Meine Hundeschule

Achsoooo, na dann... :rolleyes:

Ist natürlich genau das Richtige, einen Hund, der ohnehin schon schlechte Erfahrungen gemacht extra noch eins reinzurucken und Radfahrer noch negativer verknüpfen zu lassen.

Deine Hundeschule ist nicht nur brutal, sondern auch noch absolut inkompetent! Absolut schrecklich und erschreckend! :eek: :mad:

Klar wir sind so inkompetent das wir jeden Kurs so viel neue Mitglieder bekommen die alle von dem mit Leckerlie und Clicker arbeiten so viel erfolg hatten das sie nicht mehr weiter wissen weil ihnen der Hund ohne nicht mehr folgt.

Herzchen, das liegt weder an Leckerli, noch am Clicker oder sonst was, sondern an falscher Handhabung. Und wenn ihr nicht fähig seid, ihnen zu zeigen, wie´s richtig geht, sondern stattdessen durch die Bank ein "Leckerliverbot" erteilt und nur mit stimmlichem Lob und bissi streicheln arbeitet - unabhängig davon WAS der HUND als Bestätigung empfindet, dann bestürzt mich das umso mehr. :o

Wenn das der Hund den du meinst ist das eine Dobermannhündinn die schon mal von einem Fahrradfahrer angefahren wurde. Und seit dem eine Antisympathie gegen Radfahrer hat, gerade bei Hunden die eine schlechte erfahrung gemacht haben muss man mit rückschlägen rechnen. Dieser Hund ist nicht leicht, man trainiert schon länger mit ihr ihre Angst zu verlieren. Und als unwissender Passant einen gereizten HF anzusprechen hat dann warscheinlich auch keinen Sinn. Es ist vielleicht besser das nächste mal zu hinterfragen wieso u wesshalb. Ausserdem ist es unverantwortlich einen Hund nach dem Schutz zu einem fremden Menschen zu lassen. Es gibt Hunde die nicht nur spielen.

Aha - also rechtfertigst und gutierst du das hinschlagen mit der Leine auf den Hund? Sag mal was seid denn ihr für eine "tolle Truppe"?

Der Rest deiner Aussagen beweist, dass ihr nicht nur Ahnungslose seid, sondern genau diese Art von Abrichteplatz vor dem man ALLE Hundebesitzer warnen muss. :mad:

WARNUNG VOR DEM HUNDESPORTKLUB STREBERSDORF, DA ES DORT LAUT AUSSAGE von TRIO ÜBLICH IST DEM HUND BEI "RÜCKSCHLAGSFEHLVERHALTEN" DIE LEINE ÜBER DEN RÜCKEN ZU SCHLAGEN !

Beweis:

Zitat von kaukase01
bin mal mit dem fahrrad dort vorbeigefahren und hab mir a bissl die schutzausbildung angesehen, nachdem eine pause war ging eine hundehalterin mit ihrem dobermann eine runde gassi. Sie kam bei mir vorbei und gab dem hund das kommando fuß, der fand es aber auch interessant an mir bzw dem fahrrad zu schnüffeln. als dank das er das kommando nicht zu 100% ausführte bekam er eine ordentliche mit der leine drübergezogen.ich fragte die halterin ob man das in der huschu lernt den hund zu schlagen, als antwort bekam ich geh sch..... da ich mich mit so einer blöden kuh nicht auf eine disskussion einlassen wollte sagte ich nur der arme hund und führ weiter. soviel zu meinem eindruck der huschu

Herzchen, das liegt weder an Leckerli, noch am Clicker oder sonst was, sondern an falscher Handhabung.
da möcht ich kurz (unabhängig vom thread) was sagen: bei meiner hündin kann ich mit leckerlies und clicker auch baden gehen. war vorher in einer huschu mit leckerlies und das interessiert sie ausserhalb der wohnung in gegenwart von anderen hunden absolut nicht!

@georg: sorry, aber :rolleyes: :rolleyes:

Nein ich rechtfertige es nicht denn ich selber tu sowas nicht und wie eben schon eionmal gesagt man sollte nicht was man bei einem oder anderen sieht gleich auf alle schließen !!!

Klar wir sind so inkompetent das wir jeden Kurs so viel neue Mitglieder bekommen die alle von dem mit Leckerlie und Clicker arbeiten so viel erfolg hatten das sie nicht mehr weiter wissen weil ihnen der Hund ohne nicht mehr folgt.

der erfolg des trainings hängt nicht vom leckerli oder clicker ab sondern von einem fundierten basiswissen über lernverhalten und körpersprache des hundes, einfühlungsvermögen in mensch und hund sowie praktischer erfahrung im hunde- und menschentraining.

da möcht ich kurz (unabhängig vom thread) was sagen: bei meiner hündin kann ich mit leckerlies und clicker auch baden gehen. war vorher in einer huschu mit leckerlies und das interessiert sie ausserhalb der wohnung in gegenwart von anderen hunden absolut nicht!

das liegt aber wohl nicht an der leckerlies sondern am stresspegel deiner hündin in diesen situationen

Nein ich rechtfertige es nicht denn ich selber tu sowas nicht und wie eben schon eionmal gesagt man sollte nicht was man bei einem oder anderen sieht gleich auf alle schließen !!!

Wenn in meiner HuSchu ein Hundebesitzer so etwas mit seinem Hund machen würde, gäbs einen Mordsanpfiff von meinem Trainer.
Und wenn der HB sein Verhalten dem Hund gegenüber nicht SCHLEUNIGST ändert, wär er die längste Zeit bei uns gewesen.

SO ETWAS WÜRDE BEI UNS NIEMAND DULDEN, KEINE SEKUNDE LANG!!!

Deshalb sollte man ja auch immer schauen was dieser eine Hund genau jetzt als Bestätigung sieht. ;)

Weder sind Leckerli und Clicker, noch Spielzeug, noch verbales Lob oder Streicheln eine Bestätigung schlechthin. ;)

@ Trio: ganz ehrlich - ich an deiner Stelle würd mich lieber zurück halten, denn du machst ungewollt ordentlich Negativ-Werbung für deine ach-so-tolle Hundeschule.

@georg: sorry, aber :rolleyes: :rolleyes:

Eben danke du hast es auf den Punkt gebracht.
Hunde sollten unter ablenkung genauso folgen !!!
Und genau das soll das Ziel sein u dass ohne gewalt oder sonstiges was ihr da alle behauptet. Es gibt Menschen die zur Gewalt tendieren aber sicher nicht jeder!!

*seufz*

Bitte - beschäftige dich mal mit Themen wie Lernverhalten bei Hunden, Stress, Clicker ect.

Natürlich tendiert nicht jeder zu Gewalt, deine Hundeschule aber offensichtlich schon, sonst würde sie sowas kaum dulden!

Eben danke du hast es auf den Punkt gebracht.
Hunde sollten unter ablenkung genauso folgen !!!
Und genau das soll das Ziel sein u dass ohne gewalt oder sonstiges was ihr da alle behauptet. Es gibt Menschen die zur Gewalt tendieren aber sicher nicht jeder!!

Komisch - aber obwohl meine Mitgliederhunde ALLE mit Belohnungsstücken ausgebildet werden, gewinne sie bei den Turnieren, wo naturgemäß keine Belohnung gegeben werden darf. :rolleyes:

Bevor du allerdings weiter deine "schlauen Sprüche" an den Tag legst, solltest dir mal über deine Aussage............

Ich bin jetzt schon seit 2003 ein Mietglied beim HCS.

Gedanken machen :D:D:D

Was zahlt Mann oder Frau für ein Mietglied? :D:cool:

das liegt aber wohl nicht an der leckerlies sondern am stresspegel deiner hündin in diesen situationen
das ist mir ganz klar, ich habe es nur geschrieben, weil hier viel das wenn der hund nicht mit leckerlie belohnt werden kann, dies an der falschen handhabung liegt. wir fangen jetzt an, daran zu arbeiten und ich hoffe das sie irgendwann mal dann auch so weit sein wird, das sie auch in stresssituationen "bei mir ist".

das ist mir ganz klar, ich habe es nur geschrieben, weil hier viel das wenn der hund nicht mit leckerlie belohnt werden kann, dies an der falschen handhabung liegt. wir fangen jetzt an, daran zu arbeiten und ich hoffe das sie irgendwann mal dann auch so weit sein wird, das sie auch in stresssituationen "bei mir ist".

Naja, aber das beinhaltet ja ebenfalls die Handhabung. Wenn der Hund in der Situation aus Stress Clicker nicht hört oder kein Futter nimmt, muss ich eben entsprechend trainieren; wenn er Leckerli generell nicht als wahnsinnig tolle Bestätigung empfindet, eben etwas suchen, was er als solche empfindet.

Wie gesagt: man sollte einfach schauen, was der Hund in welcher Situation mag und womit er sich adäquat bestätigen lässt.

Aber ich bin mir sicher, in Trios Hundeschule werden Leckerlis nicht deshalb abgelehnt, weil manche Hunde sie in Stresssituationen nicht annehmen, sondern weil es gegen deren Philosophie ist, den Hund überhaupt zu bestätigen. Frei nach dem Motto: "Net gschimpft is globt gnua" und "der hot zum folgn, weil i der Boss bin und er da Hund"... :rolleyes:

P.S: absolut unsachlich und -fachlich, aber wenn die Leute dort Mietglieder brauchen, dürfte das einiges erklären *harharhar* -> Tim Taylor Testosteronmännergrunzlautlachen :D

Naja, aber das beinhaltet ja ebenfalls die Handhabung. Wenn der Hund in der Situation aus Stress Clicker nicht hört oder kein Futter nimmt, muss ich eben entsprechend trainieren; wenn er Leckerli generell nicht als wahnsinnig tolle Bestätigung empfindet, eben etwas suchen, was er als solche empfindet.
meine große nimmt weder in stresssituationen noch ausserhalb dieser ein leckerlie, und vor spielzeug hat sie angst. ich wollte einfach nur sagen, das ein leckerlie-verweigender-hund nicht immer einen HH hat, der "zu dumm" dafür ist, sondern das es auch welche gibt, die auf anderes eben mehr ansprechen. wir suchen halt noch nach der richtigen "methode" (leider).

P.S: absolut unsachlich und -fachlich, aber wenn die Leute dort Mietglieder brauchen, dürfte das einiges erklären *harharhar* -> Tim Taylor Testosteronmännergrunzlautlachen
:D:D:D:D

meine große nimmt weder in stresssituationen noch ausserhalb dieser ein leckerlie, und vor spielzeug hat sie angst. ich wollte einfach nur sagen, das ein leckerlie-verweigender-hund nicht immer einen HH hat, der "zu dumm" dafür ist, sondern das es auch welche gibt, die auf anderes eben mehr ansprechen. wir suchen halt noch nach der richtigen "methode" (leider).

Das wollt ich damit bitte keinesfalls sagen, sondern mit meiner Aussage eigentlich nur aufzeigen, dass es Aufgabe der Trainer dort wäre, den Leuten zu helfen, die geeignete Bestätigung für sie und ihren Hund zu finden und richtig anzuwenden, anstatt auf verbales Lob und bissi streicheln zu reduzieren. Aber wie gesagt - ich denke nicht, dass es dort nur am nicht-können, sondern auch ganz stark am nicht-wollen liegt. ;)

Komisch - aber obwohl meine Mitgliederhunde ALLE mit Belohnungsstücken ausgebildet werden, gewinne sie bei den Turnieren, wo naturgemäß keine Belohnung gegeben werden darf. :rolleyes:

Bevor du allerdings weiter deine "schlauen Sprüche" an den Tag legst, solltest dir mal über deine Aussage............

Gedanken machen :D:D:D

Was zahlt Mann oder Frau für ein Mietglied? :D:cool:

Zuerst zu deinen Behauptungen:

Hast du schon rausgefunden welcher Verein das ist, auf deinen
Fotos , die du den HCS anzudichten gedenkst?

Mitglieder außerhalb des Platzes sind selten unter Aufsicht eines Trainers!

Mitglieder die den Verein wechseln erzählen selten etwas gutes über den ehemaligen Verein, auch die MG die aus der Langenzersdorfer Gegend kommen. Uns liegt es fern irgendeinen Verein schlecht zu machen , das ist armselig. Hundemißhandlung sollte sofort angezeigt werden, das ist kein Thema. Hast du schon rausgefunden wer die Genitalien einem Hund abgeschnitten hat??? Oder ist das nur erfunden?

Wie gesagt: man sollte einfach schauen, was der Hund in welcher Situation mag und womit er sich adäquat bestätigen lässt.

Aber ich bin mir sicher, in Trios Hundeschule werden Leckerlis nicht deshalb abgelehnt, weil manche Hunde sie in Stresssituationen nicht annehmen, sondern weil es gegen deren Philosophie ist, den Hund überhaupt zu bestätigen. Frei nach dem Motto: "Net gschimpft is globt gnua" und "der hot zum folgn, weil i der Boss bin und er da Hund"... :rolleyes:

P.S: absolut unsachlich und -fachlich, aber wenn die Leute dort Mietglieder brauchen, dürfte das einiges erklären *harharhar* -> Tim Taylor Testosteronmännergrunzlautlachen :D

Ne, die Vereine die über andere ablestern benötigen Mitglieder.
Ui sowas!!!

Das wollt ich damit bitte keinesfalls sagen, sondern mit meiner Aussage eigentlich nur aufzeigen, dass es Aufgabe der Trainer dort wäre, den Leuten zu helfen, die geeignete Bestätigung für sie und ihren Hund zu finden und richtig anzuwenden, anstatt auf verbales Lob und bissi streicheln zu reduzieren.
Dazu muss ich aber sagen, das ich auch schon in "leckerlie" hundeschulen war, wo es hieß "nein ohne leckerlie wird hier nicht gearbeitet".

Aber wie gesagt - ich denke nicht, dass es dort nur am nicht-können, sondern auch ganz stark am nicht-wollen liegt. ;)
Das ist wieder was anderes. Trotzdem finde ich (!) das man sich persönlich ein bild darüber machen sollte (training etc) bevor man über eine hundeschule anhand eines/zwei mitglieder aussagen urteilt.

Oben