Meine Hündin ist traumatisiert.

Exilim

Super Knochen
Hallo, hatte am Sonntag im Wald einen Unfall, der mit einem Hubschrauberflug ins KH endete. :rolleyes:
Jedenfalls hat sich meine Hündin mehrmals von der Leine gerissen und wollte nicht von meiner Seite weichen, nun bin ich heute nach Hause gekommen und sie ist sehr ängstlich und zurückgezogen. Kann man ihr da helfen. :(

ÖÖÖÖHhhhmmm .. klingt ja irgendwie echt böse - ist DIR was passiert?

Ich versteh Dein Posting nicht ganz :o

What exactly happened?! :) und inwiefern war Hund da beteiligt?

Glg Simone

Ja sorry, hab mir den Knöchel gebrochen, der Hubschrauber mußte kommen, ein Traktor hat mich zum Hubschrauber gefahren, da die Rettung nicht auf den Berg kam usw. Wurde noch am Sonntag operiert, Titanplatten ect.
Meine Hunde waren dabei, nur ließ sich Kimba nicht so einfach wegführen, sondern wollte mit mir mit, es war ein riesen Stress für sie und daher ist sie völlig durch den Wind. Die vielen Leute, sie hat sich mehrfach losgerissen und ist mir nachgerannt. Ich auf der Bahre niedergespritzt, war nicht einfach für die Süße. Mein Mann war zwar dabei, aber sie wollte halt unter keinen Umständen von meiner Seite weichen.
Bin wohl noch immer ein bisserl seltsam von den Schmerzmitteln. :D
Hast mich verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal GUTE BESSERUNG!

Was Du auf jeden Fall mal machen kannst: Gib ihr mal die nächste Zeit Nofalltropfen. Die helfen auch, wenn das Trauma schon länger her ist.

Sch...Sache - Deine Maus ist ja sowieso schon so vorsichtig....da ist´s klar, dass sie das umso mehr mitnimmt.:(

Ansonsten glaub ich, dass Du nicht viel mehr tun kannst als für sie da sein und ihr zeigen, dass wieder alles in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit bachblüten z.b.
als schnelle hilfe mal notfalltropfen, ev. dann weiters noch eine "persönliche" mischung.

hoffe, dir geht es gut !?

Erstmal GUTE BESSERUNG!

Was Du auf jeden Fall mal machen kannst: Gib ihr mal die nächste Zeit Nofalltropfen. Die helfen auch, wenn das Trauma schon länger her ist.

Sch...Sache - Deine Maus ist ja sowieso schon so vorsichtig....da ist´s klar, dass sie das umso mehr mitnimmt.:(

Ansonsten glaub ich, dass Du nicht viel mehr tun kannst als für sie da sein und ihr zeigen, dass wieder alles in Ordnung ist.

Ok, danke schön, wie die heißen weißt du das? Mein Mann fährt dann zur Apo. Echt ein Schmarrn, das haut uns um Monate zurück.:(

Bach Blüten - Notfalltropfen
(oder drops gibts auch, ich find die originalen tropfen aber besser.....)

Ich kann dir leider keinen Tipp für deine Hündin geben,
möchte aber nicht wieder aus dem Thread verschwinden, ohne dir

GUTE BESSERUNG!

gewünscht zu haben... :o

Alles Liebe,
VERA

Dankeschön. :)
Wird schon wieder werden.

Solche Brüche kann man heute ja schon ganz gut wieder "kitten"... ;)

Wird halt einige Geduld von dir abverlangen... :o
Und der Heilungsprozess ist, was ich so weiß, nicht immer angenehm...

Mein Paps hat sich im Oktober 2007 auf die unbesattelte Stute meiner Schwester schwingen wollen und ist irgendwie total blöd abgerutscht... sah nicht spektakulär aus,
aber Schienbein ganz oben und Wadenbein ganz unten waren durch... :o Er hat vor ein paar Wochen die Metallteile wieder herausbekommen und ist mittlerweile wieder superfit... :)

Ich wünsch dir, dass diese Durststrecke für dich schnell vorbei geht und du bald wieder "auf die Beine" kommst... :)

Alles Liebe!
VERA

ohje, blöd gelaufen, aber gott sei dank ist nix noch schlimmeres passiert.
ichkann dir da noch ein paar homöopathische mittel sehr empfehlen.
für die ersten tage Arnica D6 Globuli (von Spagyra !) oder Traumeel
und für länger Symphytum D6 für die Knochenheilung.
das wirkt (fast) wunder.

Was macht´s ihr !!!??:eek::eek:

Dir wünsche ich erstmal gute Besserung und deiner Maus werden die BB sicher schnell helfen !!!

Liebe Grüße Gundula

du bist aber auch ein pechvogel, gleich mal richtig zugelangt.

allgemein kann ich dir keinen guten tipp geben, aber nachdem du bewegungstechnisch außer gefecht bist, vielleicht findest du wo eine gute seite für hundemassagen im netz oder es kann dir wer einen tipp geben.
massage wird sie vielleicht genießen und sich dann bei dir entspannen.
(womit ich jetzt keine professionelle heilmassage meine, schon klar dass man da eine ausbildung braucht^^ nur dem hundsi angenehm machen)
lg

Hey!

Gute Besserung und halt die Ohren steif. Liegegips ist immer sch**** - kann dir das nachfühlen, ich lag letztes Jahr um in etwa diese Zeit auch 6 Wochen... ist nicht weiter zu empfehlen, schon garnicht wenns heiss ist. :rolleyes:

Dem Hundsi auch gute Besserung, armes Mädl. Vielleicht solltest versuchen ihr ein paar Mahlzeiten - von den Tropfen mal ganz abgesehen - aus der Hand zu geben? Oder kommt sie garnicht bis zu dir ran und meidet dich? Falls sie ran kommt kannst nur viel mit ihr schmusen und sie bedüddeln... vielleicht hilft sowas als Rundumprogramm ja schon viel, aber ich kenn ihre Vorgeschichte ja nicht.

LG
Barbara

Bach Blüten - Notfalltropfen
(oder drops gibts auch, ich find die originalen tropfen aber besser.....)

Jupp, die normalen Notfalltropfen gibt´s eh in jeder Apotheke. Außerdem noch in Form von Drops für Hunde, Lutschtabletten für Kinder, Erwachsene, Salbe, usw. usf.

Am einfachsten sind die ganz normalen Tropfen direkt ins Maul und/oder ins Wasser.

ach du Schande, gute Besserung auch von mir

Meiner Omi ist das vor 2 Jahren auch passiert, sie ist im Wald so blöd umgeknickt, das sie sich den Knöchel gebrochen hat, musste auch operiert werden und sie hat die Schrauben jetzt noch drin..
Sie wurde damals von einer Reiterin gefunden, aufs Pferd gehieft und so bis zur STraße transportiert :o
Ihr Hund ist damals auch nicht von ihrer Seite gewichen...

Bachblüten helfen ganz sicher und das du wieder zuhause bist, ganz sicher auch :)

Vielen lieben Dank an Euch. :) Kimba gehts heute etwas besser, sie scheut sich ein wenig vor den Krücken, aber sie kommt zu mir. War gestern schockiert, als sie mir nicht zuging. Sie hat sich hinterm Küchentisch verkrochen. :( Nach einiger Zeit hat sich das aber gegeben und jetzt kuschelt sie wieder. Bin ich froh.
Was ich euch auch noch erzählen möchte, mein Mann ist ja quer durch den Wald gelaufen um Hilfe zu holen, weil wir zwar ein Handy hatten, aber nicht unseren genauen Standpunkt wußten. Er traf auch 4 junge wandernde Leute und bat sie ihm bitte zu helfen, seine Frau sitze mit gebrochenem Fuß im Wald und er könne sie nicht alleine bergen. Die Antwort drauf war, -wir haben keine Zeit- und sie sind einfach weitergegangen. Nette Mitmenschen.:( Ich bin wahrlich schockiert über soviel Kälte Mitmenschen gegenüber.
Dann ist er zu einem Bauernhof gegangen, der auch einen Heurigen dabei hatte, im vollen Betrieb, hat sich der Bauer, der in der Küche Stress hatte, sofort in den Blaumann geschmissen und uns geholfen. Meine Hochachtung vor diesem Menschen, sobald es mir besser geht werden wir natürlich zu ihm hinfahren damit ich mich nochmals bei ihm bedanken kann.

Freut mich, dass sich die Maus wieder ein wenig beruhigt hat.

Die Sache mit den Wanderern ist einfach unter aller S....!

Aber Ignoranz und Egoismus ist offensichtlich mittlerweile mehr als üblich.

War z.B. mehr als schockiert, als sich vor einiger Zeit ein älteres Ehepaar, dass ich beim Einkaufen getroffen hab und mit denen ich weitschichtig verwandt bin und ein wenig getratscht hab, bei mir bedankt, hat, dass ich mir "ein wenig Zeit für so alte Leute" nehme, denn das sei normalerweise nicht so.:eek:
Und die haben das voll und ganz ehrlich gemeint.

Find das sowas von traurig - ich hab noch nie eine Sekunde darüber nachgedacht, ob jemand alt oder jung ist mit dem ich rede oder dem ich helfe.

Oben