meine Welpenschar

Gelöscht, weil es nicht zum Thema Welpenfotos passt..

Ich antworte trotzdem drauf: Ein Hund, der permanent hochfährt, nie zur Ruhe kommt, ständig auf Achse ist, hat in der Regel kein langes und kein gesundes Leben, weil er stets unter Strom steht, weil der Kopf und der Organismus irgendwann "überheizen", der Streß zu viel wird!

Und die Aussage, daß Hunde in 2-Zimmerwohnungen nicht vernünftig ausgelastet würden (werden könnten), find ich schon sehr bedenkllich und fragwürdig. "Platz ist in der kleinsten Hütte" => für Hunde, die draussen zu tun haben und gut ausgelastet werden, egal wie.

Liebe Grüße
Gini, Primo

und Rodin tief im Herzen

Ich antworte trotzdem drauf: Ein Hund, der permanent hochfährt, nie zur Ruhe kommt, ständig auf Achse ist, hat in der Regel kein langes und kein gesundes Leben, weil er stets unter Strom steht, weil der Kopf und der Organismus irgendwann "überheizen", der Streß zu viel wird!

Und die Aussage, daß Hunde in 2-Zimmerwohnungen nicht vernünftig ausgelastet würden (werden könnten), find ich schon sehr bedenkllich und fragwürdig. "Platz ist in der kleinsten Hütte" => für Hunde, die draussen zu tun haben und gut ausgelastet werden, egal wie.

Liebe Grüße
Gini, Primo

und Rodin tief im Herzen

Ich weiß nicht warum du es nicht respektierst, dass hier nicht mehr über das Thema geschrieben werden soll.. Es war der Wunsch von Scarlet Kunga, weshalb ich meinen Beitrag gelöscht habe..

Aber weil du über den Hund meiner Bekannten schreibst, möchte ich das richtig stellen.. Das der Hund permanent hochfährt, steht hier nämlich nirgends geschrieben und auch nicht, dass er nie zur Ruhe kommt..

Und lustig finde ich auch deine Aussage, dass sie in der Regel kein langes und gesundes Leben haben.. Dafür ist er bereits sehr alt geworden, obwohl aus zweiter Hand, und freut sich bester Gesundheit.. :)

Und so wundert mich auch deine Aussage nicht, dass Hütehunde auch in einer 2-Zimmerwohnung glücklich werden.. Vermutlich sprichst du aus Erfahrung.
Aber ich kann dir garantieren, dass z. B. die Hütehunde des Schäfers in unserm Dorf, ihr Leben bei den Schafen und in der Natur, nicht mit den Hütehunden in einer 2-Zimmerwohnung tauschen würden..

Ja, ich weiß was jetzt kommt.. „Den Schäfer sollte man anzeigen, dessen Hunde den ganzen Tag nicht zu Ruhe kommen und selbst abends noch bei der Herde bleiben müssen“.. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mein Gott die kleinen Racker werden bald große Racker sein...das geht soooo schnell :-)

Und zum Thema Arbeitshunde: gerade richtig gute Arbeiter können und müssen auch längere Zeit einfach mal ruhig sein und nichts tun...

Süß deine Kleinen. Ich bin schon gespannt wie sich Floss entwickeln wird. Mir gefällt ja der kleine Skip total gut.

LG! Thesa

Weil mich das Thema "Arbeitshunde" wirklich interessiert, hab ich einen thread mit dem Titel gemacht.......:):):)

dann gibt's auch kein OT hier

Ja, es gibt natürlich noch Bilder, hier mit knappen 5 Wochen..

Damals haben sie alle noch in einen Wäschekorb hinein gepasst :D
18577217ic.jpg

Heli
18577212yk.jpg

Rap
18577210vg.jpg

Skip
18577211rj.jpg

Patch
18577215yw.jpg

Floss
18577214fm.jpg

Ted
18577216pr.jpg

Und zum Abschluss noch ein freches Schwanz-zieh-Manöver ;)
18577269uu.jpg

lg Angie

Sie sind wirklich sehr putzig.

Irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden wer mir am Besten gefällt.

Ted ist super, aber die weißen Ohrwaschln von Patch sind genial und Rap sieht total frech mit den geschminkten Augen aus, und die Nase von Ted ist immer noch genial.

Alle zum knutschen!!!

Oben