phoa, der 10000000 ste thread wundert mich eh nicht mehr, manch seltsames posting auch nicht mehr. aber tobii, für mich hast du hier mal den bock abgeschossen! denn ich "liebe" besonders die menschen, die anderen vorwerfen, was sie exakt selbst tun!
es gibt einige recht sachliche postings hierzu, auch die von mars zähle ich dazu (hier...) ich gebe ihr großteils recht (vorletztes posting? ihr seid zu schnell für mein altes lappi.) mit einer ausnahmen: es gibt generell viele hh, die unverantwortlich sind, die ihren hund als statussymbo etc. halten. die der meinung sind, ihnen gehöre die (hund- und sonstige) welt. wird es immer geben, ebenso wie modeerscheinungen, welche ebenfalls entspr. klienentel anspricht, die man sich dann rauspiken kann, weil exakt dem "klischee" entsprechend. klar, die vielen positiven begegnungen fallen unter dem tisch, weil selbstverständlich, weshalb man sie et weiter bespricht. die negativen bleiben haften, die bespricht man. bei mars sind wohl die sokas, bzw. deren halter in überzahl, was neg. erfahrung betrifft.
je nachdem, wo man wohnt, wie man wohnt, hat man entspr. kontakte zu den jeweiligen hunden.
bei mir sind es andere, verschiedene.
ja, die sokas sitzen derzeit am neg. präsentierteller. dennoch dreht sich die hundewelt nicht nur um sie, ganz wertfrei gesehen.
würden whippets davon betroffen sein, würde ich mich auch angegriffen fühlen, dementspr. emotional reagieren. manchmal sicher auch überreagieren. dennoch muss ich zur kenntnis nehmen, dass er es ist, der nun in mode ist, der die schlagzeilen füllt, dass menschen um ihre hunde fürchten.. ja, er macht zwar nix her, dennoch könnte er (wie fast jeder hund) zum hundeschreck werden und somit zum menschenschreck, wenn ma ihn gezielt, bewusst so behandelt, erzieht, dass er alles jagt, was nicht bei 3 auf den bäumen ist.