Meine Hundeschule

Natürlich nicht, denn der Liebe Gott hat uns ja eine Stimme geschenkt mit der man reden sowie einem Hund nach schrein kann...

Na ja, gscheiter wärs sicher! Aber glaub mir das ist kein Einzelfall!!! Ich hab schon ganz andere unerwünschte Methoden gesehn und da sind nicht einmal Hundevereine in der Nähe. Ich habe einen Hundemißhandler in an der slovakischen Grenze 6 Wochen alte Welpen abnehmen lassen. Zusammengepfärcht auf 1 Quadratmeter wollte er 6 Retriever und zwei Rhodesien über Ö nach BRD (Kaiserslautern) schmuggeln. Hat sich rausgestellt für einen DB Züchter der sie zum vermehren benötigte. Die Welpen waren zu diesen Zp. schon 16 Stunden im Kofferraum. Des nenn i Brutalität!

Weil von ihnen Lieber Herr Sticher hab ich auch schon genug gehört und i bin ned so armselig und zereiss mir das maul über andere Vereine denn wie gesagt: Die Vereine sollten zusammenhalten um das vielleicht irgendwann kommenden komplett Hundehalteverbot zu verhindern.
wenns nur solche leut gäbe, wie euch, wäre dies eine überlegung wert:eek::(

Zuletzt bearbeitet:
Nagut Liebe Leut, machts es beste drauss was auch immer ihr tut und am besten gehts alle zum Sticher Georg denn der ist der beste Hundetrainer auf dem ganzen Planeten. Aber bildets euch eure eigene Meinung zum Thema andere Methoden der Erziehung und vor allem lasst euch nix erzählen sondern überzeugt euch selber. Man kann vieles breit treten aber das wahre an jeder Geschichte sollte man sich selber ansehen.

Lg Trio

Also MIR reichen deine Ausführungen zum Thema! Und dass du nicht bereit oder in der Lage bist, deine Ausbildungsmethode zu erklären, lässt auch auf einiges schliessen!

Als normal denkender Mensch sollte man wissen was unter Hundeausbildung fällt. Anstatt immer nur denen zu glauben die sich nicht anders zu helfen wissen als andere Vereine schlecht zu machen. Ich bin kein Mensch der, der Tierquälerei dient!!! Also werde ich mich auch nicht dort aufhalten wo dieses geschieht-Logischerweise!!! Ich habe lange darüber geschrieben wie ich arbeite und es ist niemanden genug wie ich es mache...es gibt immer was auszusetzen weils nicht das is was hier der großteil tut. Dieses Forum ist voll von vorurteilen und massiver beschuldigungen die nicht den ganzen Verein betreffen sondern nur vereinzelnt auftreten. Es gibts keine möglichkeit mit den Menschen hier ein normal gespräch zu führen...alles was ich sage wird belächelt und ins lächerliche gezogen. Hoffentlich gibt es auf dieser Welt noch Menschen die sich eine eigene meinung bilden und nicht auf den schwachsinn anderer hören oder sogar noch fest davon überzeugt sind.

Ich würde jederzeit,jedem meine Hunde vorzeigen,zeigen wie ich trainiere und was ich trainiere ... und dann kann jeder seine meinung dazu haben aber allein von gerüchten und einzelner vorfälle die es gab so zu urteilen finde ich als absolutes unrecht!!!! Und das unterstelle ich hier Jedem der hier solchen unsinn schreibt ... man soll sich selber überzeugen und nicht dem lieben guten Trainer glauben der am liebsten alle Abrichteplätze an sich reißen möchte um mehr Provit herauszuschlagen!!! Weil um mehr gehts hier nicht ....!!! Ich habe auch meine meinung über die ausbildung mit leckerchen und clicker, aber bitte wieso sollen sich die Menschen vorschreiben lassen wie sie Arbeiten möchten !! Na nie und nimmer würde ich das kritisieren und ich glaub es wurde noch nie von einem anderen Verein öffentlich oder in einem Forum über die Arbeit die Herr Sticher betätigt geschimpft oder herablassend gesprochen(geschrieben)

ich habe mir die mühe gemacht alles zu lesen , und ich bin wieder mal froh frei zu sein und keinem kindergarten oh verzeih verein anzugehören .:rolleyes::rolleyes:

Nagut Liebe Leut, machts es beste drauss was auch immer ihr tut und am besten gehts alle zum Sticher Georg denn der ist der beste Hundetrainer auf dem ganzen Planeten. Aber bildets euch eure eigene Meinung zum Thema andere Methoden der Erziehung und vor allem lasst euch nix erzählen sondern überzeugt euch selber. Man kann vieles breit treten aber das wahre an jeder Geschichte sollte man sich selber ansehen.

Lg Trio

Schön das DU es nun auch erkannt hast ................. :D

PS: Sticha ................................ ;):D

:D

grübbel... grübbel...

vielleicht geht's so:

Hundi auf die Schulbank - Theorie pauken, alle Befehle der Unterordnung... sozusagen das "Einmaleins des Hundeführers, mit anschaulichen Bildern, wo genau aufgezeichnet ist, wie was aussieht, wenn's korrekt ausgeführt ist.

Und wenn Hundi das "Einmaleins" auswendig kann, wird in der Praxis weitergearbeitet...

Unsere Kinder kriegen ja auch keine Leckerlie und müssen so viel erlernen, oft sogar ohne Streicheleinheiten oder Lob!

Das muß doch auch bei Hundies gehen oder ???

Tut mir leid, ich kann hier nur lachen!

Und bei Tiertrainer kommt es halt oft vor, dass sie mit Menschen nicht so gut können, als mit Hunden..... Hunde wiedersprechen kaum und sind aufmerksamer, wenn's um Körpersprache geht.

Ich kenne einen Pferdetrainer, der von sich selbst sagt, in früheren Zeiten sehr viele Fehler im Umgang mit seinen Tieren gemacht zu haben, nur hätte er es damals nicht besser gewußt, irgendwann aber gefühlt und sich deshalb auf den langen Weg des Suchens nach besseren Möglichkeiten gemacht... Dabei hat er viele Arten gesehen und die Dinge, die sich für ihn gut und logisch angefühlt haben, mitgenommen. Dadurch hat er eine persönliche Note bekommen und in meinen Augen macht er sein Training sehr gut. Mit Kinder ist er einfach ein Meister, mit Erwachsenen eher ungehobelt... besonders mit jenen, die immer eine Ausrede zur Hand haben, warum gerade was nicht gut gelaufen ist.

Und ein Pferd kann man nicht so einfach mit einem Leinenruck abbremsen... das könnte in die Hose gehen...

Gruß Maria

@ Trio: weder trainiere ich beim Georg noch kenne ich ihn persönlich und es gibt auch über ihn jede Menge Gschichtln. Meine Meinung zu deinem Verein basiert in keinster Weise auf irgendeinem Posting von ihm, sondern ganz alleine auf deinen Aussagen, die leider mehr als überdeutlich zeigen, dass - zumindest bei dir - tw. wirklich grundlegendes Wissen fehlt. Da ich - wie schon geschrieben - davon ausgehe, dass in guten Hundeschulen auch und in erster Linie am Hundehalter gearbeitet wird und diesem u.a. theoretische Basics vermittelt werden, gehe ich davon aus, dass in deinem Verein entweder gar nichts in der Art oder aber einfach längst Überholtes "gelehrt" wird. Oder du bist einfach extrem lernresistent, aber das glaub ich persönlich jetzt eigentlich weniger.

Ich hab bereits mehrmals geschrieben, dass es nicht darum geht, dass jeder zwingend mit Leckerli und Clicker arbeiten muss, sondern dass eine für den Hund adäquate Bestätigung gefunden werden sollte und diese von Hund zu Hund oder besser noch von jedem einzelnen Mensch-Hund-Team abhängig ist. So wie jeder Mensch ist auch jeder Hund ein absolutes Individuum. Mein voriger Hund wurde für ein "Fein is er" 20 cm größer, dem hat das absolut gereicht. Mein jetziger Rüde findet verbales Lob gut (je nach Erregungszustand), Balli oder Leckerli zwischendurch aber auch sehr fein. Meine Hündin hingegen hustet dir was, wenn du sie verbal lobst, das bedeutet ihr nichts und streicheln könnte sie - je nach Situation - sogar eher als Unangenehm empfinden, weil sie auch ohne Ablenklung und in entspanntem Zustand nicht so auf Streicheleinheiten steht.

Du hingegen hast zu Anfang das Verhalten der Dobi-Halterin sogar noch verteidigt und mit absolut bedenklichen Theorien (der Hund hat schlechte Erfahrungen mit Radfahrern gemacht) zu rechtfertigen versucht. Du tätigst Aussagen wie: ein Hund sollte nach dem Schutztraining nicht zu Menschen laufen und du bist der Meinung, Sinn einer Kette wäre, dem Hund einen ordentlichen Leinenruck verpassen zu können, welcher deines Erachtens nach ja auch nicht weiter schlimm ist. Und du lehnst Leckerli und Clicker von vornherein ab, ganz offensichtlich ohne verstanden zu haben, wie überhaupt richtig damit gearbeitet wird.

Deinen Verein habe ich scheinbar verwechselt - ich ging davon aus, dass es sich um den Verein handelt, indem die schon öfters erwähnten Bilder geschossen wurden. Die Verwechslung tut mir leid, allerdings fürchte ich dennoch, dass dein Verein nicht wesentlich moderner sein dürfte, denn sonst würdest du einfach nicht solche Aussagen tätigen und man Leute, die ihren Hund schlagen, dort nicht dulden...

Zuletzt bearbeitet:
:D

grübbel... grübbel...

vielleicht geht's so:

Hundi auf die Schulbank - Theorie pauken, alle Befehle der Unterordnung... sozusagen das "Einmaleins des Hundeführers, mit anschaulichen Bildern, wo genau aufgezeichnet ist, wie was aussieht, wenn's korrekt ausgeführt ist.

Und wenn Hundi das "Einmaleins" auswendig kann, wird in der Praxis weitergearbeitet...

Unsere Kinder kriegen ja auch keine Leckerlie und müssen so viel erlernen, oft sogar ohne Streicheleinheiten oder Lob!

Das muß doch auch bei Hundies gehen oder ???

Tut mir leid, ich kann hier nur lachen!

Und bei Tiertrainer kommt es halt oft vor, dass sie mit Menschen nicht so gut können, als mit Hunden..... Hunde wiedersprechen kaum und sind aufmerksamer, wenn's um Körpersprache geht.

Ich kenne einen Pferdetrainer, der von sich selbst sagt, in früheren Zeiten sehr viele Fehler im Umgang mit seinen Tieren gemacht zu haben, nur hätte er es damals nicht besser gewußt, irgendwann aber gefühlt und sich deshalb auf den langen Weg des Suchens nach besseren Möglichkeiten gemacht... Dabei hat er viele Arten gesehen und die Dinge, die sich für ihn gut und logisch angefühlt haben, mitgenommen. Dadurch hat er eine persönliche Note bekommen und in meinen Augen macht er sein Training sehr gut. Mit Kinder ist er einfach ein Meister, mit Erwachsenen eher ungehobelt... besonders mit jenen, die immer eine Ausrede zur Hand haben, warum gerade was nicht gut gelaufen ist.

Und ein Pferd kann man nicht so einfach mit einem Leinenruck abbremsen... das könnte in die Hose gehen...

Gruß Maria

absolut richtig- danke, hast mir einige "zeilen" erspart:)

Es sieht so aus, dass es gewisse Hundetrainer gibt die jetzt versuchen andere Vereine schlecht zu machen, weil die Frühjahrskurse angehen. Weil mit den Bestrebungen von unfähigen Politikern und Populisten versucht wird Stimmung gegen gewisse Hunderassen und deren Besitzer zu machen um Geld in den Maroden Stadthaushalten zu bringen. Ich finde es schon ein Armutszeugnis, dass Vereine und Hundetrainer gegenseitig sich schlecht machen. Ich würde sagen es wäre besser, wenn manche Hundetrainer sich überlegen was sie so von sich geben, denn solche Hundetrainer sind nur große Dampfplauderer, aber keine guten Hundetrainer

Es sieht so aus, dass es gewisse Hundetrainer gibt die jetzt versuchen andere Vereine schlecht zu machen, weil die Frühjahrskurse angehen. Weil mit den Bestrebungen von unfähigen Politikern und Populisten versucht wird Stimmung gegen gewisse Hunderassen und deren Besitzer zu machen um Geld in den Maroden Stadthaushalten zu bringen. Ich finde es schon ein Armutszeugnis, dass Vereine und Hundetrainer gegenseitig sich schlecht machen. Ich würde sagen es wäre besser, wenn manche Hundetrainer sich überlegen was sie so von sich geben, denn solche Hundetrainer sind nur große Dampfplauderer, aber keine guten Hundetrainer

:2thumbsup: ich find dieses posting klasse :2thumbsup: :D

so stimmt das nicht ganz - biggy ist aus der CH und betreibt auch keine HUSCHU- daher :p

wir haben, außer welpen, derzeit aufnahmestop:p und wien stellt für mich keine konkurrenz dar;)

aber, wenn ich mitlese, was bei so einigen abgeht, kommt mir das große
g020.gif

Ich hab schon weiter vorne geschrieben, dass ich kein Verein bin und auch nicht unter dem Mantel eines solchen hier poste, sondern als einfacher User schlichtweg schockiert bin, wie manche Leute mit Hunden umgehen. Wieso ich denke, dass Trio in diesem Fall ihren Verein wiederspiegelt hab ich bereits erläutert; wenn ich mich irre, tut mir das leid und ich vermute, Trios Verein wird sich bei ihr oder ihm dann schön für die Negativ-Publicity bedanken. :rolleyes:

Abgesehen davon, dass der Verein welchem ich angehöre ganz woanders ansässig ist und somit keine Konkurrenz darstellt und abgesehen davon, dass Leute, die diesen Verein besuchen bei uns vermutlich nicht glücklich würden und wir nicht mit ihnen, habe ich schon klar gestellt, dass auch der Verein wo ich bin keine Mitglieder mehr aufnimmt, weil voll. Und das lange vor Beginn der Frühjahreskurse... :rolleyes:

Also....

Die disskussion ist ja ganz schön ausgeartet......

Nachdem ich die beiträge zu unserem Verein gesesen habe wollte ich persönlich stellung nehmen, und zwar nicht für ALLE Mitglieder von uns, sonder über MEINE erfahrungen, und die arbeit mit MEINEN Hunden!

Jeder Verein kann arbeiten wie er will, mit leckerlie, clickern, anderen Motiationsarten........ ist das denn icht egal solange die Hunde freude an der Arbeit haben??
Mein Collimischling hat motivation für drei Hunde, er liebt die beschäftigung, und zwischendurch seine geliebten ballspiele, leckerlie ignoriert er eher........ streicheln, mit ihm toben zwischen den übungen findet er besser! es gefällt IHM eben mehr als leckerlie, ich verurteile doch niemanden der anders arbeitet, mir ist es wichtig das MEINE Hunde spaß an der arbeit haben! Ich hab mich auch schon für die aussage mit den clickern entschuldigt, ich hab erst eine Vorführung mit dieser methode gesehn!

Zu der Sache mit dem dobi kann ich nicht sagen, ich war bei dem vorfall entweder nicht dabei, oder mit meinen jungs beschäftigt, ich heisse diese situation jedoch sicher nicht gut!!

kannst du erklären wie in eurem verein bei jungen hunden fuß-positionsarbeit gemacht wird??

ich arbeite bei meinen hunden mit stimme, leckerli und spielzeug und kann mir nicht vorstellen wie man einem jungen hund nur mit lob und streicheln da wirklich zur mitarbeit kriegt

Und du verbeisst dich nicht?? Das war ein vorfall ... Und du willst gleich darauf behaupten das alle die diesen Verein besuchen ihre Hunde mit der Leine schlagen und zerren. An einem Leinenruck ist noch kein Hund gestorben ganz im gegenteil. Ein Kettenhalsband hat seinen Zweck..und wenn nicht den das man dem Hund einen auhaltbaren Ruck zu geben, dann sag mir du was dieses Halsband für einen Zweck hat!!

Oje. :o
Ich weiß, dass es derzeit wieder modern ist, allen unbedingt ein Kettenhalsband aufschwatzen zu wollen.:(

Einer meiner Hunde hat auch eines, aber sicher nicht, um einen "tollen" Ruck anzubringen. :rolleyes:

Wir reden nicht von einem Leinenruck. Wir reden davon, dass einem Hund, der gemäss deinen Rechtfertigungsversuchen angstaggressiv auf Radfahrer reagiert, mit einer Leine über den Rücken geschlagen wurde, weil er nicht sofort ins "Fuss" kam, als die HF rief!

Wer Hunde ausbilden und erziehen kann, der braucht seinem Hund keinen "aushaltbaren Ruck" zu geben. - Das dürfte deinen Wissensstand und geistigen Horizont jedoch schon deutlich übersteigen, wie ich vermute!

Es hat auch niemand geschrieben, dass ein KHB böse ist - wo liest du das bitte in diesem Thread?

Dieser Verein disqualifiziert sich schon alleine dadurch, dass mit DIESEM Dobi SD gemacht wird. Punkt!

Wenn dieser Verien auch noch Leinenruck & Co propagiert, hat sich eine weitere Diskussion eh erledigt! So was zeugt von 0% Hundeverstand und Wissen über das Lernverhalten von Hunden!

Wenn dann noch DU als Mitglied dieses Vereins das Verhalten dieser HH rechtfertigst und weder du noch diese HH mit Konsequenzen im Verein rechnen müssen, dann gehört die Türe verriegelt und der Übungsbetrieb eingestellt!

Ein Verein, der Mitglieder wie dich, die tierschutzrelevantes Handeln rechtfertigt, und solche wie die Dobi-HH, die ihren Hund mit der Leine schlägt, nicht ausschliesst, steht hinter solchem Verhalten und gehört ergo geschlossen!

Danke! :)

Und da ich ja über den Tellerrand blicke, habe ich leider Erzählungen aus erster Hand, was diesen Club in Strebersdorf betrifft. :(:o

Hallo lustige Leut!

Ihr müßt viele Vereine schließen!
Was macht ihr mit Polizei und Bund, deren Hundeführer ebenfalls an der Leine arbeiten und sicher nicht weil die Leine so schön ausschaut. Ah, ja und noch ungeschaut hunderte Abrichteplätze in Österreich die mit Leinenruck nach Dr. h. c. Konrad Most arbeiten.

Hallo, lustige Leut!

Du bist auch a Türlsteher? Ich gehöre zum Glück keinen eurer Vereine an. Ihr habts ja die Weisheit der Götter! Leut mit Leinenängsten sollten keine Hunde ausbilden! Schauts euch einmal ein Zwangsbringen von Dr. h. c. Most an. Und der wurde vom Präsidenten des SV un der WUSV gewürdigt.

Kennst du außer Most auch noch jemanden? Oder bist du auf diesem Ausbildungsstand stehen geblieben?

Ich geb dir einen guten Tipp, es is doch ganz klar das dein einzig gut beherrschtes Talent ist, Menschen zu beeinflussen und zwar so schlimm Das sie alles andere als deine Methoden als Tierquälerei ansehen.
All die Menschen die zu dir gehören hatten nie eine eigene Meinung über so ein Training wie es der HCS macht und zwar ohne prügeln und sowas. Sie hatten immer nur allein deine Meinung.

Wieder falsch. :o
Wer sich inwiefern beeinflussen lässt, das ist jedem seine Sache.
Ich nehme sicher nichts einfach ungefragt an und ich traue mich auch, gewisse Dinge in Frage zu stellen und zu hinterfragen, wenn ich Gründe dafür sehe. Ich bin auch niemand, der die Meinung oder Aussagen anderer unreflektiert übernimmt, aber, wie oben schon geschrieben, ich habe mit einigen Leuten geredet, die leider nicht gerade positiv über die Ausbildungsmethoden in Strebersdorf schrieben. Am menschlichen Umgang hatten sie nichts auszusetzen, aber die Ausbildung gefiel ihnen nicht.

Ich würde jederzeit,jedem meine Hunde vorzeigen,zeigen wie ich trainiere und was ich trainiere ... und dann kann jeder seine meinung dazu haben aber allein von gerüchten und einzelner vorfälle die es gab so zu urteilen finde ich als absolutes unrecht!!!! Und das unterstelle ich hier Jedem der hier solchen unsinn schreibt ... man soll sich selber überzeugen und nicht dem lieben guten Trainer glauben der am liebsten alle Abrichteplätze an sich reißen möchte um mehr Provit herauszuschlagen!!! Weil um mehr gehts hier nicht ....!!! Ich habe auch meine meinung über die ausbildung mit leckerchen und clicker, aber bitte wieso sollen sich die Menschen vorschreiben lassen wie sie Arbeiten möchten !! Na nie und nimmer würde ich das kritisieren und ich glaub es wurde noch nie von einem anderen Verein öffentlich oder in einem Forum über die Arbeit die Herr Sticher betätigt geschimpft oder herablassend gesprochen(geschrieben)

Gut, da auch ich mit meinem Hund nichts zu verbergeben habe und jederzeit gerne dazulerne - jederzeit. Sag mir wann und wo und ich werde versuchen, den Termin zu schaffen. :)

kannst du erklären wie in eurem verein bei jungen hunden fuß-positionsarbeit gemacht wird??

Ja, das würde mich auch interessieren.

LG
Uni

Offene Antwort auf das Anwaltsschreiben des Hrn. Hofstätter;

Ich finde es süss wenn sie mir durch ihre Rechtsvertretung einen Brief schreiben lassen, und ich unter anderem aufgefordert werde ZUKÜNFTIG negative Äusserungen zu unterlassen, bzw. meine Meinungen - durch Augenzeugen (siehe hier im Thema) geschildert - zu den geschilderten ABRICHTEmethoden zu löschen. :D

Offensichtlich haben Sie ihrer Rechtsvertretung vergessen zu sagen, dass KEINE Fotos von mir hier im Thema propangiert werden, und meine Meinung zu den Usern aus ihrem Verein (welche sogar solche Methoden bestätigen) werde ich sicherlich NICHT gelöscht.

Glauben SIE wirklich, SIE können mich mit einem netten Anwaltsbrief mundtot machen? Falsch geglaubt.

Jetzt haben SIE meinen Ehrgeiz angestachelt......................... ;), und ich werde faktenmäßig über ihre Trainings berichten, sofern ich sie mit Bildern belegen kann.

Vielleicht finden sich ja viele User hier im Forum, welche an ihrem Verein immer wieder mal "vorbeikommen".

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben