meine geschändeten oberschenkel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe eva,

es guckt einfach lustig aus, wenn er aufreitet, versucht ein "loch" zu finden und da is nix. die noch sehr unbeholfenen bewegungen tun ihr übriges. guckt halt komisch aus - vor allem unter dem aspekt des bekannten spruches: "fick dich ins knie...." :D

also, irgendwie is hier einfach immer alles so todernst, was mit den tieren zusammenhängt - man darf nie lachen über was, sondern muss nur sofort alles interpretieren, analysieren und SOGLEICH beheben. manchmal frag ich mich einfach, ob es den foris auch noch SPASS macht, mit ihren tieren zusammen zu leben oder ob es ganz einfach nurmehr knallharte verhaltensanalyse ist, die es sofort zu bekämpfen gilt... *kopfschüttel*

lg, uli

Da hast dir die falsche ausgesucht, ich finds auch süss, wenn chester versucht sich irgendwie auch noch auf die couch zu platzieren und dann mit einem platsch auf meinem bauch landet ... und dann kriegt sophia einen gachn und meint irgendwo muss sie da platztechnisch auch noch unterkommen, aber f**** lass ich mich von meinen Hunden net ... und find das definitiv nicht süss ... süss fand ich als sophia in den stehtagen war und Chester verführen wollte, der hat - da kastriert - net genau verstanden um was es geht .... aber hat sie dann höflichkeitshalber doch gedeckt mit heisser luft ...

Ich bin ein Mensch, meine Hunde sind Hunde ....

also, ich meld mich da auch mal kurz zu wort:

idefix hat das auch ausprobiert, als er seine hormone entdeckt hat (oder sie ihn, das weiß ich net genau :D )....und ich gebs ehrlich zu, ich fand es auch "süß"...allerdings hat ers auch nur zweimal probiert....er hat recht bald mitbekommen, dass das nix wird und zu keinem "ergebnis" führt:o

aber idefix hatte zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich 5kg, was schon mal ein massiver unterschied zu neo ist und war glaub ich 5 oder 6 monate alt...

wenn er das öfters und hartnäckig probiert hätte, wärs nicht mehr lustig gewesen...

ganz allgemein: ich hab bei dir, morpheus, oft das gefühl, dass du für jede "kleinigkeit" einen thread erstellt, wo im ersten post immer alles ganz schlimm und heftig ist....je mehr antworten kommen, desto kleiner und unwichtiger wird das "problem"....also ich hab definitiv das gefühl, dass bei der gewichtung und dem, wie du dich ausdrückst, einfach viel mißverständlich rüberkommt....oder du aus einer mücke einen elefanten machst

ich hab bei dir, morpheus, oft das gefühl, dass du für jede "kleinigkeit" einen thread erstellt, wo im ersten post immer alles ganz schlimm und heftig ist....je mehr antworten kommen, desto kleiner und unwichtiger wird das "problem"....also ich hab definitiv das gefühl, dass bei der gewichtung und dem, wie du dich ausdrückst, einfach viel mißverständlich rüberkommt....oder du aus einer mücke einen elefanten machst

danke waltraud , dieses gefühl hab ich auch, ich hätte es aber nicht so sachlich und emotionslos rüberbringen können !

vor allem unter dem aspekt des bekannten spruches: "fick dich ins knie...."
Der "Ge*ickte" ist in dem Fall der Hund. Denn Dein Amusement (Stichwort Stimmungsübertragung) ist erstmal eine sofortige - und nahezu perfekte - Bestätigung für sein Verhalten. Das Verhalten dann abstellen zu wollen, ist für den Hund völlig unverständlich. Du wirst damit für Deinen Hund leider in seinem Verständnis unberechenbar. Da kann er sich net auskennen. :o

also, irgendwie is hier einfach immer alles so todernst, was mit den tieren zusammenhängt - man darf nie lachen über was, sondern muss nur sofort alles interpretieren, analysieren und SOGLEICH beheben. manchmal frag ich mich einfach, ob es den foris auch noch SPASS macht, mit ihren tieren zusammen zu leben
Wie ich oben geschrieben hab: Du hast leider tatsächlich keine Ahnung vom Lernverhalten eines Hundes. Wenn Du grundsätzlich unerwünschtes Verhalten bewußt oder auch unbewußt bestärkst (und dazu reicht schon ein kurzes amüsiertes Lächeln), mußt Du Dich nicht wundern, wenn was schief läuft.

Das Leben und das Training mit Hunden sollen zwar Spaß machen, erfordern aber gleichzeitig eine reife Ernsthaftigkeit im Tun an sich - die Dir offensichtlich abgeht. Denn Hunde können den Grund Deiner Belustigung nicht intellektuell abstrahieren, sondern müssen im Gegenteil versuchen, aus widersprüchlichen Signalen für dasselbe Verhalten schlau zu werden. :o

Das wäre etwa so, als würdest Du einem Kind verbieten wollen, Alkohol zu trinken, es aber gleichzeitig lustig finden, wenn dasselbe Kind sich beim Öffnen einer Bierdose anschüttet.
oder ob es ganz einfach nurmehr knallharte verhaltensanalyse ist, die es sofort zu bekämpfen gilt...
Warum - und wie - sollte man eine Verhaltensanalyse bekämpfen wollen?? :rolleyes: :confused:
*kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut Andy (übrigens wart ich bis heute auf eine Antwort auf mein Mail) aber braucht man für sowas echt einen Hundetrainer ?

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch auf Euer Einkommen *gg* aber da reicht mir der Hausverstand, Hund hat mich nicht zu f***** und beim ersten anzeichen wird das ganze sofort unterbunden ...

Allerdings wenn man es süss findet sollte man sich so einen Thread ersparen .... weil dann sind eh alle glücklich sowohl der F*** als auch die Gef***** .....

Ich nochmal.

Mir fällt bei deinen Beiträgen eines auf:
Zuerst ne Frage stellen/Rat einholen und nachdem Tips gegeben & Meinungen gesagt wurden, sagen: "das mach ich eh so ...."

Na warum fragst dann?

... und in deinem ersten Beitrag stand nix von wie und wann du das Verhalten konkret unterbindest ...

Ich empfinde Dein Verhalten als reine Vera..... und totale Respektlosigkeit.

Wennst blödeln willst, geh in die Blödel-Ecke und lass den Leuten den Vortritt, die wirklich Probleme haben/Rat suchen.

In Zukunft sind Deine Threads für mich gestorben und Du auf der Ignore-Liste.

Ahja, eines noch ... auch "ganz kurz amüsieren" erkennt ein Hund und kann dies als Bestätigung für sein Verhalten sehen ... das anschließende Nein und Abweisen versteht er sicher nicht so, wie Du es gern hättest bzw. willst.

Schön, dass Du es lustig findest, deinem Hund absichtlich das Leben schwer zu machen.

... da bin ich lieber ernst und mein Hund kann sich auf mich und meine Reaktionen verlassen, vertraut mir und hat Spass ...

Ein echt "komischer" Tag heut .... da vergeht mir das "Lustig-sein".

Kopfschüttelnde Grüße, e

Nix für ungut Andy (übrigens wart ich bis heute auf eine Antwort auf mein Mail) aber braucht man für sowas echt einen Hundetrainer ?
Nö, net wirklich. *ggg*
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch auf Euer Einkommen *gg* aber da reicht mir der Hausverstand, Hund hat mich nicht zu f***** und beim ersten anzeichen wird das ganze sofort unterbunden ...
Tatsächlich ist es wirklich so einfach. :)
Allerdings wenn man es süss findet sollte man sich so einen Thread ersparen .... weil dann sind eh alle glücklich sowohl der F*** als auch die Gef***** .....
Ne, der "F....." ist damit sicher net glücklich. Weder, wenn es sexuell motiviert ist, noch wenn es aus dem Bereich Streß/Übersprungshandlungen kommen sollte.

LG, Andy

Ich nochmal.

Mir fällt bei deinen Beiträgen eines auf:
Zuerst ne Frage stellen/Rat einholen und nachdem Tips gegeben & Meinungen gesagt wurden, sagen: "das mach ich eh so ...."

Na warum fragst dann?

... und in deinem ersten Beitrag stand nix von wie und wann du das Verhalten konkret unterbindest ...

Ich empfinde Dein Verhalten als reine Vera..... und totale Respektlosigkeit.

Wennst blödeln willst, geh in die Blödel-Ecke und lass den Leuten den Vortritt, die wirklich Probleme haben/Rat suchen.

In Zukunft sind Deine Threads für mich gestorben und Du auf der Ignore-Liste.

Ahja, eines noch ... auch "ganz kurz amüsieren" erkennt ein Hund und kann dies als Bestätigung für sein Verhalten sehen ... das anschließende Nein und Abweisen versteht er sicher nicht so, wie Du es gern hättest bzw. willst.

Schön, dass Du es lustig findest, deinem Hund absichtlich das Leben schwer zu machen.

... da bin ich lieber ernst und mein Hund kann sich auf mich und meine Reaktionen verlassen, vertraut mir und hat Spass ...

Ein echt "komischer" Tag heut .... da vergeht mir das "Lustig-sein".

Kopfschüttelnde Grüße, e
Danke! :)

würdet ihr das beglücken eines handtuches auch unterbinden, oder es ignorieren,weil es da scheinbar eindeutig eine triebsache ist und kein mensch im spiel ist?
(iltschi hat sexuelle anwandlungen, wenn er eines handtuches ansichtig wird)

Also ich bin zwar kein Experte in den Fragen - meiner hat GsD keine solchen Anwandlungen, aber ich würds wohl unterbinden. Stelll dir vor, du gehst mal zu Nachbarn oder nimmst ihn mit Baden und er sieht ein Handtuch... ;)

würdet ihr das beglücken eines handtuches auch unterbinden, oder es ignorieren,weil es da scheinbar eindeutig eine triebsache ist und kein mensch im spiel ist?
Wieso soll das Beglücken eines Handtuchs eindeutig eine Triebsache sein? Kann genauso ein Streßsympton bzw. eine Übersprungshandlung sein.
(iltschi hat sexuelle anwandlungen, wenn er eines handtuches ansichtig wird)
Wenn es denn tatsächlich sexuell motiviert ist: schon mal über eine Kastration nachgedacht?

LG, Andy

Tatsächlich ist es wirklich so einfach. :)

JA - außer dem Problem des alleinbleibens was ich letztendlich mit einem Zweithund lösen musste (weil wie schon das alleinbleiben sagt, da bin ich nicht da und kann nicht eingreifen), habe ich bei mir zu hause noch jedes problem ohne Hundetrainer gelöst .....

Und das ist keine Kunst einem Hund das aufreiten abzugewöhnen .... das trau ich mir bei so gut wie jedem Hund zu , das zu unterbinden ....

@ Iltschi ich habs bei Chester auch bei Polstern und Handtüchern unterbunden ... aber letztendlich musste ich ihn kastrieren lassen, weil der war dermaßen triebgesteuert .... das kann man sich mit einem "normalen" Rüden möglicherweise gar nicht vorstellen .....

Und wir hatten vorher nur unkastrierte Rüden .... ich kannte das problem vorher nicht ....

@ andi : ich kann schon unterscheiden ob stress oder sexgesteuert ....

Wieso soll das Beglücken eines Handtuchs eindeutig eine Treibsache sein? Kann genauso ein Streßsympton bzw. eine Übersprungshandlung sein.

Wenn es denn tatsächlich sexuell motiviert ist: schon mal über eine Kastration nachgedacht?

LG, Andy
ad 1) naja, an streß glaub ich da weniger, aber beschwören kann ich es natürlich nicht.
es kommt vor beim abtrocknen und im kofferraum, wenn er auf seiner decke sitzt und ich die wegnehmen will (weil ich sie waschen möchte, net weils mir spaß macht) und er sie sozusagen "zwischen die beine bekommt".
ganz plump ausgedrückt, es macht ihn einfach geil.

ad 2) ganz ehrlich, nur,weil der kerl handtücher behüpft (aber auch hier reicht es, ihm das ding wegzunehmen, er wird dann nicht narrisch oder so) lass ich ihn nicht kastrieren. es liegt sonst kein problem vor, daß vermuten ließe, daß eine kastration bei diesem hund angebracht wäre. nein, wirklich nicht.

aber dann ist es schon zu spät...nicht grinsen und hihi sagen und dann auf einmal den hund zamstauchen..... was soll der hund dann denken? er reitet auf - frauli lacht => "das is dann wohl was gutes, was ich grad mach" - und wenn du ihn danach mit nem nein wegdrückst ist er erst recht verwirrt.... nicht gerade förderlich..

wichtig ist, dass du schon im ANSATZ - das heißt, wenn er mit den hinterpfoten in die "knie" geht und ansetzt dich zu besteigen dich SOFORT wegdrehst und ihm die möglichkeit nimmst....

aber das wurde ja glau bich eh schon alles geschrieben...

nööööööööö, das kam falsch rüber irgendwie - es lacht kurz derjenige, dens net betrifft (mein mann oder ich) - der andre, dem aufgeritten wird, zieht sofort im moment des aufreitens die konsequenzen.....

dieses länger- drüber-lachen passierte nur am ersten abend, als ich bei der frau von peters segelpartnerin war, um peter von seiner segelwoche abzuholen und dort auf ihn gewartet haben. da haben das mädel und ich uns halt einmal drüber amüsiert, bevor ich ihn runtergetan hab. hab ihn da aber auch net "zusammengeschissen", sondern ihn runtergeschubst, ignoriert und als er gar net aufhören wollt, gingen wir in den nebenraum eine rauchen... und haben dort noch drüber geschmunzelt, wie komisch das ausgesehen hat. als wir retour kamen, wars eh vorbei.

und seitdem probiert ers halt immer wieder, wobei es GLEICH unterbunden wird....

nööööööööö, das kam falsch rüber irgendwie - es lacht kurz derjenige, dens net betrifft (mein mann oder ich) - der andre, dem aufgeritten wird, zieht sofort im moment des aufreitens die konsequenzen.....

dieses länger- drüber-lachen passierte nur am ersten abend, als ich bei der frau von peters segelpartnerin war, um peter von seiner segelwoche abzuholen und dort auf ihn gewartet haben. da haben das mädel und ich uns halt einmal drüber amüsiert, bevor ich ihn runtergetan hab. hab ihn da aber auch net "zusammengeschissen", sondern ihn runtergeschubst, ignoriert und als er gar net aufhören wollt, gingen wir in den nebenraum eine rauchen... und haben dort noch drüber geschmunzelt, wie komisch das ausgesehen hat. als wir retour kamen, wars eh vorbei.

und seitdem probiert ers halt immer wieder, wobei es GLEICH unterbunden wird....
ich bin sicher die letzte, die da klugscheißen darf, aber du hast dir die erklärung im prinzip gerade selbst gegeben :)

Na wenns jemand süss findet von seinem Hund gef*** zu werden ..... Jedem das seine ... :D

Ich kaaaaaaaaaaaaaaaann nimmaaaaaaaaaaaaaaaaa
aijlawfmhuzum0if0.gif

danke euch allen für eure antworten! einiges davon hab ich mir eh schon gedacht, vor allem hab ich auf die "stress-variationen" schon sehnsüchtig gewartet :D :D

wenn stress bedeutet, aus einer 2-stündigen-tiefschlafphase aufzuwachen, schlaftrunken zu frauli zu wanken und augenblicklich aufzureiten, ist es sicher ein absolutes streßkind....:)

2 personen, eine von zu hause aus arbeitend, die andere kommt abens völlig ruhig heim.
keine kinder.
meine persönliche hektik beschränkt sich aufs geschirrspüler und waschmaschineneinräumen und ansonsten auf job-mäßige PC-arbeiten.
bin vom grund auf eher ein ruhiger mensch. mein mann auch.
kommen und gehen eher am wochenende, beschränkt sich auch eher auf 3 bis 4 dem hund hinlänglich bekannte personen.

jaja, und auch ich frag mich bei unsrem lebenswandel immer: wo kommt dieser stress nur her?

hmmmm, wäre dankbar über tipps, was wir im haushalt so grundlegend falsch machen?

geregelter ablauf von MO-FR, geringfügige abweichungen SA un SO.

günni, sei net unfair, bitte, ich lehne "stress" net grundsätzlich ab, soweit solltest du mich kennen.
mir is nur einfach der wirbel darum zu viel.

und balli und frisbee gibts - privat situationsbedingt - bereits seit 2 wochen nimmer (vielleicht is grad das der grund?).

blabla, andi, du hast wie immer RECHT....

wäre für konkretere ratschläge dankbar!
schade wenn man leute verarschen möchte ist sicher nicht lustig, die unreife kommt wahrscheinlich von dir und nicht vom hund:mad:

...und natürlich wirkt auch die Belustigung des "voyeuristischen" Partners bestärkend für den Hund. ;)

Mah bitte:rolleyes: !

Frau/Mann darf aber schon noch in den eigenen 4 Wänden lachen, wenn es ihr/ihm zu mute ist?

Oder ist das Zusammenleben mit Hunden so ernst?

Und wenn einer meiner Hunde etwas "verbotenes" macht und ich es trotzdem lustig finde, dann lach ich auch.
Z.B. wenn Emily immer länger wird, weil sie ins Bett will. ja sie erreicht dann bestimmt 2m!

Bleibts doch bitte am Boden!

Es gibt halt mal Sachen, die sollen nicht sein und trotzdem sind sie witzig.

LG
Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben