Meine Hundeschule

Mitglieder die den Verein wechseln erzählen selten etwas gutes über den ehemaligen Verein, auch die MG die aus der Langenzersdorfer Gegend kommen. Uns liegt es fern irgendeinen Verein schlecht zu machen , das ist armselig. Hundemißhandlung sollte sofort angezeigt werden, das ist kein Thema. Hast du schon rausgefunden wer die Genitalien einem Hund abgeschnitten hat??? Oder ist das nur erfunden?

Falsch, denn wer es nötig hat, bei seinem "neuen" Verein über den "alten" zu motzen und ihn schlecht zu machen, der wird auch über seinen "neuen" Verein schlecht reden, wenn er mal zu den "alten" gehört und er wieder gewechselt hat.

Leute, die nur mal so aus Prinzip über ihren alten Verein schimpfen, können mir gestohlen bleiben, auf die gebe ich nicht einen Cent. Wenn sich aber herausstellt, dass mehrere ehemalige Mitglieder eines Vereins unabhängig voneinander ähnliche Begebenheiten oder Ausbildungsmethoden erzählen - ja dann wird wohl was Wahres dran sein.

Ich kenne diese Huschu nicht, eh klar komm ja aus der Steiermark, aber wir haben in unserer Umgebung einen sogenannten Hundeflüsterer, viele schwärmen, der hat soviele Mitglieder ein Wahnsinn. Ich war schon vor einigen Jahren bei ihm, mit unserem Westie. Ich bin nur ein paar mal dorthin gegangen, grauenhaft. Kettenhalsbänder immer auf Zug, dann wurde ein Collie am Zughalsband in die Luft geschleudert, dass die Lederleine gerissen ist. Trotzdem er hat seine Fans!!!!!!! Solche sog. "Hundeflüsterer" wird es immer geben, und auch deren Anhänger leider.

@Trio: Ich kann meinen zivil- und sportlich ausgebildeten, 7jährigen Diensthund, der schon mehrfach im Dienst "richtig" zugebissen hat IMMER sofort nach dem Schutzdiensttraining zu jeder Person hinlassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass etwas passiert.

Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, wie bescheiden die Ausbidlung bei euch ist, wenn ein Hund nach dem SPORT-SD-Training gefährlich ist! - Vor allem sollte dieser Hund, dieser Hundeführer und am besten auch der entsprechende Ausbilnder sofort mit diesem Sport aufhören, da zumindest die letzten beiden absolute Inkompetenz an den Tag legen und ersterer es ausbaden muss!

Hat kein Mensch behauptet das ein jeder Hund gefährlich nach einer Schutzarbeit ist! Passieren kann immer etwas auch bei deinem Hund (nochmals, meine Meinung). Die Personen die 100% einem Tier vertrauen sind schon öfters eines besseren belehrt worden. Warum müssen den sämtliche Hunde in öffentlichen Gegenden oder Gebäuden einen Beißkorb tragen? Warum müssen sie angeleint werden? Wahrscheinlich wegen so inkompetenten Hundebesitzern, die ja die Hand unter allen und jeden Voraussetzungen ins Feuer legen. Na bravo ...

Falsch, denn wer es nötig hat, bei seinem "neuen" Verein über den "alten" zu motzen und ihn schlecht zu machen, der wird auch über seinen "neuen" Verein schlecht reden, wenn er mal zu den "alten" gehört und er wieder gewechselt hat.

Leute, die nur mal so aus Prinzip über ihren alten Verein schimpfen, können mir gestohlen bleiben, auf die gebe ich nicht einen Cent. Wenn sich aber herausstellt, dass mehrere ehemalige Mitglieder eines Vereins unabhängig voneinander ähnliche Begebenheiten oder Ausbildungsmethoden erzählen - ja dann wird wohl was Wahres dran sein.

Vollkommen richtig, hat sich auch bei den Mitgliedern aus den nahen Niederösterreich die einem bestimmten Verein angehören bestätigt.
Sie wurden freundlich aufgenommen und man sprach nicht mehr darüber.
Hoffentlich sind nicht zu viele Mitglieder in ihrem jetzigen Verein unzufrieden.

es is auch nicht immer der ganze verein schlecht

in meiner "alten" huschu find ich uo schrecklich und würd ich nicht mehr mitmachen

im breitensport dagegen sind andere trainer das is ok

Genau wegen SOLCHER Hundehalter, die ihren Hund eben NICHT unter Kontrolle haben und Angstverhalten durch völlig überzogene, kontraproduktive Bestrafung noch verschlimmern haben wir die ganze Sch**** mit den Hundegesetzen und dem Hundehass in der Gesellschaft!

Wer Angstaggressive Hunde mittels Schlägen zum Gehorsam bringen will, dem gehört der Hund schleunigst abgenommen![/quote]

Du verbeisst dich hier auf einen einzigen Menschen der sichtlich in dieser Situation keine Nerven mehr hatte. Was in Ordnung ist und was nicht das muss jeder für sich wissen. Aber kannst du von dir selbst die Behauptung bestätigen das wirklich alle gleich sind die diesen Verein besuchen. ????

Ich verbeisse mich gar nicht. Aber sowohl dieser eine Vorfall als auch deine Aussagen, deine Versuche, solches Verhalten zu rechtfertigen und deine inkompetenten Aussagen über Hundeerziehung und -ausbildung lassen sehr wohl auf diesen Verein, dessen Haltung du hier ja öffentlich verteidigst, schliessen.

Ein Verein, der einen solchen Hund im SD ausbildet, anstatt zuerst die Angstaggressionen in den Griff zu kriegen (nein, so was macht man NICHT parallel, wenn man seriös arbeitet), der Mitglieder einen Hund eine ganze Stunde lang "konzentriert arbeiten" lassen, die Mitglieder haben, die andere Mitglieder verteidigen, die einem Hund wegen eines nicht befolgten Kommandos die Leine über den Rücken ziehen, so ein Verein gehört aufgelöst und die Verantwortlichen mit einem lebenslangen Hundeausbildungsverbot belegt. - Denn genau wegen dieser Ausbildungsmethoden, die solche Auswüchse wie deine Aussagen und das Verhalten der HH mit dem Dobi, hervorbringen, stehen alle HH, die sich um eine moderne und korrekte Ausbildung ihrer Hunde bemühen in einem schlechten Licht![/

Und du verbeisst dich nicht?? Das war ein vorfall ... Und du willst gleich darauf behaupten das alle die diesen Verein besuchen ihre Hunde mit der Leine schlagen und zerren. An einem Leinenruck ist noch kein Hund gestorben ganz im gegenteil. Ein Kettenhalsband hat seinen Zweck..und wenn nicht den das man dem Hund einen auhaltbaren Ruck zu geben, dann sag mir du was dieses Halsband für einen Zweck hat!!

Ich verbeisse mich gar nicht. Aber sowohl dieser eine Vorfall als auch deine Aussagen, deine Versuche, solches Verhalten zu rechtfertigen und deine inkompetenten Aussagen über Hundeerziehung und -ausbildung lassen sehr wohl auf diesen Verein, dessen Haltung du hier ja öffentlich verteidigst, schliessen.

Ein Verein, der einen solchen Hund im SD ausbildet, anstatt zuerst die Angstaggressionen in den Griff zu kriegen (nein, so was macht man NICHT parallel, wenn man seriös arbeitet), der Mitglieder einen Hund eine ganze Stunde lang "konzentriert arbeiten" lassen, die Mitglieder haben, die andere Mitglieder verteidigen, die einem Hund wegen eines nicht befolgten Kommandos die Leine über den Rücken ziehen, so ein Verein gehört aufgelöst und die Verantwortlichen mit einem lebenslangen Hundeausbildungsverbot belegt. - Denn genau wegen dieser Ausbildungsmethoden, die solche Auswüchse wie deine Aussagen und das Verhalten der HH mit dem Dobi, hervorbringen, stehen alle HH, die sich um eine moderne und korrekte Ausbildung ihrer Hunde bemühen in einem schlechten Licht!

Hallo!

Ihr seid ein ja lustiges Forum!

Habts ja schöne Träume! Gehöre zu einem Rottweiler Spezialclub im Burgenland an und wir hatten vor 2 Jahren einen Vereinsobmann aus dem
23. Bezirk in Wien der uns nach unseren Methoden bei der Schutzarbeit befragte. Wenn ihr Wiener alle so unwissend seid wie man hier ließt na danke! Die Probleme die Ihr habt sind einfach! Ihr seid zu viel! Ihr bekommt euch wegen Themen in die Haare .... das gibts gar nicht! Ich hab in Wien eine 12 - 14 jährige gesehn die einen Beagle mit Brustgeschirr frei zu führen versuchte. Mit Leckerchen weiß ich nicht, nicht gesehn. Jedenfalls lief der Hund vor meinem Wagen in die Mitte der Fahrbahn, sie schrie laut
und der Wau kam mit eingezogener Rute zu ihr zurück. Wißt ihr was sie dann machte? Sie backte ihm am Nacken und schüttelte ihn 20 cm über dem Boden. Leute, das ist nicht ok! Wenn die zu einem Verein gehört sperrt ihr den dann auch zu???

Trotzdem finde ich (!) das man sich persönlich ein bild darüber machen sollte (training etc) bevor man über eine hundeschule anhand eines/zwei mitglieder aussagen urteilt.

Wegen eines Mitglieds vielleicht nicht, aber wenn du Zeit und Lust hast, bemühe doch mal die Suchfunktion. Über diesen "Abrichteplatz" gab es hier schon öfters Threads, u.a. mit Fotos die auf deren Homepage standen, auf denen man sieht, wie eine junge Frau im Begriff ist, ihrem in geduckter Haltung neben ihr dahinschleichenden Hund, die Leine über den Rücken zu ziehen. Und das sagt dann meiner Meinung sehr wohl was aus.

Du verbeisst dich hier auf einen einzigen Menschen der sichtlich in dieser Situation keine Nerven mehr hatte. Was in Ordnung ist und was nicht das muss jeder für sich wissen. Aber kannst du von dir selbst die Behauptung bestätigen das wirklich alle gleich sind die diesen Verein besuchen. ????

Falsch - in dem Moment, wo einem Tier seelische oder körperliche Gewalt angetan wird, ist es nicht mehr nur Sache des Hundeführers, sondern tierschutzrelevant. Und mit der Leine eine drüber ziehen ist ganz klar körperliche Gewalt, da gibt es nichts mehr zu diskutieren oder rechtfertigen.

Jeder Verein verfolgt auch ein bisschen eine Philosophie, hat Trainingsmethoden, die er anwendet oder ablehnt. Und ein Verein, dessen Mitglieder derart unqualifizierte Aussagen tätigen, hat in der Ausbildung und Information der Hundeführer schlichtweg versagt. Man muss als Kursbesucher nicht alles wissen, aber den 2-Beinern grundlegende Basics zu vermitteln, gehört bei einer guten Hundeschule genauso dazu, wie den Leuten zu zeigen, wie sie ihren Hunden sitz oder platz beibringen können. Und wenn Mitglieder eines Vereins ein "mit der Leine eine überziehen" verharmlosen, sagt das meiner Meinung nach schon etwas über den Verein aus!

Ein Kettenhalsband hat seinen Zweck..und wenn nicht den das man dem Hund einen auhaltbaren Ruck zu geben, dann sag mir du was dieses Halsband für einen Zweck hat!!

Ein Kettenhalsband hat ganz bestimmt nicht den Zweck, einem Hund einen ordentlichen Leinenruck zu verpassen! Alleine diese Aussage disqualifiziert sowohl dich als auch den Verein, den du besuchst!

Ne, die Vereine die über andere ablestern benötigen Mitglieder.

Zum einen lästere ich nicht, sondern bin schlichtweg schockiert, dass immer noch so viel Unwissen herum geistert und es immer noch derartige Insitutionen gibt, die sich angeblich mit Hundesport und -ausbildung befassen und mit derartigen Methoden arbeiten.
Zu deiner Provokation wollte ich mich ursprünglich gar nicht äussern, andererseits könntest du ignorieren womöglich als Zustimmung deuten - deshalb: nein, wir müssen regelmäßig Interessenten wegschicken, weil wir keinen Platz mehr haben und im Gegensatz zu manchen anderen unsere Kurse nicht bis zum geht nicht mehr vollstopfen, sondern in Kleingruppen arbeiten, sodass individuelle Betreuung jedes einzelnen Mensch-Hund-Teams möglich ist. Abgesehen davon bin ich kein Verein, sondern ein einzelner Mensch der hier seine eigene persönliche Meinung wiedergibt... :rolleyes:

wenn sie das während des trainings in der huschu machen würde müßte zumindest ein trainer ein ernstes wort mit ihr reden! wenn sie nicht ändern will und das gut findet fänd ich es vom verein gut wenn sie vom trainig ausgeschlossen wird!
aber in dem fall is es dem kind sicher von den eltern so gezeigt worden also weiß sie nicht was sie da eigentlich anrichtet

es gibt bei uns am "land" genauso leute die keine ahnung von erziehung haben
in wien nimmt das zur zeit nur leider ganz andere ausmaße an - rasselisten, medienhetze

Wenn das der Hund den du meinst ist das eine Dobermannhündinn die schon mal von einem Fahrradfahrer angefahren wurde. Und seit dem eine Antisympathie gegen Radfahrer hat, gerade bei Hunden die eine schlechte erfahrung gemacht haben muss man mit rückschlägen rechnen. Dieser Hund ist nicht leicht, man trainiert schon länger mit ihr ihre Angst zu verlieren. Und als unwissender Passant einen gereizten HF anzusprechen hat dann warscheinlich auch keinen Sinn. Es ist vielleicht besser das nächste mal zu hinterfragen wieso u wesshalb. Ausserdem ist es unverantwortlich einen Hund nach dem Schutz zu einem fremden Menschen zu lassen. Es gibt Hunde die nicht nur spielen.

ob es eine hündin war weiß ich nicht, hab nicht so genau nachgesehen. von der größe her würde ich sagen es war ein rüde.
mir machte der hund keinen ängstlichen eindruck sondern einen interressierten der dieses objekt(fahrrad) einfach mal beschnüffeln wollte.
Egal wie zornig man ist, das gibt einem noch lange nicht das recht seinen hund zu schlagen.

Wir reden nicht von einem Leinenruck. Wir reden davon, dass einem Hund, der gemäss deinen Rechtfertigungsversuchen angstaggressiv auf Radfahrer reagiert, mit einer Leine über den Rücken geschlagen wurde, weil er nicht sofort ins "Fuss" kam, als die HF rief!

Wer Hunde ausbilden und erziehen kann, der braucht seinem Hund keinen "aushaltbaren Ruck" zu geben. - Das dürfte deinen Wissensstand und geistigen Horizont jedoch schon deutlich übersteigen, wie ich vermute!

Es hat auch niemand geschrieben, dass ein KHB böse ist - wo liest du das bitte in diesem Thread?

Dieser Verein disqualifiziert sich schon alleine dadurch, dass mit DIESEM Dobi SD gemacht wird. Punkt!

Wenn dieser Verien auch noch Leinenruck & Co propagiert, hat sich eine weitere Diskussion eh erledigt! So was zeugt von 0% Hundeverstand und Wissen über das Lernverhalten von Hunden!

Wenn dann noch DU als Mitglied dieses Vereins das Verhalten dieser HH rechtfertigst und weder du noch diese HH mit Konsequenzen im Verein rechnen müssen, dann gehört die Türe verriegelt und der Übungsbetrieb eingestellt!

Ein Verein, der Mitglieder wie dich, die tierschutzrelevantes Handeln rechtfertigt, und solche wie die Dobi-HH, die ihren Hund mit der Leine schlägt, nicht ausschliesst, steht hinter solchem Verhalten und gehört ergo geschlossen!

Was HF ausserhalb eines Vereines machen ist selten nachvollziehbar.
Ob ein Schutzhund ein mieses erlebniss mit einem Radfahrer hatte nachdem er schon zur Schutzarbeit herangezogen wurde oder noch gar nicht richtig ausgebildet wurde ist sicher auch ein Thema.
Mein Verein arbeitet mit den Leuten und Hunden auf korrekte art und weise wie viele Hundeschulen.
Mein wissensstand und geistiger Horizont wird schon reichen meine Hunde unter Kontrolle zu haben. Und ich brauche keinen Leinenruck und auch kein leckerlie oder Clicker.

Wir reden nicht von einem Leinenruck. Wir reden davon, dass einem Hund, der gemäss deinen Rechtfertigungsversuchen angstaggressiv auf Radfahrer reagiert, mit einer Leine über den Rücken geschlagen wurde, weil er nicht sofort ins "Fuss" kam, als die HF rief!

Wer Hunde ausbilden und erziehen kann, der braucht seinem Hund keinen "aushaltbaren Ruck" zu geben. - Das dürfte deinen Wissensstand und geistigen Horizont jedoch schon deutlich übersteigen, wie ich vermute!

Es hat auch niemand geschrieben, dass ein KHB böse ist - wo liest du das bitte in diesem Thread?

Dieser Verein disqualifiziert sich schon alleine dadurch, dass mit DIESEM Dobi SD gemacht wird. Punkt!

Wenn dieser Verien auch noch Leinenruck & Co propagiert, hat sich eine weitere Diskussion eh erledigt! So was zeugt von 0% Hundeverstand und Wissen über das Lernverhalten von Hunden!

Wenn dann noch DU als Mitglied dieses Vereins das Verhalten dieser HH rechtfertigst und weder du noch diese HH mit Konsequenzen im Verein rechnen müssen, dann gehört die Türe verriegelt und der Übungsbetrieb eingestellt!

Ein Verein, der Mitglieder wie dich, die tierschutzrelevantes Handeln rechtfertigt, und solche wie die Dobi-HH, die ihren Hund mit der Leine schlägt, nicht ausschliesst, steht hinter solchem Verhalten und gehört ergo geschlossen!

Hallo lustige Leut!

Ihr müßt viele Vereine schließen!
Was macht ihr mit Polizei und Bund, deren Hundeführer ebenfalls an der Leine arbeiten und sicher nicht weil die Leine so schön ausschaut. Ah, ja und noch ungeschaut hunderte Abrichteplätze in Österreich die mit Leinenruck nach Dr. h. c. Konrad Most arbeiten.

Es kommen HF zu uns die von sich aus schon so gewalttätig sind das sie meinen beim komando "platz" mit ganzer Kraft in die Leine steigen zu müssen!!! Und soetwas ist absolut untersagt und wenn es nicht Akzeptiert wird,wird einfach ein anderer Verein gesucht wo der Sch.... durch geht und soetwas,bin ich mir sicher gibt es auch !!! Es werden bei uns keine Hunde getreten und auch nicht geschlagen...ich streite nicht ab es gibt Menschen die dieses nicht einsehen. Aber da kann man sich sicher sein das dieser zur rechenschaft rezogen wird. Oder das es einfach grenzen gibt die man nicht überschreiten soll. Ich habe den Leinenruck auch genutzt und zwar dann wenn ich bemerkt habe das der Hund jetzt einfach nur stur war. Heute kommt das so selten vor das ich mich noch kaum erinnern kann wann ich das zuletzt gebraucht habe ... Ich bin seit 2003 in diesem Verein und meine Hunde Arbeiten gerne da drinn und mit mir. Weil ich einfach immer schaue das es das totale Erfolgserlebniss gibt und das es dem Hund spaß macht.

Wenn du mitdiskutieren willst, dann lerne zu lesen, zu verstehen und zu denken! Ich komme aus der Schweiz und nicht aus Wien, was micht nicht daran hindert, tierschutzrelevante Handlungen, von Vereinen und Mitgliedern offensichtlich geduldet und ausgeübt, anzuprangern!

Was hat du gemacht? Bist du ausgestiegen und hast die Jugendlichen zur Rede gestellt? Oder hast du auch sprichwörtlich die "Rute eingezogen"?

Wen so jemand bei mir im Verein wäre, würde ich ihn ganz klar zur Rede stellen und notfalls, wenn kein Einsehen vorhanden wäre, anzeigen und aus dem Verein schmeissen!

Sonst noch ein paar schlaue Fragen von jemandem, der sich extra anmeldet, um hier mitzuschreiben?

Hallo Hr. Fr. Schweizer!

Du bist sicher ein Türlsteher der gern Leut rausschmeit, stimmts?
I geh sicher net in deinen netten Verein der haut mich ja glei wieder raus,
stimmts? Du hast wahrscheinlich einmal eine mit der Leine bekommen gell?
Ich schlag niemanden mit der Leine, dich scho gar net , sonst schmeißt mich ja aus deinem Verein.

Hallo Hr. Fr. Schweizer!

Ich schlag niemanden mit der Leine, dich scho gar net , sonst schmeißt mich ja aus deinem Verein.

was wird das denn jetzt :rolleyes:

Hallo Hr. Fr. Schweizer!

Hallo du lustiger Nixwisser!

Wenn alle Mitglieder dieses Vereins so wären wie du, sollte man einfach den Verein sperren, und den Schlüssel weit wegwerfen. :D

Oben