Meine Bildbearbeitungsversuche

Plüschbär

Medium Knochen
Ich habe mich mal ein bisschen im "Bild bearbeiten" versucht.

Naja...:o

Ich konnte das mal voll gut. Muss wieder mehr üben :D

prinzessin.jpg

:D:D

sheila1.jpg

Sheila3.jpg

Sheila2.jpg

Sheila5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Für die ersten Versuche seit langem sehr gelungen... :)
Mit welchen Programm hast du gearbeitet?

Ein schönes Hundsi! :)

LG
VERA

Danke.

Mit welchen Programm hast du gearbeitet?

Diese paar habe ich mit einem Online Programm gemacht, benutze normalerweise Photoshop. Das ist allerdings am alten PC liegen geblieben (der lässt sich nicht mehr einschalten) und die CD ist futsch.
Habe zwar ein ähnliches auf meinem Notebook (PhotoFiltre) aber Photoshop ist mir doch lieber. :) Bald habe ich es wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, das 2. ist sehr schön, aber eig sind alle sehr gelungen :D
ich kann das nicht mal ansatzweiße...:(

Hallo Plüschbär!

Ich hab' Dir ja bereits von GIMP erzählt, das Programm kannst runterladen und ist leicht zu bedienen. Probier's mal aus: http://www.gimp.org/

2 Beispiele:

29ncwba.jpg

Beim folgenden Foto habe ich eine ganze Person wegretouschiert:

9024u8.jpg

Ich bin ehrlich und finde sie zu kontrastreich. Sorry.
Wobei das zweite Foto von der Art her sehr gut ist.
Aber als Erstversuche sind sie toll geworden.

Beim folgenden Foto habe ich eine ganze Person wegretouschiert:

Und das sieht man leider sehr stark. Tschuldigung :o
Ich arbeite sehr viel mit Gimp. Für einen Anfänger ist es alles andere als einfach finde ich.
Du sollstest beim wegstempeln auf die Deckkraft achten.

Ich bin sehr dankbar für Kritik. Ich habe bei Foto 1 den blauen Hintergrund gewählt, da es sehr schwierig ist, einen hellen Hintergrund zu wählen, bei einen weißen Hund im Vordergrund :D Im Ernst - Du hast recht, das Blau ist ein bisserl dominant.

Beim zweiten Bild habe ich eigentlich nichts weggestempelt, sondern es weggezeichnet und dann selber logisch weitergemalt, da hätte ich mir mehr Mühe geben können, ich war aber damals in Zeitnot. Ich habe dieses Bild als Beispiel gewählt, um zu zeigen, daß mit GIMP rasch recht gute Ergebnisse erzielt werden können.

Hier ist ein Foto, das ich professionell gemacht habe:

2eg4iuo.jpg

GIMP arbeitet mit Reiter, das ist gewöhnungsbedürftig; auch die schwebende Ebene, die sich verankert, wenn Du's nicht willst. Aber am Anfang, brauchst Du's eh nicht. Spiel Dich einfach ein bisserl herum, es ist alles selbsterklärend. Es gibt ein sehr gutes Buch für GIMP von Bettina K. Lechner, da wird alles sehr gut und verständlich erklärt.

Viel Spaß beim Herumbasteln ;)

Oben