beagle_passion
Medium Knochen
ooooh, wie herzig, ich könnte sie nie mehr hergeben!:heart:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorkontrollen an sich kenne ich bei Züchtern ja nicht.. aber ich denke schon, dass hier sehr darauf geachtet wird wo die Welpen hin kommen und das es keine Couch Hunde werden und schon ihre Arbeit bekommen....
Im Normalfall kennt man die Leute ja nicht nur von 10 min. Gespräch...
Und man braucht selbst keine Schafe um den Hund hüten zu lassen
Egal was sie hüten.. die Hauptsache sie haben eine Arbeit.. bei meiner Bekannten wird die Gans gehütet..
Nein, ich meine, man kann dem Hund auch wenn man in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt bieten, dass er hüten kann
Auch an Schafen....
Es gibt mittlerweile doch einige Schafhalter etc. die dies anbieten bzw. BC Züchter/Besitzer, die es anderen anbieten.
Wenn ich den Hund meiner Bekannten sehe, dann macht der das unermüdlich den ganzen Tag.. der Hund ist nur in Bewegung...
Diesem Hund würde es 1-2 mal die Woche, für vielleicht ein paar Stunden, vermutlich nicht ausreichen..
Ich kenne kaum Arbeitsborder, die rund um die Uhr arbeiten müssen.. im Gegenteil..
Da wird auch nicht einfach Hundi hin gesetzt und los hüte halt mal.. sondern da wird GEARBEITETund Hundi is danach schon recht erschöpft
Noch ein "Vorteil" dieser Welpen ist ja, dass sie nicht wie die typischen kuschel wuschen Sofa Border aussehen Die ja die meisten haben wollen - weil sie aussehen wie Teddys.
Hallo,
In diesem Sinne, eines meiner Lieblingsschnappschüsse von Ted, dem Letztgeborenen
. Ich würde es in deinem beschriebenen Fall zb nicht gut finden, wenn mein Welpe den ganzen Tag lang in seiner eigentlichen Ruhezeit die Gans anstarrt, Ruhe bedeutet Ruhe geistig und körperlich und das sollte auch eingehalten werden,
Das finde ich sehr vorbildlich, wenn man seine Welpen auch nur an Leute abgibt, die mit ihnen arbeiten, besonders bei dieser Rasse..
Der Hund meiner Bekannten ist schon lange kein Welpe mehr und kommt, lt. ihrer Aussage, aus einer Arbeitslinie.. der kann gar nicht anders, als zu Hause weiter zu machen und die Gans zu hüten..
Wieso du hier schreibst, dass er die ganze Zeit die Gans anstarrt und nicht zur Ruhe kommt, ist mir ein Rätsel, weil du weder Hund noch seine Aufgaben oder sein zu Hause kennst.. Aber vermutlich muss man das sagen, um andere Leute bzw deren Haltung ins schlechte Licht zu rücken.. Klar, die machen alles falsch und nur du machst es richtig..
Alles Gute für die Welpen..
Hier gehts um Welpenfotos und von denen möchte ich noch ganz viele sehen.
Mir geht ein bissl der Rap ab.
Gibts noch Fotos von ihm? Würde gerne seine Entwicklung sehen.