Meine Frau will einen Hund - was tun?

Die Frage ist, warum du keinen Hund willst?

weil er vielleicht kein hundefreund ist?
nicht jeder mensch muss auf hunde stehen!

nebenbei würde ich mir auch kein tier vom partner auf biegen und brechen aufbrummen lassen!

aber soll sie ihn halt überreden, ist halt in absehbarer zeit ein weiterer hund im tierheim, auch egal - net wahr?!

Also ich persönlich würde mir keinen Hund anschaffen wenn nicht alle Familienmitglieder hinter der Entscheidung stehen.

Und ich würde mir nie ein Tier gegen den Willen meines Mannes ins Haus schaffen. Einfach aus Respekt ihm gegenüber. Umgekehrt wäre es übrigens genauso. Eher würde ich so lange betteln bis er doch einverstanden ist. :p Aber soetwas wird bei uns nicht vorkommen da wir beide nie genug Tiere haben können. :D

Also ich persönlich würde mir keinen Hund anschaffen wenn nicht alle Familienmitglieder hinter der Entscheidung stehen.

Und ich würde mir nie ein Tier gegen den Willen meines Mannes ins Haus schaffen. Einfach aus Respekt ihm gegenüber. Umgekehrt wäre es übrigens genauso. Eher würde ich so lange betteln bis er doch einverstanden ist. :p Aber soetwas wird bei uns nicht vorkommen da wir beide nie genug Tiere haben können. :D
darum habe ich bubi alleine :D

Sternenwanderer schrieb:
Hallo zusammen!

Habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Es ist so, daß meine Frau auf die Schnapsidee gekommen ist, wir könnten uns ja einen Hund zulegen. Unsere kleine Tochter freut sich auch schon drauf.

Nun will ich aber keinen Hund. Ich bitte daher um Tips, wie ich die beiden davon überzeugen kann, daß es besser ist, sich keinen Hund zuzulegen.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Sternenwanderer

:D:D:D Du bist im falschen Forum für Dein Anliegen -
aber ich nehme ohnehin an, das war ein Scherzpost, denn wer registriert sich in einem Hundeforum, um sich einen Hund ausreden zu lassen? :D

Hallo Sternenwanderer,

da Deine Frau möglicherweise sich von logischen Argumenten wie

- Hunde haaren
- Hundehaare verursachen Allergien
- Hunde übertragen Würmer an den Menschen
- Hunde sch:oen den Gehsteig voll
- Hunde gehören nicht in eine Stadtwohnung
- Hunde pinkeln die Hausmauern und parkende Autos (und Motorräder) an
- Hunde raufen mit anderen Hunden
- Hunde beissen kleine Kinder

beeindrucken lässt gebe ich Dir einen Tipp von Mann zu Mann

- ERLAUBE DEINER FRAU DEN HUND

- Entbinde Dich ALLER ZUKÜNFTIGEN VERPFLICHTUNGEN
das heisst in der Früh geht die Frau mit dem Hund gassi, zu mittag und am Abend auch. Tierarztbesuche, Hundeschulbesuche usw: DAMIT HAST DU NICHTS ZU TUN !!!

- Fordere Freiraum für DICH ein ! JA DU DARFST AM ABEND EIN ZWEITES KRÜGERL BIER TRINKEN, OHNE ZU FRAGEN !!!!!

So... und jetzt muss ich aufhören zu posten, denn der Hund wartet auf mich für's Gassi gehen... :D:D:D Tschüss...

Hallo Sternenwanderer,

da Deine Frau möglicherweise sich von logischen Argumenten wie

- Hunde haaren
- Hundehaare verursachen Allergien
- Hunde übertragen Würmer an den Menschen
- Hunde sch:oen den Gehsteig voll
- Hunde gehören nicht in eine Stadtwohnung
- Hunde pinkeln die Hausmauern und parkende Autos (und Motorräder) an
- Hunde raufen mit anderen Hunden
- Hunde beissen kleine Kinder

das heisst in der Früh geht die Frau mit dem Hund gassi, zu mittag und am Abend auch. Tierarztbesuche, Hundeschulbesuche usw: DAMIT HAST DU NICHTS ZU TUN !!!

- Fordere Freiraum für DICH ein ! JA DU DARFST AM ABEND EIN ZWEITES KRÜGERL BIER TRINKEN, OHNE ZU FRAGEN !!!!!

So... und jetzt muss ich aufhören zu posten, denn der Hund wartet auf mich für's Gassi gehen... :D:D:D Tschüss...
der war gut :D:D:D

auf gar keinen fall!
auch wenn sie alle arbeiten was den hund betreffen macht, ist er dann genauso eingeschränkt wie sie!!! wenn sie mal spontan wegfahren wollen für ein paar tage, sie um eine bestimmte zeit zu hause sein muss da hundsi sonst reinscheisst, die hundehaare auch an seiner kleidung haften usw....

und eine zwischenmenschliche beziehung stellt man niemals über ein tier....wenn es trotzdem so ist, kann es mit der liebe zum partner nicht soweit hergeholt sein:rolleyes:

was hältst du und deine frau von einer katze? oder besser doch zwei?sollte man nicht alleine halten.
sind meiner meinung nach die angenehmeren haustiere.
man muss net gassi gehen, sie stinken nicht, man ist nicht so angebunden, kann auch mal für ein paar tage spontan wegfahren (man muss halt nur genug futter, wasser, katzenkisterl aufstellen)

:D:D:D Du bist im falschen Forum für Dein Anliegen -
aber ich nehme ohnehin an, das war ein Scherzpost, denn wer registriert sich in einem Hundeforum, um sich einen Hund ausreden zu lassen? :D

und wenns kein scherzpost ist?

denke gerade da wo bedingungen nicht passen wie z.b. hier das einer der partner keinen hund will sollten hundefreunde da sein und vernünftige tipps und argumente bringen.

was bringts denn wenn sie sich den hund nimmt und ihn dann wieder abgibt weil sies spät aber doch einsieht, das der hund keine so gute idee war weil ihn der partner nicht mag?

was hältst du und deine frau von einer katze? oder besser doch zwei?sollte man nicht alleine halten.
sind meiner meinung nach die angenehmeren haustiere.
man muss net gassi gehen, sie stinken nicht, man ist nicht so angebunden, kann auch mal für ein paar tage spontan wegfahren (man muss halt nur genug futter, wasser, katzenkisterl aufstellen)

Also sorry, aber diesen Vorschlag find ich nicht gut. :o

Nur weil jemand ein großer Hundefreund ist, muss er nicht gleich ein Katzenfan sein. Ist für mich nicht das Selbe. Kein Tier kann meiner Meinung nach ein anderes ersetzen, der Wunsch nach einem Hund wird wahrscheinlich trotz Katze bestehen bleiben. Wenn ich ein Schnitzel will geb ich mich auch nicht mit Spaghetti zufrieden. :D

Wenn ich denk, dass ich 10 Jahre gebettelt habe um endlich wieder einen Hund haben zu dürfen....
Hätt ich einfacher auch haben können und mal locker lässig über die anderen Köpfe hinweg entscheiden sollen...
Mann - bin ich blöd... Man kann hier wirklich noch einiges lernen!
Pfeif auf Respekt, Zwischenmenschlichkeit, Partnerschaft und wie die Worte alle heißen!

Oben