Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich hatte letztens beim merkur eine begegnung der anderen art.... es jagt mir immer noch den kalten schauer über den rücken - ein netter, älterer herr, sehr mitteilungsbedürftig, der seit längerer zeit schon mit mehrern hunden in besagter hundeschule ist - sein jetziger hund ist absolut unverträglich, gegen menschen und gegen andere hunde - beim tierarzt braucht er für jede behandlung eine narkose, da er sich sonst nicht angreifen lässt - als ich ihn gefragt habe, wie denn die hunde dort trainiert werden, ob sie denn geschlagen würden, hat er das vehement verneint - und dann hat er so zum plaudern begonnen, wie sie den hunden mit einem rohrstab auf die vorderpfoten gehaut haben, wie er einen stachler verwendet hat, wie er jetzt auf der strasse den hund mit der leine schlägt, wenn er nicht pariert, wie er ihm mit einer mausefalle im garten abgewöhnt hat futter das herumliegt aufzuglauben - fürchterlich die schilderungen - ich war zu höflich um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, dass sein hund wegen der methoden die er angewandt hat jetzt genau so ist wie er ist.......
viele grüsse,
oliver
das click ist ein "versprechen" fürs leckerli
der click is einfach dazu da das man punktgenau belohnen kann
Oliver ich sag deshalb nichts zum Thema, weil die beiden User sich mit ihren Aussagen eh disqualifizieren.
Schon klar aber wird das nicht mühsam???
Schon klar aber wird das nicht mühsam??? @ Sandra21 Findest es du schlimm den Hund allein durch loben und zum teil spielerisches erlernen von übungen zu trainieren??
Wem meinst denn???
lies uniques leitspruch - so kann man dann auch einiges verstehen![]()
zb ................. dich. Ich lade dich aber mal gerne ein gute dh. Motivationshundeausbildung zu begutachten.
was is mühsam ? das leckerli geben? nö du hast den clicker in der hand und leckerlis in der anderen
click leckerli hinschmeißen click......sind ja eher kurze trainigseinheiten
aber der hund freut sich so sehr das er qusi von selbst lernt
ich trainier damit hauptsächlich tricks
rein nur streicheln find ich zu wenig ich kann mir nicht vorstellen das es viele hunde gibt denen das wirklich genug ist auf dauer
was meinst mit spielerisch? gibts ein spielzeug das der hund zwischendurch haben darf?
meine hunde werden auch nicht mit leckerlis vollgestopft, wenn sie sich auf mich konzentrieren, mir ins gesicht schauen und voll dabei sind gibts ne belohnung, stimme, spieli oder leckerli
rein nur streicheln find ich zu wenig ich kann mir nicht vorstellen das es viele hunde gibt denen das wirklich genug ist auf dauer
Z.b Ich bin unter der woche alleine übe...
Ich mach angenommen eine GH1 nur zum üben... da bereite ich meinen hund auf ein turnier od eine prüfung vor. Es wird konzentriert gearbeitet u bei schwierigen übungen kräftig gelobt und dann gehts weiter .
ja und am ende wird balli gschmissn oder beisswurst gezerrt oder was immer der hund auch will. einfach das was dem hund spass macht.
Eine stunde konzentriertes arbeiten muss drinn sein natürlich mit einem reiferen hund. es is klar das man das von einem jungen verspieltem hund nicht verlangen kann ohne zwischendurch spompanadln zu machen.
wenns aber tierschutzrelevant wird, kann man sich doch mitteilen• Ich finde es schon eigenartig, dass andere es nicht akzeptieren wollen, wenn man anders Arbeiten will, wie andere. Es gibt viele Möglichkeiten, als nur den Hund mit Leckerlie zufüttern. Es ist schon eigenartig, dass manche Hundetrainer versuchen immer wieder andere Vereine schlecht zumachen und selber nichts können. Die Vereine sollen so Arbeiten wie sie wollen ohne dass es Ihnen wer vorschreibt wie sie Arbeiten sollen. Es gibt wichtigere Probleme wo die Vereine eigentlich zusammen Arbeiten sollten und zwar, dass die Rassenlisten wegkommen und es einen einheitlichen Hundeführerschein gibt für jeden Hundebesitzer.
felixdorf - geschrei am platz, leinenruck, gezerre, hund an kette auf den boden drücken wenn er nicht platz machen will, den hund mit leckerlis einfach mitschleifen (der hund hat keine ahnung was fuß heißt) .....
ich hab das nicht alles gemacht aber so wird dort großteils gearbeitet, auch wenn sie sagen sie arbeiten mit motivation
ein jack russel besitzer hat mal um rat gebeten weil sein hund schnappt - antwort: hund am hb aufheben bis er keine luft mehr kriegt, runter lassen wenn er nicht ruhig is wieder aufheben
da wird mir übel bei sowas
nach der einen prüfung die ich dort gemacht hab warens alle verwundert warum der rüde mit dem ich oft dort war nur 76 punkte hatte
und die hündin mit der ich hauptsächlich daheim trainiert hab 94 geschafft hat