Meine geliebten "Qualzuchten"

Anilou

Super Knochen
Ich hab mir gedacht, ich stell mal ein paar Bilder meiner Qualzuchten rein, damit man sich mal ein Bild davon machen kann, wie eingeschränkt unser Leben so ist.

Interessiert vielleicht eh keinen, aber ich fühle mich danach besser.

Sommer ist immer toll!
2e4gubm.jpg

awmq9.jpg

2hzokw.jpg

Wenn wir sehr lange Spaziergänge machen, dann bekommen wir was an.
dynbl0.jpg

2quucg7.jpg

Am liebsten braten wir in der Sonne, wo ist uns egal.
25fngwn.jpg

Kuscheln ist unsere große Leidenschaft
2ajtmc8.jpg

Immer mittendrin...Und dick eingemummelt, macht uns auch die Ostsee nix aus
2liu4jo.jpg

2uhn634.jpg

Die meisten bekommen keinen Sonnenbrand. Nur die ganz hellen und stark pigmentierten können einen bekommen, da muß man den Hund schützen. Ist in etwa wie bei den Nasen einiger Rassen die weiß sind, da muß man auch schützen.

Schau mal, der Hund auf Bild 3 und der erste auf Bild 7 sind ein und derselbe Hund. Einmal im Sommer und einmal im Winter. Die werden richtig schön braun...Ich werd schon wieder neidisch. :(

Das wo sich der Hund sonnt und das Kuschelfoto is ja genial...

Können die nen Sonnenbrand bekommen? Und wie lang brauchst du im Winter die alle anzuziehen? Oder geht das so zack zack?

Wie is das, wenn sie mit andren Hunden spielen oder untereinander? Tun sie sich da schnell weh?

Ups des mim Sonnenbrand is scho beantwortet...

Das geht mittlerweile ratzfatz...Ich hab da schon Übung und die Hunde kennen das von klein auf.

Die tun sich nix. Die haben dadurch, das sie kein Fell haben eine extrem dicke Haut. Logisch, ist ja ihr einziger Schutz. Wenn wir zum Impfen gehen, dann sagt der TA immer: Aber nicht alle auf einmal! Das ist zu anstrengend. :D

Wenn sie so mit den großen Hunden toben, dann sieht das immer enorm gefährlich aus. Und leider haben sie auch schon oft dem Pinscher das Ohr getackert. Der sieht immer aus nach dem Toben...:eek: Und meine haben gar nix. :D

ich ziehe meine im winter auch an:o
sind auch qualzuchten!;)
sie quälen mich!:p

Shit! So gesehen sind sie tatsächlich Qualzuchten. MICH quälen meine auch! Schon mal mit 5 Nackis unter einer Bettdecke geschlafen? Ist NICHT auszuhalten!!! Da isses in der Sauna kalt dagegen. Ich bin echt ein Frostköttel, aber seit ich die Nackis habe, brauchen wir keine Heizung mehr und ich kann mit offenem Fenster schlafen, selbst bei -20°C. Kaum zu glauben!

Wusste nicht, dass die im Winter so hell werden, dachte die wären so dunkel pigmentiert.
Hab weder wirklich Ahnung von Xolos, Schopfhunden noch von Nacktkatzen, aber sie gefallen mir. Die Haltung stell ich mir dennoch etwas schwierig vor, daher sollten sich diese Tiere nur Halter nehmen, die sich auch wirklich gut auskennen und informieren.
Sollte man natürlich bei jedem Tier, aber der Hautschutz braucht schon Wissen oder? Cremt man die Hunde so wie Menschen ein, wenn man raus geht bei Hitze und womit, normale Sonnencreme?

Schon mal mit 5 Nackis unter einer Bettdecke geschlafen? Ist NICHT auszuhalten!!! Da isses in der Sauna kalt dagegen. Ich bin echt ein Frostköttel, aber seit ich die Nackis habe, brauchen wir keine Heizung mehr und ich kann mit offenem Fenster schlafen, selbst bei -20°C. Kaum zu glauben!
Das kenn ich auch...
Ich sag zu meinen immer, wenn sie bei +35°C trotzdem auf meinen Schoss klettern wollen 'Na zum Glück hab ich dich, sonst wär mir ja kalt'.:D

Wusste nicht, dass die im Winter so hell werden, dachte die wären so dunkel pigmentiert.
Hab weder wirklich Ahnung von Xolos noch von Nacktkatzen, aber sie gefallen mir. Die Haltung stell ich mir dennoch etwas schwierig vor, daher sollten sich diese Tiere nur Halter nehmen, die sich auch wirklich gut auskennen und informieren.
Sollte man natürlich bei jedem Tier, aber der Hautschutz braucht schon Wissen oder? Cremt man die Hunde so wie Menschen ein, wenn man raus geht bei Hitze und womit, normale Sonnencreme?

Nö, so aufwendig und anders wie beim Fellhund ist das nicht wirklich.

Nach dem Gassie wische ich sie mit einem feuchten Lappen ab, aber nur, weil ich Allergiker bin und sie mir sonst die Pollen ins Hausschleppen. Gebadet, also richtig, haben sie das letzte mal...hmmm...letztes Jahr? Ich dusch sie ab und an mal mit klaren Wasser ab. Bürsten fällt ja so ziemlich flach, mach ich nur nach Lust und Laune. Eingecremt werden muß nur der Addi, wenn wir Jahreszeitenwechsel haben. Der kriegt bei so abruptem Wetterumschwung immer trockene Haut (ich übrigens auch). Ansonsten...Haja, die Klamotten. Aber da gibt es mittlerweile schon gute Sachen zu kaufen, ich mach aber alles selber. Ist zu teuer bei 5 Hunden und macht auch mehr Spaß.

Meine werden bei Hitze gar nicht eingecremt. Allerdings, ok, das ist ein Manko, man muß sie zwingen wieder aus der Sonne zu kommen. Meine verbringen dort den ganzen Tag und wandern mit ihrem Schlafplatz mit der Sonne mit. :D Diejenigen, die eincremen müssen nehmen meist Babysonnencreme mit nem richtig hohen Lichtschutzfaktor. Sicher ist sicher. Bei einigen reicht aber auch ein luftiges Shirt. Ich hatte für die Welpen welche aus Leinen genäht. Haben wir leider nie gebraucht.

Hier mal ein Bild von einem Welpi, der was anbekommen muß. Datt is Frieda, unser aller Sonnenschein (leider nicht meiner):
107a0jm.jpg

jacmdt.jpg

15gfj12.jpg

wie gross und schwer sind die eigentlich!?:o

Meine sind recht groß, außerhalb vom Standart. Aurelie sogar weeeeeiiiiit außerhalb.

Normal ist zwischen 28 - 30cm bei den Hündinnen und bis zu 35cm bei den Rüden. Obwohl im Moment leider wieder kleiner gezüchtet wird. Das Gewicht sollte die 5,5kg nicht überschreiten (schlag mich, können auch 5kg sein).

Meine Bande hat 35cm (Giz& Addi) mit 7,5 und 8kg, 30cm (Gaya) mit 7,5kg und Aurelie mit 42cm und 9kg. Aber ich mag sie so und Muskeln sind nunmal schwerer als Fett. :D

Mah das "Sonne auf den Bauch schein" Foto ist soo cool :) und auch das zweite schaut spitze aus - Flughund *gg*
Süsse Bande hast du, vor allem mit dem Schopf am Kopf - der Wind streicht durchs Haar sozusagen!
3 unserer Wauzies bekommen im Winter auch was angezogen da sie sonst sehr frieren. Der Chibub das Rehpinschermädl und die Staffmixhündin.
Überhaupt die Staffmaus schaut immer ur lustig damit aus, ist das ur Brockerl und schaut ur gefährlich aus und dann rennts mitm Manterl herum *gg*
Die hat ja auch den total nackigen Bauch da schepperts immer gleich.
Ich mag deine Hundzis :)

Oben