Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte urteile nicht über NORMAL- bzw. ABNORMALEN Verhalten - du kennst dich nicht genug aus, um dies beurteilen zu können
Vergiss bitte nicht, dass eine Riss oder Kratzwinde schneller passieren kann, als man denkt
Hallo, Akela!akela1 schrieb:ich hab das selbe problem jedes jahr im sommer, wenn wir schwimmen gehen und aramis sich nachdem er aus dem wasser kommt schüttelt. durch das viele schütteln, reißen jedes jahr im sommer seine alten wunden an den ohren auf´s neue auf. das hört erst wieder nach der badesaison auf. und den ganzen sommer über rennt aramis mit pflastern an den ohren herum, damit die wunden nicht noch mehr einreißen und das blut nicht ständig spritzt. aber ich hab ja keine ahnung,...
akela1 schrieb:@andreas
aramis muss schwimmen, weil er eine schwere gelenks-op hatte. daher ist schwimmen eine art therapie. da er in den jahreszeiten wo sie das wetter ändert sehr empfindlich reagiert (wetterempfindlich aufgrund von themperaturwechsel) muss ich als ausgleich und deshalb weil er ja medizinisch gesehen nicht viel sport machen dürfte (laufen und so) mit ihm schwimmen gehen.
Danke für die rasche Antwort. Das ist eine für mich völlig ausreichende und akzeptable Erklärung. Und so, wie Du es beschreibst, gehst Du ja auch sorgsam mit dieser Situation um.akela1 schrieb:da nehme ich den riss am ohr in kauf, immer noch besser als eine depressiven hund zuhause zu haben. aramis bewegt sich irsinnig gerne und da ich ihn leider einschränken muss was laufen und dergleichen angeht, darf er sich aber beim schwimmen so richtig austoben. weil das der einzige sport ist, der ihm nicht schadet.
Klonen wär vielleicht besser, als kopieren.akela1 schrieb:ja was soll ich denn tun ?? ihn kopieren lassen?
Wär eine Option, aber bitte nur die gesunden Teile, die kranken kaufst du im Ersatzteilhandel zuakela1 schrieb:ja was soll ich denn tun ?? ihn kopieren lassen ???
mein hund zeigt mir seinen respekt, indem er mir vertraut und mir "wichtige" angelegenheiten überläßt.
gibt ein hund solche "aufgaben" nicht ab, sondern will sie alleine durchziehen, dann fehlt ihm der nötige respekt, oder eben das vertrauen.
mag sein, dass es andere anders sehen. ich bin auf dieser schiene immer gut gefahren, und kann mich damit rühmen, dass meine hunde noch nie einen anderen hund verletzt haben. (nicht einmal leicht).
akela1 schrieb:ich denke halt, dass der hund des mannes, der nicht sein herrl war (will nicht kampfmaschine oder killerhund sagen ) früher angerufen werden hätte sollen.