIGEN DIE UMGEBUNG UND KÖNNEN DIE GESUNDHEIT VON MENSCH UND TIER GEFÄHRDEN.

BITTE ENTSORGEN SIE IHRE ESSENSRESTE SACHGEMÄSS MIT DEM HAUSMÜLL!

VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch immer auf die gegend an! in manchen gegenden räumen die leute brav weg:)..........und anderswo überhaupt nicht:(
 
Bei mir schauts leider genauso aus :mad::(

War gerade mit meinem Wuffl Balli spielen, was sich als gar nicht so einfach erwiesen hat !

Mein Blick war nur mehr auf die Wiese gerichtet, damit ich nicht in so einen trümmerhaufen hinein steige!

Wir waren auf 8 Wiesen die alle gleich ausgesehen haben! Da liegen alle 20cm rießen haufen (bei gehsteig nähe sinds alle 10 cm), da macht einem das spielen gar keinen spaß mehr :(

Ich werd sowas nie verstehen, wobei ich sagen muss, ich finde das es immer schlimmer wird ! Ich könnte mich nicht erinnern, dass die Wiese jemals so zugesch... war, dass man nicht einmal gerade durch gehen konnte, ohne auf mind 15-20 haufen zu treten!
 
Ist nach dem Schnee immer so. Verstehe das auch net.
Gerade mit dem Schnee lassen sich die Haufen gut entfernen.
Ich hasse wenn jeder Grünstreifen zugeschi...ist.
Und ich meine Hund durchlotsen muss damit sie nicht in das Kackhaufenschmelzschneegemisch reinsteigen.
 
Direkt bei uns an der Strasse im Gruenstreifen siehts auch so aus, so schlimm wie momentan ists mir aber noch nie aufgefallen :o

Aber wenigstens gehen die Leute bei mir nicht so weit und daher sind meine Lieblings-Wiese und -Feld komplett hauferlfrei :D
 
bei uns siehts genauso aus...inkl. haufen mitten am weg!!!:mad:
ja, ich fürchte auch dass die leute denken: naja im schnee siehts eh keiner, schneit ja eh wieder drüber...
dabei finde ichs grad im schnee viel leichter die haufen komplett wegzuräumen :p
 
bei mir in Schwechat war es genau das gleiche - es waren aber nicht die Eigentümer der Wohnungen, sondern Anrainer aus der Umgebung, die ihre Hunderl bei uns in die Grünanlage "Gassi" geführt haben :mad: und 1x hatten wir vor unserem Haus Essensreste - die WHG im Erdgeschoss wurde an Inder vermietet und die haben was sie nicht brauchten entweder beim Küchenfenster oder beim Balkon rausgeworfen :mad:
Die Reinigung der Grünanlagen mußten dann die Eigentümer (also auch ich) bezahlen - eh super :cool:
 
schaut ja echt grausig aus!

aber... ich räume im ort immer weg. am feld ehrlich gesagt nicht. nur... bei uns im ort gibt es einen einzigen! mistkübel!

und... steinigt mich: ich geh dann immer die runde, die am feld weiter geht und am feld werfe ich dann taschentuch mit hauferl weg. sonst wäre ich eine stunde mit scheisse in der hand unterwegs.

lisa ist ja der totale heimscheisser ... mit der geht man stundenlang spazieren... daheim macht sie ihren haufen. dort haben wir auch eine stallgabel (wie zum ausmisten für sägespähne) mit der geht das hauferl super aufnehmen und wird am misthaufen entsorgt.
 
Brr mir grausts grad auch vor jedem Gassigang :o Jetz is der Schnee weg, alles matschig und darunter gar grausige Schätze...*schüttel* Der pingelige Jamie geht schon garnimmer auf die Wiesen, um nirgends reinzutreten, ich zieh eh nurmehr die ältesten Schuhe an, weil ich IMMER in irgendwas reinlatsch...pfuigack! Von den schimmligen Essensresten, mit denen eine alte Frau bei uns immer die Tauben füttert mag ich ja garnicht reden! Und ja, ich räum auch immer brav unsere Hinterlassenschaften weg, allerdings mag ich die Hauferl von fremden Hunde nicht anfassen, da weiß man ja nie, was die haben könnten...
lg Alice
 
Das kenne ich nur zu gut... wie rücksichtslos.

Ich habe mich heute auch wieder furchtbar geärgert, zwar nicht um das Gackerl wegräumen aber um Folgendes:

Die Gemeinde veranlasst, dass für die Langläufer eine Loipe über Wiesen und Felder gezogen wird und auch, dass teilweise einige wenige Spazierwege geräumt werden.
Was machen die HH? Sie gehen auf den Loipen spazieren und dadurch, dass der Schnee nicht durchgefroren ist, machen sie alles kaputt und für die Langläufer unbrauchbar - oder Langläufer nehmen ihre Hunde mit zum Langlaufen, die die Loipe auch kaputt machen. :mad:
Und weil die Hundehalter die Loipe kaputt machen, kann man auch gleich drüberreiten.
Ich spüre und höre den Groll der Leute täglich, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin - und ich kann sie verstehen.
Das muss wirklich nicht sein.

Es gab so viel Negatives in letzter Zeit auch in unserer ländlichen Gegend. (Mann von Hund gebissen, als er raufende Hunde trennen wollte, unerzogene Hunde, die Sportler und Spaziergänger anspringen und den HH ists egal, Loipen kaputtmachen, ...)
Ich habe manchmal wirklich Angst, dass jemand Verrücktes vor lauter Hass hergeht und Giftköder platziert o.ä. :(
 
:mad: selbst bei mir im ach so noblen 13. schauts teilw. net anders aus! wah, was krieg ich für an auszucker, wenn ich über mäci schachteln drübersteigen muss, währenddessen in den nächsten hundehaufen steig, wenn ich grad das minihaufi meines hundis einsammel! noch mehr hab ich mich geärgert, als ein mensch lauthals lachte, als er sah, wie ich reinstieg und entsprechend sauer war, mit dem gackisacki in der hand. meinte doch glatt, hahaha, endlich passierts auch einen hh! was ich mit dem gackisacki in dem augenblick am liebsten getan hätt, brauch ich wohl net zu sagen. so hab ich nur wütend gemeint, schön, dass die ordentlichen hhs so gar nicht zählen, soll ichs auch liegen lassen? grmbl. auch fein, dass kyliefratz dann die mäcibecher bis nach hause trägt.... am weg nachhause gibts immer was zu finden in letzer zeit. ganz gleich, ob karton, sackerl, becher.
wähhhh!
 
Bei uns ist das leider auch genauso vor dem Haus und ein STück daneben auch.

Das sind Riesenhaufen so wie auf deinen Foto :eek:

Das ist von den ganzen Leuten die vorbeispazieren, und wir sind dann wahrscheilich die was beschuldigt werden weil wir 2 Hunde haben und hier wohnen :mad:

Mir wurde ja letztes schon von einen Anwohner unterstellt das ich gerade eben nix weggeräumt nhab (ging auch schwer, der Hund hat nur gepinkelt...)

Mich wundert es aber auch nicht, wir haben keinen Sackerlspender in der Nähe und Mistkübel sind auch keine in der näheren Umgebung
 
... ich wurde auch schon gefragt, weshalb ich den rest net gleich mit einsammle, wenn ich schon dabei bin:eek: da bräucht ich an 50l sack, net des minisacki! aber sorry, soweit geht die gackisolidarität bei mir net...
 
... ich wurde auch schon gefragt, weshalb ich den rest net gleich mit einsammle, wenn ich schon dabei bin:eek: da bräucht ich an 50l sack, net des minisacki! aber sorry, soweit geht die gackisolidarität bei mir net...

auf DAS wart ich ja nur... na da würden sie aber eine antwort bekommen :D

ich glaube auch dass viele die gackis im schnee liegen lassen und jetzt wo der schnee weg ist- pfui gack.
ich ärgere mich selbst über diese dreckschweine von hundebesitzern, die es nicht schaffen, die haufen aufzuheben- ist ja echt grauslig die liegen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben