Meine Antik-Pflegewelpis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedog

Super Knochen
ich möchte euch meine 2 neuesten pflegis vorstellen.
einfach so, um zu zeigen, wie viel freude es macht, so armen nasen ein neues leben schnken zu können. vl. kommt ja der eine andere auf den gusto... :cool: ;)

Yoko, die kleine Prinzessin

Yoko ist eine ausrangierte zuchthündin, geschätze 10+ jahre alt, sie ist blind, ein auge fehlt, es sind aber reste in der augenhöhle, sie hat ausserdem patellaluxation, mehrere tumore in der brustdrüse und schlechte zähnchen.
sie ist putzmunter, hat ein kräftiges stimmchen und bekommt alles, was sie möchte, dafür sorgt sie schon. :cool: :D
sie ist sehr anhänglich, flott unterwegs und geniesst es, sich verwöhnen zu lassen. ;)

natürlich gibt es nur einen platz für die arme maus.... bei mama auf der liege knotzeln....

bv5dgf5iqitu1lwqw.jpg


frau wunzig, äh, wichtig.....

bv5dmb96oytosdafc.jpg


und über den gang von frau yoko wayne möchte ich mich jetzt gar nicht näher auslassen..... 8)

bv5dmvn217ipy3hmw.jpg


und ausserdem muss sie eine fledermaus in der familie gehabt haben....
:eek:
bv5dq9dg9c5xanwg8.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Methusalix, der Urli....

seine vorgeschichte:
Ein alter Spitzopi der bereits einige Tage allein und völlig unversorgt von seinen Besitzern in einem Garten zurückgelassen wurde. Die Nachbarn haben ihn schon länger bellen und zuletzt nur noch wimmern gehört bis sie es endlich der Mühe wert gefunden haben nachzusehen....
Der ame Opi ist völlig entkräftet und völlig dehydriert in der prallen Sonne - bereits in Seitenlage - gelegen und hatte anscheinend mit seinem Leben schon abgeschlossen....
Er wurde sofort in die Kinik gebracht, wo man versucht hat ihn zu stabiliseren, ihn jedoch auch gleich wieder "mitgegeben" hat:
Da die Chancen des Opi's wieder zu Kräften zu kommen im Auffanglager leider sehr gering waren, kam er nach Wien in die Tierklinik, und bracuchte dann dringend einen Pflegeplatz.


bvcl58ceeb5mzw3lu.jpg


es ging ihm gar nicht gut, und leider wurde es dann auch noch schlechter.
es stellte sich heraus, dass er eine sepsis hat, er bekam täglich antibiotika- und infusionstherapie in unserer neuen tierklinik (gott sei dank gibt es die). er erholte sich langsam, dann ginbg es ihm plötzlich wieder schlechter. es stellte sich heraus, dass das ganze auch noch ins ellbogengelenk gestreut hatte, eitrige gelenksentzündung.
nun bekommt er doppelantibiose, infusionen und wir pendeln immer noch täglich in die tierklinik.
aber langsam geht ihm besser, und ich hoffe, wir haben somit das schlimmste überstanden und können durchschnaufen, und der urli kann sich jetzt endlich ausruhen und erholen.

bvh2v9dcbv38c4sbe.jpg


bvjmehdbc6poh8ggj.jpg


bvhjsjo79fp8y7j70.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Jedesmal wenn du deine Pfleglinge einstellst bekomm ich "guster".
Aber noch ist es nicht möglich, es geht einfach nicht.
Irgendwann aber werd ich mich auch um solche armen Seelen annehmen, als kleine Wiedergutmachung für das was die Menschen den Tieren alles antun.
Und um dem jeweiligen Hund eine Chance für ein neues Leben zu geben.
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Du hast meine volle Bewunderung!

Es ist einfach, einen jungen süßen Welpen lieb zu haben, aber sich alter, kranker und behinderter Tiere anzunehmen, wenn sie sonst keiner mehr haben will, dazu gehört eine große Seele mit besonders viel Tierliebe.

Mir liegen die "alten" auch besonders am Herzen, aber ich habe bei meinen Tieren, insbesondere den Hunden halt auch immer die Erinnerungen an "schöne Welpen- bzw. Junghundezeit" miterlebt, auf die man dann in den schweren Zeit wie Alter, Krankheit, Inkontinenz etc. etc. zurückblicken und Kraft daraus schöpfen kann.

Den Senioren alles Gute und Dir weiterhin viel Kraft!!
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Du bist einfach nur bewundernswert, die Wuffl können sich glücklich schätzen, dass es Dich gibt.
Hoffentlich können die beiden "Oldies" noch sehr viele schöne Jahre genießen, das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.
Lg Ingrid
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Du bist einfach nur bewundernswert, die Wuffl können sich glücklich schätzen, dass es Dich gibt.
Hoffentlich können die beiden "Oldies" noch sehr viele schöne Jahre genießen, das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.
Lg Ingrid

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Wir sind leider voll, aber mich würde es auch total reizen sowas wie du zu machen... Leider hab ich dazu nicht die Zeit und mein Freund würde mich killen... der ertragt das garnicht wenns einem Tier schlecht geht, der hat da ziemlich schwache Nerven *gg*
Shila hatte einen eptileptischen Anfall und der arme wusste nichtmehr was er machen soll... zwischen eine anrauchen, weglegen, herumrennen, hinsetzen, aufstehen, mich vollquasseln, weiterrauchen, "wäh nein ich will keine rauchen", wieder weg mit der zigarette, usw - war alles dabei... nein dem tu ich das nicht an... :D Ausserdem macht er mich damit komplett fertig... *g*
Da muss man einfach auch die Nerven dazu haben, um für die Hunde wirklich eine Hilfe zu sein... Ganz großes Lob an dich!!!
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

:eek:
ich wollte hier eigentlich nicht nach lob fischen.... :eek:
wollte nur zeigen, wie schön es ist, wenn antikwelpis :D ihren lebensabend noch geniessen können.... :cool:
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))


ach du liebe güte :eek:

margit ich kann dir gar nicht oft genug meine bewunderung und meinen dank dafür aussprechen, dass du die ärmsten der armen bei dir aufnimmst!! leider gibt es viel zu wenige menschen von deiner sorte :(

das allerbeste dem armen hündchen, das zum ersten mal in seinem leben, liebe spüren darf.
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ich krieg einmal mehr Gänsehaut...

Ich hoffe, Du bekommst irgendwann mal all die Orden, die Du verdienst...
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Ich kann mich auch nur anschließen! Echt bewundernswert, daher:

DANKE!:)
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

War auch schon länger nur mehr hier und das ganze Herumgezanke hier, hat mich echt angezipft, aber jetzt seh ich diese Bilder und bin soooo froh, dass es auch Menschen wie dich gibt!
Danke wirklich für alles, was du machst und wie du dich diesen armen Seelen hingiebst.

Du machst mir echt Mut, dass es auch noch gute Menschen gibt.

Mein tiefster Respekt geht an dich Margit!!!!
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

dem urli geht es gott sei dank etwas besser, ich hoffe sehr, dass es jetzt keine rückschläge mehr gibt und das ganze gut ausheilt.
er ist am liebsten draussen, ich trag ihn ständig rein, zum ausruhen, und er wuselt mir wieder raus in den garten.... :rolleyes: :cool:

bvng226080wesdia2.jpg


bvng3j8xlh78kgkwa.jpg


bvng4k4hhk35z1422.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

heute ist der bakteriologische befund von der gelenkpunktion gekommen. der urli hat(te) entereobacter cloacae im gelenk, das ist nix gutes und nix, was da hin gehört....
die gute nachricht ist, dass der keim auf die gewählten AB anspricht.
leider soll er sie nun noch einige tage weiter nehmen.
sonst geht es dem alten herrn gut, ich hätte ihn hans moser taufen sollen, er ist nämlich genauso stur und grantig. ;)
er hat seinen eigenen kopf und ist ein absoluter frischluftfanatiker.
ich schleppe ihn ständig ins haus und er büxt ständig aus und wuselt auf die wiese, dort rollt er sich zusammen und schläft.

und der kleinen prinzessin Yoko geht es auch gut, sie war beim augenarzt, und sie hat gott sei dank kein glaukom, allerdings eine massive linsentrübung. in der leeren augenhöhle sind reste des auges, wie vermutet, die muss gesäubert und zugenäht werden.
also fad wird uns nicht... :cool:

appetit gut, alles gut.... (sieht er nicht schon viel besser aus, so etwas gestutzt und gebürstet ??)

bvrp8n4qjmghtj1go.jpg


und wie finden die nur immer alle so schnell den weg ins bett ?? gibts da kurse in nitra oder was ??? :confused:

bvrpdyxnm3j41mjvs.jpg


bvrpd9zvpgviqzmlk.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

Yoko hat sich vom besuch so richtig verwöhnen lassen - besuch gehört ausgenutzt.... :cool:

bvxp79mm6v9urinx2.jpg


bvxp8j511e4d2zrme.jpg


bvxp8xlgkusb2pml2.jpg
 
AW: Meine neuen Pflegewelpis..... ;-)))

ja, sie ist so süss..... :heart:
dabei hab ich immer gesagt, ein rattler ist das letzte was mir ins haus kommt.... :eek:
aber in diesem kleinen körper steckt so eine grosse persönlichkeit..... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben