meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sitz zwar in der schule, aber man glaubt es kaum ... auch unsere schule hat PC's :eek: :p
und nein ... es ist kein dt. kurzhaar :rolleyes: es ist ein dt. drahthaar :D
es gibt auch den drahthaat in kurzhaar .. kA warum das so ist oder wie das geht, es ist aber so :rolleyes:

hab das gefunden (fci bestimmungen):

HAARKLEID :
Beschaffenheit des Haares : Schlichtes, dichtes, hartes Rauhhaar oder derbes Glatthaar.

nirgends steht, dass das haar kurz oder lang sein muss:rolleyes:

lg
nina

hab das gefunden (fci bestimmungen):

HAARKLEID :
Beschaffenheit des Haares : Schlichtes, dichtes, hartes Rauhhaar oder derbes Glatthaar.

nirgends steht, dass das haar kurz oder lang sein muss:rolleyes:

lg
nina

es geht dabei ja auch nicht wirklich um die länge.... egal, ich will eigentlich gar nimma drüber reden, aber ihr schafft es doch immer wieder, dass ich meine finger nicht im zaum halten kann :(:rolleyes:

es geht dabei ja auch nicht wirklich um die länge.... egal, ich will eigentlich gar nimma drüber reden, aber ihr schafft es doch immer wieder, dass ich meine finger nicht im zaum halten kann :(:rolleyes:

also ich hab mich jetzt durch die fci-seite und die deutsche vereinsseite "gewühlt". dieses merkmal wird nicht besprochen? und auf den photos schauen die mit dem rauhhaar halt eher so nach draht aus (kanns ned besser beschreiben) während die mit dem glatten haar alle so aussehen wie auf den photos vorne?!

mich tät der unterschied schon interessieren (bin ja keine kynologin):) vielleicht weisst du ja mehr als die fci-hp?

lg
nina

Ich verstehe dich nicht wirklich, warum schlägst du dich mit Gewalt gerade immer auf die Seite derjenigen, die behaupten, der Hund wirds schon aushalten, ertragen oder davon nicht sterben???

Auch wenn ich ja leider schon in den Augen einiger anderer in ungnade gefallen bin, zähle ich mich doch zu jenen, die sich 98% ihrer Zeit Gedanken um das Wohlergehen ihres Hundes machen und ich kann - auch wenn es nicht an mich gerichtet war - zu obigen worten nur sagen:

Weil es mich ankotzt.

Weil niemand das Recht hat, sich selbst als "optimal" zu bezeichnen und anderen aufzuzwingen, dass sie genau diesem Ideal hinterhereifern müssen.

Wie du deine Hunde haltest finde ich persönlich gut, auch wenn ich mit manchen Dingen nicht konform gehe. Aber im großen und ganzen würde mir nichts einfallen, was eine Kritik verdient hätte.

Bloß maßt du dir an, JEDEN für ALLES zu kritisieren, auch für Dinge, an denen man nunmal so einfach nichts ändern kann, und das mit einer schulmeisterischen Art, die jedes Maß an Frechheit übersteigt.
Und damit komm ich nicht klar.

irgendwie kann ich Ladytiger nur recht geben :( (zu Post #134)

Zum eigentlichen Thema: Unser Felix, seines Zeichens Dt. Jagdterrier, liebte es stets im Haus bei den Leuten zu sein und wenn er glaubte, keiner würde hinschauen, war er auch schon flux auf dem Sofa eingerollt.
Wir bekamen ihn, als er ein Jahr alt war, als "Scheidungsweise" eines Jägerehepaares, wo der Mann den Hund von seiner Frau bekommen hatte und ihn nach der Trennung deshalb erschießen wollte. :mad::mad:
Ein Jägerkollege von meinem Papa kam glücklicherweise dazu und hat ihn gerettet. Da er selber ein unverträgliches Exemplar dieser Gattung zu Hause hatte, haben meine Eltern den Felix aufgenommen.
Es hat lange gedauert, bis er sich nicht mehr auf den Boden hat fallen lassen, wenn jemand die Hand erhob, um ihn zu streicheln oder wenn jemand zu Hause laut wurde. :(

Das ist übrigens ein Dt. Kurzhaar: (13 Jahre alt, in Jägerhand, davon ca. 10 Jahre im Zwinger verbracht und deshalb teilweise verhaltensgestört)

avonhwf00o9l7f9g2.jpg

Kommt d'rauf an, wie sie ausschaut, die Zwingerhaltung, aber generell bin ich dagegen.

Ich stell mir mal vor, mein Vater würde versuchen, seinen jagdlich geführten Rhodesian Ridgeback im Zwinger zu halten (der gerade am Sofa mit Kater Tom und Hündin Lara kuschelt). :D

also ich hab mich jetzt durch die fci-seite und die deutsche vereinsseite "gewühlt". dieses merkmal wird nicht besprochen? und auf den photos schauen die mit dem rauhhaar halt eher so nach draht aus (kanns ned besser beschreiben) während die mit dem glatten haar alle so aussehen wie auf den photos vorne?!

mich tät der unterschied schon interessieren (bin ja keine kynologin):) vielleicht weisst du ja mehr als die fci-hp?

lg
nina

Redest du jetzt eigentlich von den Dt. Kurzhaar / Drahthaar, oder von den Terriern? :confused: :confused:

siehst du, so schön kann man aneinander vorbeischreiben:):D
ich hab red von den jagdterriern:), werd gleich weitergoogeln. ich dachte es schreiben alle von den terriern:o

lg
nina

ich hab vom vorstehhund geredet und dachte eigentlich, dass du das auch tust, was letztendlich eh keinen unterschied macht :p

jedenfalls hast diesbezüglich PN erhalten ;)

ich hab vom vorstehhund geredet und dachte eigentlich, dass du das auch tust, was letztendlich eh keinen unterschied macht :p

jedenfalls hast diesbezüglich PN erhalten ;)

hat sie eigentlich irgendwo geschrieben, dass das ein Drahthaar ist? (aussehen tut er ja wie ein Kurzhaar)

@ladytiger:

Österreicher Club f. Dt. Jagdterrier, aus dem Rassestandard:

11. Haarkleid
Beschaffenheit des Haares:
schlichtes, dichtes, hartes Rauhaar oder derbes Glatthaar
Farbe:
die Farbe ist schwarz, dunkelbraun oder schwarzgrau meliert mit rotgelben, scharf abgegrenzten Abzeichen an Augenbrauen, Fang und Brust, Läufen und Waidloch (After); helle und dunkle Maske gleichermassen erlaubt; kleine weisse Abzeichen an Brust und Zehen werden toleriert

Bei den Jagdterriern gibt es struppigere und glattere, dass speziell auf eine Fellrichtung gezüchtet wird, hab ich noch nie gehört. (deswegen bin ich auch von Vorstehhund ausgegangen wegen dem Fell ;))

Weil niemand das Recht hat, sich selbst als "optimal" zu bezeichnen

zeigst du mir bitte die stelle an der das irgendwer tut?

.Aber im großen und ganzen würde mir nichts einfallen, was eine Kritik verdient hätte.

wie würdest du denn das sonst nennen was du machst? das ist genau so eine form der kritik

.

sorry für das rot schreiben aber ich hab noch immer nicht heraussen wie man einzelne sätze in einem beitrag zitieren kann :o

@ash: aber pinksogg kritisiert doch nirgendwo bonsais tierhaltung, oder :confused: (so hätte ich den satz: "aber im großen und hanzen...." verstanden).

und auch wenn man es nicht ausdrücklich schreibt, so gibt es hier doch einige user, die auf alle "losgehen" (bzw. "mit dem a..... ins gesicht fahren":rolleyes:, deren meinung sich nicht nicht mit ihrer deckt. und das kann dann durchaus so gedeutet werden, dass da jemand glaubt seine meinung und art der tierhaltung sei die allein-gültige. so kommt's zumindest an (weisst eh: wie man in den wald hineinschreit....;)). und immer auf konfrontation zu gehen verdirbt die lust am diskutieren. leider gehen im geschriebenen wort die feinen nuancen der sprache und der mimik verloren:)

lg
nina

zum drahthaar, ein freund von mri hat auch nen S´drahthaar mti Papieren der so aussieht vom Kopf her (ohne Bart..*gg*) gibt struppigere und nicht so struppige..*gG*

die zottige variante des dt. jagdterriers kann man auf seite 5 auf dem 2. bild betrachten :rolleyes: :p

Wir bekamen ihn, als er ein Jahr alt war, als "Scheidungsweise" eines Jägerehepaares, wo der Mann den Hund von seiner Frau bekommen hatte und ihn nach der Trennung deshalb erschießen wollte. :mad::mad:

was kann der der arme wauz dafür?? :eek: nur weil er ein "geschenk" war?? :eek:
es gibt wirklich unmenschen (doch nicht nur unter jägern :o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben