hast du dir mal angesehen wie jung das mädel ist? die geht offensichtlich noch zur schule und die hunde gehören eher dem vater als ihr. natürlich verteidigt sie sich wenn sie (und in diesem vielleicht nicht so offensichtlichen) zusammenhang ihre familie angegriffen wird (und nichts anderes macht ihr).
sie selbst würde ihre hunde vermutlich ganz anders halten, aber ich denke es steht nicht in ihrer macht das leben dieser jagdhunde zu ändern (warum sonst würde sie die hunde nur mit ins haus nehmen wenn ihre eltern nicht da sind?). vermutlich ist sie sogar ziemlich hin-und hergerissen zwischen dem was ihre eltern für gut befinden (für die hunde) und was sie für gut empfindet
und ja, es gibt nun mal unterschiedliche meinungen zur hundehaltung - und eure ist nicht die letztgülltig richtige (meine auch nichtund die von ihrem vater schon gar nicht - weil sonst bräuchte niemand mehr was dazulernen).
und ja ich mache viel mit meinem hund (aber keine hundeschule mehr), aber sie ist auch unter der woche jeden tag zwischen 7-9 stunden alleine - im garten.
und ich hab niemanden als lächerlich und unwissend hingestellt, aber auf alle hundehalter bei denen nicht immer alles "eiei" ist loszugehen ist ja auch nicht sehr nett. und du wirst bei deinen tieren ja auch nicht von anfang an alles richtig gemacht haben. es wäre netter verbesserungsvorschläge zu liefern und nicht immer auf frontalangriff zu gehen
.
lg
nina
endlich hat es jemand auf den punkt gebracht....danke nina
@ bonsai
du könntest auch mal etwas kürzer treten...ich bin lang genug im forum, um zu wissen, daß auch du schon kläglich an einem hund gescheitert bist....
weil er eben nicht so "blümchenlike" wie deine jetztige belegschaft war.
lasst doch endlich das mädel in ruhe, sie kanns nicht ändern und bei ihrem zukünftigen hund wird sie es sicher besser machen.
lg chess