meine Welpenschar

Die Kleinen sind wirklich Zucker.

Die weißen Ohrwaschln von Patch sind zum knutschen. :heart::heart:

Und Skip ist supersüß!

18298113pm.jpg

Der kleine Pirat hat mein Herz geraubt...
Ich überlege gerade halb-ernsthaft ob es nicht doch schon Zeit für einen Zweithund ist?

So Welpen sind ja immer süß, besonders diese Bande hier..

Mich würde mal interessieren, weil vermutlich die Welpen hier auch vermittelt werden, ob ihr darauf achtet, wo die Hunde hinkommen..
also Vorkontrollen macht und darauf achtet, ob sie Rassebedingt gefordert und gehalten werden?

Vorkontrollen an sich kenne ich bei Züchtern ja nicht.. aber ich denke schon, dass hier sehr darauf geachtet wird wo die Welpen hin kommen und das es keine Couch Hunde werden und schon ihre Arbeit bekommen....

Vorkontrollen an sich kenne ich bei Züchtern ja nicht.. aber ich denke schon, dass hier sehr darauf geachtet wird wo die Welpen hin kommen und das es keine Couch Hunde werden und schon ihre Arbeit bekommen....

Dann vertraut man darauf, was ein Welpen Käufer sagt.. besonders bei Arbeitshunden ist es doch wichtig, dass sie in die richtigen Hände kommen.. Erzählen kann man ja viel...

Wenn jetzt jemand sagt, er hätte Schafe zum hüten und deshalb gerne so einen Hund, aber in Wirklichkeit nur eine 2-Zimmer Wohnung hat, dann kann man doch davon ausgehen, dass man dem Hund bzw seinen Anforderungen nicht gerecht wird..

Ich dachte, bei so speziellen Rassen, steht bereits fest wer einen Welpen nimmt und ob die Leute ihnen auch gerecht werden. Da gibt es doch so Treffen mit diesen Rassen und Arbeitsgruppen.. Hat mich jetzt wirklich interessiert..

Im Normalfall kennt man die Leute ja nicht nur von 10 min. Gespräch...

Und man braucht selbst keine Schafe um den Hund hüten zu lassen ;)

Egal was sie hüten.. die Hauptsache sie haben eine Arbeit.. bei meiner Bekannten wird die Gans gehütet.. ;)

Nein, ich meine, man kann dem Hund auch wenn man in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt bieten, dass er hüten kann ;)
Auch an Schafen....
Es gibt mittlerweile doch einige Schafhalter etc. die dies anbieten bzw. BC Züchter/Besitzer, die es anderen anbieten.

Nein, ich meine, man kann dem Hund auch wenn man in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt bieten, dass er hüten kann ;)
Auch an Schafen....
Es gibt mittlerweile doch einige Schafhalter etc. die dies anbieten bzw. BC Züchter/Besitzer, die es anderen anbieten.

Wenn ich den Hund meiner Bekannten sehe, dann macht der das unermüdlich den ganzen Tag.. der Hund ist nur in Bewegung...

Diesem Hund würde es 1-2 mal die Woche, für vielleicht ein paar Stunden, vermutlich nicht ausreichen..

Wenn ich den Hund meiner Bekannten sehe, dann macht der das unermüdlich den ganzen Tag.. der Hund ist nur in Bewegung...

Diesem Hund würde es 1-2 mal die Woche, für vielleicht ein paar Stunden, vermutlich nicht ausreichen..

Ich kenne kaum Arbeitsborder, die rund um die Uhr arbeiten müssen.. im Gegenteil..
Da wird auch nicht einfach Hundi hin gesetzt und los hüte halt mal.. sondern da wird GEARBEITETund Hundi is danach schon recht erschöpft ;)

Noch ein "Vorteil" dieser Welpen ist ja, dass sie nicht wie die typischen kuschel wuschen Sofa Border aussehen :o Die ja die meisten haben wollen - weil sie aussehen wie Teddys.

Ich kenne kaum Arbeitsborder, die rund um die Uhr arbeiten müssen.. im Gegenteil..
Da wird auch nicht einfach Hundi hin gesetzt und los hüte halt mal.. sondern da wird GEARBEITETund Hundi is danach schon recht erschöpft ;)

Noch ein "Vorteil" dieser Welpen ist ja, dass sie nicht wie die typischen kuschel wuschen Sofa Border aussehen :o Die ja die meisten haben wollen - weil sie aussehen wie Teddys.

Wo steht das Hund einfach hingesetzt wurde und dann mach mal?

Es ist ein Arbeitshund mit dem gearbeitet wird, der ABER auch zu Hause keine Ruhe hält und dort dann die Gans hütet.. Es soll so Hunde geben und laut meiner Bekannten, auch völlig normal.. ;)

aber lassen wir das, weil eh nur die Züchterin hier darauf eine richtige Antwort geben könnte..

Hallo,
wie ich gerade sehe, tut sich hier ja einiges. Ich selbst kann jetzt nur für mich antworten, nicht für Züchter oder Leuten die Hunde abgeben pauschal.

Mir ist es sehr wichtig, wohin meine Zwerge einmal umziehen werden und wie sie dort beschäftigt werden. Das ist auch einer der Gründe, warum noch Rüden aus diesem Wurf ein zu Hause suchen, da ich nicht jede Anfrage automatisch als gut befinde und auch Absagen erteile. Wäre es mir egal, hätte ich diesen Wurf schon vor Wochen gut verkaufen können, mir ist es aber wichtig, eine gute langjährige Beziehung zu den Abnehmern aufzubauen, da mir auch der Kontakt nach dem Auszug der Welpen sehr wichtig ist und ich diesen nicht abbrechen lassen will. Meine bisherigen Abnehmer oder ernsthaften Interessenten denken ähnlich und auf diese Basis lässt sich dann auch gut ein Vertrauen aufbauen, natürlich passiert das nicht beim ersten Telefonat. Es gibt aber trotzdem auch einen Kaufvertrag und einige meiner Leute kenne ich oder Freunde von mir schon um einiges länger, das erleichtert dann auch die Entscheidung und das los lassen zum gegebenen Zeitpunkt.

Auch über das Thema, was die richtige Haltung und Beschäftigung eines Border Collies und spezifisch meiner Welpen aus dieser Verpaarung betrifft, wird natürlich ausführlich gesprochen. Meine Welpen sollen weder Dauerglotzer und Balljunkies noch unterfordert oder unterdrückt werden. Es soll ja für beide Seiten passen, für Mensch und Tier und da habe ich schon ein Auge drauf bei der Vergabe. Ich würde es in deinem beschriebenen Fall zb nicht gut finden, wenn mein Welpe den ganzen Tag lang in seiner eigentlichen Ruhezeit die Gans anstarrt, Ruhe bedeutet Ruhe geistig und körperlich und das sollte auch eingehalten werden, aber auch über diese Dinge spreche ich mit meinen Interessenten.

Und ja es gibt auch diese Fälle, wo man gute liebenswerte Interessenten hat, die nach Wochen der Kontaktpflege leider doch absagen müssen aus Gründen die ich hier jetzt nicht nennen will, aber nachempfinden kann und womit dann doch wieder ein Welpe frei wird, der eigentlich schon so gut wie vergeben war..

In diesem Sinne, eines meiner Lieblingsschnappschüsse von Ted, dem Letztgeborenen ;)

18514040kq.jpg

Hallo,

In diesem Sinne, eines meiner Lieblingsschnappschüsse von Ted, dem Letztgeborenen ;)

18514040kq.jpg

Mach das soooofort weeeeeg !!!!!!

sonst muss ich mir doch tatsächlich noch ne Schafsherde zulegen :D:D

Gooodieeeee ... watt iss das für ein süüüssses Bübchen.

Neeeeiiiin - ich bleibe meine Blauzünglern total treu ...nur bei Baby-Fotos bekomme ich immer solche herzigen Herzlein in die Augen.

. Ich würde es in deinem beschriebenen Fall zb nicht gut finden, wenn mein Welpe den ganzen Tag lang in seiner eigentlichen Ruhezeit die Gans anstarrt, Ruhe bedeutet Ruhe geistig und körperlich und das sollte auch eingehalten werden,

Gelöscht, weil es nicht zum Thema Welpenfotos passt..

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr vorbildlich, wenn man seine Welpen auch nur an Leute abgibt, die mit ihnen arbeiten, besonders bei dieser Rasse..

Der Hund meiner Bekannten ist schon lange kein Welpe mehr und kommt, lt. ihrer Aussage, aus einer Arbeitslinie.. der kann gar nicht anders, als zu Hause weiter zu machen und die Gans zu hüten..
Wieso du hier schreibst, dass er die ganze Zeit die Gans anstarrt und nicht zur Ruhe kommt, ist mir ein Rätsel, weil du weder Hund noch seine Aufgaben oder sein zu Hause kennst.. Aber vermutlich muss man das sagen, um andere Leute bzw deren Haltung ins schlechte Licht zu rücken.. Klar, die machen alles falsch und nur du machst es richtig.. ;)

Alles Gute für die Welpen.. :)

Du hast zwar nichts von die ganze Zeit anstarren geschrieben, aber dass der Hund ununterbrochen arbeitet und auf Achse ist. Und das ist nicht gut.
Gerade bei so arbeitswütigen Rassen ist es sehr wichtig, dass die Hunde lernen sich zu entspannen.

Untergriffig und unnötig finde ich deine letzten Sätze.
So kam ScarlettKunga nämlich in ihrem Post gar nicht rüber.

Hier gehts um Welpenfotos und von denen möchte ich noch ganz viele sehen. :D
Mir geht ein bissl der Rap ab.
Gibts noch Fotos von ihm? Würde gerne seine Entwicklung sehen.

...und vom Skip, bitte! Hab ich schon erwähnt, dass mir der Skip extrem gut gefällt? ;) :D

Die Mama-Hündin ist aber auch eine sehr schöne Dame und liebevolle Mama.

Oben