meine kleine rasselbande

• Ersteller Ersteller Dt.Jagdterrier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du dir mal angesehen wie jung das mädel ist? die geht offensichtlich noch zur schule und die hunde gehören eher dem vater als ihr. natürlich verteidigt sie sich wenn sie (und in diesem vielleicht nicht so offensichtlichen) zusammenhang ihre familie angegriffen wird (und nichts anderes macht ihr).

sie selbst würde ihre hunde vermutlich ganz anders halten, aber ich denke es steht nicht in ihrer macht das leben dieser jagdhunde zu ändern (warum sonst würde sie die hunde nur mit ins haus nehmen wenn ihre eltern nicht da sind?). vermutlich ist sie sogar ziemlich hin-und hergerissen zwischen dem was ihre eltern für gut befinden (für die hunde) und was sie für gut empfindet:rolleyes:

und ja, es gibt nun mal unterschiedliche meinungen zur hundehaltung - und eure ist nicht die letztgülltig richtige (meine auch nicht;) und die von ihrem vater schon gar nicht - weil sonst bräuchte niemand mehr was dazulernen).

und ja ich mache viel mit meinem hund (aber keine hundeschule mehr;)), aber sie ist auch unter der woche jeden tag zwischen 7-9 stunden alleine - im garten.

und ich hab niemanden als lächerlich und unwissend hingestellt:), aber auf alle hundehalter bei denen nicht immer alles "eiei" ist loszugehen ist ja auch nicht sehr nett. und du wirst bei deinen tieren ja auch nicht von anfang an alles richtig gemacht haben. es wäre netter verbesserungsvorschläge zu liefern und nicht immer auf frontalangriff zu gehen:).

lg
nina

endlich hat es jemand auf den punkt gebracht....danke nina

@ bonsai

du könntest auch mal etwas kürzer treten...ich bin lang genug im forum, um zu wissen, daß auch du schon kläglich an einem hund gescheitert bist....
weil er eben nicht so "blümchenlike" wie deine jetztige belegschaft war.

lasst doch endlich das mädel in ruhe, sie kanns nicht ändern und bei ihrem zukünftigen hund wird sie es sicher besser machen.

lg chess

@ bonsai

du könntest auch mal etwas kürzer treten...ich bin lang genug im forum, um zu wissen, daß auch du schon kläglich an einem hund gescheitert bist....

lg chess

:confused:Wusste garnicht, dass Bonsai ausser den jetzigen noch andere Hunde hat?!:confused:

endlich hat es jemand auf den punkt gebracht....danke nina

@ bonsai

lasst doch endlich das mädel in ruhe, sie kanns nicht ändern und bei ihrem zukünftigen hund wird sie es sicher besser machen.

lg chess
aber-hallo du kannst doch nicht schreiben, was nicht sein darf :D

Ach wirklich, erzähl doch mal! :cool:

du hattest ja mal einen pit/staff. wie man lesen kann, als welpe zu dir gekommen, also kann er (wenn überhaupt) nicht sooo grundlegend verdorben gewesen sein.

und trotzdem bist du an dem hund gescheitert.
und weil du hier immer alle, die es anders machen als du, recht schulmeisterisch behandelst, war es mir ein bedürfnis, das mal zu erwähnen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=2417

ich hab nichts gegen dich, aber deine art, andere zu behandeln, solltest vielleicht mal überdenken.

und ein mädchen wegen der hundehaltung ihrer eltern verbal zu drangsalieren, ist nicht grad fein.

du hattest ja mal einen pit/staff. wie man lesen kann, als welpe zu dir gekommen, also kann er (wenn überhaupt) nicht sooo grundlegend verdorben gewesen sein.

Nein, er war eh nicht verdorben, er war total lieb. :D

und trotzdem bist du an dem hund gescheitert. .
Ich bin nicht gescheitert, ich hab ihn rausgeschmissen, nachdem er Rodos die Beine zerbissen und mir auch ein Scherzerl rausgeknabbert hat, der liebe kleine Hund. :rolleyes:

und weil du hier immer alle, die es anders machen als du, recht schulmeisterisch behandelst, war es mir ein bedürfnis, das mal zu erwähnen..
Ich bin nicht schulmeisterisch, ich bin einfach nur konsequent, konsequent schreibe ich immer wieder gegen schlechte Haltungsformen und ja, Zwingerhaltung ist schlecht! :cool:

ich hab nichts gegen dich, aber deine art, andere zu behandeln, solltest vielleicht mal überdenken..

Jetzt bin ich aber glücklich! Wer bist du überhaupt und glaubst du wirklich, dass es mich treffen würde, WENN du etwas gegen mich hättest....also wirklich! :D

und ein mädchen wegen der hundehaltung ihrer eltern verbal zu drangsalieren, ist nicht grad fein.
Lies es noch einmal in Ruhe durch und interpretiere nicht irgendwas hinein. Ich schreibe einfach nur gegen Zwingerhaltung, wenn sie sich dadurch drangsaliert fühlt, tut es mir nicht Leid. Vielleicht denkt sie ja doch irgendwann einmal um. Was ich allerdings bezweifle....

und trotzdem bist du an dem hund gescheitert.
und weil du hier immer alle, die es anders machen als du, recht schulmeisterisch behandelst, war es mir ein bedürfnis, das mal zu erwähnen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=2417

ich hab nichts gegen dich, aber deine art, andere zu behandeln, solltest vielleicht mal überdenken.

Das ist eine völlig andere Geschichte und das ist ein verdammt guter Grund sich von einen Hund zu trennen!

Das ist eine völlig andere Geschichte und das ist ein verdammt guter Grund sich von einen Hund zu trennen!

Aber na gehhhh, man freut sich doch, wenn man etwas Vermeintliches findet, lass ihnen doch die Freude. War ja nix was neu ist, eher uralt. :D Aber wenn man keine eigenen Argumente hat....tja.... :cool:

Nein, er war eh nicht verdorben, er war total lieb. :D

wenn du dich jetzt ins ironische retten willst.....:rolleyes:dann tu ichs halt auch:)

Ich bin nicht gescheitert, ich hab ihn rausgeschmissen, nachdem er Rodos die Beine zerbissen und mir auch ein Scherzerl rausgeknabbert hat, der liebe kleine Hund. :rolleyes:

um gottes willen, wie kann das bei deiner erziehung bloß passieren??
der hund muß sicher einen gehirntumor gehabt haben....ich bin mir sicher du hast alles richtig gemacht, ganz so wie wir dich kennen.

Ich bin nicht schulmeisterisch, ich bin einfach nur konsequent, konsequent schreibe ich immer wieder gegen schlechte Haltungsformen und ja, Zwingerhaltung ist schlecht! :cool:

da geb ich dir bedingt recht, aber zwei selbstbewußte terrierhündinnen in einem raum, vielleicht noch keiner daheim, ist wohl auch ned das wahre.
weißt ja eh, was solche viecherl anrichten können.:o

Jetzt bin ich aber glücklich! Wer bist du überhaupt und glaubst du wirklich, dass es mich treffen würde, WENN du etwas gegen mich hättest....also wirklich! :D

na gut, ganz so sympathisch bist mir eh nimmer, paß auf daß du ned vom stockerl fallst:D
spaß beiseite, ich bin hundehalter wie du, ohne zwinger, keinen blümchenhund, aber ich habe auch kein patent auf alleinig richtige hundehaltung (trotz couch)

Lies es noch einmal in Ruhe durch und interpretiere nicht irgendwas hinein. Ich schreibe einfach nur gegen Zwingerhaltung, wenn sie sich dadurch drangsaliert fühlt, tut es mir nicht Leid. Vielleicht denkt sie ja doch irgendwann einmal um. Was ich allerdings bezweifle....

noch immer nicht überrissen, daß das mädchen nicht die art der hundehaltung ihrem vater vorschreiben kann??

da magsd vielleicht recht haben...

aber wenn meine weste nicht blütenrein ist, tu ich nicht moralpredigen...:)
sie könnts ja auch nicht von sooo weit oben herab rüberbringen, was sie als richtig empfindet.

Wurde dir von deinen eigenen Hund ein faustgroßes Stück Fleisch rausgebissen und hat er so nebenbei einen anderen Hund schwer verletzt?
Nein? Dann kannst du nicht wissen, wie man sich dabei fühlt.

wie kann das passieren???? sie sagt selbst ihre hundehaltung/erziehung ist absolut richtig. der hund ist ja nicht bissig zu ihr gekommen, sondern als welpe.
jeder versagt irgendwo mal, na dann kann man ja auch dazu stehen, das man halt nicht jedem hund gerecht wird...aber dann bin ich nicht kompetent genug, andere zu kritisieren und ihnen meine philosophie als die einzig richtige raufzudrücken.

@chess: könntest du einem Hund, der dich dermaßen verletzt hat, noch vertauen?
Noch dazu, wenn er deinen langjährigen Mitbewohner fast getötet hätte?
Ich könnte es nicht.

Und könntest du ernsthaft dein Leben mit jemandem verbringen, vor dem du Angst hast?

@chess: könntest du einem Hund, der dich dermaßen verletzt hat, noch vertauen?
Noch dazu, wenn er deinen langjährigen Mitbewohner fast getötet hätte?
Ich könnte es nicht.

Und könntest du ernsthaft dein Leben mit jemandem verbringen, vor dem du Angst hast?

daß kann ich dir so nicht beantworten, nur wenn ich sagen kann, aus welcher motivation heraus der hund mich gebissen hat.

aber daß kritisiert ja niemand....sondern das vorgehen: bei anderen bis zum erbrechen die eigene hundehaltung als absolutes optimum darzustellen und andere ständig abzuwerten.

ich finde, daß steht einem nur dann zu, wenn man selbst wirklich fehlerfrei ist... und daß ist mit sicherheit niemand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben