Meine Frau will einen Hund - was tun?

wir alle lieben unsere Hunde und sind glücklich daß wir sie haben , aber es gibt Leute , die sind keine so Hundenarren wie wir. Und die fragen halt mal nach, vielleicht nach einer Lösung (die ich eh schon geschrieben hab) und die denken über eine Hundehaltung nach und wollen nichts überstürzen.
Da versteh ich eben nicht die Antworten: "unbedingt einen Hund nehmen, laß mir nichts dreinreden etc."
Ich finde wenn ein Hund in eine Familie kommt, müssen alle damit einverstanden sein.

Meine Mam wollte nach unsrem ersten Hund nie wieder einen haben.

Dann hab ich ihr Happy aus der Slowakei gezeigt.
Zuerst hat sie gesagt, sie nimmt ihn als Pflegehund, bis er nen Platz bekommt.

Das hat sie genau 3 Tag gesagt :D
Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele - und das obwohl mein Dad am Anfang absolut net begeistert war....inzwischen nimmt er den Hund sogar im Auto mit ^^
Und das will was heissen...ich erinnere mich grad an den thread von mir wo sie gsagt haben, wenn ich mir nen Hund nehm darf der nie ins Auto :D

Es gibt solche und solche Männer.
Man muss es als Frau halt einschätzen können.

Ich hätt jetzt auch gern einen 2ten - aber Andreas will net, und bei dem weiss ich, ein 2ter Hund atm NEIN.
Katzen und Kleintier ja, 2ter Hund nein. ;)

Tania - genauso ging es mir auch bei meinem Freund. erst großes NEIN, dann hab ich so lange gesuddert bis er sagte "von mir aus, aber die Arbeit bleibt an dir hängen" und jetzt gibts des öfteren Diskussionen wer den Hund mitnehmen darf wenn wir verschiedenes zu erledigen haben *gg*

Manche Menschen muss man zum Glück zwingen ......
~jaja, jetzt kommen wieder viele Beiträge wo man mich und meine Argumente für wahnsinnig hinstellt :o) ~

ihr füttert gerade mit 41 beiträgen einen troll ... merkt ihr das nicht?

warum nehmt ihr so einenbeitrag überhaupt ernst? :rolleyes:

weißt, ich fütter lieber einen troll als zu riskieren, dass der mann hier dazu überredet wird, auf die idee mit dem hund einzusteigen und ein paar wochen später ein hund auf einem A1-rastplatz angehängt ist.

Ich seh das genauso.
Wie soll ich wissen, ob das ein troll ist oder nicht?
Und wenns einer ist und der Schreiber zerkugelt sich jetzt vor lachen,mein Gott dann soll er halt seine Freude dran haben. Mir wird deswegen kein Zacken aus der Krone fallen. Und wenn ich Glück hab, dann konnt ich vielleicht jemanden einen brauchbaren Tip geben.

Ich hab mir die Beiträge nicht durchgelesen - also hat meinen Tip vielleicht schon jemand gegeben!

Mein Vorschlag: mach ihr noch ein Kind, dann hat sie keine Zeit für einen Hund!!

PS: Kann natürlich auch nach hinten losgehen, dann haste 2 kinder und Hund!!:D:D

Ich hab mir die Beiträge nicht durchgelesen - also hat meinen Tip vielleicht schon jemand gegeben!

Mein Vorschlag: mach ihr noch ein Kind, dann hat sie keine Zeit für einen Hund!!

PS: Kann natürlich auch nach hinten losgehen, dann haste 2 kinder und Hund!!:D:D
Ein Kind ist aber wesentlich teurer als ein Hund, und muss wennste Pech hast 25 Jahre erhalten werden.

Manche Antworten sind echt fragwürdig. Wenn in einer PArtnerschaft einer gegen ein Tier ist, wird leider nix draus.

ich füttere Trolle immer mit komischen Antworten - das vertreibt sie!!:p:p

Falls es kein Troll ist, hat er genügend Antworten bekommen!!

Ich war anno dazumal total dagegen, dass EIN Hund im Bett schläft!!

Mittlerweile schläft nicht ein Hund im Bett - ich hab mich durchgesetzt!!;);)
Jetzt sinds 3!!!

Parnterschaft heisst eben - Kompromisse schliessen, wer das nicht kann, kommt in die Statistik - Scheidung, Depressionen oder ähnliches!

auch wenn es ein Troll sein könnte und der/die sich über uns zerwuzelt, könnte immer noch ein anderer User mal kommen und es mit der Frage ernst meinen. Dann hat er schon eine Menge antworten :D

Egal ob Troll od. nicht.
Nicht jeder kann immer u. jederzeit online sein. ;)

Mich würde eigentl. interessieren, weshalb er keinen Hund möchte. Ist es, weil er dann zu wenig beachtet wird, dass sie nicht jederzeit u. spontan wohinfahren können (weil dort halt kein Hund erlaubt ist u. d. Hundesitter keine Zeit hat), sind es die Kosten, ......
Und weshalb möchte seine Frau plötzl. einen Hund. Was war/ist der Auslöser.
Weiß sie, was da alles auf sie zukommt, wollen sie einen Welpen (welche Rasse, Mischling) od. einen bereits erwachsenen Hund. :confused:

Viell. kann er uns etw. darüber sagen und dann kann man leichter über pro & kontra Hund reden. :)

lg.

Viell. kann er uns etw. darüber sagen und dann kann man leichter über pro & kontra Hund reden. :)
ich glaub nicht, dass er über pro & kontra reden will. das ansinnen seiner frau hat sich bei ihm ja bereits als "schnapsidee" manifestiert und er sucht hier lediglich nach argumenten für seine position. dieser mann will keinen hund.

ich glaub nicht, dass er über pro & kontra reden will. das ansinnen seiner frau hat sich bei ihm ja bereits als "schnapsidee" manifestiert und er sucht hier lediglich nach argumenten für seine position. dieser mann will keinen hund.

so hab ich das auch verstanden und ich würde auch dringend von der Anschaffung eines Tieres (egal, welches!!!) abraten, wenn nicht ALLE Familienmitglieder damit einverstanden und auch bereit sind, dafür Verantwortung zu übernehmen. Letzteres halte ich für genauso wichtig, denn selbst wenn sich 1 Person um Haushalt, Kinder und Hund(e) kümmert: was ist, wenn dieser 1 Person etwas passiert (Krankheit, Unfall etc.), wodurch sie sich kurz- oder längerfristig nicht um alles kümmern kann? Dann schaut es schlecht aus für das arme Tier (in dem Fall Hund), wenn der Partner sagt: "gut, ich war damit einverstanden, aber kümmern tu ich mich nicht drum. Und Gassi gehen? Wer bin ich denn?"

Und seien wir uns ehrlich: Hundehaltung bedeutet mehr als Gassi gehen und Futter hinstellen!

Man sollte sich gut überlegen, ob man sich zu so etwas "überreden" lässt, wenn man es nicht will. Das ist eine Entscheidung, die für die nächsten viell. 10-15 Jahre massive Veränderungen ins Leben bringt. Man kann sich da auch nicht "einfach raushalten". Und wenn´s nicht klappt, ist früher oder später Schluss: entweder mit dem Hund bzw. Tier (die Tierheime sind alle voll davon!) oder mit der Beziehung/Ehe.

Was nicht sein darf darf nicht sein, er hat ganz einfach einen zu mögen..........und aus;):rolleyes::cool:

Also angenommen, meine Frau will eine Schlange oder sowas ähnliches, das ich überhaupt nicht mag - ich hätte da gar keine chance, weil wenn 3 Tage kein Essen am tisch steht, werd ich weich - vom s-wort gar nicht zu reden, da reicht ein Tag:p:p:p

Mit waschen und putzen kann sie mich gottseidank nicht erpressen!:D:D

Mittlerweile schläft nicht ein Hund im Bett - ich hab mich durchgesetzt!!;);)
Jetzt sinds 3!!!

Parnterschaft heisst eben - Kompromisse schliessen, wer das nicht kann, kommt in die Statistik - Scheidung, Depressionen oder ähnliches!

Durchsetzen setzt du also gleich mit Kompromisse schließen?? :rolleyes:
sehr interessant:cool:
Ein Kompromiss sähe für mich eher so aus was Hundehaltung betrifft:

Wenn du schon keinen Hund willst ok, dann musst du halt damit leben dass ich teile meiner Freizeit im Tierheim verbringe, bzw. eine Möglichkeit wäre es ja auch Sitterhunde/ Pflegehunde zu nehmen... dann hätte die Frau hin und wieder für ein paar Wochen oder für ein oder zwei Monate ein Hundsi... ich glaub damit könnte der Mann eher leben und für zwei oder drei Wochen ist es auch einfacher zu sagen *alles was den Hund angeht bleibt an mir hängen* auf dauer funktioniert das nämlich nicht so;)

Also angenommen, meine Frau will eine Schlange oder sowas ähnliches, das ich überhaupt nicht mag - ich hätte da gar keine chance, weil wenn 3 Tage kein Essen am tisch steht, werd ich weich - vom s-wort gar nicht zu reden, da reicht ein Tag:p:p:p

Mit waschen und putzen kann sie mich gottseidank nicht erpressen!:D:D

Ich muss sagen dass ich froh bin einen Mann zuhause zu haben der auch sein Hirn einschaltet und nicht nur mit bestimmten Körperteilen denkt, tut mir leid aber das klingt ja grad so hauptsache wir schnackseln und sie kocht für mich dann ist ma alles wurscht, hast du keine eigene Meinung?

Lg sandra

Ich muss sagen dass ich froh bin einen Mann zuhause zu haben der auch sein Hirn einschaltet und nicht nur mit bestimmten Körperteilen denkt, tut mir leid aber das klingt ja grad so hauptsache wir schnackseln und sie kocht für mich dann ist ma alles wurscht, hast du keine eigene Meinung?

Lg sandra

kleiner Einwand: Aussiepower hat einen Witz gemacht...;):D EINEN Hund hat er ja jetzt nicht im Bett....sondern DREI.

Und auch die anderen Argumente waren eigentlich lustig gemeint...:o

Oben